Eine der Pensionärsgruppen der Firmengruppe Simon startet zur Betriebsbesichtigung und zum Besuch ihrer ehemaligen Kollegen Foto: Firmengruppe Simon Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Pensionärsfeier bei der Firmengruppe Simon

Aichhalden. Zum fünften Mal in Folge empfing die Firmengruppe Simon ihre Pensionäre am Stammsitz in Aichhalden. Die kleine Feier erfreut sich wachsender Beliebtheit – in diesem Jahr waren so viele Besucher gekommen wie noch nie.

Die Geschäftsführung, Personalabteilung und Betriebsrat der Simon-Gruppe, die die Feier jeweils organisieren, freuten sich über das große Interesse und die teilweise innigen Bindungen der Rentner zu ihrer ehemaligen Arbeitsstätte. Nach dem Empfang der Gruppe in der herbstlich dekorierten, 2015 neu eröffneten Werkshalle 5.4 erhielten die gut gelaunten Gäste bei Kaffee und Kuchen von den Geschäftsführern Frank Thiele und Tobias Hilgert sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Lothar Hug ein Update mit den Highlights aus dem laufenden Geschäftsjahr: Die Themen waren unter anderem die Werkseröffnung der Firma Betek in China, die Teilnahme an der weltgrößten Baumesse Bauma, die Entwicklung der Simon-Unternehmen und Geschäftsbereiche sowie Investitionen in Robotik, Automatisierung, neue Technologien und Entwicklung. Gestärkt und informiert machten sich nach der Präsentation mehrere Gruppen zu geführten Werksbesichtigungen auf, während andere Besucher ihren ehemaligen Arbeitsplätze und Kollegen einen Besuch abstatteten.