10 Fotos
Als die Sprecher laufen lernten
Tagesschau im neuen LookAls die Sprecher laufen lernten

Die erste "Tagesschau" lief 1952. Seither hat sich vom Prinzip nicht viel geändert: Ein Tisch und ein Sprecher, der das Wichtigste vom Tage vorliest. Jetzt bekommt das ARD-Studio einen neuen Look - und die Moderatoren der "Tagesthemen" dürfen sogar laufen.

 
20 Fotos
Beziehungsstatus: Kompliziert
The Amazing Spider-Man 2Ein komplizierter Beziehungsstatus

Der zweite Teil des Spider-Man-Neustarts leugnet seine Trash-Wurzeln und möchte dramatisch ernstgenommen werden. Der sensible Andrew Garfield in der Hauptrolle ist ideal, Emma Stone („The Help“) hingegen uninteressant.

 
33 Fotos
Mit Volldampf durch den Stuttgarter Höhenpark
KillesbergbahnMit Volldampf durch den Killesbergpark

Das "Bähnele" gehört zum Killesberg wie die Butter zur Brezel: Die Killesbergbahn dreht seit 1939 ihre Runden durch Stuttgarts Höhenpark. Am Karfreitag wird die Saison offiziell eröffnet.

 
16 Fotos
Heldin allein zu Haus
Judith Holofernes in StuttgartUnd die Qualle macht alle malle

Ihre Band Wir sind Helden macht gerade Pause. Doch das hat Judith Holofernes nicht daran gehindert, ein Soloalbum aufzunehmen. Am Montag gab sie im Stuttgarter Theaterhaus ein familiär-intimes Konzert.

 
18 Fotos
Peter Parker muss wieder die Welt retten
"Amazing Spider-Man 2"Peter Parker muss wieder die Welt retten

Auch im zweiten Teil der Spiderman-Verfilmung fällt es Peter Parker nicht leicht, zwischen seinem Leben als Highschool-Absolvent und Retter von New York zu agieren. Zumal er es gleich mit einer ganzen Armada von Bösewichten zu tun bekommt.

 
30 Fotos
Im Video: Wenn der Streifenwagen aufjault
Neue Sirene für Stuttgarter PolizeiVideo: Wenn der Streifenwagen aufjault

Man kennt dieses Aufjaulen aus US-amerikanischen Krimis. Jetzt testet die Stuttgarter Polizei die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

 
22 Fotos
Royale Reise führt weiter nach Australien
Unterwegs mit Kate und WilliamRoyale Reise führt weiter nach Australien

Die erste Woche der großen Reise einer kleinen Familie ist absolviert: Herzogin Kate, Prinz William und Baby George haben Neuseeland im Sturm erobert. Wir zeigen noch einmal die schönsten Momente der Royals im Land der Kiwis.

 
14 Fotos
Flammen scheinen gebändigt
Großbrand in ValparaísoFlammen scheinen gebändigt

Der Anblick ist erschütternd: Valparaíso, Weltkulturerbe der Unesco, liegt in Trümmern. 15 Menschenleben hat das verheerende Feuer bisher gekostet. Die Rettungskräfte haben die Flammen jetzt im Griff.

 
19 Fotos
Reisende sitzen stundenlang auf offener Strecke fest
Im Zug nach StuttgartReisende sitzen stundenlang fest

Auf der Strecke von Hamburg nach Stuttgart bleibt eine IC-Lok am Montagabend nach einem Kurzschluss bei Illingen im Enzkreis auf offener Strecke liegen. Erst mehr als drei Stunden später kann der Zug seine Fahrt fortsetzen - und kommt erst um 2.36 Uhr anstatt um 22.50 Uhr in Stuttgart an.

 
9 Fotos
Kranführer muss 2700 Euro zahlen
Kranunglück bei HeilbronnKranführer muss 2700 Euro zahlen

Ein Kran samt Aussichtsgondel kracht in ein Haus - bei dem Unglück wurden im vergangenen Sommer 16 Menschen verletzt. Nun erging gegen den Kranführer ein Strafbefehl.

 
59 Fotos
Der Neubau am Robert-Bosch-Krankenhaus im April
Baustellen in StuttgartDer RBK-Neubau im April

Wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. Heute werfen wir wieder einen Blick auf die Baustelle am Robert-Bosch-Krankenhaus. Hier entsteht ein 50 Millionen Euro teurer Neubau mit Hubschrauberlandeplatz.

 
20 Fotos
Ein Bad für bessere Bildung
Hilfe für RomaBadezimmer für bessere Bildung

Während der Kriege in Jugoslawien verloren Hunderttausende Roma ihr Zuhause. Die Vojvodina ist heute Auffangbecken für unzählige Flüchtlinge und Rückkehrer aus Westeuropa. Doch auch in Serbien leben sie am Rande der Gesellschaft. Schlechte Bildung verstärkt diese Situation.

 
43 Fotos
StN-Turncamp – Handstand mit den Profis
Allianz MTV StuttgartStN-Turncamp – Handstand mit den Profis

Im Stuttgarter Kunstturnforum wuselt es. 50 Kinder springen, rollen und überschlagen sich – alles unter der Anleitung von sieben Trainern des MTV Stuttgart sowie den Profis Marie-Sophie Hindermann, Sebastian Krimmer, Alexander Otto und Felix Pohl.

 
15 Fotos
Auch der Papa soll mal ran ans Baby
Prinz William in der KritikAuch der Papa soll mal ran ans Baby

Das Baby tragen, Windeln wechseln, auf dem Boden in der Krabbelgruppe robben: Ist für Prinz William alles rund um seinen Sohn George etwa Frauensache? Britische Medien werfen ihm vor, der junge Vater hafte zu sehr an alten Rollenbildern.

 
14 Fotos
Graben im Akkord
Stuttgart 21Graben im Akkord

Der neue Stuttgarter Bahnhof ergibt wenig Sinn ohne die Neubaustrecke nach Ulm und umgekehrt. Während im Talkessel ums Mineralwasser, um Artenschutz, um Mehrkosten gestritten wird, schreiten auf der Schwäbischen Alb die Arbeiten zügig voran.

 
54 Fotos
Die Herzogin greift zum Cricketschläger
Kate und William in NeuseelandDie Herzogin greift zum Cricketschläger

Sportsgeist war gefordert, als Herzogin Kate und Prinz William Station in Christchurch machten. Hier warben sie für die bevorstehende Cricket-Weltmeisterschaft und griffen auch selbst zum Schläger. Baby George bleibt bei der Nanny.

 
5 Fotos
Ein pralles Programm rund ums Ei
Ostern in der WilhelmaEin pralles Programm rund ums Ei

Ei, Ei, Ei - was schlüpft denn da? Über die Ostertage dreht sich in der Stuttgarter Wilhelma einmal mehr alles um Eier, Hasen und kleine Lämmer. In der Wilhelmaschule können junge Besucher jede Menge zum Thema Nachwuchs aus dem Ei lernen.

 
31 Fotos
Die ganz großen Stars gehen leer aus
Olivier Awards in LondonDie ganz großen Stars gehen leer aus

Bei der Verleihung der höchsten britischen Theaterauszeichnungen am Sonntagabend in London sind die internationalen Stars überraschend übergangen worden. Der "Olivier Award" für die besten Schauspieler ging an Rory Kinnear und Lesley Manville.

 
15 Fotos
Analyse: Spätes Tor, altes Problem
Noten für die RotenAnalyse: Spätes Tor, altes Problem

Die Gladbacher blieben in der Vorwärtsbewegung unstrukturiert, aber sie versuchten ihr Glück immer wieder – nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Oder besser: die VfB-Abwehr, die wieder durch ein spätes Gegentor Punkte ließ.

 
19 Fotos
Strahlende Stars und eine mürrische Katze
MTV Movie AwardsStrahlende Stars und mürrische Katze

Wenn in der ersten Reihe eine mürrische Katze schlummert, kann die Preisverleihung nicht ganz ernst gemeint sein: Am Sonntagabend hat der Musiksender MTV zu den MTV Movie Awards gebeten und die Stars kamen sichtlich gut gelaunt.