Halsbrecherische Sprünge gehören zum ADAC Supercross in Stuttgart dazu. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Das finale Rennen am Samstagabend entschied der US-Amerikaner Gavin Faith für sich, doch der Titel "König von Stuttgart" geht in diesem Jahr nach Frankreich: An den Supercross-Fahrer Gregory Aranda.

Stuttgart - Waghalsige Sprünge und spektakuläre Stunts: Das ADAC-Supercross-Spektakel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle am Wochenende war nichts für schwache Nerven. In der SX1-Klasse hatten am Samstagabend zwei Amerikaner die Nase vorn: Gavin Faith siegte vor seinem Landsmann Jace Owen, auf Platz drei folgte der Franzose Gregory Aranda, sich damit aber immer noch den Gesamtsieg und den Titel "König von Stuttgart" sichern konnte.

Nach dem Rennwochenende in der baden-württembergischen Landeshauptstadt wird um den Supercross-Gesamtsieg noch in Chemnitz (28./29. November), München (19./ 20. Dezember) und Dortmund (09. bis 11. Januar 2015) gefahren.