Die Vorschau auf den 18. Spieltag
Dritte LigaDie Vorschau auf den 18. Spieltag

Der VfB Stuttgart II tritt bei Osnabrück an, die Stuttgarter Kickers treffen auf Erfurt und Großaspach empfängt den Chemnitzer FC - die Dritt-Liga-Vorschau bei FuPa Stuttgart.

 
FC Bayern: Da ist null Komma null dran
Wechsel-Gerüchte um Sami KhediraFC Bayern: Da ist "null Komma null dran"

Nachdem ein spanischer Radiosender berichtet hatte, Real-Mittelfeldspieler Sami Khedira habe bei den Bayern einen Vertrag für Juli 2015 unterzeichnet, hat der FC Bayern die Spekulationen vehement dementiert.

 
Eine Familie, eine Mafia
Kommentar zur FifaEine Familie, eine Mafia

Der Fußball-Weltverband Fifa benötigt eine Kultur-Revolution – mit sauberen Funktionären, für die Glaubwürdigkeit und Transparenz nicht nur Lippenbekenntnisse sind.

 
Ancelotti setzt auf Khedira
Real MadridAncelotti setzt auf Khedira

Nationalspieler Sami Khedira hat nach der Verletzung von Luka Modric beim Champions-League-Sieger Real Madrid wieder größere Chancen. Der Ex-VfB-Profi könne Real-Trainer Ancelotti zufolge Modric im Mittelfeld ersetzen.

 
Bayern hält Job in der Jugend bereit
Uli Hoeneß bald Freigänger?Bayern hält Job in der Jugend bereit

Im Januar könnte Uli Hoeneß Freigänger werden. Sein neuer Job bei FC Bayern wartet schon auf ihn: Der frühere Präsident soll sich um die Vereinsjugend verdient machen.

 
US-Coach nach 1:4 gegen Irland restlos bedient
Jürgen KlinsmannUS-Coach nach 1:4 gegen Irland bedient

Nach einer überragenden WM läuft es im US-Team zurzeit alles andere als rund. Das Länderspieljahr endet für Coach Klinsmann und seine Mannschaft mit einer weiteren Enttäuschung. Während der Trainer Frust schiebt, bastelt der Verband bereits an einer besseren Zukunft.

 
Sportvorstand Sammer verlängert Vertrag bis 2018
FC Bayern MünchenSammer verlängert Vertrag bis 2018

Matthias Sammer wird auch in den kommenden vier Jahren Sportvorstand des FC Bayern München bleiben. Sammer verlängerte am Mittwoch seinen Vertrag bis 30. Juni 2018.

 
29 Fotos
Der Weltmeister besiegt Spanien 1:0
DFB-ElfDer Weltmeister besiegt Spanien 1:0

Für die DFB-Elf endet das WM-Jahr mit einem 1:0-Sieg in Spanien gut. Toni Kroos gelingt gegen Spanien kurz vor Schluss der Lucky Punch.

 
Fifa-Chef Blatter stellt Strafanzeige
WM-Vergabe an Katar und RusslandFifa-Chef Blatter stellt Strafanzeige

Fifa-Chef Blatter geht in die Offensive und stellt Strafanzeige in Bern. Gegen wen, ist unbekannt. Die skandalöse WM-Vergabe wird nun von unabhängigen Staatsanwälten beleuchtet.

 
Bayern-Star fällt monatelang aus
Philipp Lahm im Training verletztBayern-Star fällt monatelang aus

[1] FC-Bayern-Star Philipp Lahm hat sich am Dienstag beim Training ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt. Der Rekordmeister muss nun zweieinhalb bis drei Monate auf Lahm verzichten.

 
Die FuPa Elf der Woche
Landesliga StuttgartDie FuPa Elf der Woche

Sommer-Neuzugang Volkan Candan von Calcio Leinfelden-Echterdingen ist zum zweiten Mal in Folge dabei. Wie sich die "Elf der Woche" zusammensetzt und wie man die Mannschaft der Woche wählt, erfährt man auf FuPa Stuttgart.

 
22 Fotos
Löw schart um Khedira den Rest
DFB-Elf gegen SpanienLöw schart um Khedira den Rest

Seit 14 Jahren ist dem DFB-Team kein Sieg gegen Spanien vergönnt gewesen und das wird sich wohl am Dienstagabend auch nicht ändern, wenn eine stark dezimierte Mannschaft zum letzten Premium-Test des Jahres aufläuft.

 
VfB-Profi Rüdiger spielt von Beginn an
DFB-Elf gegen SpanienVfB-Profi Rüdiger spielt von Beginn an

Zum Testspiel gegen Spanien will die DFB-Elf mit VfB-Stuttgart-Verteidiger Antonio Rüdiger und Hoffenheim-Stürmer Kevin Volland antreten. Der Weltmeister gastiert am Dienstagabend beim Europameister.

 
U19 der Stuttgarter Kickers holt drei Punkte
FuPa StuttgartU19 der Kickers holt drei Punkte

In Hollenbach siegen die U19-Junioren der Kickers mit 4:1 und schieben sich auf Rang vier der Oberliga-Tabelle. Auf der Waldau reicht es der zweiten Mannschaft der Blauen nur zu einem Remis gegen FSV Hollenbach. Die Spielberichte gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Niederlande mit Kantersieg, Türkei-Eklat
EM-QualifikationNiederlande mit Kantersieg, Türkei-Eklat

Die niederländischen Fußballer haben ihre Talfahrt vorerst gestoppt. Gegen Lettland gelang Oranje endlich wieder ein Sieg. Italien musste dagegen einen Dämpfer auf dem Weg zur EM 2016 hinnehmen. In der Türkei sorgte der Nationaltorwart für einen Eklat.

 
Die Angst war natürlich da
Daniel Engelbrecht von Stuttgarter Kickers"Die Angst war natürlich da"

Nach vier Herzoperationen ist Daniel Engelbrecht zurück im Spiel: Beim Pokalspiel seiner Stuttgarter Kickers stand der 24-Jährige wieder auf dem Platz. Die Niederlage fühlte sich für den Stürmer trotzdem an wie ein Sieg.

 
Informantin fühlte sich bedroht
Fifa-AffäreInformantin fühlte sich bedroht

Die Fifa kommt nicht zur Ruhe. Nun erhebt eine frühere Mitarbeiterin im Katar-Bewerbungskommitee Vorwürfe. Sie sei derart unter Druck gesetzt worden, dass sie ihre Aussage zurückgezogen habe.

 
5 Fotos
Die große Torgala bleibt aus
DFB siegt 4:0 gegen GibraltarDie große Torgala bleibt aus

Mindestens sechs Tore wollte die DFB-Elf gegen den Fußballwinzling Gibraltar schießen. Da hatten die Deutschen den Mund zu voll genommen. Es blieb bei einem 4:0. Bundestrainer Löw ist unzufrieden.

 
Der Fifa fliegt ihr Bericht um die Ohren
Korruption bei WM-VergabeDer Fifa fliegt ihr Bericht um die Ohren

Korruption ja, aber alles nicht so dramatisch? Die Ethikkammer der Fifa hat Katar und Russland praktisch einen Persilschein ausgestellt. Das sorgt für Kritik - auch im eigenen Haus.

 
Die U23 der Stuttgarter Kickers empfängt Hollenbach
FuPa StuttgartU23 der Blauen empfängt Hollenbach

Die U23 der Stuttgarter Kickers empfängt am Sonntag den FSV Hollenbach in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach der 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Karlsruhe wollen die Blauen wieder punkten. Den Vorbericht gibt es bei FuPa Stuttgart.

 
Fifa-Ethikrat spricht WM-Gastgeber frei
Russland und KatarFifa-Ethikrat spricht WM-Gastgeber frei

Völlig frei von Korruptionsvorwürfen spricht die Fifa die WM-Gastgeberländer Russland und Katar nicht. Das Gremium hält die Vergehen aber nicht für so gravierend. Fifa-Sonderermittler Michael Garcia kündigt Berufung gegen den Bericht an.

 
Engelbrecht spielt mit eingebautem Defibrillator
Comeback bei den Stuttgarter KickersEngelbrecht spielt mit Defibrillator

Das hat es noch nie im deutschen Fußball gegeben: Daniel Engelbrecht von den Stuttgarter Kickers spielt trotz eines bleibenden Herzschadens wieder Fußball, und zwar mit einem eingebauten Defibrillator. Am Samstag soll Engelbrecht bereits im Kader stehen.

 
Habe den Verein ins Herz geschlossen
Sami Khedira bleibt in Madrid"Habe den Verein ins Herz geschlossen"

Ex-VfB-Profi Sami Khedira sieht keinen Grund, Real Madrid den Rücken zu kehren. "Real Madrid ist eine großartige Adresse, ich habe den Verein in mein Herz geschlossen," sagte der 51-malige Nationalspieler dem "Kicker".

 
Baumgärtel für drei Spiele gesperrt
Stuttgarter KickersBaumgärtel für drei Spiele gesperrt

Die Stuttgarter Kickers müssen die nächsten drei Spiele auf Fabian Baumgärtel verzichten. Der 25-Jährige wurde wegen einer Roten Karte gesperrt. Der Einspruch der Kickers gegen das Urteil sei abgelehnt worden, so der schwäbische Club.