Bundesliga-SaisonauftaktFC Bayern schlägt Wolfsburg 2:1
33 Fotos
FC Bayern schlägt Wolfsburg knapp mit 2:1

Der amtierende deutsche Meister Bayern München ist erfolgreich in die Bundesliga-Saison gestartet. Im Auftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg siegte der Rekordmeister durch Tore von Müller und Robben mit 2:1. Für den Anschlusstreffer sorgte Olic.

14 Fotos
Diese Fotos bringen den Sommer zurück
Leserfotos aus Stuttgart & RegionMit Fotos zurück in den Sommer

Soll es das etwa schon gewesen sein mit dem Sommer in diesem Jahr? Wir sagen "Nein" und wollen mit Fotos unserer Leser versuchen, die schönste Zeit des Jahres zurückzuholen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

 
26 Fotos
Das sind die Meldungen der Woche
Rückblick KW 34Das sind die Meldungen der Woche

Skurriles, Empörendes, Bewegendes - wir haben die Bilder und Themen der Woche zusammengetragen.

 
11 Fotos
Seit 130 Jahren nach Degerloch und zurück
"Zacke" in Stuttgart130 Jahre Degerloch und zurück

Die Stuttgarter "Zacke" ist die letzte Zahnradbahn Deutschlands, die im täglichen Nahverkehr in Gebrauch ist - und das seit inzwischen 130 Jahren. Am Samstag feiert die alte Dame Geburtstag und verrichtet ihren Dienst, als wäre nichts gewesen. Eine kleine Hommage in Bildern.

 
11 Fotos
Der DomRep ist Miley Cyrus zu sexy
Konzert verbotenDer DomRep ist Miley Cyrus zu sexy

"Unangemessene Kleidung, perverse Bilder, doppeldeutige Phrasen": Den Behörden der Dominikanischen Republik sind die provokanten Konzerte der Sängerin Miley Cyrus nicht geheuer.

 
19 Fotos
Brand in Stall: Feuerwehr kann Pferde aus Flammen retten
DonaueschingenBrand in Aasen zerstört Stall und Scheune

Flammen breiten sich schnell aus. Feuerwehr kann zwei Pferde retten. Hofbesitzer erleidet Schock.

 
18 Fotos
Verletzte Stars zum Auftakt
Bundesliga-StartVerletzte Stars zum Auftakt

Viele Bundesligisten beklagen zum Saisonstart einen hohen Krankenstand. Die Top-Clubs Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 sind besonders betroffen. Doch es gibt auch überraschende Rückkehrer.  

 
6 Fotos
Ferienzauber: Bonfire und Pretty Maids rocken Kraftwerk
RottweilBonfire und Pretty Maids rocken Kraftwerk

Rock bis die Bude wackelt: Bei der Heavy-Nacht feiern die Fans die Kultbands bis fast Mitternacht.

 
9 Fotos
Schluss, aus, vorbei bei Meg Ryan, Mariah Carey und Madonna
Promi-TrennungenSchluss, aus, vorbei bei Meg und Mariah

Bye bye, ciao, adieu: Es scheint, als hätten Hollywoods Scheidungsanwälte Hochkonjunktur - momentan geht eine Promi-Beziehung nach der anderen den Bach runter.

 
5 Fotos
Bühne für Sommerzauber-Konzerte steht
NagoldBühne für Sommerzauber-Konzerte steht

Nach tagelangem Aufbau startet am Freitag das erste Open-Air. Techniker bereiten alles für reibungslosen Ablauf vor.

 
19 Fotos
Flüchtlingsunterkunft: Bedingungen müssen stimmen
MeßstettenBedingungen müssen stimmen

[3] Was Meßstettens Bürger über eine Unterkunft für Asylbewerber in ihrer 10.000-Einwohner-Stadt denken.

 
21 Fotos
Särge mit Zeremonie empfangen
MH17-Opfer in MalaysiaSärge mit Zeremonie empfangen

In Malaysia sind am Freitag die ersten 20 Särge mit den sterblichen Überresten der Opfer des in der Ukraine abgestürzten Passagierflugzeugs eingetroffen. An der Trauerzeremonie nahmen Hinterbliebene sowie Regierungschef Najib Razak teil.

 
13 Fotos
Die Lage in Ferguson entspannt sich immer mehr
Nach Abzug der NationalgardeDie Lage in Ferguson entspannt sich

Nach den Unruhen in den vergangenen Tagen ist es in der Nacht zum Freitag in der US-Kleinstadt Ferguson ruhig geblieben. Einige Dutzend Demonstranten waren auf den Straßen. Auslöser der Unruhen waren die tödlichen Schüsse eines weißen Polizisten auf Afroamerikaner Michael Brown.

 
106 Fotos
Philipp Poisel begeistert beim Open-Air
BalingenPhilipp Poisel begeistert beim Open-Air

Mal singt, spricht oder haucht er nur: Musiker eröffnet auf dem Messegelände die Balingen Open-Airs.    

 
10 Fotos
Große Berge und feuchte Täler sollen locken
SchönwaldWie anzüglich darf Werbung sein?

Annonce im Bordmagazin von Ryanair sorgt auf Facebook für Wirbel. Werberat fordert eine Stellungnahme.

 
9 Fotos
Kleiner Roboter ist wieder daheim
"HitchBot" trampt durch KanadaKleiner Roboter ist wieder daheim

Schneller als geplant - in drei statt in vier Wochen - hat der kleine Roboter "HitchBot" per Autostopp rund 6000 Kilometer quer durch Kanada zurückgelegt. Bei seiner Reise war der kleine Tramper ganz auf menschliche Hilfe angewiesen. Das funktionierte besser, als von seinen Erfindern erhofft.

 
13 Fotos
Hayden Panettiere duscht den Mini-Klitschko gleich mit
Ice Bucket ChallengeHayden duscht den Mini-Klitschko mit

Ein Promi nach dem anderen kübelt sich Eiswasser über den Kopf. Die schwangere Klitschko-Verlobte Hayden Panettiere lässt die "Ice Bucket Challenge" über sich ergehen, genauso wie Lilly Becker und Helene Fischer.

 
38 Fotos
Karin Maag besucht die Kinderspielstadt
Stutengarten in StuttgartKarin Maag besucht die Kinderspielstadt

Vom 18. August bis zum 6. September übernehmen die Kinder in "Stutengarten" wieder die Führung. Die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Karin Maag hat sich die Kinderstadt zeigen lassen.

 
34 Fotos
Unwetter in Japan fordern 39 Tote
Überschwemmungen und ErdrutscheUnwetter in Japan fordern 39 Tote

Bei Unwettern im japanischen Hiroshima sind insgesamt 39 Menschen ums Leben gekommen. Sintflutartige Regenfälle hatten Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Mehr als 1000 Menschen mussten in Notunterkünften Zuflucht suchen.

 
10 Fotos
Flüchtlingsunterkunft: 700 Leute zeigen Interesse
MeßstettenFlüchtlings-Stelle: 700 Leute zeigen Interesse

[1] Sachlichen Fragen bei Info-Veranstaltung. NPD-Vertreter halten sich zurück, fremdenfeindliche Äußerungen werden mit Buh-Rufen quittiert.

 
39 Fotos
Veh bittet zum intensiven Training
VfB StuttgartVeh bittet zum intensiven Training

Die Bundesliga-Saison 2014/15 steht in den Startlöchern. Für den VfB Stuttgart geht es in seiner ersten Partie am Sonntag nach Gladbach. Damit die Schwaben bei der Borussia einen Erfolg verbuchen können, wurde in den vergangenen Tagen kräftig trainiert. Wir haben die Bilder.