Foto: Bartler-Team

Guggenmusiken, Hexentänze und Showtanzgruppen bringen Halle zum Beben. Party geht bis in den frühen Morgen.

Aichhalden - Mit einem bunten Mix aus Showtänzen, Guggenmusiken und DJ-Musikrunden feierte die Hexengilde Aichhalden in der Festplatzanlage einen launigen Hexenball.

Hierzu hatten die Gastgeber über 20 befreundete Zünfte aus Nah und Fern eingeladen. Witterungsbedingt war eine Handvoll nicht gekommen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Die geschmückte Veranstaltungsstätte war voll von Hästrägern und kostümierten Besuchern, die ihr Bestes für eine rauschende Party gaben.

Beim Rundgang begegneten die Besucher neben Hexen mit furchterregend dreinblickenden Masken auch Vampiren, Geistern, Dämonen und weiteren gruseligen Gesellen. Der Einfallsreichtum kannte kaum Grenzen.

Gildemeister Martin Depfenhardt begrüßte nach dem Zunftmeisterempfang auf der Bühne jede Gastgruppe mit ihrem jeweiligen Narrenruf. Und je nach dem Geräuschpegel fiel es nicht schwer, die Anzahl der Kleidlesträger zu schätzen.

Den Programmreigen eröffnete die Showtanzgruppe »Jumpin the next Generation« vom Athletenverein Hardt, die Tanz, Akrobatik und Choreografie gekonnt vereinte. Auch das Nachwuchsballett der Narrenzunft Böhringen in ihrer Maskerade als lebende Zeitmaschinen durfte ohne eine Zugabe die Bühne nicht verlassen.
Guggenmusiken bahnen sich einen Weg durch das Gedränge

Aus dem Gedränge bahnten sich die Akteure der Guggenmusik Furtwangen ihren Weg auf die Bühne, die sie für rund eine halbe Stunde in Beschlag nahmen und einen Partysong dem anderen folgen ließen. Die Showtanzgruppe »2 fast 4 you« zeigte sich in Schritten und Figuren ebenfalls gut geübt und genoss den Heimvorteil in vollen Zügen.

Schneller ins Schwitzen gekommen sein dürften die Ichbe-Hexen aus Tennenbronn bei ihrem Hexentanz, da sie doch einiges mehr an Stoff am Leib trugen. Noch einmal was fürs Auge bot die Tanzgruppe »Dance Denomination«, aus Altoberndorf, ehe die Guggenmusik »Moosturbos Ödsbach« einen fulminanten Schlussakkord setzte. Damit war die närrische Party aber lange nicht vorbei, mit Musik vom Band wurde noch weit nach Mitternacht gefeiert.