Umringt von zahlreichen "alten Weibern" gab es für den Vorsitzenden Eduard Janesch kein Entrinnen mehr. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Athletenbund: Gute Unterhaltung bis in den frühen Morgen in Aichhalden

A ichhalden (gbo). Beim traditionellen "Altweiberball" des Athletenbundes in der sehr gut besuchten Festplatzanlage in Aichhalden herrschte von Anfang an eine tolle Stimmung.

Diese steigerte sich noch, als der Fanfarenzug Aichhalden unter der Leitung von Jasmin Metzger mit kräftigen Fanfarenstößen und Trommelschlägen einmarschierte, mit einer stattlichen Zahl "alter Weiber" im Schlepptau. Einige unter ihnen nahmen den Vorsitzenden Eduard Janesch liebevoll am Arm und führten ihn unter lautem Jubel auf die Bühne.

Es gehe ganz einfach nur um Spaß, sagte er und rief der begeisterten Menge zu: "Ob Sonne, Schnee oder auch Regen – Fasnet ist ein wahrer Segen". Jeder dürfe ein anderer sein. Treffender hätte Janesch den Aufmarsch der "alten Weiber" nicht umschreiben können. Diese strömten danach in alle Richtungen, um zielgerichtet die ersten "Opfer" zu erhaschen. Tanzgruppen aller Couleur begeisterten die Szene mit tollen Showeinlagen und die Partyband "Highfive" hielt den Stimmungspegel bis in die frühen Morgenstunden auf konstant hohem Level.