Foto: Wegner

Feuer bricht in Dachgeschoss aus. Verletzt wird niemand. Sachschaden von 200.000 Euro.

Aichhalden-Rötenberg - In einem Wohnhaus im Aichhaldener Ortsteil Rötenberg ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 7.40 Uhr ging der Alarm  bei der Feuerwehr ein. Aus dem Haus in der Straße "Im Grund" sei starker Rauch aufgestiegen.

Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen in einem Zimmer im Dachgeschoß ausgebrochen und griff schnell auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Der Feuerwehr gelang es mittels massivem Löschwassereinsatz ein komplettes Abbrennen des Gebäudes zu verhindern.

Das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar - der Sachschaden dürfte sich auf circa 200.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Die Brandermittler der Polizei gehen momentan von
einer technischen Ursache aus. Hinweise, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte, gibt es nicht.

Mehrere technische Gerätschaften, darunter eine so genannte Powerbank wurden sichergestellt und werden jetzt kriminaltechnisch untersucht.