Bei einem Arbeitsunfall in Aichhalden wurde ein 57-jähriger Mitarbeiter leicht verletzt. Foto: Wegner

Stapler-Fahrer stößt in Werkshalle gegen Eckpfosten. 57-Jähriger wird eingeklemmt und muss von Feuerwehr befreit werden.

Aichhalden - Glücklicherweise nur Verletzungen zog sich am Montag ein 57 Jahre alter Mitarbeiter eines Unternehmens in der Karl-Simon-Straße in Aichhalden zu, als ein Trägerfuß eines Hochregallagers einknickte.

Der Mitarbeiter der Firma war auf einem induktionsgesteuerten Stapler im Firmengebäude unterwegs. Das Gefährt stieß aus ungeklärten Gründen gegen einen Eckpfosten und sorgte dafür, dass zwei Felder des Lagers vor und auf den Stapler fielen. Dabei wurde der 57-jährige eingeklemmt. Aus diesem Grund wurden die Feuerwehren aus Aichhalden und unterstützend auch aus Schramberg angefordert. Der Mann musste aber nur ambulant versorgt werden.

Hinsichtlich der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.