6 Fotos
Doch nicht ausgerechnet Walter!
Dschungelcamp - Tag 13Doch nicht ausgerechnet Walter!

Das waren's nur noch fünf: Walter Freiwald nimmt seinen Rauswurf präsidial gelassen und Tanja Tischewitsch philosophiert über schrumpfende Oberweiten.

 
30 Fotos
Trainieren für Sieg gegen Gladbach
VfB vor RückrundenauftaktTrainieren für Sieg gegen Gladbach

Der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach steht vor der Tür. Und damit dieser gelingt, haben die Profis vom VfB Stuttgart auch am Mittwoch fleißig trainiert.

 
15 Fotos
Fotografen drängen sich im Gerichtssaal
Amal ClooneyFotografen drängen sich im Gerichtssaal

Der Völkermord an den Armeniern vor hundert Jahren beschäftigt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dass der Medienandrang am Mittwoch so groß war, lag aber aber an einer prominenten Anwältin: Amal Clooney.

 
31 Fotos
Von Biestern und verrückten Typen
Super BowlVon Biestern und verrückten Typen

Auf dem Football-Feld lässt er Leistung sprechen, gegenüber den Medien indes verweigert Marshawn Lynch jegliche Auskunft. Der Runningback der Seattle Seahawks ist einer der eigenwilligsten Stars der National Football League. Doch ist er längst nicht allein.

 
15 Fotos
Von Rattenschwänzen und Schafshoden
RTL-DschungelcampVon Rattenschwänzen und Schafshoden

Die aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Für ein paar Sterne müssen derweil echte Leckerbissen verspeist werden.

 
18 Fotos
Vollsperrung nach Unfall mit Sattelzug
A81 bei MundelsheimVollsperrung nach Unfall mit Sattelzug

Nach einem Lkw-Unfall mit mehreren Verletzten muss am Mittwochvormittag die Autobahn 81 bei Mundelsheim für fast zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es bilden sich rund sieben Kilometer Stau.

 
16 Fotos
19-jährige Keys bezwingt ihr Idol Venus Williams
Australian Open19-jährige Keys bezwingt ihr Idol

Als kleines Mädchen sah Madison Keys 1999 Venus Williams in Wimbledon im Fernsehen und wollte auch Tennisspielerin werden. Mehr als 15 Jahre später hat sie nun ihr Vorbild bezwungen - und fordert im Halbfinale der Australian Open deren jüngere Schwester Serena.

 
10 Fotos
Dank iPhone 6 die Rekorde gebrochen
Apple Watch kommt im AprilDank iPhone 6 die Rekorde gebrochen

Die beiden iPhone 6-Modelle mit ihren größeren Displays sind ein Volltreffer für Apple. Fast 75 Millionen verkaufte Smartphones und 18 Milliarden Dollar Gewinn - dem Konzern gelingt ein Rekord für die Wirtschaftsgeschichte. Weitere News: Die Apple-Uhr kommt im April.

 
28 Fotos
Nordosten unter dicker Schneedecke begraben
Wintersturm "Juno" in den USANordosten unter Schnee begraben

Der Wintersturm "Juno" hat im Nordosten der USA für heftige Schneefälle gesorgt. Mancherorts türmte sich die weiße Pracht gar 90 Zentimeter hoch.

 
12 Fotos
Die letzte Onassis lebt ihr Leben anders
Athina Onassis wird 30Die letzte Onassis lebt ihr Leben anders

Ihr Vermögen ist märchenhaft, ihr Name illuster: Athina Onassis wird von vielen beneidet. Doch sie erfuhr auf die harte Tour, dass Geld ihre Familie nicht glücklich machte. Ihr eigenes Glück findet sie vor allem auf dem Rücken der Pferde.

 
16 Fotos
Europa erinnert an Befreiung vor 70 Jahren
Gedenkfeier in AuschwitzEuropa erinnert an die Befreiung

In Anwesenheit zahlreicher Staats- und Regierungschefs hat Polen am Dienstag der Befreiung von Auschwitz vor 70 Jahren gedacht. Unter den Gästen waren auch Bundespräsident Joachim Gauck, wie Königin Máxima der Niederlande und Kronprinzessin Victoria von Schweden.

 
10 Fotos
Blizzardwarnung für New York aufgehoben
Schneesturm in den USABlizzardwarnung für New York aufgehoben

Die Warnung vor einem Blizzard in New York City ist am Dienstag aufgehoben worden. Noch keine Entwarnung gibt es hingegen für weite Teile Neuenglands inklusive der Millionenstadt Boston.

 
13 Fotos
Der Winter legt nur eine kleine Pause ein
Wetter in StuttgartWinter legt nur eine kleine Pause ein

Zur Wochenmitte wird es in Stuttgart mild und windig, dann setzt der Winter wieder zur Offensive an. Am Wochenende wird es kälter und neuer Schnee ist in Sicht.

 
8 Fotos
Landtag erinnert an die Opfer des Nazi-Regimes
Auschwitz-GedenkenLandtag erinnert an die NS-Opfer

Der Stuttgarter Landtag hat den Opfern des Nazi-Regimes am Dienstag eine Gedenkstunde gewidmet. Anlass war der 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.

 
6 Fotos
Dem Brauch wird Tribut gezollt - ohne die Kinder
Charlène und Albert von MonacoTradition ja, aber ohne die Kinder

Zu Ehren der Heiligen Devota: Fürstin Charlène von Monaco und ihr Mann Albert haben gemeinsam ein Fischerboot in Brand gesetzt. So ist es Tradition in Monaco. Die zwei Wochen vor Weihnachten geborenen Zwillinge Gabriella und Jacques waren nicht dabei.

 
4 Fotos
Absturz fordert elf Menschenleben
Kampfflugzeug in Spanien abgestürztAbsturz fordert elf Menschenleben

Am Montag war ein Kampfflugzeug auf einem spanischen Militärstützpunkt abgestürzt. Dabei waren zehn Menschen ums Leben gekommen. Nun hat sich die Zahl der Toten auf elf erhöht.

 
6 Fotos
Junge Narren überzeugen beim Kindershowtanz in Göttelfingen
EutingenJunge Narren beim Kindershowtanz

Hunderte Kinder mit bunten Verkleidungen auf der Bühne in der Korntalhalle. Cowboy-, Ritter-, und Rotkäppchenkostüme.

 
3 Fotos
Hitzlsperger nennt möglichen Abstieg fatal
VfB-NeujahrsempfangHitzlsperger nennt möglichen Abstieg "fatal"

Auch Thomas Hitzlsperger war unter den Gästen beim Neujahrsempfang des VfB Stuttgart. Der Meister von 2007 mahnte den Verein, wieder stärker auf die eigene Jugend zu setzen und nannte einen eventuellen Abstieg "fatal".

 
9 Fotos
Görges/Grönefeld erreichen Doppel-Halbfinale
Australian OpenGörges/Grönefeld im Halbfinale

Bei den Australian Open haben die deutschen Tennisspielerinnen Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld das Doppel-Halbfinale erreicht. Das Duo setzte sich gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden und Johanna Larsson aus Schweden durch.

 
6 Fotos
Prellbock 049 verrichtet weiter seinen Dienst
Fünf Jahre Bau an Stuttgart 21Prellbock 049 ist weiter im Dienst

Vor fünf Jahren ist Prellbock 049 symbolisch für den Baustart von Stuttgart 21 von Rüdiger Grube aus dem Gleis gehoben worden. Inzwischen ist viel passiert rund um das Milliardenprojekt der Bahn - und 049 ist immer noch im Einsatz