Viel Action und Spaß bringt den Mitarbeitern das Scheerer-Fußballturnier im Rahmen des Gesundheits­zirkels. Foto: Scheerer Logistik Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaften von Scheerer Logistik liefern sich spannende Spiele

Aichhalden. Ganz im Zeichen von Teamgeist, Action und Spaß stand das erste Scheerer-Fußballturnier, das mit vier Betriebs-Mannschaften in der Rötenberger Sporthalle ausgetragen wurde.

Das Fußballturnier ist einer von vielen Programmpunkten des Scheerer-Gesundheitszirkels, den das Logistikunternehmen Anfang des Jahres im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ins Leben gerufen hat. "Wir freuen uns sehr, dass das Turnier großen Anklang unter Spielern und Zuschauern gefunden hat", berichtet Simone Wenzler. Unter den Schlachtenbummlern befanden sich einige Scheerer-Mitarbeiter mit ihren Familien, die die Mannschaften kräftig anfeuerten. Snacks und Getränke in den Pausen sorgten für Stärkung und geselliges Miteinander.

Simone Wenzler, die die Gesundheits-Thematik schon vor einiger Zeit im Unternehmen etabliert hatte, hat die Idee des Gesundheitszirkels entwickelt: In der Firma hat sie sich auf die Suche nach interessierten Mitmachern begeben, die jeweils als Pate eine Trainingseinheit oder ein Gesundheitsangebot in regelmäßigen Abständen anleiten. So wurde auch das Fußballturnier von den Mitarbeitern selbst organisiert.

"Die ungezwungene Stimmung und der Teamgeist bestärken mich, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben", so Simone Wenzler. Neben der Verbesserung des Betriebsklimas und der Stärkung des kollegialen Zusammenhalts soll es vor allem darum gehen, die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten.