Wie vom Musikverein "Eintracht" Seedorf dargeboten, wird ein Herbstfest mit zünftiger Blasmusik erst so richtig schön. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Gut was los bei "Eintracht" Rötenberg

Von Georg Borho

Aichhalden-Rötenberg. Beim traditionellen Herbstfest mit Schlachtplatte des Musikvereins "Eintracht" Rötenberg war die Festhalle wiederum gut besucht.

Dabei hatte der rührige Verein bereits tags zuvor am Samstag einen Straßenverkauf angeboten. Dem Musikverein "Eintracht" Seedorf unter der Leitung von Siegmund Oehler blieb es vorbehalten, über die Mittagszeit die überaus zahlreichen Gäste mit einem Frühschoppenkonzert zu unterhalten. Kaum hatten die unentwegt aufspielenden Musiker ihre Instrumente beiseitegelegt, betrat die Jugendkapelle Rötenberg-Waldmössingen-Hardt unter der Leitung von Robert Stuhlberg die Bühne und legte eine Kostprobe nach der anderen ihres breit gefächerten Repertoires nach.

Die Rötenberger "Eintracht" bot am Nachmittag unter der Leitung der beiden jugendlichen Dirigentinnen Nadine Reich und Sylvia Naumann noch einen Jugend-Vorspiel-Nachmittag an.