10 Fotos
Darmstadt 98 gelingt der Durchmarsch
Von der 3. in die 1. LigaDarmstadt 98 gelingt der Durchmarsch

Der SV Darmstadt ist der große Sieger am letzten Zweitliga-Spieltag. Die Hessen steigen neben Meister Ingolstadt auf. Der KSC trifft in der Relegation auf den HSV. Erzgebirge Aue muss absteigen. 1860 München kann gegen Holstein Kiel noch auf die Rettung hoffen

 
11 Fotos
Der Relegationsgegner des HSV heißt KSC
2:0 gegen 1860 MünchenDer Relegationsgegner des HSV heißt KSC

Am Sonntag sind auch die Entscheidungen in der 2. Bundesliga gefallen. Der Karlsruher SC war lange auf dem 2. Tabellenplatz, musste dann allerdings noch Darmstadt vorbeiziehen lassen. Nun treten die Karlsruher in der Relegation gegen den Hamburger SV an.

 
6 Fotos
Stuttgarter Kickers gewinnen 2:0 in Kiel
3. Fußball-LigaStuttgarter Kickers gewinnen 2:0 in Kiel

Mit einem 2:0-Sieg gegen Holstein Kiel haben die Stuttgarter Kickers die Saison in der 3. Liga versöhnlich abgeschlossen. Stuttgart stand schon vor der Partie als Tabellenvierter fest und ist damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal dabei.

 
Augsburg landet auf Europa-League-Platz
3:1-Sieg in MönchengladbachAugsburg landet auf Europa-League-Platz

Nur vier Jahre nach dem Aufstieg geht Augsburg in der neuen Saison auf Europa-Tournee. Mit dem 3:1-Sieg in Mönchengladbach am letzten Spieltag schaffte die Elf von Trainer Weinzierl den direkten Einzug in die Gruppenphase der Europa League.

 
VfB Stuttgart: Was passiert, wenn ...
Bundesliga-RechenspieleWas passiert, wenn ...

Sechs Bundesliga-Mannschaften können am letzten Spieltag noch absteigen - darunter auch der VfB Stuttgart. Wir haben ein paar "Was wäre, wenn"-Szenarien durchgespielt.

 
Verlängerung mit Stürmer Elia Soriano
Stuttgarter KickersVerlängerung mit Stürmer Elia Soriano

Die Stuttgarter Kickers haben mit Stürmer Elia Soriano ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Wegen eines Kreuzbandrisses muss der 25-Jährige seit Dezember pausieren.

 
Trainer Schmidt verlängert Vertrag bis 2019
Bayer LeverkusenTrainer Schmidt verlängert bis 2019

Bei Bayer 04 genießt Roger Schmidt große Wertschätzung. Deshalb verlängerte der Werksclub den Vertrag mit ihm langfristig bis 2019. Dagegen wird der Weggang von Mittelfeldspieler Gonzalo Castro zu Borussia Dortmund immer wahrscheinlicher.

 
VfR Aalen ist erster Zweitliga-Absteiger
Punkteabzug bestätigtVfR Aalen ist erster Zweitliga-Absteiger

Der erste Zweitliga-Absteiger in dieser Saison steht fest: Nach der Bestätigung des Punktabzugs muss der VfR Aalen den Weg in die Drittklassigkeit antreten.

 
60 Fotos
U16 verliert vor 27.828 Zuschauern
In Stuttgart gegen FrankreichU16 verliert vor 27.828 Zuschauern

Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat am Mittwoch in der Mercedes-Benz-Arena mit 0:2 gegen Frankreich verloren und dabei vor fast 30.000 Zuschauern gespielt.

 
Ex-Hannover-Profi beleidigt FC Bayern aufs Übelste
Schatzschneider teilt ausEx-H96-Profi beleidigt FCB aufs Übelste

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft" - Mit diesen Worten hat der frühere Bundesliga-Profi Dieter Schatzschneider den deutschen Rekordmeister FC Bayern München schwer beleidigt. Trainer Guardiola würde er sofort nach Hause schicken.

 
Noch zwei Neuzugänge für die nächste Saison
Stuttgarter KickersNoch zwei Neuzugänge für die nächste Saison

Für die kommende Saison haben sich die Blauen noch einmal verstärkt: Erich Berko, derzeit Reservist beim VfB Stuttgart, und Manuel Bihr vom 1. FC Nürnberg kommen an den Neckar, wie der Fußball-Drittligist am Montag mitteilte.

 
Ingolstadt macht den Aufstieg perfekt
In die 1. BundesligaIngolstadt macht den Aufstieg perfekt

Die Ingolstädter haben sich vorzeitig die Zweitliga-Meisterschaft und damit den Aufstieg gesichert. Ein Sieg gegen RB Leipzig machte eine furiose Saison perfekt.

 
Strengt sich der Deutsche Meister nicht mehr an?
Vorwürfe gegen FC BayernStrengt sich der Meister nicht mehr an?

Nicht nur dem VfB Stuttgart, auch anderen abstiegsbedrohten Vereinen wäre ein Bayern-Sieg in Freiburg gelegen gekommen. Jetzt werden aus Hannover Vorwürfe laut, der Deutsche Meister ließe die Saison geruhsam auslaufen.

 
Abstiegskandidat Freiburg schlägt Meister Bayern
Bundesliga spielt verrücktAbstiegskandidat schlägt Meister

Der Abstiegskampf in der Bundesliga bleibt spannend bis zum letzten Spieltag: Der VfB Stuttgart hat wieder realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt und in Freiburg patzt der Deutsche Meister erneut.

 
Stuttgarter Kickers sichern sich DFB-Pokal
Dritte LigaStuttgarter Kickers sichern sich DFB-Pokal

Eigentlich ist der vierte Platz der undankbarste. Vom Aufstieg müssen sich die Stuttgarter Kickers damit auch endgültig verabschieden - wenigstens die Teilnahme am DFB-Pokal ist ihnen aber sicher.

 
Mit dem Traum von Kroos wird es nichts
Real fliegt aus Champions LeagueMit dem Traum von Kroos wird es nichts

Cristiano Ronaldo hat zwar getroffen, doch es hat nicht gereicht für die Königlichen. Toni Kroos ist mit Titelverteidiger Real Madrid gegen Juventus Turin nach einem 1:1 aus der Champions League geflogen.

 
SV Sandhausen zeigt sich reumütig
Zweite BundesligaSV Sandhausen zeigt sich reumütig

Das ist bitter: Dem SV Sandhausen werden in der laufenden und der nächsten Saison je drei Punkten abgezogen. Der Klassenerhalt ist damit wieder gefährdet. Der Zweitligist will die Lizenzierungsordnung fehlerhaft interpretiert haben.