Tote aus StuttgartPolizei setzt auf Obduktion des Paares
5 Fotos
Polizei setzt auf Obduktion des Paares

Die Polizei erhofft sich im Fall des toten Ehepaars in Bretten Erkenntnisse zur Todesursache von der Obduktion. Offenbar wurden die beiden bereits vor Wochen oder gar Monate verscharrt. Der Sohn des Paares, der im Juli tot in Thailand gefunden wurde, kommt als Täter in Betracht.

14 Fotos
Weiter Störungen im Bahnverkehr
Zugunglück in MannheimWeiter Störungen im Bahnverkehr

Nach dem Zugunglück in Mannheim am Freitagabend kommt es weiter zu Behinderungen im Bahnverkehr. Am Samstag sind weiterhin drei Gleise am Hauptbahnhof Mannheim nicht befahrbar. Wie es zu dem Unglück kam, bei dem dutzende Menschen am Freitagabend verletzt wurden, ist weiter unklar.

 
34 Fotos
Spieletag bei bestem Sommerwetter
RottweilSpieletag bei bestem Sommerwetter

Schwarzwälder Bote und GHV Rottweil laden zum Verweilen in Rottweiler Innenstadt ein. Mehr als 30 Attraktionen.

 
11 Fotos
Ausnahmezustand im örtlichen Freibad
Wacken Open Air 2014Ausnahmezustand im örtlichen Freibad

Auf das Gelände des Wacken Open Air Festivals knallt die Sonne. Viele Festivalbesucher kennen deshalb nur einen Ausweg: Den Gang ins Wackener Freibad. Hier kühlen sich die Metal-Fans ab, um für die bevorstehenden Tage gerüstet zu sein.

 
39 Fotos
Ab nächster Woche wird im Schlossgarten gegraben
Bahnhofstrog für S21Bald wird im Schlossgarten gegraben

Auf Jahre wird Stuttgarts Innenstadt von der gewaltigen Baustelle für Stuttgart 21 beherrscht. Am Dienstag geht es los: Dann wird im Schlossgarten der Trog für den umstrittenen Tiefbahnhof gebaggert.

 
26 Fotos
Schwitzen in Mayrhofen
VfB Stuttgart im ZillertalSchwitzen in Mayrhofen

Tag zwei beim Trainingslager des VfB Stuttgart. In Mayrhofen kommt die Sonne raus. Die Profis stehen an diesem Tag gleich zweimal auf dem Trainingsplatz. Am Samstag seht dann das erste Testspiel des zweiten Trainingslagers an.

 
19 Fotos
Die skurrilsten Polizeimeldungen des Monats
Juli 2014Die skurrilsten Polizeimeldungen des Monats

Nackte Schwimmer, Maskenmänner, brennende Sessel und Selfies auf dem Roller: Das war der Monat Juli.

 
29 Fotos
Das sind die Meldungen der Woche
Rückblick KW 31Das sind die Meldungen der Woche

Skurriles, Empörendes, Bewegendes - wir haben die Bilder und Themen der Woche zusammengetragen.

 
53 Fotos
Einstige Richtstatt wird zur Partymeile
Henkersfest in StuttgartEinstige Richtstatt wird zur Partymeile

Vor 20 Jahren haben umliegende Gastronomen das Henkersfest ins Leben gerufen, heute ist die Open-Air-Party nicht mehr aus dem Feschtles-Kalender der Stadt wegzudenken. Vier Tage Live-Musik und guten Stimmung - Hier sind die Bilder vom Donnerstag.

 
4 Fotos
Rätsel lösen im verwunschenen Wald
Schwarzwald-Baar-KreisRätsel lösen im verwunschenen Wald

Geheimtipp für Familienausflug von Eva Vogt aus Villingen-Schwenningen: Wichtelpfad auf Feldberg ist ein Erlebnis.

 
105 Fotos
Mini-Rock-Festival startet mit Karaoke-Contest
Horb a. N.Mini-Rock-Festival startet mit Karaoke-Contest

Fans wollen es zum zehnjährigen Jubiläum doppelt krachen lassen. Benni Breitmaier: "Zukunft ist absolut positiv."

 
23 Fotos
Fußball-Stars im siebten Urlaubs-Himmel
Götze, Neuer und Co. auf InstagramFußball-Stars im Urlaubs-Himmel

Die Fußball-WM ist vorbei, der Titel gewonnen und die Stars wie Mario Götze, Manuel Neuer, Mesut Özil und Lukas Podolski erholen sich vom Stress. Auf Instagram und Facebook zeigen sie eifrig ihre Urlaubsbilder.

 
52 Fotos
Klostersommer: Volles Haus bei Konstantin Wecker
CalwVolles Haus bei Konstantin Wecker

Wetter bessert sich rechtzeitig zum Auftakt des Klostersommers. 1450 Besucher wollen Liedermacher sehen.

 
5 Fotos
Im Reich der Elfen und Wassergeister
FreudenstadtIm Reich der Elfen und Wassergeister

Abenteuerliche Pfade führen hinab zum Ellbachsee. Der Sage nach leben in ihm mystische Gestalten.

 
54 Fotos
VfB bezieht zweites Trainingslager
VfB Stuttgart in MayrhofenVfB trainiert im Zillertal

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Zillertal angekommen und bezieht dort seit Donnerstag sein zweites Trainingslager. Im Zillertal bestreitet das Team auch zwei Testspiele gegen türkische Erstligisten.Un dhat am Donnerstag zum ersten Mal trainiert.

 
4 Fotos
Polizei sucht dringend nach Ersthelfer
Tödlicher Unfall in SindelfingenPolizei sucht dringend nach Ersthelfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sindelfingen versucht ein Unbekannter, das 37-jährige Opfer zu reanimieren - vergeblich. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige litt an einer ansteckenden Krankheit.

 
5 Fotos
Glööckler eröffnet neuen Laden
Keltern im EnzkreisGlööckler eröffnet neuen Laden

Er lebt in Berlin, stammt aber eigentlich aus Maulbronn. Jetzt hat Harald Glööckler im schwäbischen Keltern einen neuen Laden eröffnet - wie gewohnt mit viel Strass und Glitzer.

 
10 Fotos
DFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen
U19 ist EuropameisterDFB-Nachwuchs feiert sein Sommermärchen

Die U19-Nationalmannschaft ist am Gipfel: Mit einem 1:0 gegen Portugal macht der DFB-Nachwuchs die Europameisterschaft klar. Lob gab's von Bundestrainer Löw - und Lukas Podolski.

 
14 Fotos
Die Headbanger stürmen die Provinz
Wacken Open Air 2014Die Headbanger stürmen die Provinz

Seit fast einem Jahr ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt ausverkauft. Am Donnertstag ging es im beschauliche Wacken endlich los. Und auch wenn das Wetter bisher mäßig ist, die Stimmung bei den Fans bleibt ungetrübt.

 
51 Fotos
So feiern die Mädels in der Region
KW 31So feiern die Mädels in der Region

Ob im sexy Outfit oder im feschen Dirndl: Die Damenwelt weiß, wie man Männer auf Partys begeistert.

 
18 Fotos
Konzerte, Partys und Kino im Freien
Open Airs in Stuttgart und RegionKonzerte, Partys und Kino im Freien

Wenn es bis in den Abend hinein hell bleibt und die Jacke bei warmen Temperaturen im Schrank bleiben kann, bietet sich eine Party oder ein Konzert im Freien an. In und um Stuttgart finden in diesem Sommer einige Open Air-Veranstaltungen statt. Wir haben in unserer Bildergalerie ein paar Tipps zusammengestellt.