Aichhalden schreibt Arbeiten bald aus

Aichhalden (lh). Für den geplanten Austausch der maroden Wasserleitung im Bereich "Schachen" hat die Gemeinde Aichhalden nach Auskunft von Kämmerer Thomas Kienzle die Ausschreibung fertiggestellt.

Diese soll am 13. Februar veröffentlicht werden. Submissionstermin sei der 3. März, so dass die Vergabe durch den Gemeinderat in der Sitzung am 17. März erfolgen könne. Er verspreche sich dabei günstige Preise, weil den Firmen für die Rohrleitungsarbeiten eine Frist bis zum Frühjahr 2016 eingeräumt werde, so Kienzle. Bürgermeister Ekhard Sekinger sagte, die Maßnahme müsse flexibel gestaltet und mit den betroffenen Landwirten abgestimmt sein. Das 60 Kilometer lange Rohrleitungsnetz der gemeinde komme in die Jahre und werde für die Zukunft ein beherrschendes Thema sein. Noch könne die Gemeinde mit einem Wasserverlust von 13,2 Prozent zufrieden sein. In anderen Kommunen sei der Wert deutlich höher.