Marcus Storz trägt nach Verlust der Bretter den Titel "Pistensau 2014" / TSV nimmt Jubiläumstour ins Visier

Aichhalden. Die 24. Skiausfahrt des Turn- und Sportvereins Aichhalden nach Ischgl war laut Verein wieder ein voller Erfolg. Die zweitägige Tour führte wieder ins Skimekka Ischgl.

Nachdem es im Vorfeld verletzungs- und krankheitsbedingt einige Absagen gegeben hatte, machten sich dann doch noch 18 Teilnehmer auf den Weg nach Österreich. Von den etwas bescheidenen Wetteraussichten ließen sie sich nicht einschüchtern – zumal das Wetter dann besser war als erwartet. Am Sonntag war es zwar etwas verschneit, dennoch konnten die Aichhalder den ganzen Tag Ski fahren, und der folgende Montag war laut TSV wunderschön.

In der Nacht von Sonntag auf Montag fielen rund 30 Zentimeter Neuschnee – dies seien perfekte Bedingungen für alle diejenigen gewesen, die mit viel Schnee umgehen können. Für mach anderen war es vielleicht auch ein Kampf, den aufgeschmissenen Neuschnee zu umkurven, doch letztlich habe alles wunderbar geklappt.

Nach der jährlichen Après- Ski-Party auf der Paznauner Taja übernachtete die Gruppe in der Bodenalpe, wo die Stimmung gegen später wie immer feucht-fröhlich gewesen sei. Die Truppe wurde während des Ausfahrt von Verletzungen verschont.

Die Auswahl der "TSV Pistensau 2014" war diese Jahr nicht ganz einfach, fuhren doch die meisten recht rücksichtsvoll, und so passierten keine größeren Unfälle oder gröbere Vergehen. Einstimmig wurde deshalb Marcus Storz zur Pistensau 2014 gekürt, dies deshalb, weil er im Tiefschnee an der Langen Wand seine Skier verloren und sage und schreibe eine halbe Stunde danach gesucht hatte. Dank der Mithilfe eines anderen Skifahrers und dem Ruf zum Heiligen Antonius habe er seine Skier dann doch noch gefunden, heißt es weiter. Nach der Rückreise ging es zum Abschluss der Ausfahrt ins Gasthaus Rose nach Seedorf. Für den TSV Aichhalden sei die Skiausfahrt 2014 ein voller Erfolg und für die Kameradschaft wie immer ein besonderer Höhepunkt gewesen. Nun freuen sich alle auf die 25. Jubiläumsausfahrt.