Gerd Dais ist der neue Trainer bei den Stuttgarter Kickers. Der 49-Jährige soll die Blauen vor dem Abstieg in die Regionalliga retten. Foto: dapd

Gerd Dais ist der neue Trainer bei den Stuttgarter Kickers. Der 49-Jährige soll die Blauen vor dem Abstieg in die Regionalliga retten.

Stuttgart - Gerd Dais soll die Stuttgarter Kickers vor dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga retten. Wie der Traditionsverein am Donnerstagabend mitteilte, unterschrieb der 49-Jährige beim Tabellen-17. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Kontrakt verlängert sich im Fall des Klassenerhalts automatisch um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015. Dais soll am 2. Januar offiziell als neuer Coach vorgestellt werden.

„Ich bin sehr froh, dass wir nach unseren sehr angenehmen, positiven und konstruktiven Gesprächen mit Gerd Dais ihn jetzt als unseren neuen Cheftrainer haben verpflichten können“, erklärte Sportchef Guido Buchwald. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers“, meinte Dais.

Nach der Trennung von Dirk Schuster am 19. November hatte bei den Kickers vorübergehend Buchwald, Weltmeister von 1990, als Coach übernommen. Dais war am selben Tag beim Zweitligisten SV Sandhausen entlassen worden.