Fifa weist Einspruch zurück
Transferverbot gegen FC BarcelonaFifa weist Einspruch zurück

Im April war der FC Barcelona wegen des Transfers von Minderjährigen mit einem Wechselverbot belegt worden. Den Einspruch der Katalanen wies die Fifa nun ab.

 
Beckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert
Ice Bucket ChallengeBeckenbauer, Guardiola, Klopp nominiert

Sky-Moderator Wolff-Christoph Fuss hat am Mittwoch die "Ice Bucket Challenge" absolviert und gleich mal drei prominente Ex-Trainer und Trainer nominiert. Ziehen Pep Guardiola, Jürgen Klopp und Franz Beckenbauer nach?

 
Leverkusen gewinnt Hinspiel in Kopenhagen 3:2
Champions-League-QualifikationLeverkusen gewinnt Hinspiel 3:2

Bayer Leverkusen hat sich mit dem 3:2 in Kopenhagen eine glänzende Ausgangsposition für den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase geschaffen. Die Offensive funktioniert unter dem neuen Trainer Schmidt schon gut. Der Stil birgt in der Defensive aber auch Risiken.

 
51 Fotos
Zum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen
Zum Bundesliga-StartZum 52. Mal Blut, Schweiß und Tränen

Bald rollt der Ball wieder: Am Freitagabend wird in München die 52. Bundesliga-Saison angepfiffen. Zeit für einen Blick zurück - auf die großen und kleinen Fußball-Momente aus mehr als einem halben Jahrhundert Bundesliga-Geschichte.

 
Mitmachen und tolle Preise gewinnen
Tippspiel Stuttgart zur Saison 2014/15Mitmachen und tolle Preise gewinnen

Jede Menge attraktive Preise gibt es bei unserem Tippspiel Stuttgart zur Bundesliga-Saison 2014/15 zu gewinnen - von Tripsdrill-Tagespässen über Zalando-Gutscheinen, einem ASUS Nexus 7 Tablet bis hin zur Dinkelacker-Privatparty. Also, machen Sie mit und sichern Sie sich einen der attraktiven Gewinne!

 
Ice Bucket Challenge erreicht Bundesliga
Boateng, Götze, Alaba"Ice Bucket Challenge" erreicht Bundesliga

Ein Eimer Eis übern Kopf für den Kampf gegen die Krankheit ALS: Das ist das einfache wie erfolgreiche Prinzip der  "Ice Bucket Challenge". Jetzt springen auch Bundesligaspieler wie Mario Götze oder Jérôme Boateng auf.

 
18 Fotos
Die Kapitäne der Bundesliga
Anführer und AnsprechpartnerDie Kapitäne der Bundesliga

Für den einen ist es die belastende Doppelfunktion, für den anderen die indirekte Jobgarantie: Das Kapitänsamt in der Fußball-Bundesliga. Nur einer der 18 Spielführer in dieser Saison ist gewählt worden.  

 
Schweinsteiger fällt ein paar Wochen aus
Bayern MünchenSchweini fällt "ein paar Wochen" aus

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger wird dem FC Bayern München wohl mehrere Wochen fehlen. Das berichtete der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge.

 
61 Fotos
Die Pokal-Sensationen gestern und heute
DFB-PokalPokal-Sensationen gestern und heute

Der Pokal und seine eigenen Gesetze - das Favoritensterben in den vergangenen Jahren setzt sich auch in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2014/15 fort. In unserer Fotostrecke blicken wir zurück.

 
Schalke blamiert sich in Dresden
DFB-PokalSchalke blamiert sich in Dresden

Zum Abschluss der ersten Runde des DFB-Pokal schied Schalke in Dresden mit 1:2 aus, während der HSV eine Blamage in Cottbus im Elfmeterschießen abwenden konnte. Im Duell der Zweitligisten setzte sich Heidenheim gegen Union Berlin durch. Offenbach kegelte Ingolstadt aus dem Pokal.

 
Die Draufgänger ringen um Stabilität
1899 HoffenheimDie Draufgänger ringen um Stabilität

1899 Hoffenheim will in der Bundesliga weiter Offensivfußball zelebrieren – und gleichzeitig die Defensive stärken.

 
10 Fotos
Die besten Bundesliga-Torjäger
Von Löhr bis MüllerDie besten Bundesliga-Torjäger

Wenn am Freitag mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg die neue Bundesliga-Saison beginnt, geht wieder die Jagd nach Toren los. Wir zeigen die besten Torjäger der Bundesliga-Geschichte.

 
Prügelei zwischen Stuttgarter Fans
Nach Aus im DFB-PokalPrügelei zwischen Stuttgarter Fans

Am Samstagabend geraten Fans der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart am Ludwigsburger Bahnhof in einer Schlägerei aneinander - auch Pfefferspray kommt zum Einsatz. Die Polizei schreitet ein.

 
Auch Augsburg und Paderborn scheitern
DFB-PokalAugsburg und Paderborn scheitern

In der ersten Runde des DFB-Pokals hat es gleich vier Erstligisten erwischt: Nach dem FSV Mainz 05 und dem VfB Stuttgart mussten sich auch der FC Augsburg und der SC Paderborn unterklassigen Teams geschlagen geben. Immerhin: Bayern und BVB starteten souverän.

 
Auch Bayern und Freiburg weiter
DFB-PokalAuch Bayern und Freiburg weiter

Auch die Favoriten Bayern München, der SC Freiburg, Bremen und Hoffenheim haben sich in die zweite Runde der DFB-Pokals gespielt.

 
Aus für Stuttgart, Bundesligisten sind weiter
DFB-Pokal im ÜberblickAus für Stuttgart, Bundesligisten sind weiter

Die beiden Stuttgarter Mannschaften sind raus, Mönchengladbach und Köln sind weiter, Eintracht Braunschweig hat Mühe mit Bremer SV: Die Ergebnisse der ersten Runde im DFB-Pokal.

 
Chemnitzer FC kickt Mainzer raus
DFB-PokalChemnitzer FC kickt Mainzer raus

Entscheidung im Elfmeterschießen: Der FSV Mainz 05 hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Chemnitzer FC mit einem blamablen 4:5 verabschiedet, auch Nürnberg flog aus dem Wettbewerb. Keine Mühe hatte dagegen Bayer Leverkusen.

 
Marcel Schmelzer spielt nicht in Stuttgart
Pokal BVB gegen KickersMarcel Schmelzer spielt nicht in Stuttgart

Im Pokalspiel am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers müssen die Dortmunder ohne Marcel Schmelzer in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart auflaufen. Der Verteidiger laboriert an einem Muskelfaserriss aus der Supercup-Partie gegen die Bayern.

 
KSC-Fans planen Protest
Gegen RB LeipzigKSC-Fans planen Protest

Am 24. September treffen der Karlsruher SC und RasenBallsport Leipzig aufeinander. Die KSC-Fans planen eine Protestaktion - gegen Leipzigs Sponsor Red Bull und die Kommerzialisierung des Fußballs.

 
31.000 Fans wollen Kickers gegen den BVB sehen
Erste Runde im DFB-Pokal31.000 Fans wollen Kickers vs BVB sehen

Gleich die erste Runde im DFB-Pokal beschert den Stuttgarter Kickers einen neuen Zuschauerrekord. Bisher sind für die Partie gegen den BVB in der Mercedes-Benz-Arena am Samstag mehr als 31.000 Karten verkauft worden.

 
11Freunde kommt ins Fernsehen
Ab Ende August auf RBB11Freunde kommt ins Fernsehen

Fußballinteressierte mögen das Magazin 11Freunde für seine hintergründigen Reportagen und besonderen Einblicke. Jetzt gibt's das auch im Fernsehen.