Sein 65er-Fest feierte der Jahrgang 1950/51 aus Aichhalden mit einer Reise an den Rhein. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1950/51 drei Tage am Rhein

Aichhalden. Der Jahrgang 1950/51 aus Aichhalden feierte sein 65er Fest. Zu diesem Anlass unternahmen die Jahrgänger eine dreitägige Reise mit Partner an den Rhein.

Erster Halt war in Bingen, danach ging es weiter nach Bacherach, der besterhaltenen Stadt am Mittelrhein. Bei einem Stadtrundgang erfuhren die Aichhalder viel über den malerischen Weinort am Rhein. Weiter ging es zum Hotel hoch über Lahnstein, wo es im 15. Stock bei einem herrlichen Rundblick über das Lahn- und Rheintal Abendessen gab. Am andern Morgen war wieder eine Stadführung angesagt, diesmal in Koblenz am Deutschen Eck. Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Weinfest nach Boppard. Abends hieß es dann "Leinen los" bei einer Schifffahrt auf dem Rhein. Mit gutem Essen, Musik, Tanz und einem gewaltigen Feuerwerk klang der Abend aus. Die Heimreise führte zur Loreley, weiter nach Mainz mit Aufenthalt und zurück nach Aichhalden, wo die Jahrgänger mit vielen neuen Eindrücken wohlbehalten ankamen.