Schützenverein zieht positive Jahresbilanz / Vorschau auf Jubiläum und Comedy-Auftritt

Aichhalden (lh). In der Jahresversammlung des Schützenvereins Hubertus im Schützenhaus Aichhalden ließ Oberschützenmeister Markus Jeg die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Hierzu zählten die Teilnahme an Rundenwettkämpfen und an Kreis- und Bezirksmeisterschaften. 2013 wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen.

In diesem Jahr stehen einige Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum an, sagte Jeg. Auch das Dorffest findet in diesem Jahr statt, für das der Oberschützenmeister um die Unterstützung aller Mitglieder bat. Sportleiter Thomas Raible führte, wie in jedem Jahr, die Ehrungen der Vereinsmeister durch. Nach den Berichten der Vorstandschaft fanden die Neuwahlen statt. Hier wurden Schützenmeister Thomas Sommer, Schatzmeisterin Susanne Bea, Sportleiter Thomas Raible sowie die beiden Ausschussmitglieder Volker Fader und Otmar Kimmich in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Kassenprüfer Berthold Kurz und Ausschussmitglied Dragan Vrbanic. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen.

Der Oberschützenmeister bedankte sich bei allen Anwesenden und wünschte weiterhin viel Erfolg beim Schießsport. Er wies außerdem darauf hin, dass der von den Schützen organisierte Auftritt von Christoph Sonntag in der Josef-Merz-Halle am 7. Mai restlos ausverkauft sei. Karten gebe es aber noch für die Zusatzveranstaltung am 8. Mai, ebenfalls in der Josef-Merz-Halle. Einlass ist jeweils um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.