10 Fotos
Zehn Jahre nach dem Tsunami
ThailandZehn Jahre nach dem Tsunami

An den Küsten des Indischen Ozeans brachten vor zehn Jahren verheerende Tsunami-Killerwellen Tod und Zerstörung. Heute blüht dort das Leben wieder. Ein Augenschein in Thailand und Indonesien.

 
8 Fotos
Bundestag gedenkt des toten CDU-Politikers
Andreas SchockenhoffBundestag gedenkt des Toten

Der CDU-Politiker Andreas Schockenhoff war am Samstag in der Sauna seines Hauses gestorben, am Donnerstag hat der Bundestag des Toten gedacht. Morgens hatte unter anderem Angela Merkel an einem Trauergottesdienst für Schockenhoff teilgenommen.

 
20 Fotos
Crash in Böblingen fordert vier Verletzte
Ampelmast bei Unfall umgerissenVier Verletzte bei Crash in Böblingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Böblingen sind eine 39-Jährige schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Dabei riss ein Auto einen Ampelmast aus der Verankerung, der wiederum auf ein anderes Fahrzeug fiel.

 
5 Fotos
Das Herzblatt wäre 80 geworden
Rudi CarrellDas "Herzblatt" wäre 80 geworden

Mit seinem typisch holländischen Zungenschlag und Sätzen wie "Das wäre Ihr Preis gewesen“ oder "Und hier ist ihr Herzblatt" ist Rudi Carrell in die Annalen des deutschen Fernsehens eingegangen. Am 19. Dezember wäre er 80 Jahre alt geworden.

 
8 Fotos
Khedira mit Real im WM-Finale
Klub-WeltmeisterschaftKhedira mit Real im WM-Finale

Ex-VfB-Stuttgart-Profi Sami Khedira ist mit Real Madrid am Dienstagabend ins Finale der Klub-WM in Marokko eingezogen. Khedira durfte bei der Partie zumindest zeitweise mitwirken.

 
14 Fotos
Analyse: VfB rückt zu zehnt zusammen
Noten für die RotenAnalyse: VfB rückt zu zehnt zusammen

Der VfB fand nur langsam ins Spiel gegen den Hamburger SV. Doch der Gegner wurde im Laufe der Partie immer unsicherer – zum Glück für den VfB.

 
9 Fotos
Ja, is denn heut scho Ostern?
Dettingen bei ReutlingenJa, is' denn heut' scho' Ostern?

Weihnachten war gestern - zumindest in Dettingen am Fuße der Schwäbischen Alb. In der Rübezahl Schokoladen GmbH laufen zurzeit pro Tag bis zu 400.000 Osterhasen und Ostereier vom Band - zunächst einmal für Australien.

 
12 Fotos
Pakistan trauert um die Opfer
Schulmassaker mit rund 150 TotenPakistan trauert um die Opfer

Pakistan trauert um seine toten Kinder. Beim Überfall von radikalislamischen Taliban auf eine Schule in Peshawar wurden über 130 Kinder und Jugendliche getötet, insgesamt gab es rund 150 Tote.

 
44 Fotos
Das war 2014 in Stuttgart: April bis Juni
JahresrückblickDas war 2014 in Stuttgart: April bis Juni

Das Jahr in Bildern: Porsche stellt sein neues Zugpferd vor, der VfB hält die Klasse und wechselt den Trainer, Stuttgart hat wieder einen Mops und die Rettung eines Höhlenforschers hält die Welt in Atem.

 
12 Fotos
Mit dieser Aufstellung spielt Stevens
VfB Stuttgart beim Hamburger SVMit dieser Aufstellung spielt Stevens

Der VfB Stuttgart gastiert am Dienstagabend (20 Uhr) beim Hamburger SV. Für die Partie der beiden Abstiegskandidaten hat sich VfB-Trainer Huub Stevens für folgende Aufstellung entschieden.

 
8 Fotos
Sechs Menschen getötet - Täter flüchtig
Familiendrama in PennsylvaniaSechs Menschen getötet - Täter flüchtig

[1] Zumindest seinen rund 4000 Einwohnern zufolge ist Pennsburg ein eher verschlafenes Nest. Nach einer Familientragödie erlangt das Örtchen in den USA traurige Berühmtheit.

 
10 Fotos
Bilder, die berühren
Unicef-Foto des JahresBilder, die berühren

Kinder, die auf den Philippinen von Sextouristen gezeugt und zurückgelassen wurden: Zwei junge deutsche Fotografen wurden für ihre Fotoreportage nun von der Unicef ausgezeichnet. Auch die anderen prämierten Bilder berühren den Betrachter -  Hoffnung, Glück und Leid liegen hier oft nah beieinander.

 
8 Fotos
Braunschweig feiert die Fantastischen Vier
Fanta-4-TourstartBraunschweig feiert die Fantas

Die Fantastischen Vier startet vor 6500 Zuschauern in Braunschweig ihre Jubiläums-Tour zum neuen Album. Dabei geben sich die vier mittelalten Männer wie Anfang zwanzig. Und das Publikum feiert sie dafür.

 
16 Fotos
Täter war besessen von Extremismus
Sydney trauert nach GeiselnahmeTäter "besessen von Extremismus"

Der Geiselnehmer von Sydney hat die Menschen in seiner Gewalt stundenlang terrorisiert. Nach Schüssen stürmen Polizisten das besetzte Café. Unter den Toten: eine Mutter von drei kleinen Kindern.

 
20 Fotos
Tausende Menschen demonstrieren
Pro und kontra "Pegida" in DresdenTausende Menschen demonstrieren

Je schärfer die Kritik an der Anti-Islam-Bewegung "Pegida" wird, umso mehr Menschen scheinen sich ihr anzuschließen. In Dresden konnte sie am Montagabend schon 15.000 Menschen mobilisieren - mehr als je zuvor. Zu Gegendemos fanden sich 5600 Menschen ein.

 
36 Fotos
Mordhaus steht erneut in Flammen
Nürtingen-OberensingenMordhaus steht erneut in Flammen

Das Haus in Nürtingen-Oberensingen, in dem ein 42-Jähriger im Oktober seine Mutter mit einer Axt getötet haben soll, ist am Montagabend bei einem Brand komplett zerstört worden. In dem Gebäude war bereits Mitte November ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 
15 Fotos
B14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt
BacknangB14 nach Lkw-Unfall komplett gesperrt

Am Montagnachmittag krachen an einem Industriegebiet in Backnang zwei Lkw ineinander. Die Fahrer werden verletzt, die Bundesstraße 14 muss zeitweise komplett gesperrt werden.

 
12 Fotos
Geiselnahme dauert immer noch an
SydneyGeiselnahme dauert immer noch an

Die Geiselnahme in einem Café in Sydney dauert immer noch an. Seit Montagmorgen hat ein möglicherweise islamistischer Geiselnehmer immer noch mehrere Menschen in seiner Gewalt.

 
30 Fotos
Öffentliche Museen bleiben Eckpfeiler
„Über Kunst“ mit Peter W. KleinÖffentliche Museen sind die Eckpfeiler

Er setzt auf eine enge Kooperation von privaten und öffentlichen Museen und will da selbst Vorbild sein. An diesem Dienstag war der Unternehmer und Sammler Peter W. Klein Gast unserer Reihe „Über Kunst“ in der Galerie Klaus Gerrit Friese.

 
5 Fotos
Am liebsten grimmig, eitel, doof und tot
James BondDas Böse spricht wieder Deutsch

„James Bond – Spectre“: Die schönen Frauen kommen aus Frankreich und Italien und der Bösewicht spricht wieder einmal Deutsch. Eine Analyse.