Der Schauinsland und der Kaiserstuhl waren Reiseziele des Gewerbevereins Aichhalden-Rötenberg. Foto: Würdemann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewerbeverein Aichhalden-Rötenberg fährt zum Weinfest nach Bötzingen

Aichhalden/-Rötenberg. Weinfest, Natur und Kultur: Seinen Jahresausflug hat der Gewerbevereins Aichhalden-Rötenberg unternommen.

Die zweitägige Reise führte zunächst an den Kaiserstuhl. Bei einem kurzen Halt auf der Haidburg gab es Kaffee und Gebäck zur Stärkung. Weiter ging die Fahrt nach Hugstetten ins Hotel Zum Roten Kreuz, wo die Übernachtung gebucht war. Nach dem Begrüßungssekt fuhr die gut gelaunte Truppe dann weiter mit dem Linienbus nach Bötzingen zum Weinfest. In urigen Innenhöfen und Seitengassen gab es für jeden Geschmack Musik, Leckereien und Wein. Bei trockenem Wetter und guter Stimmung verging der Abend wie im Flug.

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück Richtung Heimat. Die Fahrt über Freiburg führte die Teilnehmer zunächst hoch zum Schauinsland. Nach einer kurzen Wanderung auf dem Berg durften alle Teilnehmer an der Bergstation ihre Malkünste unter Beweis stellen. Zwei Künstlerinnen hatten dort begonnen, ein großes Bild vom Schwarzwald zu malen, zu welchem jeder ein paar Pinselstriche beitragen durfte. Nach der anschließenden Einkehr im Restaurant der Bergstation ging es für die 20 Mitglieder weiter mit der Bergbahn zur Talfahrt. Bei inzwischen sonnigem, warmen Wetter traten die Gewerbetreibenden und Händler gutgelaunt die Heimreise durchs Elztal an. Im Gasthaus Kreuz, in Halbmeil fand die Gruppe einen gemütlichen Platz fürs gemeinsame Abendessen.