Foto: Zeger

Josef-Merz-Halle in Aichhalden platzt aus allen Nähten. Hunderte von Interessierten kommen.

Aichhalden - Die acht Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Aichhalden zogen am Donnerstagabend Hunderte von Interessierte in die Josef-Merz-Halle. Sitzplätze waren schon lange vor Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr Mangelware, so dass auch der Mehrzweckraum bestuhlt und eine Übertragung in diesen Bereich organisiert wurde.

Manche machten bereits am Eingang wieder kehrt, andere arrangierten sich damit, lange stehen zu müssen. Jeder der Bewerber durfte sich 15 Minuten lang vorstellen, dann konnte das Publikum Fragen stellen. Die Begrüßung übernahm die stellvertretende Bürgermeisterin Gerlinde Herzog. Über diese Veranstaltung werden wir in unserer Ausgabe morgen, Samstag, ausführlich berichten.

Die zwei Frauen, Heike Fuchs und Gabriele Fischer-Vochatzer, sowie die sechs Männer, Michael Nübel, Tim Wiedmann, Jürgen Moosmann, Michael Lehrer, Klaudijo Dreher und Manuel Depfenhart stellen sich heute, Freitag, erneut vor. Dann in der Mehrzweckhalle im Ortsteil Rötenberg, Beginn der Veranstaltung ist ebenfalls wieder um 19 Uhr.

Mehr zur Bürgermeisterwahl in Aichhalden auf unserer Themenseite.