Die benachbarten Rötenberger Schulkameraden stehen ihren Konkurrenten aus dem Hauptort im Tempo kaum nach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Aichhalder und Rötenberger Kinder messen sich im 20-Meter-Sprint

Aichhalden-Rötenberg. Jetzt steht fest, wer Schrambergs schnellste Schüler sind: Nachdem an der Grund- und Werkrealschule Aichhalden und der Grundschule Rötenberg die letzten 20-Meter-Sprints stattfanden, findet die Siegerehrung am Mittwoch, 7. Mai, ab 17 Uhr in der Schalterhalle der Volksbank Schwarzwald-Neckar in Schramberg statt.

Mit Spannung wird auch die Siegerehrung der schnellsten Klassen erwartet. In den vergangenen zwei Wochen haben sich die Platzierungen durch die Viertklässler aus Sulgen, Seedorf und Aichhalden/Rötenberg noch einmal stark verändert.

Schrambergs schnellster Schüler verzeichnete dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. 438 Schüler und 21 Klassen haben aus der Region Schramberg teilgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Aber nicht nur bei den Schülern gab es einen Teilnehmerrekord, auch die Lehrer bewiesen, dass sich ihre Leistungen sehen lassen können. Zwölf Pädagogen starteten in der Wertung für Lehrer. In Aichhalden waren dies neben Rektor Josef Rack noch drei Lehrkräfte über die 20-Meter-Sprintstrecke.

Nach dem Aufwärmen sprinteten die Schüler los. Von den drei Läufen wurde jeweils der beste Lauf gewertet. u Ergebnisse Rötenberg: Tagesschnellste der vierten Klasse waren David Scheerer mit 3,23 Sekunden und Lena Weigold mit 3,30 Sekunden u Ergebnisse Aichhalden: Cassandra Hampel (3,21 Sekunden) und Laurin Braitsch (3,19).