CVJM: Daniel Kallauch tritt mit seinem Programm "Ganz schön stark" in Rötenberg auf

Von Lara Kiolbassa

Tanzen, schreien, klatschen und nach Herzenslust mitsingen: all das können Kinder ab fünf Jahren bei Daniel Kallauchs Mitmach-Musik-Familien-Show.

Aichhalden-Rötenberg. Am Mittwoch, 2. März, gastiert er damit in der Turn- und Festhalle Rötenberg in der Schulstraße 11. Beginn ist um 17 Uhr. Mit seinem Programm "Ganz schön stark" bringt der witzige Typ mit den roten Schuhen momentan Jung und Alt in ganz Deutschland zum Lachen, Mitmachen und Nachdenken. Dem Vater dreier Kinder geht es in seiner Show um mehr als nur Unterhaltung. Er singt über Gott und die Welt und vermittelt den Kindern in seinen Liedern christliche Werte, jedoch ohne erhobenen Zeigefinger.

Immer mit dabei bei seinen Live-Auftritten: der vorwitzige Spaßvogel Willibald, der krächzt, als sei er seit Jahren im Stimmbruch, und eine Menge verrückter Sprüche draufhat und der Musiker, Arrangeur und Produzent Wolfgang "Wolle" Zerbin, der auf der Bühne für poppige, rockige und verrückte Musik sorgt.

Einigen seiner jungen Gäste ist Kallauch schon aus dem Fernsehen bekannt. Zahlreiche seiner Videoclips werden seit 1998 in SuperRTL, KiKa und ZDF ausgestrahlt. Auch seine beiden Spielfilme "Weihnachten ist Party für Jesus" und "Ostern ist Party für Jesus" waren in den vergangenen Jahren regelmäßig im TV zu sehen. 30 CDs hat der Musiker, Komiker und Kinderstar bereits eingespielt.

Bekannt durch Clips im Fernsehen

Wo er auftritt, ist richtig was los. Kallauch schafft es nicht nur sein junges Publikum sondern auch Mamas, Papas, Omas und Opas zum Bewegen und Mitmachen zu animieren. Kallauch sagt von sich selbst, er lache gerne, laut und viel. Dies gibt er auch an sein Publikum weiter.  Karten über den Vorverkauf kosten sieben Euro, an der Abendkasse neun Euro. Der Vorverkauf läuft über alle Filialen der Kreissparkasse Rottweil, dem Kindergarten Rötenberg, dem Autohaus Meng Oberndorf / Bochingen und der Buchhandlung Logos Sulgen. Veranstalter der Show ist der CVJM Rötenberg.