Am Dienstagmorgen ist ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der A 5 bei Achern ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann fährt ungebremst in Lkw. Für Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät. Langer Stau während Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Achern - Am Dienstagmorgen ist ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der A 5 bei Achern ums Leben gekommen.

Ein Lastwagen wollte gegen 4 Uhr nach Achern abfahren, als ihm auf dem Verzögerungsstreifen ein 43-Jähriger mit seinem Auto ungebremst hintendrauf fuhr. Der Bayer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten haben am Dienstag bis 8 Uhr gedauert. Erst dann konnten laut Bericht der Polizei alle Fahrstreifen freigegeben werden.

Bereits ab 6.40 Uhr war die Vollsperrung an der Anschlussstelle Bühl aufgehoben und die Unfallstelle konnte einspurig passiert werden. Vor der Anschlussstelle Bühl hatte sich ein Rückstau bis zu zwei Kilometern Länge gebildet, vor der Unfallstelle stand der Verkehr bis zu 13 Kilometern.

Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.