Augsburg gewinnt 3:1 gegen Hoffenheim
18. Bundesliga-SpieltagAugsburg gewinnt 3:1 gegen Hoffenheim

Nach dem 3:1 gegen Hoffenheim darf der FC Augsburg Richtung Europa League schielen. Der direkte Konkurrent 1899 ist erstmal distanziert.

 
Bremen besiegt Hertha BSC 2:0
18. Bundesliga-SpieltagBremen besiegt Hertha BSC 2:0

Werder Bremen ist im Weserstadion unter Trainer Viktor Skripnik wieder eine Macht. Gegen die harmlose Hertha siegen die Grün-Weißen zum Auftakt der zweiten Halbserie verdient. Für die Berliner wird damit die Not immer größer.

 
Die Stuttgarter Kickers drehen das Spiel
3:2 beim FSV Mainz 05 IIStuttgarter Kickers drehen das Spiel

Nach 0:2 noch 3:2. Mit einer furiosen Aufholjagd haben die Stuttgarter Kickers das Auswärtsspiel in Mainz gewonnen. Für Stuttgart trafen Calamita, Müller und Leutenecker. Das waren für den Tabellendritten der 3. Liga wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf.

 
Borussia Dortmund ist wieder Letzter
0:0 in LeverkusenBorussia Dortmund ist wieder Letzter

Nach dem 0:0 bei Bayer Leverkusen befindet sich Borussia Dortmund wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Auch Leverkusen kann mit dem Punkt nicht richtig zufrieden sein, denn sie rutschten dadurch aus den Champions-League-Rängen.

 
Freiburg und Mainz überzeugen
18. Bundesliga-SpieltagFreiburg und Mainz überzeugen

Zum Start der Rückrunde feierten sowohl Freiburg mit einem 4:1 gegen Frankfurt als auch Mainz mit einem 5:0 gegen Paderborn hohe Siege. Schalke besiegte Hannover und Köln gewann gegen den HSV.

 
Stielikes Südkorea verpasst Titel
Australien gewinnt Asien CupStielikes Südkorea verpasst Titel

Der Jubel bei Uli Stielike währte nur kurz: Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.

 
30 Fotos
Bayern geht in Wolfsburg mit 1:4 unter
Paukenschlag zum RückrundenstartBayern geht in Wolfsburg 1:4 unter

Nach 21 Spielen muss der FC Bayern wieder eine Bundesliga-Niederlage einstecken. Zum Rückrundenauftakt zeigt der Tabellenzweite Wolfsburg beim 4:1, wie die Münchner zu packen sind.

 
Gazi-Stadion noch nicht freigegeben
Stuttgarter Kickers müssen wartenGazi-Stadion noch nicht freigegeben

Das Gazi-Stadion in Degerloch soll am 21. Februar mit der Drittliga-Partie zwischen den Stuttgarter Kickers und Arminia Bielefeld eingeweiht werden. Noch hat die Stadt das Stadion aber nicht freigegeben. Weshalb es noch keine Karten gibt.

 
André Schürrle kommt vom FC Chelsea
VfL Wolfsburg mit TransferhammerAndré Schürrle kommt vom FC Chelsea

Fußball-Weltmeister André Schürrle steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der 24-Jährige vom FC Chelsea soll sich Medienberichten zufolge mit den Niedersachsen auf einen Vertrag bis 2019 geeinigt haben.

 
6 Fotos
Blatters mögliche Herausforderer
Wer wird Fifa-Präsident?Blatters mögliche Herausforderer

Wenn am 29. Mai die Wahl zum Fifa-Präsidenten stattfindet, wird es der amtierende Präsident Joseph Blatter wohl mit fünf Herausforderern zu tun bekommen. Wir stellen sie in unserer Fotostrecke vor.

 
Von Salami Khedira bis Pep Gorgonzola
Twitter-TrendVon Salami Khedira bis Pep Gorgonzola

Auf Twitter entwickelte sich am Donnerstagvormittag ein Trend, bei dem Fußballernamen in Verbindung mit Lebensmitteln gesetzt wurden. Dabei heraus kamen einige herrliche Kombinationen.

 
Stuttgarter Kickers suchen Helfer
Rückzug ins Gazi-StadionStuttgarter Kickers suchen Helfer

Die Stuttgarter Kickers stehen vor dem Rückzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau. Doch bevor das erste Heimspiel in runderneuerter Kulisse am 21. Februar stattfinden kann, brauchen die Blauen noch ein paar helfende Hände.

 
Auch Figo fordert Blatter heraus
Wer wird Fifa-Präsident?Auch Figo fordert Blatter heraus

Beim Fifa-Kongress am 29. Mai wird der künftige Präsident des Fußball-Weltverbandes gewählt. Nun hat sich ein prominenter Ex-Fußball-Star in die Reihen der Blatter-Herausforderer gestellt: Der Portugiese Luís Figo.

 
Dmytro Yarschuk zu den Kickers?
FuPa StuttgartDmytro Yarschuk zu den Kickers?

Die Stuttgarter Kickers wollen vor dem Wiederbeginn in der 3. Liga noch einen Spieler verpflichten. Trainer Horst Steffen hat sich dabei auf einen Mann festgelegt. Alle Infos gibt's bei FuPa Stuttgart.