DFB-Team endlich wieder Erster
WeltranglisteDFB-Team endlich wieder Erster

Mit dem Weltmeister-Titel zurück auf den ersten Platz. Nach mehr als 20 Jahren hat sich das DFB-Team mal wieder auf den ersten Platz der Fifa-Weltrangliste vorgearbeitet. Und löst damit das beherrschende Team der vergangenen Jahre ab.

 
60-Cent-Marke für die Weltmeister
Sonderbriefmarke zur Fußball-WM60-Cent-Marke für die Weltmeister

Zum vierten Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft ist von Donnerstag an eine Sonderbriefmarke erhältlich. Die 60-Cent-Marke zeigt zwei Spieler im Zweikampf und ist in den Farben des Gastgeberlandes Brasilien gehalten.

 
Kroos vom FC Bayern zu Real Madrid
Weltmeister verlässt MünchenKroos vom FC Bayern zu Real Madrid

Jetzt ist der Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid perfekt: Der deutsche Nationalspieler und Weltmeister Toni Kroos verlässt Bayern für etwa 30 Millionen in Richtung Spanien und wird dort mit Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Gareth Bale zusammenspielen.

 
FC Bayern holt sich Weltmeister-Bruder
Felix Götze im U17-TeamFC Bayern holt sich Weltmeister-Bruder

Götzes kleiner Bruder wechselt zum FC Bayern München: Der 16 Jahre alte Felix Götze, Bruder des Weltmeister-Schützen Mario Götze, wird künftig im U17-Team der Bayern mitspielen.

 
DFB will den WM-Rückenwind mitnehmen
Von wegen Weltmeister-KaterDFB will den WM-Rückenwind mitnehmen

Auf der Fanmeile werden die letzten Deutschlandfähnchen zusammengekehrt, die Fußballhelden vom Maracanã gehen in den wohlverdienten Urlaub und Joachim Löw macht sich so seine Gedanken. Indes schlägt "Gauchogate" hohe Wellen. DFB-Präsident Niersbach ist um Schadensbegrenzung bemüht.

 
19 Fotos
Oeffingen, Stuttgart, Madrid - London
Die Karriere des Sami KhediraOeffingen, Stuttgart, Madrid - London

Wer ihn kennt, lobt seine Bodenständigkeit und Bescheidenheit, dabei ist Sami Khedira ein Fußballer, der seinesgleichen sucht. Jetzt ist er an der Spitze - Champions-League-Sieger und Weltmeister. Doch sein Weg, der einst beim TV Oeffingen begann, geht weiter.

 
Küsse, Schlager und politisch Unkorrektes
WM-Feier in BerlinKüsse, Schlager und politisch Unkorrektes

Zärtlichkeiten unter Männern und Pokalen, ein Fan-Jet mit Sondergenehmigung, Schunkelmusik und jubelnde Massen: Das waren die Zutaten einer durchchoreografierten WM-Party, die die fußballaffinen Berliner begeisterte und Futter für die Medien lieferte.

 
Gaucho-Song: Eigentor oder Petitesse?
Reaktionen auf DFB-TänzchenGaucho-Song: Eigentor oder Petitesse?

[1] Dienstagnachmittag am Brandenburger Tor: Heimkehr der Weltmeister, frenetischer Jubel der Fans, die Stimmung ist ausgelassen. Ein Jux auf Kosten der Argentinier kam allerdings nicht bei allen gut an. Schon sprechen manche von "Gaucho-Gate".

 
Khedira-Wechsel angeblich fix
Von Real zu ArsenalKhedira-Wechsel angeblich fix

Sami Khedira aus Oeffingen bei Stuttgart steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Real Madrid zum FC Arsenal London. Die spanische "Marca" berichtet, dass sich die beiden Teams über einen Wechsel geeinigt haben.

 
Ausschluss für HNK Slaven steht im Raum
Nach Schiri-MisshandlungAusschluss für HNK Slaven steht im Raum

Am 11. Mai wurde bei einer Kreisliga-B-Partie in Stuttgart der Schiedsrichter beleidigt und verprügelt. Das Sportgericht des Bezirks hat nun ein Urteil gegen den SV HNK Slaven Möhringen getroffen. Fünf Spieler wurden gesperrt.

 
Viele positive Signale
DFB-ElfViele positive Signale

Der deutsche Profifußball ist gerüstet für die Zukunft. Ein Nachwuchsleistungszentrum wurde für jeden Bundesligaclub zur Pflichtausstattung, die Talentförderung professionalisiert. Das kostete die Profivereine seitdem zwar viele Millionen Euro, längst weiß man aber: Das Geld ist gut angelegt worden.

 
7 Fotos
DFB total sicher: Löw macht weiter
Weltmeister-TrainerDFB "total sicher": Löw macht weiter

Jogi Löw schrie es den Deutschland-Fans auf der Berliner Fanmeile laut entgegen: "Wir sind alle Weltmeister!" Nur zu seiner Zukunft wollte er sich nicht äußern. Der DFB geht aber fest davon aus, dass Löw zumindest bis 2016 bleibt.

 
104 Fotos
Berlin feiert die Fußball-Weltmeister
DFB-Elf gelandetLöw: "Wir sind alle Weltmeister"

Berlin im Ausnahmezustand. Die Fanmeile muss wegen Überfüllung geschlossen werden, die DFB -Elf fährt als frisch gekürter Weltmeister durch die Stadt und wird dann an der Fanmeile am Brandenburger Tor empfangen. Die Bilder zum Tag in Berlin.

 
18 Fotos
Das twittern die Weltmeister
Podolski, Özil und Co.Das twittern die Weltmeister

Lukas Podolski, Mesut Özil, Mario Götze und die anderen DFB-Spieler haben es getan. Erst holen sie gegen Argentinien den WM-Pokal, dann machen sie fleißig Selbstporträts für Twitter. Bilder von der Busfahrt auf dem Weg zur Fanmeile dürfen dabei nicht fehlen.

 
Weltmeister gelandet - Lahm trägt Pokal
Berlin empfängt DFB-ElfWeltmeister gelandet - Lahm trägt Pokal

Philipp Lahm hat als erster Spieler der aktuellen Weltmeister-Elf deutschen Boden betreten - mit dem WM-Pokal in der Hand. Nach der Landung ging es für das DFB-Team weiter zur Fanmeile vor dem Brandenburger Tor.

 
DFB-Elf in Berlin gelandet
Weltmeister sind zurückDFB-Elf in Berlin gelandet

Die Deutsche Nationalmannschaft ist am Dienstagvormittag um 10.08 Uhr sicher in Berlin gelandet. Nach einer Fahrt durch die Stadt geht es weiter auf die Fanmeile, wo bereits mehrere hunderttausend Menschen warten.    

 
Scolari nicht mehr Brasilien-Trainer
Gastgeber sucht neuen TrainerScolari nicht mehr Brasilien-Trainer

Das hatte sich bereits angekündigt: Luiz Felipe Scolari ist nicht mehr Trainer brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. Zuvor hatten bereits diverse Experten drastische Veränderungen gefordert.  

 
17 Fotos
Riesiger Ansturm auf Fanmeile
DFB-Team kommt nach BerlinRiesiger Ansturm auf Fanmeile

Eigentlich hätte die Berliner Fanmeile am Dienstag zum Empfang der Weltmeister erst um 7 Uhr geöffnet werden sollen. Weil der Ansturm aber schon in den frühen Morgenstunden gewaltig war, öffneten die Veranstalter bereits vor 6 Uhr. Das DFB-Team kann also kommen.

 
Legende mit 22: Fluch oder Segen?
WM 2014Legende mit 22: Fluch oder Segen?

Die Bayern-Stars Mario Götze und Bastian Schweinsteiger sind die deutschen Helden im WM-Finale – jeder auf seine Art

 
Fanmeile bereit für DFB-Elf
Weltmeister kommen nach BerlinFanmeile bereit für DFB-Elf

Die Hauptstadt rüstet sich für eine große Party. Am Dienstag landet die deutsche Nationalmannschaft in Berlin und wird danach auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor empfangen. Offen ist, welche Prominenten außer der DFB-Elf dabei sein werden.