Unaufmerksame Autofahrerin fährt auf Vorderfrau auf

Aichhalden. Sachschaden in Höhe von 7000 Euro an zwei beschädigten Personenwagen sowie fünf Leichtverletzte waren am Freitag gegen 12.45 Uhr die Folge eines Verkehrsunfalls.

Eine 73-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße 5531 in Richtung Sulgen unterwegs und wollte auf Höhe der Bushaltestelle "Ganters Kreuz" links zum Weiher abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste sie anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 30-jährige Autofahrerin zu spät, weshalb diese ungebremst auf den stehenden Wagen krachte, der dadurch über den Fahrradweg auf eine angrenzende Wiese geschleudert wurde und dort zum Stehen kam.

Die Unfallverursacherin sowie zwei der drei auf dem Rücksitz mitfahrenden Kinder wurden leicht verletzt. Die 73-jährige Fahrerin und deren Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt.

Nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte und vier Rettungsteams sowie einem Rettungshubschrauber wurden die Verletzten in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 30-jährige Fahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.