7 Fotos
Die Moulding Expo feiert Premiere
Wir verlosen KartenDie Moulding Expo feiert Premiere

Die Moulding Expo feiert auf der Stuttgarter Landesmesse vom 5. bis 8. Mai Premiere. Führende Unternehmen des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus nutzen die Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren. Wir verlosen 10x2 Karten.

 
5 Fotos
Ajsas Facebook-Fehltritt bleibt ungestraft
Germany's Next TopmodelStunk wegen Facebook-Fehltritt

Lästerattacken, Glatzen-Shooting und Social-Media-Panne: Trotz ätzender Kritik von Jury-Chefin Heidi Klum darf sich die Tübingerin Ajsa weiter Hoffnungen machen. Verabschieden musste sich nach der elften Folge jedenfalls keine der Kandidatinnen.

 
5 Fotos
Fast hätte es mit dem Paten nicht geklappt
Al Pacino wird 75Fast hätte es mit dem Paten nicht geklappt

Harte Kindheit, glänzende Hollywoodkarriere, aber seine Liebe gehört dem Theater. Der legendäre Lee Strasberg zollte ihm einst Tribut: "Einige Schauspieler spielen Charaktere. Al Pacino wird zu ihnen." Jetzt wird der ungezähmte Star 75 Jahre alt.

 
6 Fotos
Vandalen verwüsten S-Bahn-Wagen
Bahnhof EsslingenVandalen verwüsten S-Bahn-Wagen

Unbekannte Vandalen haben zwischen Anfang März und Ende April in zwölf abgestellte S-Bahn-Wagen in Esslingen gewütet. Nicht nur im Innenraum haben die Unbekannten Zerstörungswut walten lassen - auch außen wurden die S-Bahnen fast vollständig beschmiert.

 
10 Fotos
Freunde der Studentin halten Mahnwache ab
Prozess um Tugces TodFreunde halten Mahnwache ab

Der Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce hat am Freitag im Landgericht Darmstadt begonnen. Nur wenige Schritte davon entfernt stehen Freunde bei einer Mahnwache zusammen.

 
9 Fotos
Bloß nicht in den Apple Store rennen!
Apple Watch wird ausgeliefertBloß nicht in den Apple Store rennen!

Für die Apple Watch beginnt von diesem Freitag an der Alltagstest, denn die ersten Online-Käufer bekommen nun ihre Computeruhren zugeschickt. In den Apple Stores kann man die Watch hingegen vorerst nicht mitnehmen.

 
33 Fotos
Night of the Students im Wasenwirt
Frühlingsfest Stuttgart"Night of the Students" im Wasenwirt

Besser hätten die Studenten den "Tag des Bieres" am Donnerstag kaum begehen können: Im Partyzelt "Zum Wasenwirt" wurde bei der "Night of the Students" die eine oder andere Maß geleert.

 
8 Fotos
Gomez trifft bei Florenz-Sieg
Europa LeagueGomez trifft bei Florenz-Sieg

Der AC Florenz ist nach dem 2:0-Sieg gegen Dynamo Kiew ins Halbfinale der Europa League eingezogen. Dabei erzielte der Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez den Führungstreffer. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams war 1:1 ausgegangen.

 
20 Fotos
Kerber besiegt Titelverteidigerin Scharapowa überraschend
Porsche Tennis Grand PrixKerber ringt Scharapowa nieder

Nach einer Weltklasse-Leistung steht Angelique Kerber beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart im Viertelfinale. Die deutsche Nummer zwei warf Titelverteidigerin Maria Scharapowa aus dem Turnier. Für die Russin war es die erste Niederlage im Schwabenland überhaupt.

 
24 Fotos
Willkommen in der Zukunft
Automesse in ShanghaiWillkommen in der Zukunft

Große Automobilmessen wie die Auto Shanghai nutzt die Branche gerne, um Konzeptfahrzeuge mit futuristischem Design auf ihre Publikumstauglichkeit hin zu testen. In unserer Fotostrecke zeigen wir, was Sie in den nächsten Jahren auf der Autobahn überholen könnte.

 
11 Fotos
Stuttgarts schönste Jogging-Strecken
Unsere Top TenStuttgarts schönste Jogging-Strecken

Dass Stuttgart als Stadt zwischen Wald und Reben zahlreiche Laufstrecken bietet, ist klar. Wir haben die Laufschuhe geschnürt und waren auf den schönsten Wegen unterwegs. Hier ist unsere Top 10 der besten Jogging-Strecken.

 
5 Fotos
Menschen fliehen vor Vulkanausbruch
ChileMenschen fliehen vor Vulkanausbruch

Im Süden Chiles spuckt der Vulkan Calbuco eine kilometerhohe Aschewolke aus. Sie erreicht das Nachbarland Argentinien. Tausende Menschen werden in Sicherheit gebracht.

 
4 Fotos
Seltsame Schweine Speck und Zwiebel
Wilhelma StuttgartSeltsame Schweine "Speck und Zwiebel"

In der Wilhelma in Stuttgart haben sich einige rätselhafte Schweine breitgemacht. Sie sehen knuddelig aus, heißen "Speck" und "Zwiebel" und ihr Gattungsname heißt übersetzt "rund und fett".

 
5 Fotos
Maikäfer werden mit Giftdusche bekämpft
Kaiserstuhl bei FreiburgMaikäfer mit Giftdusche bekämpft

Um einer Maikäferplage vorzubeugen, wurde am Donnerstag ein Hubschrauber über den Kaiserstuhl bei Freiburg geschickt, der die Tiere mit Giftstoffen besprüht. Kritik kommt von Naturschützern.

 
16 Fotos
Hubble liefert tiefen Blick ins Weltall
25 Jahre Weltraumteleskop"Hubble" liefert tiefen Blick ins Weltall

Schwarze Löcher, schillernde Gasnebel, ferne Planeten: Das Weltraumteleskop „Hubble“ umkreist seit 25 Jahren die Erde und hat der Wissenschaft eine Vielzahl erstaunlicher Erkenntnisse gebracht.

 
12 Fotos
Trauerfeier für 24 tote Flüchtlinge
MaltaTrauerfeier für 24 tote Flüchtlinge

[2] Nach dem Tod Hunderter Flüchtlinge im Mittelmeer ist der Druck auf die EU groß. Entschlossenes Handeln ist gefragt. Deutschland geht mit einem konkreten Vorschlag in den Brüsseler Sondergipfel. Derweil wurde den 24 geborgenen Todesopfern in einer Trauerfeier auf Malta gedacht.

 
10 Fotos
2014 rann am meisten Oettinger durch die Kehlen
Tag des BieresOettinger wird am häufigsten geschluckt

Der Tag des Bieres bringt für die deutschen Brauer keine guten Nachrichten: Die Deutschen trinken immer weniger Gerstensaft. 2014 wurde "Oettinger" am häufigsten verkauft.

 
21 Fotos
Die echten Leidenschaften
Andreas Kümmert in StuttgartDie echten Leidenschaften

Dass er dem ESC eine Absage erteilte, sorgte für ein mittleres Beben in Deutschland. Jetzt macht Andreas Kümmert, worauf er Lust hat. Zum Beispiel einen Gig mit den Ramblin' Puppets im Cann in Stuttgart.

 
11 Fotos
Kostic der auffälligste VfB-Mann
Noten für die RotenKostic der auffälligste VfB-Mann

Der VfB Stuttgart spielt in Augsburg mit viel Leidenschaft auf, doch am Ende bleiben die Punkte in der Fuggerstadt. Die eingesetzten VfB-Spieler in der Einzelbewertung.

 
18 Fotos
VfB Stuttgart verliert ganz knapp
1:2 in AugsburgVfB Stuttgart verliert ganz knapp

Mit der 1:2 Niederlage gegen Augsburg bleibt der VfB Stuttgart auf dem 17. Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Das Stuttgarter Tor erzielte einmal mehr Daniel Ginczek.