20 Fotos
Hier sitzt man am schönsten draußen
Stuttgarts BiergärtenHier sitzt man am schönsten draußen

Unsere Top 10 verrät, wo man am besten in Stuttgart ein leckeres Vesper oder ein kühles Bier an der frischen Luft genießen kann. Klicken Sie sich durch Stuttgarts schönste Biergärten!

 
25 Fotos
Rumba auf dem Rastplatz
24 Stunden an der AutobahnRumba auf dem Rastplatz

Am Rande der Autobahn trifft man nicht nur die mobile Gesellschaft, sondern vor allem sich selbst. Ein Tag und eine Nacht auf einem Rastplatz.

 
4 Fotos
Die Alternative im Grünen
Umsonst & Draußen in StuttgartDie Alternative im Grünen

Die Stadt brummt beim Stuttgarter Sommerfest, wer es alternativer mag, kommt beim Umsonst & Draußen an der Uni in Vaihingen auf seine Kosten. Hier hört man bei entspannter Atmosphäre den heimlichen Stuttgarter Kultbands zu.

 
8 Fotos
Rauchender ICE bleibt in Stuttgart stehen
Zwischenfall am HauptbahnhofRauchender ICE bleibt in Stuttgart stehen

Große Aufregung am Stuttgarter Hauptbahnhof am Montagabend: Ein Knall und eine Stichflamme – und dann ging nichts mehr für einen Intercity Express.

 
Bis 13. September in Stuttgart zu sehen
Loriots rotes SofaBis 13. September in Stuttgart zu sehen

Auf seinem roten Sofa hat Humorist Loriot den TV-Humor neu erfunden. Jetzt hat das Möbelstück einen Platz als Dauerleihgabe im "Haus der Geschichte" in Stuttgart. Zu sehen ist das markante Möbel aber nur bis zum 13. September, dann wandert es in den Fundus.

 
Ein kleines Mädchen namens August
Charlize Theron adoptiert KindEin kleines Mädchen namens "August"

Vor kurzem hat sie sich von Sean Penn, der "Liebe ihres Lebens" getrennt, nun hat Schauspielerin Charlize Theron Familienzuwachs bekommen. Die 39-Jährige hat ein kleines afroamerikanische Mädchen adoptiert.

 
Die unsterblichen Figuren von Loriot
Vom roten Sofa ins WohnzimmerDie unsterblichen Figuren von Loriot

Vom Badewannenduell der Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt bis zu Opa Hoppenstedt: Loriots Figuren sind unsterblich. Jetzt kommt das rote Sofa, von dem aus Vicco von Bülow seinen feinen Humor in deutsche Wohnzimmer schickte, nach Stuttgart ins Haus der Geschichte.

 
49 Fotos
Der Vorhang fällt mit Überraschungen
Hip-Hop-Open in StuttgartDer Vorhang fällt mit Überraschungen

Es ist das Ende einer Ära. Bei den letzten Hip-Hop Open auf dem Wasen sind die Orsons und die Massiven Töne Überraschungsgäste. 13.000 Fans feiern an einem heißen Sommertag die Rapmusik.

 
9 Fotos
Ade, HipHop Open!
Cro, Massive Töne und Co.Ade, HipHop Open!

Am Samstag findet das HipHop-Festival zum letzten Mal auf dem Stuttgarter Wasen statt. Protagonisten der Szene erinnern sich an ihre ersten Male, die schönsten Momente und sagen, warum die Hip-Hop Open wichtig war.

 
7 Fotos
Stuggi-City, hab‘ dich vermisst
Max Herre in Stuttgart"Stuggi-City, hab‘ dich vermisst

Schön, dass er wieder da ist: Max Herre und sein Kahedi-Radio-Orchestra bieten am Freitagabend bei den Jazz Open auf dem Schlossplatz in Stuttgart nostalgische Musikunterhaltung.

 
10 Fotos
Designer will mehr Grün, weniger Glamour
Glööckler zurück in StuttgartDesigner will mehr Grün, weniger Glamour

[1] Bei dem Mann mit den dicken Lippen, dem aufgemalten Bart und der festgezurrten Mimik weiß jedes Kind, wer es ist: Harald Glööckler weilte für einen Abend in seiner Heimatstast Stuttgart und hat seine Bilder in der Galerie von Saby Lazi ausgestellt.

 
9 Fotos
Der Herr der Saiten
Mark Knopfler in StuttgartDer Herr der Saiten

Mark Knopfler ist kein Mann großer Worte. Dafür produziert der Schotte in der Stuttgarter Schleyerhalle die ganz großen Töne.