„Da bin ich maßlos in meinen Wünschen, ich will beide“, sagt Guido Wolf auf die Frage, ob er dem VfB Stuttgart oder dem SC Freiburg am Samstag die Daumen drücke. (Archivfoto) Foto: dpa

Im Bundesliga-Abstiegskampf ist der CDU-Fraktionsvorsitzende Guido Wolf gespalten. Er drücke natürlich dem VfB Stuttgart die Daumen - aber auch dem SC Freiburg.

Stuttgart - Der CDU-Fraktionsvorsitzende Guido Wolf drückt im Bundesliga-Abstiegskampf sowohl dem VfB Stuttgart als auch dem SC Freiburg die Daumen. „Da bin ich maßlos in meinen Wünschen, ich will beide“, sagte Wolf am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Schwierig wird es, wenn es zu einem Relegationsspiel zwischen Karlsruhe und Freiburg käme. Dann wird es für den Baden-Württemberger eine echte Herausforderung.“

Der Freiburger SC spielt am Samstag bei Hannover 96, der VfB bei Abstiegskonkurrent Paderborn. Der VfB ist aktuell Tabellen-16., womit er in die Relegation gegen den Dritten der 2. Liga müsste. Der SC steht mit nur einem Punkt mehr auf Rang 14.

Wo genau er das Spiel sehen oder hören werde, sei noch nicht klar, sagte Wolf. „Die minimale Anforderung wird das Handy sein. Wenn es geht, dann das Autoradio. Am allerschönsten wäre aber mit Freunden vor dem Fernseher. Der Terminkalender ist ein bisschen eng, aber ich schaue, ob wir zwischendurch eine Lücke finden.“