Das Dach des Wagens musste aufgeschnitten werden.   Foto: Röseler

Renault-Fahrerin in Wagen eingeklemmt. Beide Autofahrer mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht.

Aichhalden - Eine Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag in der Zollhausstraße zwischen Aichhalden und Rötenberg in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Die 25-jährige Fahrerin eines Renault Twingos fuhr auf der Zollhausstraße in Richtung Rötenberg. Am Ortsausgang kam sie in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden VW-Caddy zusammen. Die beiden Fahrzeuge wurden an die jeweiligen Fahrbahnränder geschleudert.

Die Renault-Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Aichhalden, welche mit zehn Männern und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, musste die junge Frau aus ihrem Auto befreien. Sie verletzte sich leicht.

Der 47-jährige VW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide kamen mit Rettungswägen in Krankenhäuser. An den Autos entstand Totalschaden von rund 8500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.