Foto: Schwarzwälder-Bote

Wunderschönes Herbstwetter hatte die sportlich-aktive Gruppe des Schwarzwaldvereins Aichhalden am Zollerburg-Traufgangs.

Wunderschönes Herbstwetter hatte die sportlich-aktive Gruppe des Schwarzwaldvereins Aichhalden am Zollerburg-Traufgangs. Eine recht große Wandertruppe und einige Gäste, die erstmals mit der Gruppe unterwegs waren, startete beim "Stichwirtshaus" zu einer 17 Kilometer langen Rundtour. Bereits beim ersten Anstieg gab es einen kleinen "Stau", weil zahlreiche weitere Wandergruppen das Bilderbuchwetter nutzten. Über den Heiligenberg und das Zellerhorn ging es zum "Hangenden Stein" mit seiner kleinen Schlucht. Immer wieder gab es einen kleinen Halt, um die tolle Aussicht, unter anderem zur Burg Hohenzollern, zu genießen. Anstelle zur Einkehr ins mehr als gut gefüllte Höhengasthof Nägelehaus wurde als am Kiosk des Zollersteighofes Halt gemacht. Nach einer kurzen Kaffeepause konnten so, gut gestärkt, die letzten fünf Wanderkilometer bis zum Parkplatz in Angriff genommen werden. Bei einer gemütlichen Einkehr klang anschließend die Wanderung, die über 450 Höhenmeter   geführt   hatte, aus. Foto: Schwarzwaldverein