Die Trümmer am Buswartehäuschen. Foto: Otto Foto: Schwarzwälder-Bote

25 000 Schaden bei Unfall vor Aichhalden

Aichhalden. Ein beschädigtes Buswartehäuschen, zwei demolierte Fahrzeuge, ein umgedrücktes Verkehrszeichen und rund 25 000 Euro Schaden sind die Folgen eines heftigen Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Weiher und Bushaltestelle Ganters Kreuz zwischen Sulgen und Aichhalden ereignet hat.

Eine 46-jährige Autofahrerin, unterwegs auf der Kreisstraße  5531 Richtung Sulgen, wollte an der Einmündung links in Richtung Weiher abbiegen. Sie bremste. Der Autofahrer hinter ihr, ein 19-Jähriger, bemerkte das zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der junge Fahrer rechts auf den Grünstreifen aus, so die Polizei. Sein Wagen walzte den Wegweiser platt und rammte das Buswartehäuschen. Sein Auto drehte sich und rammte mit dem Heck das Fahrzeug der Frau. Die Fahrer blieben unverletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden.