Straße ab heute vorläufig wieder frei

Aichhalden-Rötenberg. Die Heftenbach-Brücke zwischen Rötenberg und Peterzell wird ab heute, Freitag, für den örtlichen Verkehr freigegeben. Allerdings gibt es noch mal eine Vollsperrung in nächster Zeit.

Dies teilt das Landratsamt Rottweil mit. Eigentlich hätten die Restarbeiten in dieser Woche abgeschlossen werden sollen. Allerdings habe es, bedingt durch schlechtes Wetter und Urlaub, Verzögerungen gegeben. Die neuen Schutzplanken würden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche aufgebaut. Der Einbau der Asphaltdeckschicht erfolge innerhalb der nächsten zwei Tage erfolgen. Derzeit könne aber kein genauer Termin genannt werden.

Örtlicher Verkehr kann ab heute vorerst wieder über die Brücke rollen. Es gelte ein Tempolimit. Der überörtliche Verkehr werde weiterhin umgeleitet. Für den Einbau der Asphaltdeckschicht werde wieder eine Vollsperrung notwendig, für einen Tag. Der Termin solle baldmöglichst veröffentlicht werden.