8. SpieltagHSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim
HSV spielt 1:1 gegen Hoffenheim

Nur ein Punkt war drin für den Hamburger SV gegen Bayern-Verfolger 1899 Hoffenheim. Nach dem 1:1 (1:1) stecken die Hanseaten in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga fest.

BVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän
8. SpieltagBVB sieglos in Köln - Bayern weiter souverän

Borussia Dortmund rutscht nach der dritten Niederlage in Folge auf Paltz 14 ab - Der FC Bayern München überzeugt mit 6:0 gegen Werder Bremen.

 
Fans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen
Streik bei der BahnFans rechtzeitig bei Bundesliga-Spielen

Auch wenn die Bahn streikt, lassen sich die Fußball-Fans nicht abhalten, zu den Spielen ihrer Mannschaft zu pilgern. Das befürchtete Chaos am Samstag ist allerdings ausgeblieben.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
VfB II gewinnt 5:1 gegen die Kickers
Minutenprotokoll zum NachlesenVfB II gewinnt Stuttgart-Derby 5:1

In Großaspach treffen am Samstag in der 3. Liga der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers aufeinander. Mit 5:1 entscheidet der VfB II das Derby deutlich für sich.

 
19 Fotos
Löw ist Ehrenbürger von Schönau
Auszeichnung für DFB-TrainerLöw ist Ehrenbürger von Schönau

Jetzt ist Bundestrainer Joachim Löw also auch Ehrenbürger von seinem Heimatort Schönau. Am Freitag nahm der DFB-Coach die Ehrung entgegen und ließ sich noch einmal feiern.

 
Real will mit Khedira verlängern
Fußball internationalReal will mit Khedira verlängern

Sami Khedira ist bei Real Madrid am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Einen Tag verkündete Trainer Carlo Ancelotti, dass er den Ex-VfB-Profi unbedingt halten wolle.

 
Vorschau auf das Drittliga-Derby
FuPa StuttgartVorschau auf das Drittliga-Derby

An diesem Samstag stehen sich in der 3. Liga in Großaspach der VfB Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers gegenüber. Die Vorschau zum Derby gibt's bei FuPa Stuttgart.

 
Sami Khedira zurück im Training
Real MadridSami Khedira zurück im Training

Nach einer sechswöchigen Verletzungspause ist Sami Khedira wieder ins Training eingestiegen. Der deutsche Nationalspieler hatte zuletzt auch in der Heimat in Fellbach vorbeigeschaut.

 
Goldener Herbst? Der Herbst nach dem Gold!
NationalmannschaftGoldener Herbst? Der Herbst nach dem Gold

Der Boss schiebt Frust, die Spieler sind ratlos und bemühen Ausreden, der Trainer spielt auf Zeit: Der schwächste Qualifikationsstart der DFB-Geschichte nagt am Weltmeister-Nimbus. Joachim Löw verspricht:  2015 wird alles besser!

 
Serben wollen Punkte auf ihr Konto
Abgebrochenes EM-Quali-SpielSerben wollen Punkte auf ihr Konto

In der 41. Minute muss der Schiedsrichter das EM-Qualifikationsspiel Serbien - Albanien abpfeifen, weil die Fäuste fliegen. Die Serben beanspruchen drei Punkte für sich.

 
Dante will deutschen Pass
Bayern-SpielerDante will deutschen Pass

Auch nach seiner aktiven Karriere will Bayerns Abwehrspieler Dante in Deutschland bleiben. Deshalb bemüht er sich um den deutschen Pass. Dass er noch einmal für Brasiliens Seleção aufläuft, glaubt er nicht.

 
Zug nach Freiburg ersatzlos gestrichen
Bahnstreik-Opfer Joachim LöwZug nach Freiburg ersatzlos gestrichen

Nach dem blamablen 1:1 gegen Irland hat Joachim Löw den Bahnstreik am eigenen Leib zu spüren bekommen. Der Zug des Bundestrainers war am Mittwochmorgen ersatzlos gestrichen worden. Löw stieg aufs Auto um.

 
SC Freiburg verteidigt Mitrovic
EM-QualifikationSC Freiburg verteidigt Mitrovic

Stefan Mitrovic steht seit Dienstagabend im Mittelpunkt einer europaweiten Diskussion. Der Spieler des SC Freiburg hatte beim Spiel zwischen Serbien und Albanien eine Fahne an sich gerissen. Jetzt bekommt er Unterstützung aus Freiburg.

 
Erst zum AS Rom, dann zur Privataudienz
FC Bayern bei Papst FranziskusErst zum AS Rom, dann zur Privataudienz

Päpstlichen Beistand für den FC Bayern München: Papst Franziskus wird am kommenden Mittwoch den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nach dem Spiel gegen den AS Rom zu einer Privataudienz empfangen.

 
11 Fotos
Haben wir uns selber eingebrockt
DFB-Remis gegen Irland"Haben wir uns selber eingebrockt"

Enttäuschend startet der Weltmeister in die EM-Qualifikation. Gegen Irland lässt sich die Nationalmannschaft in der Schlussphase den Sieg abnehmen. Am Ende steht ein 1:1.

 
8 Fotos
Spiel in Serbien nach Schlägerei abgebrochen
EM-QualifikationSpiel nach Schlägerei abgebrochen

Dass das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien eine emotionale Partie wird, war abzusehen. Doch dass es so heftig kommt, damit hatte dann doch niemand gerechnet.

 
Niederlande verlieren erneut
EM-QualifikationNiederlande verlieren erneut

Der WM-Dritte Niederlande kommt in der Qualifikation zur Fußball-EM 2016 in Frankreich einfach nicht in Schwung: Am dritten Spieltag kassierte das Team um Arjen Robben auf Island ein 0:2.

 
Gutes Wochenende für Jugendteams
FuPa StuttgartGutes Wochenende für Jugendteams

Am vergangenen Wochenende waren auch die Jugendteams des VfB Stuttgart und der Stuttgarter Kickers wieder im Einsatz. Die U17 des VfB hatte es mit Eintracht Frankfurt zu tun, die U19 der Kickers mit Astoria Walldorf.

 
Kramer fehlt gegen Irland, Rüdiger gesetzt
DFB-Team bei EM-QualiKramer fehlt, Rüdiger gesetzt

Ein grippaler Infekt knockt Christoph Kramer aus. Das Gladbacher kann gegen Irland nicht auflaufen. Als Ersatz kann Löw unter verschiedenen Varianten wählen. in der Abwehr gesetzt ist Rüdiger.

 
U23: Kickers feiern Derbysieg
FuPa StuttgartU23: Kickers feiern Derbysieg

In der Oberliga Baden-Württemberg hat die U23 der Stuttgarter Kickers am Wochenende mit 2:1 gegen den SSV Reutlingen gewonnen. Den Spielbericht gibt's bei FuPa Stuttgart.