Ehrung bei der KAB (von links): Francisco Penalver, Maria Broghammer, Vorsitzender Heinz Gitschier, Hertha Penalver, Anton Kunz, Susanna Roming und Präses Anton Cingia. Foto: KAB Foto: Schwarzwälder-Bote

KAB: Bei der Adventsfeier im Gemeindehaus werden Mitglieder geehrt

Aichhalden. Bei der Adventsfeier der "Katholischen Arbeitnehmer Bewegung" (KAB) im Gemeindehaus St. Martin konnte nach einer besinnlichen Andacht Präses Pfarrer Anton Cingia sieben Mitglieder ehren. Die KAB ist eine religiös-soziale Bewegung, die schon viele Beiträge zur Ausgestaltung der Sozialkultur geleistet hat und sich für die soziale Gerechtigkeit der Menschen einsetzt.

Silberne Ehrennadel nebst Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft

Für 20 Jahre wurde die stellvertretende Vorsitzende Maria Broghammer geehrt. Für 25 Jahre bekamen Roswitha Arnold, Susanna Roming, Roswitha Pollak, Hertha und Francisco Penalver die silberne Ehrennadel nebst Urkunde.

40 Jahre ist Anton Kunz der KAB treu. Der KAB-Vorsitzende Heinz Gitschier bedankte sich bei den Geehrten mit einem Geschenk. In adventlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Gebäck, klang die harmonische Feier im Gemeindehaus aus.