Mädchen und Buben stellen beim Programm "Sommersprossen" Mosaike für den Garten her

Von Mathias Leinemann

Aichhalden-Rötenberg. Da die Teilnehmerzahl sehr hoch war, wurde gleich an zwei Tagen in Folge gewerkelt bei der zweiten Staffel im Rahmen des Kinderferien-Programms "Sommersprossen".

Unter der Leitung von Elisabeth Heizmann, Mercedes Dieterle und weiteren Mitarbeitern stellten rund 30 Mädchen und Buben kreative Gartenobjekte aus Beton und Weiden her.

Fledermaus-Nacht folgt

Beim Flechten von Weidenherzen und dem Gestalten von Windlichtern aus Beton waren Ausdauer und Geschick gefragt. Kreativität zeigten die Kinder bei der Herstellung von Betontrittsteinen mit Mosaik zur Verschönerung von Blumenbeeten. Solche Dekoobjekte aus Beton lägen, so Elisabeth Heizmann, gerade voll im Trend. Die Freude über die selbst gefertigten Erzeugnisse war den Kindern anzumerken. Demnächst folgt bei diesem Ferienprogramm, das vom Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) veranstaltet wird, eine Fledermaus-Nacht, bei der die Kinder in Loßburg allerlei über diese Tierart erfahren und anschließend im Rötenberger Gemeindehaus übernachten.