Die schwerverletzte 66-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sechs weitere Personen wurden leicht verletzt. Foto: Steffi Stocker

Verursacherin bei Unfall nahe Agenbach schwer verletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz. 

Neuweiler-Agenbach - Am Montagabend sind bei einem Unfall nahe Agenbach sieben Personen verletzt worden.

Kurz vor 18 Uhr war eine 66-jährige Autofahrerin auf der K 4360 unterwegs und wollte an der Einmündung zur K 4325 nach links in Richtung Agenbach abbiegen. Dabei übersah sie eine 37-Jährige, die mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Agenbach gefahren kam. Beide Autos krachten zusammen.

Durch die Kollision kippte der Wagen der 66-jährigen Frau aufs Dach, wodurch sie sich schwere und ihr 68-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zuzog. Die vier Fahrzeuginsassen im Auto der 37-Jährigen, ein 38-jähriger Mann und drei Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren, wurden leicht verletzt.

Die schwerverletzte 66-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gerbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraßen waren an der Unfallstelle bis etwa 20 Uhr gesperrt.