Am Grab des Ehrenvorsitzenden Han Weißer legte Heinz Gitschier eine Blumenschale niede.r Foto: KAB Foto: Schwarzwälder-Bote

KAB Aichhalden feiert Jubiläum

Aichhalden. 60. Jubiläum hat Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Aichhalden gefeiert.

Zum Jubiläum legte Vorstand Heinz Gitschier am Grab des Ehrenvorsitzenden Hans Weißer im Gedenken an alle verstorbenen KAB-Mitglieder eine Blumenschale nieder. Zuvor war der Gottesdienst besucht worden, den Pfarrer Ewald Werner gehalten hatte. Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Adler ließ Gitschier 60 Jahre KAB Aichhalden Revue passieren. Die Gründung als religiöse soziale Bewegung diente dazu, die Grundsätze der katholischen Soziallehre in Kultur und Gesellschaft umzusetzen. Über Veranstaltungen und Gemeinschaftserlebnisse sowie Anekdoten wurde diskutiert und gelacht. "Durch unsere Aktivitäten und Mitgliedsbeiträge sorgen wir dafür, dass die KAB in Wirtschaft, Politik, Kirche und Gesellschaft gehört wird und soziale und gerechte Ziele durchsetzen kann", so Gitschier.