8 Fotos
Lenny Kravitz dreht in Stuttgart richtig auf
Mr. Cool in der Schleyer-HalleLenny Kravitz dreht in Stuttgart auf

Lenny Kravitz war der Star der 1990er zwischen Rock und Soul. Nun ist der frisch gebackene "Mann des Jahres" 50 Jahre alt und reißt die 9000 Fans in der Stuttgarter Schleyer-Halle immer noch mit.

 
9 Fotos
Schlag nach bei Spencer
Bud Spencer wird 85Schlag nach bei Spencer

Als der lustigste, zäheste, dickköpfigste, brummigste Raufbold, den das Kino der 1970er und 1980er im Programm hatte, ist Bud Spencer berühmt. Und jeder, der in jenen Jahren groß geworden ist, hat bestimmt seine eigene Lieblings-Bud-Spencer-Szene.

 
6 Fotos
Suchhunde retten unseren Wald
Bedrohung LaubholzbockkäferSpürnasen retten unseren Wald

Er gilt als einer der zehn gefährlichsten Holzschädlinge weltweit: Der Laubholzbockkäfer. Wo sich der Käfer einnistet, sterben die Wälder. Verhindern können das nur speziell ausgebildete Spürhunde.

 
7 Fotos
Land der Dichter, Erfinder und Weltmeister
Berühmte BadenerLand der Dichter, Erfinder, Weltmeister

Jaja, Baden ist immer noch Konkurrenz für Württemberg. Trotzdem muss man anerkennen: Ein paar G'scheite haben sie hervorgebracht - beispielsweise Johann Peter Hebel, Carl Friedrich Benz, Friedrich Ebert, Martin Walser, Joachim Löw oder Anne-Sophie Mutter.

 
14 Fotos
Eine Stadt schaut zurück
Das neue Stuttgart-Album als BuchEine Stadt schaut zurück

Das neue Stuttgart-Album von StN-Redakteur Uwe Bogen und Designer Manuel Kloker ist jetzt auf dem Markt. Am Freitag, 31. Oktober, 14 Uhr, können Sie die beiden am StN-Stadtschreibtisch im Buchhaus Wittwer treffen.