Die 25. Skiausfahrt des TSV machte genauso viel Spaß wie alle anderen zuvor. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläums-Skiausfahrt des TSV Aichhalden wieder ein Erfolg

Aichhalden. Die Jubiläums- Skiausfahrt 2015, diesmal war es die 25., des TSV Aichhalden ins Skigebiet Ischgl war wieder ein runder Erfolg. Was alles einmal im Jahre 1991 zum ersten Mal stattgefunden hat, ist bis heute eine jährliche, wichtige und aus dem Jahresprogramm nicht wegzudenkende Ausfahrt.

Damals ging die erste Ausfahrt noch ins Skigebiet Flims/Berghaus Nagens, heute bringt man die Truppe aus verständlichen Gründen aber nicht mehr in die Schweiz.

18 Teilnehmer starteten früh morgens um 4 Uhr Richtung Ischgl, das obligatorische Frühstück mit Kuchen und Kaffee am Bodensee gehörte wie immer zum alljährlichen Ritual. Die Wetteraussichten versprachen zumindest für den ersten Tag teilweise Sonne, dass dann allerdings an beiden Tagen wunderschönes Wetter und beste Schneebedingungen herrschten – das überraschte dann alle doch sehr positiv.

Seit einigen Jahren nun schon übernachtet die Truppe im alten Nebenhaus der Bodenalpe, wie immer zünftig und teilweise mit dem nötigen Stehvermögen, was das "zu Bett gehen" anbelangt.

Gegen Mitternacht wurde dann auch kräftig der Geburtstag einer Teilnehmerin gefeiert, wobei ihr von der Truppe ein besonderes Ständchen gesungen wurde – "Happy Birthday" als Kanon.

Die Skiausfahrt war glücklicherweise wieder für alle verletzung- und unfallfrei – als Organisator kann man sich eigentlich nichts Besseres wünschen.

Die Wahl zur Pistensau 2015 fiel dieses Jahr auf Michael Springmann, der einen Kameraden bei der Abfahrt stark behindert hatte – ohne dass es glücklicherweise zu einem Sturz kam.

Auch der Titelverteidiger hätte sich die Trophäe durch eine wilde Aktion wieder verdient gehabt, allerdings gab es eine Titelverteidigung zur Pistensau traditionell noch nie.

Nach einem kurzen Einkehrschwung im berühmten "Kuhstall" fuhr die Truppe zurück und machte noch einen Stopp auf dem Hintersulgen im Gasthaus Paradies, wo man hervorragend verköstigt und bedient wurde, bis die Kohlenhydratspeicher wieder voll waren.

Zum Schluss bedankten sich die Skifahrer noch bei Patric Janson. Dieser organisiert die Skiausfahrt seit über 20 Jahren hervorragend.

Alle sind schon heute wieder hoffnungsvoll, dass die traditionelle Skiausfahrt des TSV auch nach 25 Jahren weiter geht.