Weihnachten geht in Schuhkartons auf große Reise

Aichhalden. Weihnachten im Schuhkarton: Nach dem ersten erfolgreichen Sternenzauber im vergangenen Jahr spendet das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg einen Teil des Erlöses an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die für Kinder in Not gegründet wurde.

Für Mädchen und Jungen im Alter zwischen zwei und 14 Jahren beispielsweise aus Polen, Weißrussland und Bulgarien haben die Mitglieder des Jugendensembles zwölf Kartons unter anderem mit Spiel -und Malsachen, Kleidung, Schokolade und vielem mehr eingepackt.

Bei Bärbel Munk, die Aichhalden als Anlaufstelle für diese Aktion fungiert, wurden die Päckchen abgegeben. Mit der Spende möchte man ein bisschen Freude an die Kinder verschenken.

Dank der vielen Besucher des Sternenzaubers, ist es möglich, einen kleinen Beitrag zu dieser Aktion zu leisten.

Der 2. Aichhalder-Sternenzauber findet am Freitag, 21. November, ab 17 Uhr in der Scheune im Reisserweg 9 statt. Mit Gitarren-Live-Musik und dem Wintermarkt bis 21 Uhr ist allerhand geboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zahlreiche Stände zu Handwerk oder Wellnessprodukten, bieten außerdem einen Grund zum Flanieren.