57 Fotos
Bäumchen pflanzen und Hände schütteln
Kate und William in AustralienBäumchen setzen, Hände schütteln

Die Blue Mountains nahe Sydney haben unter den Waldbränden im vergangenen Jahr besonders gelitten. Kate und William setzen ein Zeichen und pflanzen symbolisch ein Eukalyptus-Bäumchen.

 
31 Fotos
Posh Spice? Die Zeiten sind vorbei
Victoria Beckham wird 40"Posh Spice"? Die Zeiten sind vorbei

Sie schaut immer, als sei ihr eine veritable Laus über die Leber gelaufen. Die sauertöpfische Miene gehört zu Victoria Beckham wie David und die vier Sprösslinge. Dabei könnte ihr Leben besser doch eigentlich gar nicht sein.

 
5 Fotos
Das neongrüne Polizeirevier
Bad CannstattDas neongrüne Polizeirevier

Wer künftig von der Polizei festgenommen wird und sich in einer Zelle mit neongrünen Wänden wiederfindet, der weiß: Hier ist das neue Polizeirevier von Bad Cannstatt. Seit Mittwoch ist das Revier an der Martin-Luther-Straße in Betrieb.

 
3 Fotos
Eine männliche Diva
Yves Saint LaurentEine männliche Diva

YSL war sensibel, drogenabhängig und homoerotisch, doch männliche Diven mit Stimmungsschwankungen gibt es nicht nur in der Modebranche. Zu einseitig, mitunter gar langweilend spielt sich Niney als Modeschöpfer Yves Saint Laurent durch den Film.

 
13 Fotos
Die hektische Rückkehr des kleinen Wickie
Neu im ZDFDie hektische Rückkehr des kleinen Wickie

Nach „Maja“ hat das ZDF auch „Wickie“ modernisiert. Mit viel Slapstick und wenig Kanten wird das langsame Kinderfernsehen von früher immer hektischer.

 
70 Fotos
Hüpfen und springen im Abstiegskampf
Training VfB StuttgartHüpfen und springen im Abstiegskampf

Mit dem Unentschieden gegen Gladbach am letzten Samstag geht der VfB Stuttgart in das immens wichtige Spiel im Kampf gegen den Abstieg gegen Schalke. Am Sonntag müssen die Schwaben gegen Huub Stevens' Ex-Klub ran - und unbedingt punkten. Wir haben die Fotos vom Training am Mittwoch.

 
6 Fotos
Fast 300 Menschen werden noch vermisst
Fährunglück in SüdkoreaFast 300 Menschen werden noch vermisst

Bei schlechtem Wetter kentert eine Fähre vor der Südwestküste Südkoreas. Fast 300 Menschen werden noch vermisst. An Bord befanden sich auch über 300 Schüler, die einen Ausflug machen wollten.

 
77 Fotos
Bye bye Neuseeland, hello Australien!
Kate, William und GeorgeBye bye Neuseeland, hello Australien!

Ein letztes Winken und weg sind sie: Herzogin Kate, Prinz William und der kleine George sind von Neuseeland nach Australien weitergeflogen. In Sydney erwartete die royale Familie strahlender Sonnenschein, tausende Fans und jede Menge Geschenke.

 
28 Fotos
Emma Stone fühlt sich verwundbar
"Spider-Man 2"-Premiere in BerlinEmma Stone fühlt sich verwundbar

Emma Stone, Hollywood-Star aus dem neuen Spider-Man-Film, passt genau auf, was sie Journalisten gegenüber sagt. "Ich offenbare einfach nicht alles, was ich denke oder fühle", sagte die 25-Jährige anlässlich der Premiere von "The Amazing Spider-Man 2" in Berlin.

 
6 Fotos
Hier soll man sagen, was man will
Stuttgarter Start-up "WeWant"Hier soll man sagen, was man will

Einfach mal sagen, was man will - und das an der richtigen Stelle. Den direkten Draht vom Kunden zum Unternehmen verspricht die Consumer-to-Business Plattform "WeWant". Mitbegründer Oliver Klatt erklärt im Interview die Idee, die Ziele und Erfolge des Stuttgarter Start-ups.

 
10 Fotos
Als die Sprecher laufen lernten
Tagesschau im neuen LookAls die Sprecher laufen lernten

Die erste "Tagesschau" lief 1952. Seither hat sich vom Prinzip nicht viel geändert: Ein Tisch und ein Sprecher, der das Wichtigste vom Tage vorliest. Jetzt bekommt das ARD-Studio einen neuen Look - und die Moderatoren der "Tagesthemen" dürfen sogar laufen.

 
20 Fotos
Beziehungsstatus: Kompliziert
The Amazing Spider-Man 2Ein komplizierter Beziehungsstatus

Der zweite Teil des Spider-Man-Neustarts leugnet seine Trash-Wurzeln und möchte dramatisch ernstgenommen werden. Der sensible Andrew Garfield in der Hauptrolle ist ideal, Emma Stone („The Help“) hingegen uninteressant.

 
33 Fotos
Mit Volldampf durch den Stuttgarter Höhenpark
KillesbergbahnMit Volldampf durch den Killesbergpark

Das "Bähnele" gehört zum Killesberg wie die Butter zur Brezel: Die Killesbergbahn dreht seit 1939 ihre Runden durch Stuttgarts Höhenpark. Am Karfreitag wird die Saison offiziell eröffnet.

 
16 Fotos
Heldin allein zu Haus
Judith Holofernes in StuttgartUnd die Qualle macht alle malle

Ihre Band Wir sind Helden macht gerade Pause. Doch das hat Judith Holofernes nicht daran gehindert, ein Soloalbum aufzunehmen. Am Montag gab sie im Stuttgarter Theaterhaus ein familiär-intimes Konzert.

 
18 Fotos
Peter Parker muss wieder die Welt retten
"Amazing Spider-Man 2"Peter Parker muss wieder die Welt retten

Auch im zweiten Teil der Spiderman-Verfilmung fällt es Peter Parker nicht leicht, zwischen seinem Leben als Highschool-Absolvent und Retter von New York zu agieren. Zumal er es gleich mit einer ganzen Armada von Bösewichten zu tun bekommt.

 
30 Fotos
Im Video: Wenn der Streifenwagen aufjault
Neue Sirene für Stuttgarter PolizeiVideo: Wenn der Streifenwagen aufjault

Man kennt dieses Aufjaulen aus US-amerikanischen Krimis. Jetzt testet die Stuttgarter Polizei die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

 
22 Fotos
Royale Reise führt weiter nach Australien
Unterwegs mit Kate und WilliamRoyale Reise führt weiter nach Australien

Die erste Woche der großen Reise einer kleinen Familie ist absolviert: Herzogin Kate, Prinz William und Baby George haben Neuseeland im Sturm erobert. Wir zeigen noch einmal die schönsten Momente der Royals im Land der Kiwis.

 
20 Fotos
Ein Bad für bessere Bildung
Hilfe für RomaBadezimmer für bessere Bildung

Während der Kriege in Jugoslawien verloren Hunderttausende Roma ihr Zuhause. Die Vojvodina ist heute Auffangbecken für unzählige Flüchtlinge und Rückkehrer aus Westeuropa. Doch auch in Serbien leben sie am Rande der Gesellschaft. Schlechte Bildung verstärkt diese Situation.

 
43 Fotos
StN-Turncamp – Handstand mit den Profis
Allianz MTV StuttgartStN-Turncamp – Handstand mit den Profis

Im Stuttgarter Kunstturnforum wuselt es. 50 Kinder springen, rollen und überschlagen sich – alles unter der Anleitung von sieben Trainern des MTV Stuttgart sowie den Profis Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Alexander Otto und Felix Pohl.

 
14 Fotos
Graben im Akkord
Stuttgart 21Graben im Akkord

Der neue Stuttgarter Bahnhof ergibt wenig Sinn ohne die Neubaustrecke nach Ulm und umgekehrt. Während im Talkessel ums Mineralwasser, um Artenschutz, um Mehrkosten gestritten wird, schreiten auf der Schwäbischen Alb die Arbeiten zügig voran.