Freistoßspray kommt ab Mitte Oktober
Fußball-BundesligaFreistoßspray kommt ab Mitte Oktober

Das Freistoßspray kommt. Die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes gibt ihr Okay. Ab Mitte Oktober soll in der Bundesliga gesprüht werden.

 
Final-Neuauflage ohne Messi und Özil
Deutschland gegen ArgentinienFinal-Neuauflage ohne Messi und Özil

Bei der Neuauflage des WM-Finals von Brasilien zwischen Deutschland und Argentinien müssen beide Trainer auf wichtige Spieler verzichten. So fehlen Mesut Özil und Lionel Messi in jedem Fall.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 2. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 2. Spieltags

Veh will keine Drecksau, Gisdol braucht ne Leiter und Kehl träumt von Ronaldinho - die besten Sprüche des 2. Bundesligaspieltags gibt es in unserer Fotostrecke.  

 
Aufsteiger trumpfen auf, Leverkusen nicht zu halten
2. Bundesliga-SpieltagAufsteiger trumpfen auf, Bayer nicht zu halten

Am 2. Bundesliga-Spieltag zeigen die Aufsteiger Paderborn und Köln, was in ihnen steckt. Bayer Leverkusen behauptet mit einem 4:2 gegen Hertha BSC die Tabellenführung. Bayern spielt nur Remis.

 
Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein
Mario Gomez zurück im DFB-Team"Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein"

Novize ist Mario Gomez im DFB-Team nun wirklich nicht. Doch sein Verletzungspech kostete den Stürmer die WM-Teilnahme und schließlich den Weltmeistertitel. Jetzt ist Gomez zurück.

 
Borussia Dortmund holt ersten Saisonsieg
Gegen den FC AugsburgBorussia Dortmund holt ersten Saisonsieg

Ein starker Marco Reus hat Borussia Dortmund zum ersten Saisonsieg geführt. Dabei hätten die Borussen den Sieg beinahe noch einmal aus der Hand gegeben: In den letzten zehn Minuten kamen die Augsburger durch zwei Tore nah heran.

 
DFB-Elf spielt nicht in Israel
Länderspiel abgesagtDFB-Elf spielt nicht in Israel

Der Gazakonflikt hat auch Auswirkungen auf den Fußball: Ein für März anberaumtes Testspiel der DFB-Elf gegen Israel findet nicht statt.

 
2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart
Fußball regional2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart

In der Bezirksliga Stuttgart steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Wir zeigen, wer gegen wen spielt und geben eine Einschätzung zu den einzelnen Partien.

 
Derby in Großaspach, Kickers in Bielefeld
Vorschau 3. LigaDerby in Großaspach

In der 3. Liga steht ein heißes Wochenende für die Vereine aus Baden-Württemberg bevor. Während es zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfB Stuttgart II zum Derby kommt, gastieren die Stuttgarter Kickers als Tabellenführer in Bielefeld.

 
Gladbach hat es leichter als Wolfsburg
Europa-League-AuslosungGladbach hat es leichter als Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg steht bei seiner Rückkehr auf die europäische Bühne vor schwierigen Aufgaben gewünscht. Reizvoll: Das Europa-League- Duell mit dem FC Everton. Gladbach erwischt eine leichtere Gruppe.

 
Guardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein
FC Bayern MünchenGuardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein

Kaum in München angekommen, soll Xabi Alonso seinen neuen Kollegen gleich unter die Arme greifen: Der Spanier soll im Spiel gegen den FC Schalke gleich ran.

 
Alonso-Transfer ist perfekt
Von Real zum FCBAlonso-Transfer ist perfekt

Der Transfer der Saison ist in trockenen Tüchern: Xabi Alonso erhält bei den Bayern einen Vertrag über zwei Jahre. Der Baske soll das Münchner Mittelfeld stabilisieren.

 
Löw nominiert Rüdiger und Gomez
DFB-TeamLöw nominiert Rüdiger und Gomez

Deutschland gegen Argentinien - für die Neuauflage des WM-Finals in Düsseldorf hat Bundestrainer Jogi Löw auch Antonio Rüdiger vom VfB Stuttgart und Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez nominiert. Im Aufgebot fehlen fünf Weltmeister.

 
Mönchengladbach zeigt 7:0-Gala
Europa LeagueMönchengladbach zeigt 7:0-Gala

Es ist der höchste Europacup-Sieg seit knapp 41 Jahren: 7:0 siegt Borussia Mönchengladbach im Playoff-Rückspiel gegen den FK Sarajevo.

 
Torwart Almunia mit Herzkrankheit
Vorzeitiges KarriereendeTorwart Almunia mit Herzkrankheit

Manuel Almunia, ehemaliger Torhüter-Konkurrent von Jens Lehmann bei Arsenal London, muss seine Karriere als Fußball-Profi vorzeitig wegen einer Herzkrankheit beenden.

 
Platini tritt nicht gegen Blatter an
Fifa-Chefposten Platini tritt nicht gegen Blatter an

Uefa-Präsident Michel Platini wird sich nicht um den Posten als Fifa-Chef bewerben und geht damit einer direkten Konfrontation mit Amtsinhaber Joseph Blatter aus dem Weg. Man habe sich für "Frieden" entschieden.

 
Xabi Alonso im Anflug auf München
FC Bayern Xabi Alonso im Anflug auf München

Während ein Millionen-Profi vorgestellt wird, ist der nächste schon im Anflug. Mit Abwehr-Ass Mehdi Benatia und Ex-Weltmeister Xabi Alonso lässt der FC Bayern kurz vor Transferschluss aufhorchen. Es ist eine Kampfansage an die Konkurrenz in Deutschland und Europa.

 
Stuttgarter Kickers erobern Tabellenspitze in der 3. Liga
2:0 gegen ChemnitzStuttgarter Kickers erobern Tabellenspitze

Durch einen 2:0-Sieg gegen den Chemnitzer FC haben sich die Stuttgarter Kickers in der 3. Fußball-Liga an die Tabellenspitze gesetzt. Für die Kickers trafen Elia Soriano und Enzo Marchese.

 
Bayer Leverkusen stürmt in die Champions League
4:0 gegen KopenhagenBayer stürmt in die Champions League

Bayer Leverkusen hat ohne große Mühe zum insgesamt neunten Mal die Gruppenphase der Champions League erreicht. Dem 3:2-Sieg von Kopenhagen lässt die Werkself ein 4:0 folgen. Und Stefan Kießling trifft weiter, wie er will.

 
11 Fotos
Diese Deutschen holten bereits den Titel
Europas Fußballer des JahresDiese Deutschen holten den Titel

Am Donnerstag kann Manuel Neuer der sechste Deutsche werden, der den Titel "Europas Fußballer des Jahres" gewinnt. Welche Deutschen und ausländischen Bundesligaspieler sich bislang über den Titel freuen durften, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

 
8 Fotos
Neuer, Robben, Ronaldo - wer wirds?
Europas Fußballer des Jahres 2014Neuer, Robben, Ronaldo - wer wird's?

Am Donnerstag findet die endgültige Wahl von Europas Fußballer des Jahres statt. Die Plätze vier bis zehn sind schon vergeben. Nun geht es um die Top Drei: Manuel Neuer, Arjen Robben und Cristiano Ronaldo stehen zur Auswahl. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Top Ten.  

 
Manchester United zahlt Rekordsumme an Real Madrid
75 Millionen Euro für di MaríaManU zahlt Rekordsumme an Real

Endlich hat er unterschrieben: Angel Di María wechselt von Real Madrid zu Manchester United. Dafür wird die Rekordsumme von 75 Millionen Euro fällig. Die Fans erwarten Wunder.