Die Stuttgarter Kickers verlieren gegen Duisburg 0:2. Das Team von Trainer Horst Steffen hat den Spitzenplatz in der Tabelle eingebüst. (Archivfoto) Foto: Pressefoto Baumann

Nach einer 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg müssen die Stuttgarter Kickers die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga abgeben. Dynamo Dresden hat sich am Samstag den Spitzenplatz erobert.

Nach einer 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg müssen die Stuttgarter Kickers die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga abgeben. Dynamo Dresden hat sich am Samstag den Spitzenplatz erobert.

Leipzig - Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga erstmals in dieser Saison die Tabellenführung erobert. Der Zweitliga-Absteiger gewann am Samstag beim Neuling Sonnenhof Großaspach 3:1 (1:1). Justin Eilers erzielte zwei Tore. Mit nun sieben Treffern bleibt er bester Torjäger der Liga. Die Dresdner profitierten auch von der Niederlage des bisherigen Tabellenführers Stuttgarter Kickers, der im Spitzenspiel 0:2 (0:1) beim MSV Duisburg unterlag.

Preußen Münster gelang bei Jahn Regensburg dank des sechsten Saisontores von Marcel Reichwein ein 1:0 (0:0)-Sieg und blieb damit zum fünften Mal nacheinander unbezwungen. Arminia Bielefeld schaffte durch einen 3:0 (2:0)-Heimerfolg über Borussia Dortmund II das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage. Allerdings spielten die Gäste nach Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels für Jon Gorenc-Stankovic (65.) längere Zeit in Unterzahl. Energie Cottbus blieb gar zum sechsten Mal in Serie ohne Niederlage, der Zweitliga-Absteiger kam aber beim Neuling FSV Mainz 05 II über ein 0:0 nicht hinaus.

Der VfL Osnabrück besiegte Holstein Kiel trotz schwacher erster Halbzeit 2:1 (1:1). Erstmals nach drei sieglosen Spielen holte die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart wieder drei Punkte. Die Schwaben gewannen beim Halleschen FC 2:0 (1:0). Aufsteiger Fortuna Köln feierte durch ein 2:0 (1:0) über die SpVgg Unterhaching den ersten Heimsieg und die ersten Punkte nach fünf Niederlagen in Serie.