Frank Schwab (oben) will mit dem AB Aichhalden unbedingt im Heimkampf gegen den TSV Ehningen die ersten Punkte verbuchen. Foto: Schleeh

Oberligist erwartet mit TSV Ehningen erneut starken Widersacher / "Zweite" trifft auf ASV Möckmühl.

Mit dem zweiten Heimkampf in Folge wartet auf den AB Aichhalden mit dem TSV Ehningen ein weiterer starker Widersacher, der in dieser Oberligasaison mit in der Spitzengruppe erwartet wird. Nach der knappen Auftaktniederlage will der ABA diesmal unbedingt punkten.

"Die Stimmung im ABA-Team ist weiterhin gut, alle sind motiviert und wollen die nächsten Kämpfe, welche sicherlich nicht einfach werden, gewinnen", macht Lorenz Kopp, Trainer der Gastgeber deutlich und fügt weiter an: "Bereits am ersten Kampftag hat sich gezeigt, dass sich in dieser Liga keiner eine Schwäche leisten darf".

Der TSV Ehningen hatte letzte Woche frei und startet am Samstag in die Runde. In den vergangenen Jahren gab es stets spannende und hochklassige Duelle gegen den TSV mit wechselndem Ausgang.

"Im Vorjahr gab es zu Hause ein Unentschieden, den Rückkampf konnten wir knapp gewinnen. Auch in diesem Kampf wird die Tagesform entscheiden, beide Mannschaften sind sehr ausgeglichen und die Ringer kennen sich gut", weiß der ABA. Coach. Kopp hofft dennoch: "Mit etwas Glück und dem Heimvorteil könnten wir durchaus am Ende die Punkte in Aichhalden behalten".

Der AB Aichhalden II hat ebenfalls Heimkampf gegen den Aufsteiger aus Möckmühl. "Hier wollen wir nach dem Sieg von vor einer Woche gleich nachlegen und die Punkte hier behalten", so die Vorgabe von Trainer Lorenz Kopp.

Der ASV Möckmühl verlor seinen Auftaktkampf deutlich, allerdings fehlte dem ihm dabei noch der ein oder andere Ringer, so dass man abwarten müsse, wie sie nach Aichhalden kommen. Die Gäste machten im Vorfeld deutlich: unsere Mannschaft kann sich durchaus noch steigern."

Der AB Aichhalden II hat in der Landesliga ebenfalls Heimkampf gegen den Aufsteiger aus Möckmühl. "Hier wollen wir nach dem Sieg von vor einer Woche gleich nachlegen und die Punkte hier behalten. Möckmühl verlor seinen Auftaktkampf deutlich, allerdings fehlte dem TSV dabei noch der ein oder andere Ringer, so dass man abwarten muss, wie sie nach Aichhalden kommen. Die Gäste machten im Vorfeld deutlich: unsere Mannschaft kann sich durchaus noch steigern."

Mit einem klaren Startsieg ging auch die ABA-Dritte in die Saison, trifft nun auf den KSV Vöhrenbach II: Den stuft Trainer Kopp als "eine der stärksten Mannschaften ein. Unsere junge Mannschaft ist jedoch hochmotiviert und will auch diesen Kampf gewinnen", gibt er sich zuversichtlich.