46 Fotos
Cambridge in Neuseeland feiert das Prinzenpaar
William und Kate in Down UnderCambridge feiert das Prinzenpaar

Bei ihrer Reise durch Neuseeland sind Prinz William und Herzogin Kate am Samstag zunächst getrennte Wege gegangen. Kate besuchte ein Hospiz, William besichtigte Flugzeuge. Anschließend stattete das Paar dem Städtchen Cambridge einen Besuch ab, wo sie herzlichen empfangen wurden.

 
25 Fotos
Anastacia bringt Show zum Glänzen
Radio Regenbogen AwardAnastacia bringt Show zum Glänzen

Im Europapark in Rust wurde am Freitagabend der Radio Regenbogen Award verliehen. Die US-Popsängerin Anastacia (45) erhält einen Preis für ihr Comeback, ihre österreichische Kollegin Christina Stürmer (31) für den Hit des vergangenen Jahres.

 
19 Fotos
Das Bähnele zuckelt wieder
Höhenpark Killesberg in StuttgartDas Bähnele zuckelt wieder

Die ersten kleinen VIP-Fahrgäste hat das Killesberg-Bähnele schon durch den Stuttgarter Höhenpark gefahren, alle anderen müssen sich noch bis Karfreitag gedulden. Dann schnaufen Tazzelwurm und Springerle wieder.

 
11 Fotos
Tunnelblick statt  Panoramafahrten
Neue Weinsteige im RückblickTunnelblick statt Panoramafahrten

Die Neue Weinsteige ist so neu gar nicht. König Wilhelm hat sie im 19. Jahrhundert bauen lassen. Die schönste Straßenbahnstrecke Europas entstand später darauf. Im Forum des Stuttgart-Albums fragt man sich: „Warum kamen nicht die Autos in den Tunnel?“

 
7 Fotos
DTM feiert Saisonauftakt in Hockenheim
Wir verlosen KartenDTM feiert Auftakt in Hockenheim

Motorsportfans aufgepasst: Die DTM startet Anfang Mai auf dem Hockenheimring in eine neue Saison - und Sie können live dabei sein. Wir verlosen 3 x 2 Wochenend-Tickets mit Karten für das Fahrerlager.

 
51 Fotos
Sonne, Blumen, Blüten - der Frühling von seiner schönsten Seite
Leserfotos aus Stuttgart & RegionDer Frühling von seiner schönsten Seite

Fast schon wie aus dem Lehrbuch hält der Frühling dieses Jahr in Stuttgart und der Region Einzug. Das blieb auch von unseren Leserfotografen nicht unbemerkt. Sie haben sich bei bestem Fotowetter umgesehen und vielerorts allerlei Blumen, Blüten und Bäume fotografiert.

 
103 Fotos
#jetztweissrot - die Fotos der Fans
Unterstützung für den VfB#jetztweissrot - die Fotos der Fans

Zusammen für den VfB, gemeinsam gegen den Abstieg. Für die Initiative "Jetzt weiß-rot" haben die Fans des schwäbischen Traditionsvereins rund um den Globus Farbe bekannt. Die besten Fotos der Fans gibt es hier!

 
72 Fotos
Herzogin Kate übernimmt das Ruder
Royals in NeuseelandHerzogin Kate übernimmt das Ruder

Prinz William spricht zwar augenzwinkernd von "Sabotage", doch seine Liebste, Herzogin Kate, hat als Skipper eindeutig die Nase vorn. Im neuseeländischen Auckland lieferte sich das royale Paar vor den Augen tausender Schaulustiger ein Wettsegeln.

 
19 Fotos
Erste Käufer im Luxus-Wohnturm
Stuttgarter EuropaviertelErste Käufer im Luxus-Wohnturm

Im Frühjahr 2016 soll das Hochhaus Wolke Nummer 7 mit Steigenberger-Hotel und zahlreichen Luxuswohnungen fertig werden. Verzögerungen durch unerwartete Komplikationen im Baugrund sind wieder aufgeholt. Inzwischen konnten auch vier Wohnungen verkauft werden.

 
4 Fotos
Mini-Klammeraffe Paco hält sich gut fest
Stuttgarter WilhelmaKlammeraffe Paco hält sich gut fest

Fest an seine Mutter geklammert erkundet Affenbaby Paco sein Gehege in der Stuttgarter Wilhelma. Für ihn und seine Verwandten in freier Wildbahn gilt: Klammern ist überlebenswichtig.

 
10 Fotos
Eher Schmunzelalarm statt Lachreiz
Der Super-HypochonderEher Schmunzelalarm statt Lachreiz

Für Besucherrekorde in Frankreich sorgten Dany Boon und Kad Merad 2008 mit „Willkommen bei den Sch’tis“ – entsprechend hoch sind die Erwartungen beim gemeinsamen Leinwand-Comeback. Doch die gemeinsame Leinwand-Rückkehr fällt durchwachsen aus.

 
109 Fotos
Herzogin Kate schüttelt viele Hände
Royals in NeuseelandHerzogin Kate schüttelt viele Hände

Hände schütteln, lächeln, Geschenke entgegennehmen: Herzogin Kate und Prinz William sind in Neuseeland von tausenden Menschen herzlich empfangen worden. Baby George blieb derweil bei der Nanny.

 
23 Fotos
Marius, das Alphatier
Westernhagen in StuttgartMarius, das Alphatier

Marius Müller-Westernhagen hat im Theaterhaus in Stuttgart sein neues Album „Alphatier“ vorgestellt und auf der Bühne mit seiner neuen Freundin geflirtet.

 
13 Fotos
Ich trage einen großen Namen
Flughäfen in aller WeltIch trage einen großen Namen

JFK, Charles de Gaulle, Franz-Josef Strauß, John Lennon: Viele Flughäfen tragen die Namen bekannter Persönlichkeiten. Hat Stuttgart bald einen Manfred-Rommel-Flughafen?

 
8 Fotos
Die Wahrheit hinter der Wahrheit
Die PoetinDie Wahrheit hinter der Wahrheit

Bruno Barretto bei der „Poetin“ nicht auf das Erzählen einer homoerotischen Liebesgeschichte in den 1950er Jahren beschränkt. Er zeigt vielmehr über eine Zeitspanne von 15 Jahren die Wahrheit hinter der Wahrheit – und produziert damit einen feinsinnigen, universellen Film.

 
13 Fotos
Noch einmal Kind sein
The Lego Movie 3DNoch einmal Kind sein

Im Netz sind Lego-Clips längst Kult - nun gelang mit dem Lego Movie ist ein vielschichtiges Meisterstück. Darin inszeniert sich die Weltmarke Lego selbst in einem grandiosen Kino-Abenteuer für Kleine und Große.

 
11 Fotos
Der Schlossplatz wird zum Spielplatz
Trickfilm-Festival StuttgartSchlossplatz wird zum Spielplatz

Vom 22. bis zum 28. April können Besucher des 21. Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart nicht nur Animationsfilme aller Arten und Formate genießen, sondern auf dem Schlossplatz im Games-Zelt neben der Großbildleinwand auch spielen.

 
16 Fotos
Daimler blickt optimistisch in die Zukunft
Hauptversammlung in BerlinDaimler sieht Zukunft optimistisch

Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht den Stuttgarter Autobauer bei seiner Aufholjagd auf einem guten Weg. Im ersten Quartal 2014 hatte Daimler bei den Automarken Mercedes-Benz und Smart 13,5 Prozent mehr Neuwagen abgesetzt.

 
7 Fotos
Blindenleitsystem als Falle
Hindernisparcours KönigstraßeBlindenleitsystem als Falle

Mangelhafter Blindenleitstreifen trifft auf gedankenlose Passanten: Für Sehbehinderte mutiert das Blindenleitsystem in der Königstraße zuweilen zu einer gefährlichen Falle.

 
8 Fotos
Mops vom Eugensplatzist in der Mache
Bronze für die Loriot-Säule Mops vom Eugensplatz ist in der Mache

Ein paar Korrekturen – dann kann der Bildhauer Uli Gsell seinen Mops aus der Kunstgießerei Rohr mit nach Hause nehmen. Dort, in Ostfildern, wartet die Figur auf ihren großen Tag. Am 6. Mai soll der Mops auf der Loriot-Säule am Eugensplatz in Stuttgart verankert werden.