Das Bach-Altenberg-Fest beginnt morgen, Samstag, um 16 Uhr auf dem Christlesbauernhof. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Jürgen Hils erzählt über Rötenberg / Beginn ist morgen, Samstag, um 16 Uhr

Aichhalden-Rötenberg. Im Rahmen der kleinen Ausstellungen "Mein Heimatdorf 1966" und "Grenzen und Grenzsteine" wird Jürgen Hils beim morgigen Bach-Altenberg-Fest auf dem Christlesbauerhof um 16 Uhr über Wissens- und Bemerkenswertes und auch Lustiges aus dem bis 1968 selbstständigen Rötenberger Ortsteil Bach-Altenberg erzählen.

Der gebürtige Aichhalder Jürgen Hils ist aufgrund seiner Vorträge und Buchveröffentlichung "Grenzen und Grenzsteine – Bemerkenswertes in und um Aichhalden, Rötenberg und Bach-Altenberg" kein Unbekannter.

Der Schwerpunkt der morgigen Veranstaltung ist aber dieses Mal der Ortsteil Bach-Altenberg, teilt der Veranstalter mit.

Dudelsack und Pop-Musik

Sollte das Wetter am Samstag weniger sommerlich sein, haben die Veranstalter entsprechend vorgesorgt und versprechen gute Unterhaltung im Trockenen mit Blas- und Dudelsackmusik ab 17 Uhr und ab circa 21 Pop-Musik aus den 1960- und 1970er-Jahren bis heute.