Jogi Löw muss auf Gündogan verzichten
WM-KaderJogi Löw muss auf Gündogan verzichten

Die Fußball-WM in Brasilien wird ohne BVB-Mittelfeldstar und Nationalspieler Ilkay Gündogan über die Bühne gehen. "Bei Ilkay wird es nicht reichen. Das ist am härtesten für ihn selbst", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag.

 
Kickers jubeln:  Ab in den DFB-Pokal
Stuttgarter KickersKickers jubeln: Ab in den DFB-Pokal

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat mit dem 2:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach das WFV-Pokal-Finale erreicht. Der Lohn: Die Teilnahme am lukrativen DFB-Pokal.

 
Mario Gomez trainiert noch individuell
Nach Verletzung zurückMario Gomez trainiert noch individuell

Nationalstürmer Mario Gomez ist zwar zu seinem Verein AC Florenz zurückgekehrt, kann aber noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Laut italienischer Medien soll der 28-Jährige nächste Woche wieder mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

 
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft
Bayern gewinnt 3:1 gegen ManU"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft"

Trainer Pep Guardiola ist stolz auf seine Mannschaft: Nach dem 3:1 gegen Manchester United hat Bayern München alle Chancen auf die historische Titelverteidigung und den erneuten Gewinn des Triples.

 
Stürmer ist zurück beim AC Florenz
Mario GomezStürmer ist zurück beim AC Florenz

Mario Gomez will in den nächsten Tagen wieder ins Training bei seinem Verein AC Florenz einsteigen. Der 28-Jährige hatte sich vor gut zwei Wochen eine Bänderzerrung im Knie zugezogen.

 
Ein harter Weg bis zum WM-Titel
Hansi MüllerEin harter Weg bis zum WM-Titel

VfB-Aufsichtsrat Hansi Müller appelliert an die deutschen Fußballprofis, sich schon jetzt auf die WM in Brasilien einzustellen. "Trotz Bundesliga und anderem: Die Spieler müssen schon heute den Fokus auf die WM richten", sagte der Ex-Profi des VfB Stuttgart.

 
Dortmund holt sich Herthaner Ramos
Erster Ersatz für LewandowskiDortmund holt sich Herthaner Ramos

Einen Tag nach dem Champions-League-Aus hat Borussia Dortmund die Verpflichtung von Herthas Stürmer Ramos bekanntgegeben. Der Kolumbianer soll zumindest teilweise den Abgang von Lewandowski kompensieren.

 
Der zähe Weg zum Aufstieg
SG Sonnenhof GroßaspachDer zähe Weg zum Aufstieg

Die SG Sonnenhof Großaspach ist in der Fußball-Regionalliga Südwest auf Titelkurs. Das Problem: Es gibt keinen Direktaufsteiger in die dritte Liga.

 
FC Bayern kämpft um Einzug ins Halbfinale
Champions LeagueBayern kämpft um Einzug ins Halbfinale

Nachdem Borussia Dortmund am Dienstagabend im Champions-League-Viertelfinale an Real Madrid gescheitert ist, sind die Bayern die letzte deutsche Mannschaft in der Königsklasse. Am Mittwochabend können sie gegen ManU den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

 
BVB trotz 2:0-Sieg gegen Real Madrid ausgeschieden
Champions LeagueBVB trotz Sieg gegen Real ausgeschieden

Nach dem 0:3 im Hinspiel schien die Lage aussichtslos für den BVB. Doch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid zeigten die Dortmunder eine überzeugende Vorstellung und begeisterten damit auch ihre Fans. Beim 2:0-Sieg fehlte nur ein Tor zur Verlängerung.

 
BVB hofft auf ein Fußball-Wunder
Gegen Real MadridBVB hofft auf ein Fußball-Wunder

Real Madrid tritt bei Borussia Dortmund voller Selbstbewusstsein an. Der spanische Rekordmeister will nicht nur den Einzug ins Halbfinale der Champions League feiern, sondern auch Revanche für das 1:4 des Vorjahres nehmen. Nur ein Mann bereitet den Spaniern Unbehagen.

 
Lewandowski übernimmt das Ruder
Bayer LeverkusenLewandowski übernimmt das Ruder

Umbruch und Unruhe bei Bundesligist Bayer Leverkusen: Interimscoach Sascha Lewandowksi übernimmt das Ruder. Derweil droht Sportchef Völler eine DFB-Strafe und der Mannschaft ein Umbau.

 
Hoffenheims Keeper Casteels operiert
Keine WM-TeilnahmeHoffenheims Keeper Casteels operiert

Koen Casteels muss seinen Traum von einer WM-Teilnahme mit der belgischen Nationalmannschaft wohl begraben. Nach seinem Schienbeinbruch ist die Saison für den Torhüter von 1899 Hoffenheim beendet, auch wenn sich sein Club dazu nicht äußern will.

 
Augsburg entzaubert Bayern, Braunschweig hofft
29. Bundesliga-SpieltagAugsburg entzaubert den FC Bayern

53 Spiele ohne Niederlage - diese beeindruckende Serie der Bayern ist jetzt beendet. Ausgerechnet die Nachbarn aus Augsburg beweisen, dass man gegen den besten Club der Welt auch noch gewinnen kann. Braunschweig darf wieder hoffen.

 
N.A.F.I. Stuttgart gewinnt gegen Schwerte
DFB-Futsal-CupN.A.F.I. Stuttgart gewinnt gegen Schwerte

N.A.F.I. Stuttgart holt seinen ersten nationalen Futsal-Titel: Bei der schnellen Variante des Hallenfußballs hatten die Schwaben die Nase vorn. In Deutschland ist die Sportart noch fast unbekannt.

 
Trainer Hyypiä ist gefeuert
Bayern LeverkusenTrainer Hyypiä ist gefeuert

"Wir wollen und müssen alles versuchen, die Saison noch zu retten", sagt Leverkusens Sportdirektor Völler. Der erste Schritt ist der Rausschmiss von Trainer Sami Hyypiä.

 
Stuttgarter Kickers holen drei, VfB II einen Punkt
Dritte LigaKickers holen drei, VfB II einen Punkt

Die Stuttgarter Kickers schießen Saarbrücken in die Depression, der VfB Stuttgart II tut was gegen den Abstieg. Der 33. Spieltag ging aus Stuttgarter Sicht zufriedenstellend aus.

 
HSV verlässt die Abstiegsränge
2:1 gegen LeverkusenHSV verlässt die Abstiegsränge

"Nie mehr zweite Liga" - Heiko Westermann sorgte bei den Fans des Hamburger SV mit seinem Siegtor gegen Leverkusen für grenzenlosen Jubel. Der HSV schaffte zumindest für eine Nacht den Sprung von den Abstiegsrängen.

 
Turbulenzen um SC-Trainer Streich
SC FreiburgTurbulenzen um SC-Trainer Streich

Trainerzoff, Schlägereien: Was ist bloß los an der Dreisam? Gerät die Freiburger Oase der Ruhe etwa ins Wanken? „Es ist keine schöne Woche gewesen“, räumt Christian Streich ein.

 
Kickers noch ohne Gedanken an den Pokal
Stuttgarter KickersKickers noch ohne Gedanken an Pokal

Mit einem Sieg im WFV-Pokal-Halbfinale bei der SG Sonnenhof Großaspach wollen die Stuttgarter Kickers an die Fleischtöpfe des DFB-Pokals. Doch zunächst denkt beim Fußball-Drittligisten jeder an das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.