5 Fotos
Commando bittet zur Karawane
VfB StuttgartCommando bittet zur Karawane

Die Ultra-Grppierung "Commando Cannstatt" startet am 16. August vor dem Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln wieder eine Fan-Karawane von Bad Cannstatt zur Mercedes-Benz-Arena.

 
36 Fotos
Lockerer Start ohne größere Auftritte
Bohnenviertelfest in StuttgartLockerer Start ohne größere Auftritte

Die Besucher auf dem Bohnenviertelfest in Stuttgart müssen in diesem Jahr auf größere Live-Auftritte von Künstlern verzichten. Dennoch waren die Straßen und Gässchen zum Start gut besucht. Wir haben die Bilder.

 
12 Fotos
Duisburg gedenkt der Loveparade-Opfer
"Nacht der 1000 Lichter"Duisburg gedenkt der Loveparade-Opfer

Vor fünf Jahren erschütterte die Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten. Am Donnerstagabend trafen sich Opfer und Hinterbliebene zu einer "Nacht der 1000 Lichter" im Unglückstunnel. Zu einer Gedenkfeier der Stadt werden am Freitag zahlreiche Hinterbliebene erwartet.

 
7 Fotos
Hawk-Eye jetzt auch beim VfB
TorlinientechnikHawk-Eye jetzt auch beim VfB

Auch beim VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena gibt es von der neuen Saison an die Torlinientechnik, das sogenannte "Hawk-Eye".

 
47 Fotos
Didavi und Harnik brechen Training ab
VfB Stuttgart Didavi und Harnik brechen Training ab

Die Spieler des VfB Stuttgart konnten sich am Donnerstag über eine Abkühlung beim Trainingslager in St. Gallen freuen. Für Daniel Didavi und Martin Harnik war die Einheit vorzeitig beendet.

 
11 Fotos
Polizei probt Amoklauf an einer Schule
BerlinPolizei "probt" Amoklauf an Schule

An einer Schule in Berlin-Weißensee schießen zwei Unbekannte um sich, auch von Toten und Verletzten ist die Rede. Was wie ein Katastrophenszenario klingt, ist eine großangelegte Übung mit mehreren hundert Menschen.

 
18 Fotos
Winnie Schäfer bezwingt Klinsmann
Jamaika gegen USA beim Gold-CupWinnie Schäfer bezwingt Klinsmann

Winfried Schäfer hat’s gepackt. Er steht mit Jamaika im Finale des Gold Cups dank eines Sieges über die USA. Beides ist historisch für die Karibik-Insel. Bitter ist es für Schäfers Landsmann Jürgen Klinsmann auf der US-Trainerbank.

 
3 Fotos
16 Soldaten in Bayern von Blitz getroffen
Unwetter in Deutschland16 Soldaten in Bayern von Blitz getroffen

Unwetter am Donnerstagabend haben in Teilen Deutschlands zahlreiche Schäden angerichtet. In Bayern wurden 16 Soldaten durch einen Blitzeinschlag teilweise schwer verletzt. In Kißlegg in Baden-Württemberg brannte nach einem Blitzeinschlag ein Landwirtschaftsbetrieb nieder (Foto).

 
9 Fotos
Eintracht-Boss Bruchhagen ist entsetzt
Frankfurter Fan-RandaleEintracht-Boss Bruchhagen ist entsetzt

Bei einem Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen Leeds United ist es zu schweren Ausschreitungen mit sieben Verletzten und 25 Festnahmen in Eugendorf unweit von Salzburg gekommen. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ist fassungslos.

 
29 Fotos
Erstes Training mit einem Rückkehrer
VfB StuttgartErstes Training mit einem Rückkehrer

Der VfB Stuttgart schwitzt im Trainingslager in der Schweiz und macht sich fit für die kommende Saison in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Am Mittwoch stieß in St. Gallen ein alter Bekannter dazu.

 
49 Fotos
Liveticker vom zweiten Trainingslager
VfB StuttgartLiveticker vom zweiten Trainingslager

Der VfB Stuttgart gastiert vom 19. bis 26. Juli zu seinem zweiten Trainingslager dieser Vorbereitung in der Schweiz in St. Gallen. Wir halten Sie im Liveticker auf dem Laufenden.

 
31 Fotos
Busse, Bahnen und Boote stehen still
Bombe in Tübingen entschärftBusse, Bahnen und Boote stehen still

Straßen waren gesperrt, Häuser evakuiert, der Bahnbetrieb unterbrochen und Boote auf dem Neckar fuhren nicht: Am Dienstagabend ist in Tübingen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Um 20.22 Uhr gab der Sprengmeister Entwarnung

 
65 Fotos
Ein bisschen Handball und Kopfball
VfB Stuttgart im TrainingslagerEin bisschen Handball und Kopfball

Beim VfB Stuttgart geht das Trainingslager in der Schweiz weiter. In St. Gallen ging es am Dienstag schon früh am Morgen los, später setzte Trainer Alexander Zorniger auf alternative Trainingsmethoden. Wir haben die Bilder.

 
14 Fotos
Familie, Freunde und Kollegen nehmen Abschied
Formel-1-Pilot Jules BianchiFamilie und Freunde nehmen Abschied

In Nizza ist der verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi zu Grabe getragen worden. Zu den Gästen der Zeremonie zählten unter anderen Formel-1-Champion Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Sebastian Vettel.

 
8 Fotos
Robbie Williams performt in Nyon
Paleo-Festival Robbie Williams performt in Nyon

Pop-Größe Robbie Williams hatte am Montagabend einen Auftritt beim 40. Paleo-Festival in Nyon in der Schweiz. Zuletzt war er auch zum Auktionator geworden.

 
11 Fotos
Ein letzter Schwur und dann ab ins Wasser
"Nabada" in UlmEin letzter Schwur und dann ab ins Wasser

Nach fast 24 Jahren im Amt hat Ulms OB Ivo Gönner am Montag seine letzte Schwörrede gehalten. Am Nachmittag stürzten sich Hunderte beim traditionellen "Nabada" ins Wasser, Zehntausende verfolgten am Ufer das Wasserschlacht-Spektakel.

 
15 Fotos
Bereits zum zweiten Mal Feuer ausgebrochen
Großbrand in SindelfingenFeuer bereits zum zweiten Mal ausgebrochen

Nach dem verheerenden Brand in Sindelfingen und ersten Ermittlungen zufolge schließt die Polizei derzeit auch Brandstiftung als Ursache des Feuers nicht aus - eine Woche zuvor hatte es in dem Komplex ebenfalls gebrannt.

 
9 Fotos
Surfer Mick Fanning bleibt unverletzt
Hai-Attacke bei Surf-WettbewerbSurfer Mick Fanning bleibt unverletzt

Während eines internationalen Surf-Wettbewerbs in Südafrika ist der australische Surfer Mick Fanning von einem Hai angegriffen worden. Fanning blieb bei der Attacke unverletzt, der Wettkampf wurde abgebrochen.

 
37 Fotos
Eine Million Euro Schaden bei Großbrand
Sindelfinger InnenstadtMillionenschaden bei Großbrand

Bei einem Brand in Sindelfingen ist in der Nacht ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Auch am Montag war die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. In der Innenstadt wird der Verkehr umgeleitet.

 
8 Fotos
Rennunfall mit fünf Verletzten
Solitude-Revival in LeonbergAbbruch nach schwerem Rennunfall

Das Solitude-Revival in Leonberg im Kreis Böblingen ist am Sonntag von einem tragischen Zwischenfall überschattet und anschließend abgebrochen worden. Bei einem Rennunfall wurden  fünf Personen verletzt.