Fußball-BundesligaBVB verliert in Mainz
BVB verliert in Mainz

Borussia Dortmund hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga-verpasst. Am Samstagabend verlor das Team mit 0:2 beim 1. FSV Mainz 05.

Ronny raubt Freiburg den Sieg
Fußball-BundesligaRonny bewahrt Hertha vor Pleite in Freiburg

Mit einem Freistoß in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat Doppeltorschütze Ronny Hertha BSC vor der nächsten Enttäuschung in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Beim SC Freiburg sprang so ein 2:2 heraus.

 
Finale in London, Viertelfinale in München
Fußball-EM 2020München bekommt ein Viertelfinale

Das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020, die in insgesamt 13 Ländern ausgetragen wird, findet in London statt, ein Viertelfinale wird in der Allianz-Arena in München gespielt.

 
FC Fulham feuert Ex-VfB-Trainer
Felix MagathFC Fulham feuert Ex-VfB-Trainer

Meistertrainer Felix Magath ist seinen Job beim FC Fulham nach sechs Niederlagen in sieben Spielen los. Club-Boss Khan hat den Club im Juli 2013 gekauft und sucht nun schon den vierten Trainer.

 
Die Partien des 10. Spieltags im Überblick
Dritte LigaDie Partien des 10. Spieltags im Überblick

FuPa Stuttgart - Die Kickers eröffnen den 10. Spieltag bereits am Freitagabend gegen Osnabrück, der VfB II empfängt morgen den Chemnitzer FC, Großaspach reist nach Westfalen.

 
Alle Paarungen des 5. Spieltags im Überblick
Bezirksliga StuttgartAlle Paarungen im Überblick

FuPa Stuttgart - Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 5. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut.

 
Joachim Löw wird Ehrenbürger in seinem Heimatort Schönau
Empfang am 17. OktoberLöw wird Ehrenbürger in Schönau

Drei Monate nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird Bundestrainer Joachim Löw am 17. Oktober in seinem Heimatort Schönau im Schwarzwald empfangen, wo er zum Ehrenbürger ernannt wird.

 
Gladbach schrammt beim 1:1 gegen Villareal an Sieg vorbei
Europa LeagueGladbach schrammt an Sieg vorbei

Borussia Mönchengladbach spielte zum Auftakt der Europa League nur 1:1. Mangelnde Chancenverwertung und ein nicht gegebener Handelfmeter brachten die Favre-Truppe um den möglichen Sieg gegen einen starken FC Villarreal.

 
Wolfsburg geht in Everton mit 1:4 unter
Europa LeagueWolfsburg geht in Everton mit 1:4 unter

So hatte sich der VfL Wolfsburg seine Rückkehr in den Europapokal nicht vorgestellt. Das 1:4 beim FC Everton glich zeitweise einer Vorführung für die Niedersachsen, deren Fehler vom englischen Club gnadenlos bestraft wurden.

 
 
Schalkes Notelf erkämpft 1:1 gegen Chelsea
Champions LeagueSchalkes Notelf erkämpft 1:1 gegen Chelsea

Mit einem achtbaren 1:1 beim Titelfavoriten Chelsea ist der FC Schalke 04 in die Champions League gestartet. Trainer Keller zeigte sich überrascht und stolz.

 
Boateng erlöst den FC Bayern
Champions LeagueBoateng erlöst den FC Bayern

[1] Praktisch in letzter Minute hat Jérôme Boateng den FC Bayern vor einem Fehlstart in der Champions League bewahrt. Zu Hause fahren die Münchner einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Manchester City ein.

 
Real Madrid zerlegt Basel, Liverpool siegt knapp
Champions LeagueReal zerlegt Basel, Liverpool siegt knapp

Real Madrid ist beeindruckend in die Champions-League-Saison gestartet. Die Königlichen besiegten den FC Basel mit 5:1. Gruppenrivale Liverpool schrammte indes beim 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Ludogorets Razgrad knapp an einer Blamage vorbei.

 
Bayer Leverkusen verliert 0:1 in Monaco
Champions LeagueBayer verliert 0:1 in Monaco

Zum Auftakt der Königsklasse setzte es für Bayer Leverkusen eine unnötige Niederlage. Eine Halbzeit lang dominierte Leverkusen das Spiel, ließ aber beste Chancen liegen. Dafür gab es vom französischen Vizemeister die Quittung.

 
Dortmund schlägt Arsenal 2:0
Champions LeagueDortmund schlägt Arsenal 2:0

Mit Leidenschaft und Engagement hat sich Borussia Dortmund einen optimalen Start in die Champions League verschafft. Trotz ihres personellen Aderlasses schlugen die Westfalen den schwachen FC Arsenal mit 2:0.

 
Josef Zinnbauer wird HSV-Coach
Fußball-BundesligaJosef Zinnbauer wird HSV-Coach

Der Hamburger SV hat einen Nachfolger für den am Montag entlassen Bundesliga-Trainer Mirko Slomka gefunden. Am Dienstag präsentierte der HSV den bisherigen U23-Coach Josef Zinnbauer als neuen Chef.

 
Gibt es einen Film zum WM-Triumph?
DFB-"Sommermärchen 2014"Gibt es einen Film zum WM-Triumph?

Wird das "Sommermärchen 2014" der DFB-Elf in Brasilien womöglich als Film veröffentlicht? Mit diesem Gedanken beschäftigt sich momentan der DFB und sichtet Videoaufnahmen, die ein Kameramann des DFB.TV in Brasilien gedreht hat.

 
Einen Döner für einmal tunneln
Podolski-Großkreutz-WetteEinen Döner für einmal tunneln

Wenn an diesem Dienstag Borussia Dortmund und Arsenal London in der Champions League aufeinandertreffen, dann könnte es auch zum Duell zwischen Kevin Großkreutz und Lukas Podolski kommen. Dabei steht ein Döner auf dem Spiel.

 
8 Fotos
Wiese soll Wrestler werden
Angebot der WWEWiese soll Wrestler werden

Tim Wiese könnte schon bald in die USA zum Wrestling wechseln. Ihm liegt ein Angebot der WWE vor. Als hätte Ex-Nationalspieler in den vergangenen Monaten mit Muskel-Selfies und skurilen Auftritten schon für genug Schlagzeilen gesorgt.

 
Mirko Slomka als Trainer entlassen
Hamburger SVMirko Slomka als Trainer entlassen

Der HSV ist noch tiefer in die Krise gestützt. Trainer Mirko Slomka wollte die Diskussionen um sich aushalten. Doch die Führung um Beiersdorfer entschied sich am Montagabend für einen schnellen Schnitt und beurlaubte ihn noch vor dem Spiel gegen den FC Bayern.

 
Gnadenfrist für Mirko Slomka
Hamburger SVGnadenfrist für Mirko Slomka

Der HSV ist mit einer runderneuerten Mannschaft noch tiefer in die Krise gestützt. Trainer Slomka kann die Diskussionen um seine Person aushalten. Ob er beim Tabellenletzten noch eine Zukunft hat, ist fraglicher denn je.