Spannende Spiele lieferten sich die Teilnehmer an den Clubmeisterschaften, hier die Sieger. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub Aichhalden-Rötenberg ermitelt die Vereinsmeister /  Spannung in allen Altersklassen

Aichhalden/-Rötenberg. Seine Vereinsmeister ermittelte der Tennisclub Aichhalden-Rötenberg zum Saisonende.

Bei strahlendem Sonnenschein begannen die Kleinsten am Samstagmittag. In allen Altersklassen spielte jeder gegen jeden, so dass alle die gleiche Chance erhielt. Im T-Feld begannen die Mädchen und Jungen ihre zahlreichen Matches auszutragen. Die Eltern konnten dabei das neu Erlernte sehen und spannende Spielzüge verfolgen. Aber es konnte nur einen Sieger geben und dieser hatte meistens nur hauchdünn die Nase vorn. So erlangte bei den Bambini Jungen Fabian Kienzle den ersten Rang, Robin Müller den Zweiten und Kevin Eisengrein den Dritten. Bei den Bambini Mädchen wurde Nina Scheerer Erste, Zweite Romy Scheerer und Ditte Sarah Keller.

Am Nachmittag kamen die Schüler zum Zug. im Midcourt Feld wurden tolle Leistungen gezeigt, und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Hier konnte sich Lara Heizelmann vor Lea Gniech und Lara Pfau durchsetzen. Somit ging der erste Schülerturniertag zu Ende und im Anschluss begannen die Erwachsenen mit ihrem Nachttur nier. Mit Spaß am Tennis und Flutlicht spielten viele bis um Mitternacht zum Vergnügen.

Beim Mitternachtsgrillen und geselligem Beisammensein ging es lustig bis in die Morgenstunden. Am Sonntagmorgen standen die Jugendlichen auf dem Platz. Durch Krankheit und Verletzungen nahmen allerdings nur zwei Spielerinnen teil. Um so spannender war es, gleich ins Endspiel zu starten.

Hier zeigten Jana Pfau und Nina Arnold ihr Bestes und spielten ein faires, sehenswürdiges Match. Jana setzte sich an diesem Tag an die Spitze.

Bei der männlichen Jugend zeigte sich der Ehrgeiz und die vorhandene Kondition. Kein Ball galt als unerreichbar und sie zeigten den Zuschauern unglaubliches Tennis. Zu guter Letzt gewann nach einem schönen sportlichen Wochenende hier Timo Götz vor Kaan Scheerer und Jonas Armbruster.

Der Verein dankte im Anschluss bei allen 26 Kindern und ihren Eltern für Kuchen und Obstspenden sowie allen Küchenfeen und Turnierleitern.