DFB-PokalDie erste Runde ist terminiert
Die erste Runde ist terminiert

Der VfB Stuttgart, die Stuttgarter Kickers und der SSV Reutlingen spielen ihre Erstrundenpartien im DFB-Pokal am 8. August 2015. Während die Kickers bereits um 15.30 Uhr beginnen, ist beim VfB und dem SSV Reutlingen jeweils um 20.30 Uhr Anpfiff.

10 Fotos
Ex-VfB-Keeper Sven Ulreich steigt ins Training ein
FC Bayern MünchenUlreich steigt ins Training ein

Rekordmeister FC Bayern München hat am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein das Training für die kommende Saison aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Sven Ulreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war.

 
Für 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar
FC Bayern MünchenFür 30 Millionen Ablöse kommt Costa an die Isar

Pep Guardiola leistet sich einen kostspieligen Flügelflitzer: Douglas Costa kommt für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München.

 
Trotz des Skandals reines Gewissen
Fifa-Präsident BlatterTrotz des Skandals "reines Gewissen"

Trotz des Fifa-Skandals habe er ein "reines Gewissen", sagte Fifa-Präsident Joseph Blatter dem Magazin "Bunte". Der 79-jährige Blatter wird dennoch nicht zum Finale der Frauen-Weltmeisterschaft nach Kanada reisen.

 
17 Fotos
US-Girls rauben deutsche Titelträume
Frauenfußball-WMUS-Girls rauben deutsche Titelträume

Deutschlands Fußball-Frauen müssen weiter auf den dritten WM-Triumph warten. Im Halbfinale setzten sich die USA gegen die Mannschaft von Silvia Neid durch.

 
Stadtbahn strahlt in schönstem Kickers-Blau
Stuttgarter KickersStadtbahn strahlt in schönstem "Kickers-Blau"

Stadtbahnen sind in Stuttgart gewöhnlich gelb. Für rund ein Jahr wird nun eine blaue "Kickers-Bahn" das Farbbild auf den Schienen bunter machen. Möglich gemacht hat das eine Kooperation der Blauen mit ihrem Sponsor, der Spielbank Stuttgart.

 
Damon und Affleck planen Verfilmung
Fifa-SkandalDamon und Affleck planen Verfilmung

Es ist schon filmreif, was sich im Fußballweltverband Fifa abspielt. Das dachten sich offenbar auch die Hollywoodstars Matt Damon und Ben Affleck.

 
Tönnies verkündet: Es gibt Freibier
MitgliederversammlungTönnies verkündet: "Es gibt Freibier"

Die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 verlief fast schon harmonisch. Die mit Spannung erwartete Rede des in die Kritik geratenen Managers Heldt ließ über drei Stunden auf sich warten. Und Clemens Tönnies hatte eine Überraschung parat.

 
Deutsche U21 kassiert Klatsche
EM-Aus gegen PortugalDeutsche U21 kassiert Klatsche

Die deutsche U21-Nationalmannschaft scheidet bei der Europameisterschaft in Tschechien mit einer 0:5-Niederlage gegen Portugal aus.

 
DFB-Frauen ziehen ins Halbfinale ein
Frauenfußball-WMDFB-Frauen ziehen ins Halbfinale ein

Sieg im Elfmeter-Krimi: Die deutschen Fußball-Frauen gewinnen gegen Frankreich glücklich mit 5:4. Damit treffen Sie am Dienstag im Halbfinale auf die USA.

 
Fußballer schicken Urlaubsgrüße
Rüdiger, Maxim und Co.Fußballer schicken Urlaubsgrüße

VfB-Stuttgart-Star Alexandru Maxim sonnt sich im Meer um Korfu auf einem Segelboot, sein Mannschaftskollege Antonio Rüdiger besucht die Familie in Berlin, Bayern-Spieler Mario Götze grüßt von Hawaii - bei diesen Urlaubspostings der Fußball-Stars könnte man neidisch werden.

 
Nürnberg schmeißt Gebhart raus
Ex-Spieler des VfB StuttgartNürnberg schmeißt Gebhart raus

Einst galt Timo Gebhart als eines der größten deutschen Talente, spielte sich beim VfB Stuttgart in den Vordergrund. Jetzt ist Timo Gebhart beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg am Abgrund angelangt.

 
15 Fotos
Die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte
Fußball-BundesligaDie teuersten Transfers der Geschichte

Firmino, Martinez, Schürrle, Gomez und Co. - klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der Top Ten der teuersten Transfers der Bundesliga-Historie.

 
Topstürmer wechselt zum FC Liverpool
Hoffenheims Roberto FirminoTopstürmer wechselt zum FC Liverpool

Topstürmer Roberto Firmino verlässt 1899 Hoffenheim in Richtung Liverpool. Der 23-Jährige habe einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, so der englische Fußball-Erstligist. Die Ablösesumme liegt nach britischen Medienangaben bei etwa 40,7 Millionen Euro.

 
DFB-Team steht im Halbfinale und löst Olympia-Ticket
U21-EuropameisterschaftDFB-Team steht im Halbfinale

Ein 1:1 (0:0) gegen Gastgeber Tschechien genügt: Die deutsche U21-Auswahl hat bei der Fußball-EM in Tschechien das Halbfinale erreicht und damit erstmals seit 1988 auch die Olympia-Qualifikation geschafft.

 
Olympia-Ticket ohne eigenes Dazutun gelöst
DFB-FrauenOlympia-Ticket ohne eigenes Dazutun gelöst

Mit freundlicher Hilfe der Engländerinnen und ihres 2:1-Sieges im WM-Achtelfinale gegen Norwegen, haben die deutschen Fußballerinnen die Teilnahme an den Olympischen Spielen im kommenden Jahr in Rio de Janeiro sicher.

 
Maradona kandidiert für Blatter-Nachfolge
FifaMaradona kandidiert für Blatter-Nachfolge

[1] Kein Scherz - Diego Armando Maradona will sich um die Nachfolge des scheidenden Fifa-Chefs Sepp Blatter bewerben. Das sagte die Fußballlegende einem Sportjournalisten aus Uruguay.

 
Im Viertelfinale geht es gegen Frankreich
Frauenfußball-WMIm Viertelfinale geht es gegen Frankreich

Am kommenden Freitag spielt die DFB-Auswahl bei der WM in Kanada im Viertelfiinale gegen den Weltranglisten-Dritte aus Frankreich. Die Französinnen hatten sich im Achtelfinale locker mit 3:0 (2:0) gegen Südkorea durchgesetzt.