Nach der großen Ausfahrt im August folgen für die Jahrgänger 1941/42 nun nochmals gemütliche Stunden in der Heimat. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Geselliger Tag für Teilnehmer

Aichhalden (lh). Der Aichhalder Schuljahrgang 1941/42 hat kürzlich sein 75er-Fest gefeiert. Es begann mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Michael, den Ewald Werner, Pfarrer im Ruhestand, hielt. Bei einem Friedhofsbesuch wurde verstorbenen Kameraden gedacht.

Zum Mittagessen trafen sich die Jahrgänger im Gasthaus Adler, zum Nachmittagskaffee und Kuchen im nur einen Steinwurf entfernten Café Rumez. Dort klang das Jahrgangsfest gemütlich und gesellig aus. Vorausgegangen war dem 75er-Fest im August eine dreitägige Jubiläumsausfahrt. Sie führte die Jahrgänger unter anderem zu einer Schifffahrt auf dem Chiemsee zur Insel Herrenchiemsee mit Besuch des Schlosses, einer Alpenfahrt mit Einkehr in Reit im Winkel, durch das österreichische Kaisergebirge vorbei am schönen Walchsee und einer Panoramafahrt um den Tegernsee.

Abends gab es beim geselligen Zusammensitzen humorvolle Einlagen und amüsante Anekdoten aus früheren Zeiten. Über Bad Tölz und Wangen im Allgäu ging es am dritten Tag mit vielen positiven Erlebnissen und Eindrücken zurück ins heimatliche Aichhalden.