Deutschland27. Cup-Halbfinale für Bayern - Lewandowski ebnet den Weg
27. Cup-Halbfinale für Bayern - Lewandowski ebnet den Weg

Viel Arbeit, wenig Glanz: Mit einigen Anlaufschwierigkeiten hat der FC Bayern München zum 27. Mal das Pokal-Halbfinale erreicht und sein Triple-Ziel weiter fest im Blick.

Das Herz! Stevens tritt in Hoffenheim zurück
DeutschlandDas Herz! Stevens tritt in Hoffenheim zurück

Huub Stevens hat seine Rettungsmission beim stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim wegen Herzrhythmusstörungen vorzeitig beendet. Er wird in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht mehr als Coach arbeiten.

 
Aubameyang auch im Pokal gegen VfB bärenstark
DeutschlandAubameyang auch im Pokal gegen VfB bärenstark

Pierre-Emerick Aubameyang hatte gut Lachen, Kevin Großkreutz grinste nur gequält. Der BVB-Torjäger und sein ehemaliger Mitspieler posierten dennoch Arm in Arm.

 
Last-Minute-K.o. haut Klopp nicht um
EnglandLast-Minute-K.o. haut Klopp nicht um

Diesen K.o. kann Jürgen Klopp verschmerzen, auch wenn er weh tut.

 
Tytoń weiter Nummer eins im Tor des VfB Stuttgart
DortmundTytoń weiter Nummer eins im Tor des VfB Stuttgart

Stuttgarts Torhüter Mitch Langerak muss nach seinem Pflichtspieldebüt beim 1:3 gegen Borussia Dortmund wieder auf der Bank Platz nehmen. VfB-Trainer Jürgen Kramny gab seinem Konkurrenten Przemysław Tytoń nach dem Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale eine Einsatzgarantie.

 
Aus für Bayer im DFB-Pokal: Zwei Elfer, eine Rote Karte
DeutschlandAus für Bayer im DFB-Pokal: Zwei Elfer, eine Rote Karte

Der Pokal-Fluch von Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen hält an. Die Hanseaten gewannen die Viertelfinalpartie beim Fußball-Werksclub überraschend mit 3:1.

 
VfB und Großkreutz scheitern im Pokal an BVB
DeutschlandVfB und Großkreutz scheitern im Pokal an BVB

Serien gerissen, das Wiedersehen mit dem Ex-Club ohne Happy-End: Der VfB Stuttgart ist mit seinem Weltmeister und ehemaligen Borussia-Profi Kevin Großkreutz beim 1:3 (1:2) gegen Dortmund im Viertelfinale aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.

 
BVB erneut im Pokal-Halbfinale - 3:1 in Stuttgart
DeutschlandBVB erneut im Pokal-Halbfinale - 3:1 in Stuttgart

Auf Pierre-Emerick Aubameyang ist auch im Pokal Verlass: Angeführt von seinem erneut überragenden Top-Torjäger hat Borussia Dortmund zum dritten Mal nacheinander das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht.

 
WM-Affäre: Zahlungsaufforderung für Fedor Radmann
DeutschlandWM-Affäre: Zahlungsaufforderung für Fedor Radmann

Der langjährige Beckenbauer-Vertraute Fedor Radmann hat vom DFB eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 6,7 Millionen Euro bekommen - der "Kaiser" selbst bleibt davon zumindest im Moment verschont.

 
Effenberg nach Eklat: Medien haben persönlich verletzt
DeutschlandEffenberg nach Eklat: Medien haben "persönlich verletzt"

Stefan Effenberg fühlt sich nach dem Trainingslager-Eklat beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn von den Medien persönlich tief getroffen.

 
Real im CL-Achtelfinale wohl ohne Bale und Marcelo
SpanienReal im CL-Achtelfinale wohl ohne Bale und Marcelo

Real Madrid muss spanischen Medienberichten zufolge im Achtelfinale der Champions League womöglich auf Gareth Bale und Marcelo verzichten.

 
Bochum träumt vom Pokal-Coup - Guardiola: Finale
DeutschlandBochum träumt vom Pokal-Coup - Guardiola: "Finale"

Der VfL Bochum träumt von der Pokal-Sensation, für Bayern München soll die Reise ins Revier eine Durchgangsstation auf dem Weg zum 18. Cup-Triumph sein.

 
Top-Clubs gegen Mammut-WM - Superliga nur Drohkulisse
ECATop-Clubs gegen Mammut-WM - Superliga nur Drohkulisse

Ein klares Nein zu einer Mammut-WM mit 40 Teams und ein vernehmbares vielleicht für eine elitäre Fußball-Superliga: Europas Top-Clubs bringen sich in Zeiten der großen Krise bei FIFA und UEFA unter der Führung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge geschickt in Stellung.

 
VfL Wolfsburg zwischen Straftraining und Krisen-PR
WolfsburgVfL Wolfsburg zwischen Straftraining und Krisen-PR

In Zeiten der sportlichen Absturzes ist die Arbeitsteilung beim VfL Wolfsburg klar. Trainer Dieter Hecking ist für das Straftraining zuständig, Manager Klaus Allofs für die Krisen-PR.

 
Rummenigge für Infantino als künftigen FIFA-Präsidenten
FIFARummenigge für Infantino als künftigen FIFA-Präsidenten

Karl-Heinz Rummenigge hat sich in seiner Funktion als Chef der European Club Association ECA für Gianni Infantino als künftigen FIFA-Präsidenten ausgesprochen.

 
Großkreutz trifft alte Liebe - Bayer gegen Angstgegner
DeutschlandGroßkreutz trifft "alte Liebe" - Bayer gegen Angstgegner

Beste Rückrundenmannschaft gegen den Zweiten der Fußball-Bundesliga: Das Viertelfinal-Duell im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund verspricht am Dienstag viel Spannung.

 
Hertha BSC: Noch zwei Schritte bis zum Pokal-Finale
HeidenheimHertha BSC: Noch zwei Schritte bis zum Pokal-Finale

Jahrelang war es der Running Gag bei den Fans von Hertha BSC: "Die Alte Dame steht im Pokalfinale im eigenen Stadion - ha, ha!" Überraschungs-Trainer Pal Dardai hat daraus ein Nahzeit-Ziel gemacht.

 
BVB-Coach Tuchel plant im Pokal keine große Rotation
DeutschlandBVB-Coach Tuchel plant im Pokal keine große Rotation

Thomas Tuchel plant vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals von Borussia Dortmund am Dienstag (20.30 Uhr) beim VfB Stuttgart keine umfassende Rotation.

 
Großkreutz brennt auf Pokal-Hit gegen Ex-Club BVB
DeutschlandGroßkreutz "brennt" auf Pokal-Hit gegen Ex-Club BVB

So wie Kevin Großkreutz fiebert beim VfB Stuttgart sicher kein anderer dem Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund entgegen. "Ich brenne und freue mich", sagt der Winterzugang des schwäbischen Fußball-Bundesligisten vor dem Viertelfinale gegen seinen Ex-Club.

 
Icke Häßler in die 8. Liga: Andere Aussichten hatte ich nicht
Deutschland"Icke" Häßler in die 8. Liga: "Andere Aussichten hatte ich nicht"

Sogar ein Roter Teppich war ausgerollt vor dem italienischen Autohaus im Berliner Norden. Doch der ehemalige Welt- und Europameister Thomas "Icke" Häßler wählte - unbewusst symbolisch - den Eingang durch die Hintertür.

 
Nur zwei Spiele bis Berlin: Messer zwischen den Zähnen
DeutschlandNur zwei Spiele bis Berlin: "Messer zwischen den Zähnen"

Für Kevin Großkreutz ist es ein prickelndes Wiedersehen, für den VfL Bochum das Spiel des Jahres und für Hertha BSC eine historische Chance. Das Viertelfinale des DFB-Pokals verspricht viel Leidenschaft und kurzweilige Unterhaltung.