Volker Kauder ist derzeit auf Sommertour im Wahlkreis. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fluorn-Winzeln und Locherhof weitere Stationen der Tour

Aichhalden/Fluorn-Winzeln/Eschbronn. Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, setzt seine Sommertour in der Region fort. Heute, Mittwoch, kommt er nach Aichhalden, Fluorn-Winzeln und Locherhof.

"Handwerk" lautet das Motto der Tour durch den Wahlkreis. Nach dem Tagesauftakt in Zimmern wird Kauder von 12.30 bis 14 Uhr bei Holz + Form Schreinerei Nübel in Aichhalden in der Sulgener Straße 9 erwartet. Mit der Besichtigung der Unteren Mühle der Familie Peter Glunk in Fluorn-Winzeln, Untere Mühle 3, geht es weiter. Es folgt ein kleiner Hock im Mühlenhof. Beginn ist um 14.15 Uhr.

Letzte Station ist Eschbronn-Locherhof mit dem Treffpunkt Geigenrain 4 zum Besuch der Flaschnerei Geiger. Der Besuch beim benachbarten Unternehmen Fix CDN Koordinationsschleiftechnik setzt den Schlusspunkt unter die Besuchstermine, denen ab 18 Uhr ein gemeinsamer Abschlusshock mit Diskussion folgt.

Es besteht die Möglichkeit, mit dem prominenten Bundespolitiker über seine Erfahrungen mit dem Handwerk zu reden, aber auch über die bundes- und europapolitischen Themen anzusprechen, die in diesen Wochen die Gemüter beunruhigen, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU.