19 Fotos
Reisende sitzen stundenlang auf offener Strecke fest
Im Zug nach StuttgartReisende sitzen stundenlang fest

Auf der Strecke von Hamburg nach Stuttgart bleibt eine IC-Lok am Montagabend nach einem Kurzschluss bei Illingen im Enzkreis auf offener Strecke liegen. Erst mehr als drei Stunden später kann der Zug seine Fahrt fortsetzen - und kommt erst um 2.36 Uhr anstatt um 22.50 Uhr in Stuttgart an.

 
9 Fotos
Kranführer muss 2700 Euro zahlen
Kranunglück bei HeilbronnKranführer muss 2700 Euro zahlen

Ein Kran samt Aussichtsgondel kracht in ein Haus - bei dem Unglück wurden im vergangenen Sommer 16 Menschen verletzt. Nun erging gegen den Kranführer ein Strafbefehl.

 
152 Fotos
1300 Teilnehmer beim Stirnlampenlauf
Bad Dürrheim1300 Teilnehmer beim Stirnlampenlauf

Jeder beteiligt sich im eigenen Tempo ohne Zeitdruck. Urviecher-Guggenmusik spielt auf. Großes Brotbüffet.

 
4 Fotos
Gewerbeschau zieht Besucher an
MötzingenGewerbeschau zieht Besucher an

Mötzingen zeigt seine bunte Vielfalt. Rund 25 Firmen und Vereine beteiligen sich. Interessengemeinschaft Gewerbe ist zufrieden.

 
103 Fotos
Legendäre Hits bei Galaxy-Pool-Party im Badeparadies
Titisee- NeustadtLegendäre Hits bei Galaxy-Pool-Party

Tropische Temperaturen, Wellentänze und Cocktails machen 13. Auflage im Badeparadies zu vollem Erfolg.

 
59 Fotos
Der Neubau am Robert-Bosch-Krankenhaus im April
Baustellen in StuttgartDer RBK-Neubau im April

Wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. Heute werfen wir wieder einen Blick auf die Baustelle am Robert-Bosch-Krankenhaus. Hier entsteht ein 50 Millionen Euro teurer Neubau mit Hubschrauberlandeplatz.

 
20 Fotos
Ein Bad für bessere Bildung
Hilfe für RomaBadezimmer für bessere Bildung

Während der Kriege in Jugoslawien verloren Hunderttausende Roma ihr Zuhause. Die Vojvodina ist heute Auffangbecken für unzählige Flüchtlinge und Rückkehrer aus Westeuropa. Doch auch in Serbien leben sie am Rande der Gesellschaft. Schlechte Bildung verstärkt diese Situation.

 
43 Fotos
StN-Turncamp – Handstand mit den Profis
Allianz MTV StuttgartStN-Turncamp – Handstand mit den Profis

Im Stuttgarter Kunstturnforum wuselt es. 50 Kinder springen, rollen und überschlagen sich – alles unter der Anleitung von sieben Trainern des MTV Stuttgart sowie den Profis Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Alexander Otto und Felix Pohl.

 
15 Fotos
Auch der Papa soll mal ran ans Baby
Prinz William in der KritikAuch der Papa soll mal ran ans Baby

Das Baby tragen, Windeln wechseln, auf dem Boden in der Krabbelgruppe robben: Ist für Prinz William alles rund um seinen Sohn George etwa Frauensache? Britische Medien werfen ihm vor, der junge Vater hafte zu sehr an alten Rollenbildern.

 
14 Fotos
Graben im Akkord
Stuttgart 21Graben im Akkord

Der neue Stuttgarter Bahnhof ergibt wenig Sinn ohne die Neubaustrecke nach Ulm und umgekehrt. Während im Talkessel ums Mineralwasser, um Artenschutz, um Mehrkosten gestritten wird, schreiten auf der Schwäbischen Alb die Arbeiten zügig voran.

 
54 Fotos
Die Herzogin greift zum Cricketschläger
Kate und William in NeuseelandDie Herzogin greift zum Cricketschläger

Sportsgeist war gefordert, als Herzogin Kate und Prinz William Station in Christchurch machten. Hier warben sie für die bevorstehende Cricket-Weltmeisterschaft und griffen auch selbst zum Schläger. Baby George bleibt bei der Nanny.

 
5 Fotos
Ein pralles Programm rund ums Ei
Ostern in der WilhelmaEin pralles Programm rund ums Ei

Ei, Ei, Ei - was schlüpft denn da? Über die Ostertage dreht sich in der Stuttgarter Wilhelma einmal mehr alles um Eier, Hasen und kleine Lämmer. In der Wilhelmaschule können junge Besucher jede Menge zum Thema Nachwuchs aus dem Ei lernen.

 
7 Fotos
Parkplätze werden zur Mangelware
BurladingenParkplätze werden zur Mangelware

Verkaufsoffener Sonntag bei herrlichem Wetter. Tausende Besucher in Burladingen unterwegs.

 
31 Fotos
Die ganz großen Stars gehen leer aus
Olivier Awards in LondonDie ganz großen Stars gehen leer aus

Bei der Verleihung der höchsten britischen Theaterauszeichnungen am Sonntagabend in London sind die internationalen Stars überraschend übergangen worden. Der "Olivier Award" für die besten Schauspieler ging an Rory Kinnear und Lesley Manville.

 
15 Fotos
Analyse: Spätes Tor, altes Problem
Noten für die RotenAnalyse: Spätes Tor, altes Problem

Die Gladbacher blieben in der Vorwärtsbewegung unstrukturiert, aber sie versuchten ihr Glück immer wieder – nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Oder besser: die VfB-Abwehr, die wieder durch ein spätes Gegentor Punkte ließ.

 
9 Fotos
Bummeln bei Frühlingswetter vom Feinsten
FreudenstadtBummeln bei Frühlingswetter vom Feinsten

Neu- und Gebrauchtwagenschau und verkaufsoffener Sonntag ziehen Menschen scharenweise nach Freudenstadt.

 
4 Fotos
Marc Eich gelingt ein Bild des Jahres
Villingen-SchwenningenMarc Eich gelingt ein Bild des Jahres

Der 25-Jährige landet in der Kategorie "Feature und Vermischtes" auf dem dritten Platz. Seit Kindheit mit Kamera auf Tour.

 
19 Fotos
Strahlende Stars und eine mürrische Katze
MTV Movie AwardsStrahlende Stars und mürrische Katze

Wenn in der ersten Reihe eine mürrische Katze schlummert, kann die Preisverleihung nicht ganz ernst gemeint sein: Am Sonntagabend hat der Musiksender MTV zu den MTV Movie Awards gebeten und die Stars kamen sichtlich gut gelaunt.

 
7 Fotos
Tausende Besucher beim Frühlingserwachen
HüfingenTausende Besucher beim Frühlingserwachen

Wettergott ist bestimmt ein Hüfinger: Traumhafte Verhältnisse locken Jung und Alt in die Zähringerstadt.

 
55 Fotos
Sportlerwahl: Annkathrin Lucas startet durch
ZollernalbkreisAnnkathrin Lucas startet durch

Sportlerwahl: Luca Roth und Frommerns Fußballerinnen zum zweiten Mal Nummer eins.