Kinderball: Programm gefällt auch den Senioren / Kleiner Umzug im Schneetreiben

Von Werner Hering

Bereits zum vierten Kinderumzug hatte die Hexenzunft Rötenberg geladen, der um 14.01 Uhr beim Feuerwehrhaus startete.

Aichhalden-Rötenberg. Trotz des Schneetreibens hatten sich Kinder eingefunden, die vom Musikverein Rötenberg musikalisch zum Einlaufen in die Halle begleitet wurden. So meinte eine Mitorganisatorin "Egal was für ein Wetter, wir sind gloffe".

Das diesjährige Motto lautete "Fußball-EM-Eröffnungsparty" und so kamen die vier Organisatorinnen alle als Schiedsrichterinnen – auf dem Rücken ihrer Trikots trugen sie den originellen Schriftzug "Spielverderber". Betti, Betzi, Bibi und Sims stimmten dann auf der Bühne die Kinder und Senioren mit einem unterhaltsamen Sketch, "Wann goht’s los?", auf die Party ein. Ein tolles Programm das zusammengestellt worden war, mit vielen interessanten Programmpunkten gespickt und den Kindern als Hauptakteuren.

Viel Spaß und Unterhaltung bot dann das Spiel, die Montagsmaler bei dem fünf Erwachsene abwechselnd einen Begriff auf eine Tafel malten. Tischnachbarn und Kinder bildeten Teams, die den Begriff erraten sollten. Ein Missverständnis, das aus dem Torwart eine Torwand machte, sorgte natürlich für viel Gelächter.

Auch das Torwandschießen begeisterte die Kinder. Während die Kleineren mit ihren Schuhen schießen durften, kam eine Erschwernis bei den etwas Größeren hinzu: sie mussten dazu Stöckelschuhe anziehen. Oft flogen dann die Schuhe weiter als der Ball. Ein lustiges Spiel das sowohl Kinder als auch die Erwachsenen begeisterte.

Tanzrunden, Polonaise Runden, Zauberkunststücke von zwei Schülern und Akrobatikvorführungen rundeten das Programm ab, das von Katja Maier moderiert wurde.

Die Narrenzunft hatte auch für das leibliche Wohl gesorgt, so gab es für die Senioren Kaffee und Kuchen.