31 Fotos
Was schwimmt denn da im Neckar?
Amphicar-Treffen in BenningenWas schwimmt denn da im Neckar?

33 Oldtimer schwimmen im Neckar - nein, dabei handelt es sich nicht um eine illegale Art, seinen Fuhrpark loszuwerden. Am Pfingstwochenende traf sich der Amphicar Club Berlin in Benningen, um mit den legendären Amphibienfahrzeugen auf dem Neckar zu fahren - wir haben die Bilder.
 

 
36 Fotos
Drama Dheepan gewinnt Goldene Palme
Filmfestival CannesDrama gewinnt Goldene Palme

Mit seinem Film "Dheepan" über Flüchtlinge in Europa holt der französische Regisseur Jacques Audiard beim Filmfestival in Cannes die Goldene Palme.

 
10 Fotos
Promis gratulieren zum Klassenerhalt
VfB StuttgartPromis gratulieren zum Klassenerhalt

Jürgen Klinsmann, Kim Kulig, Cacau, Winfried Kretschmann & Co. - Prominente aus Sport und Politik gratulierten dem VfB Stuttgart zum Klassenverbleib.

 
10 Fotos
Darmstadt 98 gelingt der Durchmarsch
Von der 3. in die 1. LigaDarmstadt 98 gelingt der Durchmarsch

Der SV Darmstadt ist der große Sieger am letzten Zweitliga-Spieltag. Die Hessen steigen neben Meister Ingolstadt auf. Der KSC trifft in der Relegation auf den HSV. Erzgebirge Aue muss absteigen. 1860 München kann gegen Holstein Kiel noch auf die Rettung hoffen

 
11 Fotos
Der Relegationsgegner des HSV heißt KSC
2:0 gegen 1860 MünchenDer Relegationsgegner des HSV heißt KSC

Am Sonntag sind auch die Entscheidungen in der 2. Bundesliga gefallen. Der Karlsruher SC war lange auf dem 2. Tabellenplatz, musste dann allerdings noch Darmstadt vorbeiziehen lassen. Nun treten die Karlsruher in der Relegation gegen den Hamburger SV an.

 
33 Fotos
Von Tierschutz und kulinarischen Genüssen
Vegan Street DayTierschutz und kulinarische Genüsse

Vegane Köstlichkeiten waren nicht das einzige, was es beim Vegan Street Day zu entdecken gab, auch der Tierschutz und die Rechte von Tieren spielten eine zentrale Rolle. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

 
9 Fotos
Mercedes-Pilot Rosberg siegt in Monaco vor Vettel
Formel 1Rosberg siegt in Monaco vor Vettel

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Den deutschen Doppel-Triumph machte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf dem zweiten Platz perfekt. Bei Lewis Hamilton verzockte sich Mercedes, sodass der Brite nur auf dem dritten Platz landete.

 
28 Fotos
VfB-Profis feiern mit ihren besseren Hälften
Nichtabstiegsfeier in StuttgartVfB-Profis feiern mit besseren Hälften

Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern. Das musste natürlich gefeiert werden - und so verschlug es die VfB-Profis ins Da Capo nach Stuttgart, wo sie mit ihren besseren Hälften den Abende ausklingen ließen. Wir haben die Bilder.

 
85 Fotos
Pfingstwandertage Bachheim: Partyfürsten machen Stimmung
LöffingenPartyfürsten heizen im Festzelt ein

Band macht bei Bachheimer Pfingstwandertagen Stimmung. Besucher feiern standesgemäß in Tracht.

 
55 Fotos
DJ-Nacht beim Parkfest in Gutmadingen
GeisingenDJ-Nacht beim Parkfest in Gutmadingen

DJ Pagani und DJ Borni machen Stimmung. Nachtschwärmer feiern unter freiem Himmel ausgelassene Party.

 
48 Fotos
Schellenmarkt: Albfetza machen Stimmung im Festzelt
Lauterbach"Albfetza" machen Stimmung im Festzelt

Beim Fohrenbühler Schellenmarkt ist Party angesagt. Besucher feiern stilecht in Dirndl und Lederhose.

 
13 Fotos
Polizei nimmt Demonstranten fest
Nach Polizisten-FreispruchPolizei nimmt Demonstranten fest

Nach einer Verfolgungsjagd feuert ein weißer US-Polizist 15 Schüsse in ein Auto, in dem zwei unbewaffnete Afroamerikaner sitzen. Die beiden Schwarzen sterben, der Polizist wird freigesprochen. Es ist nicht das erste Urteil nach Todesfällen von Schwarzen in den USA, das auf Unverständnis stößt.

 
9 Fotos
Die Stimmen zum 2:1-Sieg
VfB gewinnt in PaderbornDie Stimmen zum 2:1-Sieg

Bei den einen herrschte große Erleichterung, die anderen waren einfach nur traurig und enttäuscht. Fußball ist eben doch ein schmaler Grat. Die Stimmen zum Sieg des VfB Stuttgart beim SC Paderborn gibt es hier.

 
12 Fotos
Fans empfangen entspanntes Team am Stuttgarter Flughafen
VfB StuttgartFans empfangen Team am Flughafen

Als das Team des VfB Stuttgart nach dem gemeisterten Klassenerhalt am Samstagabend mit dem Flugzeug in Stuttgart ankam, warteten schon etliche Fans geduldig auf ihre Helden. Wir haben die Bilder der Ankunft.

 
65 Fotos
Feuer richtet zweistelligen Millionenschaden an
Großbäckerei in PfalzgrafenweilerFeuer richtet Millionenschaden an

Eine Großbäckerei ist in der Nacht zum Sonntag in Pfalzgrafenweiler im Landkreis Freudenstadt in Brand geraten. Dabei entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe.

 
15 Fotos
Bagger brennen völlig aus
Brand in SindelfingenBagger brennen völlig aus

Bei einem Brand in einem Abbruchgelände in Sindelfingen ist am späten Samstagabend ein Sachschaden in Höhe von rund 300.000 Euro entstanden. Bei dem Feuer brannten zwei Bagger vollständig aus.

 
50 Fotos
Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest 2015
Keine Punkte für Ann SophieSchweden gewinnt den ESC 2015

Der Eurovision Song Contest 2015 hat einen Gewinner: Måns Zelmerlöw siegte mit dem Popsong "Heroes" für Schweden vor Russland und Italien. Die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie holte keine Punkte und belegte gemeinsam mit Österreich den letzten Platz.

 
8 Fotos
Fans sind erleichtert und begeistert
VfB sichert KlassenerhaltFans sind erleichtert und begeistert

Die Erleichterung stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als am Ende dieses Spieltages feststand, dass der VfB nicht absteigen wird. Wir haben mit einigen begeisterten Stuttgart-Fans gesprochen.

 
15 Fotos
2:1 – VfB zieht den Kopf aus der Schlinge
Noten für die Roten2:1 – VfB zieht Kopf aus der Schlinge

Der VfB Stuttgart gewinnt beim SC Paderborn mit 2:1 und sichert sich den Verbleib in der ersten Fußball-Bundesliga. Daniel Didavi und Daniel Ginczek schießen die Stevens-Elf auf Platz 14. Wir haben die Noten für die Roten und wagen einen Rückblick auf die abgelaufene Saison.

 
6 Fotos
Stuttgarter Kickers gewinnen 2:0 in Kiel
3. Fußball-LigaStuttgarter Kickers gewinnen 2:0 in Kiel

Mit einem 2:0-Sieg gegen Holstein Kiel haben die Stuttgarter Kickers die Saison in der 3. Liga versöhnlich abgeschlossen. Stuttgart stand schon vor der Partie als Tabellenvierter fest und ist damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal dabei.