Wirtschaft: Firmengruppe Simon investiert in Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter

Aichhalden. Die Firmengruppe Simon engagiert sich seit nahezu zehn Jahren intensiv für die Gesundheit und Fitness ihrer inzwischen rund 750 Beschäftigten. Mittlerweile haben sich einige feste Simon Freizeit-Sportgruppen etabliert, die alle ihren Ursprung im betrieblichen Gesundheitsprogramm der Gruppe hatten.

Das Programm mit dem Namen "Simon bewegt" wird in Zusammenarbeit mit der AOK erarbeitet und besteht aus abwechslungsreichen Fitness-, Gesundheits- und Ernährungsangeboten für die Belegschaft. Die parallel laufenden Freizeit-Sportgruppen nehmen, gefördert und unterstützt durch die Geschäftsführung, regelmäßig an Veranstaltungen und Wettbewerben teil. Im September war Simon bereits bei zwei Sportevents am Start: Zum Ende der Sommerferien nahm das Simon Radteam – bereits zum siebten Mal in Folge – mit zwei Gruppen am Bodensee Radmarathon teil.

Medaillen und Pokale

Die Teams ließen sich durch das herbstliche Wetter nicht entmutigen und brachten Medaillen und einen Pokal mit nach Aichhalden.

Angespornt vom Radteam, wurde inzwischen eine Laufgruppe um das Geschäftsführungsmitglied Tobias Hilgert, der selbst begeisterter Läufer ist, aufgestellt.

Seit dem vergangenen Jahr war die Gruppe bereits bei mehreren regionalen Lauf-Events mit von der Partie und ganz aktuell auch am vergangenen Samstag beim Team Run Schramberg.

Dort konnte die Simon Gruppe, abgesehen von einem dritten Platz in der Einzelwertung für Andreas Müller, mit elf Läufern als teilnehmerstärkste Firmenmannschaft punkten und eine Team-Auszeichnung mit nach Hause nehmen.