Diagnose MuskelbündelrissSami Khedira fällt länger aus
Sami Khedira fällt länger aus

Wie das WM-Finale verpasst Sami Khedira auch die Neuauflage des Duells Deutschland gegen Argentinien. Und damit nicht genug: Der Real-Madrid-Star fällt vermutlich länger aus.

28 Fotos
Vom VfB Stuttgart an die Seite von Jogi Löw
Thomas SchneiderVom VfB an die Seite von Jogi Löw

Er war Spieler, Jugendtrainer und Cheftrainer beim VfB Stuttgart, jetzt sitzt er an der Seite von Bundestrainer Joachim Löw auf der DFB-Trainerbank: Die Karriere des Thomas Schneider in Bildern.

 
Khedira fällt aus - Rudy nominiert
DFB-TeamKhedira fällt aus - Rudy nominiert

Bei der Neuauflage des WM-Finals zwischen Deutschland und Argentinien muss Bundestrainer Jogi Löw auf den Ex-VfB-Spieler Sami Khedira verzichten. Dafür rückt Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim nach.

 
Schweinsteiger wird neuer Kapitän
NationalmannschaftSchweinsteiger wird neuer Kapitän

Bayern-Star Bastian Schweinsteiger wird neuer Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw ernannte den 30-Jährigen am Montag in Düsseldorf zum Nachfolger von Philipp Lahm.

 
Ex-VfB-Stuttgart Coach Thomas Schneider neuer Co-Trainer
NationalmannschaftEx-VfB-Coach Schneider wird Co-Trainer

Überraschung bei der deutschen Nationalmannschaft: Der ehemalige Coach des VfB Stuttgart, Thomas Schneider, beerbt Hansi Flick und wird Co-Trainer von Joachim Löw.

 
46 Fotos
Hand Gottes trifft rechte Hand Gottes
Maradona bei Friedens-SpielHand Gottes trifft rechte Hand Gottes

Fußball-Legenden wie Diego Maradona, Gianluigi Buffon und Samuel Eto'o haben ein interreligiöses "Spiel für den Frieden" in Rom veranstaltet. Zuvor wurden die Fußballer von Papst Franziskus zu einer Audienz empfangen.  

 
10 Fotos
Die Top Ten der Kapitäne im DFB-Dress
Fußball-NationalmannschaftTop Ten der Kapitäne im DFB-Dress

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnten hat die deutsche Nationalmannschaft etliche Kapitäne kommen und gehen sehen. In der Fotostrecke stellen wir die zehn Nationalspieler vor, die sich am häufigsten die Kapitänsbinde überstreiften.

 
65 Fotos
45.000 wollen in Düsseldorf die Weltmeister sehen
Training des DFB-Teams45.000 wollen die Weltmeister sehen

Die Fußball-Weltmeister stehen wieder gemeinsam auf dem Platz. Rund 45.000 überwiegend junge Fans jubeln Mario Götze und Co. beim Training in Düsseldorf zu. Bundestrainer Löw sagt danke.

 
34 Fotos
Vom Lehrling beim VfB Stuttgart zum Weltmeister
Die Karriere des Philipp LahmVom VfB-Lehrling zum Weltmeister

Er war der kleine, aber einflussreiche Leitspieler der DFB-Elf. Und mit dem Gewinn des Weltmeistertitels hat sich Philipp Lahm dazu entschlossen, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Eine Rückblick auf eine Ausnahmekarriere in der deutschen Nationalmannschaft.

 
Argentinien muss auf Messi verzichten
Länderspiel gegen DeutschlandArgentinien muss auf Messi verzichten

Wegen einer Verletzung muss Lionel Messi auf die WM-Revanche gegen Deutschland verzichten. Dabei hatte der Argentinier sich beim FC Barcelona zuletzt in blendender Form präsentiert.

 
Freistoßspray kommt ab Mitte Oktober
Fußball-BundesligaFreistoßspray kommt ab Mitte Oktober

Das Freistoßspray kommt. Die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes gibt ihr Okay. Ab Mitte Oktober soll in der Bundesliga gesprüht werden.

 
Final-Neuauflage ohne Messi und Özil
Deutschland gegen ArgentinienFinal-Neuauflage ohne Messi und Özil

Bei der Neuauflage des WM-Finals von Brasilien zwischen Deutschland und Argentinien müssen beide Trainer auf wichtige Spieler verzichten. So fehlen Mesut Özil und Lionel Messi in jedem Fall.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 2. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 2. Spieltags

Veh will keine Drecksau, Gisdol braucht ne Leiter und Kehl träumt von Ronaldinho - die besten Sprüche des 2. Bundesligaspieltags gibt es in unserer Fotostrecke.  

 
Aufsteiger trumpfen auf, Leverkusen nicht zu halten
2. Bundesliga-SpieltagAufsteiger trumpfen auf, Bayer nicht zu halten

Am 2. Bundesliga-Spieltag zeigen die Aufsteiger Paderborn und Köln, was in ihnen steckt. Bayer Leverkusen behauptet mit einem 4:2 gegen Hertha BSC die Tabellenführung. Bayern spielt nur Remis.

 
Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein
Mario Gomez zurück im DFB-Team"Gutes Gefühl, wieder dabei zu sein"

Novize ist Mario Gomez im DFB-Team nun wirklich nicht. Doch sein Verletzungspech kostete den Stürmer die WM-Teilnahme und schließlich den Weltmeistertitel. Jetzt ist Gomez zurück.

 
Borussia Dortmund holt ersten Saisonsieg
Gegen den FC AugsburgBorussia Dortmund holt ersten Saisonsieg

Ein starker Marco Reus hat Borussia Dortmund zum ersten Saisonsieg geführt. Dabei hätten die Borussen den Sieg beinahe noch einmal aus der Hand gegeben: In den letzten zehn Minuten kamen die Augsburger durch zwei Tore nah heran.

 
DFB-Elf spielt nicht in Israel
Länderspiel abgesagtDFB-Elf spielt nicht in Israel

Der Gazakonflikt hat auch Auswirkungen auf den Fußball: Ein für März anberaumtes Testspiel der DFB-Elf gegen Israel findet nicht statt.

 
2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart
Fußball regional2. Spieltag in der Bezirksliga Stuttgart

In der Bezirksliga Stuttgart steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Wir zeigen, wer gegen wen spielt und geben eine Einschätzung zu den einzelnen Partien.

 
Derby in Großaspach, Kickers in Bielefeld
Vorschau 3. LigaDerby in Großaspach

In der 3. Liga steht ein heißes Wochenende für die Vereine aus Baden-Württemberg bevor. Während es zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfB Stuttgart II zum Derby kommt, gastieren die Stuttgarter Kickers als Tabellenführer in Bielefeld.

 
Gladbach hat es leichter als Wolfsburg
Europa-League-AuslosungGladbach hat es leichter als Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg steht bei seiner Rückkehr auf die europäische Bühne vor schwierigen Aufgaben gewünscht. Reizvoll: Das Europa-League- Duell mit dem FC Everton. Gladbach erwischt eine leichtere Gruppe.

 
Guardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein
FC Bayern MünchenGuardiola setzt Alonso gleich gegen Schalke ein

Kaum in München angekommen, soll Xabi Alonso seinen neuen Kollegen gleich unter die Arme greifen: Der Spanier soll im Spiel gegen den FC Schalke gleich ran.