5 Fotos
Polizei erwischt immer mehr Menschen mit Drogen
OrtenaukreisPolizei stellt vermehrt Drogen sicher

[2] Heroin scheint aus der Mode zu kommen. Beamte finden bei Kontrollen häufig Cannabis und Amphetamine.

 
11 Fotos
Doris und Gerhard Schröder gehen getrennte Wege
Trennung!Doris und Gerhard Schröder getrennt

18 Jahre waren sie verheiratet, zwei Amtszeiten bestritten sie miteinander - nun haben sich Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf offenbar für eine Trennung entschieden.

 
3 Fotos
Wiese und das Bison-Fleisch
Ein Kilo täglich für Wrestling-KarriereWiese und das Bison-Fleisch

Tim Wiese will es offenbar wissen. Wie er jetzt in einem Interview geäußert hat, isst der ehemalige deutsche Fußball-Nationaltorhüter täglich ein Kilo Fleisch für seine Wrestling-Karriere.

 
6 Fotos
Erica zerrt an den Klumschen Nerven
Germany's Next TopmodelErica zerrt an den Klum'schen Nerven

Heidi Klum hat genug von den Zickereien und der Null-Bock-Mentalität ihrer GNTM-Elevinnen. Die Modelmama zieht andere Saiten auf. Besonders die Stuttgarterin Erica bekommt ihr Fett weg.

 
15 Fotos
Katy Perry überrascht in schlichtem Schwarz
Film zur "Prismatic World Tour"Katy Perry überrascht im Gothic-Look

Auf der Bühne liebt Katy Perry es bunt, am Donnerstag überraschte die 30-Jährige die Fans bei der Premiere ihres Konzertfilms "Katy Perry: The Prismatic World Tour" in Los Angeles in elegantem Schwarz.

 
22 Fotos
Hamilton dominiert Malaysia-Training
Formel 1Hamilton dominiert Malaysia-Training

Wer soll diesen Lewis Hamilton schlagen? Obwohl der Titelverteidiger wegen technischer Probleme viel Zeit einbüßte, fuhr er im Training zum Malaysia-Grand-Prix klare Bestzeit. Nico Rosberg war nur im ersten Durchgang ohne seinen Formel-1-Teamkollegen Schnellster.

 
13 Fotos
Die besten Aprilscherze aller Zeiten
Quiz zum 1. AprilDie besten Aprilscherze aller Zeiten

Anregung gefällig? Von "homegrown spaghetti" bis zur Kehrwoche als Weltkulturerbe: Diese Aprilscherze aus aller Welt sind in die Geschichte eingegangen. In unserem Quiz testen wir außerdem Ihre Leichtgläubigkeit: April, April - oder etwa doch nicht?

 
30 Fotos
Fröhlicher Neustart im Löwen
BlumbergFröhlicher Neustart im "Löwen"

Eröffnung von "Henry’s Restaurant" mit 120 Gästen. Für Henry Schröter geht "ein kleiner Traum in Erfüllung."

 
69 Fotos
Helene Fischer räumt groß ab
Echo 2015Helene Fischer räumt groß ab

Am Donnerstagabend ist in Berlin zum 24. Mal der Musikpreis Echo verliehen worden. Strahlende Vierfach-Siegerin war Helene Fischer. Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Germanwings-Absturzes feierte die Branche sich selbst.

 
88 Fotos
Oldtimer-Spektakel auf der Landesmesse Stuttgart
Retro Classics 2015Oldtimer-Spektakel auf der Messe

Ein Rundgang auf Europas größter Oldtimer-Messe zeigt: Auf der „Retro Classics“ auf der Stuttgarter Landesmesse geht es nicht um schnöde Autos, sondern um Liebhaberei. Bis Sonntag ist die Messe Hochburg für Oldtimer-Freunde.

 
39 Fotos
Schwere Explosion fordert viele Verletzte
New YorkExplosion fordert viele Verletzte

Eine schwere Explosion hat das New Yorker East Village erschüttert. Mindestens 19 Menschen werden verletzt, vier lebensgefährlich, eine Person wird vermisst. Am Unglücksort herrscht Chaos.

 
21 Fotos
So feiern die Mädels in der Region
KW 13So feiern die Mädels in der Region

Einfach nur sexy: Bei zahlreichen Partys in der Region haben die Frauen wieder ordentlich gefeiert und gezeigt, was sie haben.

 
20 Fotos
Verdächtiger stellt sich freiwillig
Polizei-Großeinsatz in StuttgartVerdächtiger stellt sich freiwillig

Bei dem Großeinsatz am Charlottenplatz hat die Polizei am frühen Donnerstagabend einen 20-Jährigen festgenommen, der mit einer Softair-Waffe hantiert hatte. Bis in den Abend hinein war der Charlottenplatz gesperrt.

 
8 Fotos
Fassungslosigkeit über Hintergründe des Absturzes
Germanwings-Flug 4U9525Die Frage nach dem "Warum" schmerzt

Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat das Flugzeug ganz offenbar absichtlich zum Absturz gebracht. Er nahm 149 Menschen mit in den Tod. Die Verantwortlichen bei der Lufthansa, aber auch Kanzlerin Merkel ist fassungslos.

 
11 Fotos
Merkel spricht von unfassbarer Dimension
Germanwings-Absturz in FrankreichMerkel spricht von "unfassbarer Dimension"

Die Ermittler sind überzeugt, dass der Co-Pilot den Sinkflug bewusst eingeleitet hat. Der 28-Jährige hatte den Kapitän nicht zurück ins Cockpit gelassen. Die Verantwortlichen von Lufthansa und Germanwings sind "fassungslos", ebenso wie Kanzlerin Merkel.

 
10 Fotos
Heftige Unwetter fordern Tote
ChileHeftige Unwetter fordern Tote

Im Norden Chiles sind mindestens drei Menschen bei heftigen Unwettern ums Leben gekommen. Weitere 22 werden noch vermisst. Die von Wüste geprägten Regionen erlebten die schlimmsten Regenfälle in 50 Jahren.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers zielen für den guten Zweck
Lupenschießen für den KirchentagKickers zielen für den guten Zweck

Für die Privatquartier-Suche des Kirchentags in Stuttgart haben sich die Stuttgarter Kickers am Donnerstag im "Lupenschießen" einem Kirchentags-Team gestellt. Hier sind die Fotos aus Degerloch.

 
19 Fotos
Das Kampieren hat sich gelohnt
Kanye-West-Sneaker in StuttgartDas Kampieren hat sich gelohnt

Teilweise seit dem Wochenende hatten zahlreiche junge Leute vor dem Schuhgeschäft "Foot Locker" in der Königstraße ausgeharrt, um ein Paar der Kanye-West-Sneaker zu ergattern. Am Donnerstag durften die Glücklichen ihre Treter mit nach Hause nehmen.

 
14 Fotos
Der Club der alten Herren
DFB-Legenden Lehmann, Seeler und Co.Der Club der alten Herren

Seit sieben Jahren besteht beim DFB der Club der Nationalspieler. Hier treffen frühere DFB-Kicker zusammen, um über die alten Zeiten und neue Pläne zu plaudern. Am Mittwoch trafen sich die "alten Herren" in Kaiserslautern.

 
5 Fotos
Zayn Malik bricht viele Herzen
One DirectionZayn Malik bricht viele Herzen

Da waren's nur noch vier: Die Teeniewelt ist in Aufruhr, weil Zayn Malik beschlossen hat, der Boyband "One Direction" den Rücken zu kehren. In den sozialen Netzwerken ist die Enttäuschung groß.