Den Beirat wählen die Eltern der Buben und Mädchen im Kinderhaus Aichhalden. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderhaus: Eltern wählen den Beirat

Aichhalden. Der neue Elternbeirat des Kinderhauses Aichhalden ist gewählt.

Kürzlich fand der erste Elternabend im neuen Kindergartenjahr statt. Nachdem alle Anwesenden von der Leitung begrüßt wurden und das Team sich kurz vorgestellt hatte, folgte ein Referat von Nancy Jahnke. Sie berichtete über ihre Arbeit als Ergotherapeutin und erläuterte allgemein verständlich, welche Behandlungsformen und Möglichkeiten es in ihrem Fach gibt. Eine Fragerunde schloss sich an. Eltern wie Erzieherinnen waren sich einig, dass sie viel Neues erfahren haben und die Ausführungen sehr informativ und kurzweilig waren.

Nach diesem informellen Teil berichtete Heike Hug, Vorsitzende des Elternbeirats, von der Arbeit im vergangenen Kindergartenjahr. Im Anschluss wurde der neue Elternbeirat gewählt. Nach der Bekanntgabe, welche Eltern sich für das Amt des Elternbeirates bereit erklärt hatten, verweilte man noch gemütlich im Foyer.