15 Fotos
Katy Perry heiß auf Halbzeitshow
Super Bowl in GlendaleKaty Perry heiß auf Halbzeitshow

Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor: Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Halbzeit-Show. In extrem teuren Werbespots mischen weitere Superstars mit.

 
10 Fotos
Die beliebtesten Biere 2014
Oettinger an der SpitzeDie beliebtesten Biere 2014

Die Deutschen trinken wieder mehr Bier. Das lag im vergangenen Jahr vor allem an der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Nase vorn hatte Oettinger.

 
7 Fotos
Bewaffneter dringt in TV-Studio ein
Kurze Geiselnahme in HilversumBewaffneter dringt in TV-Studio ein

Kurz vor 20 Uhr schrecken die Niederlande auf. Ein bewaffneter Mann dringt in das Studio des TV-Senders NOS ein. Seine Motive sind unklar. Kurz darauf wird er festgenommen. Die Kameras zeichneten alles auf.

 
9 Fotos
Jörn, Aurelio - überall Auflösungserscheinungen
Dschungelcamp - Tag 14Jörn ist am Ende, Aurelio raus

Höchste Zeit, dass das Dschungelcamp auf die Zielgerade einbiegt: Sterntaler Jörn Schlönvoigt verlassen die Kräfte und im Camp macht sich eine merkwürdige Walter-Freiwald-Verehrung breit.

 
6 Fotos
Kuschelalarm beim Mira Award
Claudia und Stefan EffenbergKuschelalarm beim Mira Award

Beim Mira Award zeigen die Effenberg ihre wiederentdeckte Liebe und Monica Lierhaus holt sich einen Preis für ihre WM-Sendung ab.

 
16 Fotos
Briefe und Päckchen auf B14 verteilt
Unfall bei WaiblingenBriefe und Päckchen auf B14 verteilt

An der B14-Ausfahrt Waiblingen Süd ereignet sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall mit drei Lastern. Da einer Postsendungen geladen hat, verteilen sich tausende Briefe und Päckchen auf der Fahrbahn.

 
27 Fotos
Prinz Carl Philip im Küchen-Olymp
Bocuse d'OrPrinz Carl Philip im Küchen-Olymp

Die besten Köche der Welt messen sich beim "Bocuse d'Or" in Lyon. Der schwedische Koch Tommi Mullymaki hatte sich prominente Unterstützung mitgebracht: Prinz Carl Philip von Schweden.

 
2 Fotos
22-Jähriger mit Kurzschwert unterwegs
Hauptbahnhof Stuttgart22-Jähriger mit Kurzschwert unterwegs

Am Mittwochvormittag kontrollieren Beamte der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof einen 22-Jährigen. In einer Plastiktüte hat er ein Kurzschwert bei sich.

 
6 Fotos
Blatters mögliche Herausforderer
Wer wird Fifa-Präsident?Blatters mögliche Herausforderer

Wenn am 29. Mai die Wahl zum Fifa-Präsidenten stattfindet, wird es der amtierende Präsident Joseph Blatter wohl mit fünf Herausforderern zu tun bekommen. Wir stellen sie in unserer Fotostrecke vor.

 
6 Fotos
Doch nicht ausgerechnet Walter!
Dschungelcamp - Tag 13Doch nicht ausgerechnet Walter!

Das waren's nur noch fünf: Walter Freiwald nimmt seinen Rauswurf präsidial gelassen und Tanja Tischewitsch philosophiert über schrumpfende Oberweiten.

 
30 Fotos
Trainieren für Sieg gegen Gladbach
VfB vor RückrundenauftaktTrainieren für Sieg gegen Gladbach

Der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach steht vor der Tür. Und damit dieser gelingt, haben die Profis vom VfB Stuttgart auch am Mittwoch fleißig trainiert.

 
15 Fotos
Fotografen drängen sich im Gerichtssaal
Amal ClooneyFotografen drängen sich im Gerichtssaal

Der Völkermord an den Armeniern vor hundert Jahren beschäftigt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dass der Medienandrang am Mittwoch so groß war, lag aber aber an einer prominenten Anwältin: Amal Clooney.

 
31 Fotos
Von Biestern und verrückten Typen
Super BowlVon Biestern und verrückten Typen

Auf dem Football-Feld lässt er Leistung sprechen, gegenüber den Medien indes verweigert Marshawn Lynch jegliche Auskunft. Der Runningback der Seattle Seahawks ist einer der eigenwilligsten Stars der National Football League. Doch ist er längst nicht allein.

 
5 Fotos
VfB ordnet Führungsmannschaft neu
VfB StuttgartVfB ordnet Führungsmannschaft neu

Ein größerer Vorstand mit zwei neuen Mitgliedern, dafür weniger Direktoren: Der VfB Stuttgart setzt auf schlankere Strukturen an seiner Vereinsspitze. Damit will er kürzere und schnellere Entscheidungswege schaffen.

 
7 Fotos
Countdown zum Weltuntergang
Doomsday-Clock – AtomkriegsuhrCountdown zum Weltuntergang

Die symbolische Weltuntergangsuhr tickt unaufhaltsam. So nahe an der globalen Katastrophe stand die Menschheit seit 1984 nicht mehr, warnt die Elite der Nuklearwissenschaftler.

 
24 Fotos
Trainings-Zoff beim VfB Stuttgart
Ibisevic und Harnik fetzen sichTrainings-Zoff beim VfB Stuttgart

Da ist richtig Dampf dahinter - bereits am ersten Tag im Trainingslager in Portugal geraten die VfB-Profis Vedad Ibisevic und Martin Harnik aneinander.

 
16 Fotos
Gereift wie eine Perle, was sonst!
Flamencos en route im TheaterhausGereift wie eine Perle, was sonst!

Die Tanzkompanie Flamencos en route blickt im Theaterhaus zurück auf eine vor 30 Jahren begonnene Liebesgeschichte.

 
14 Fotos
Schnulleralarm im vernetzten Zuhause
Technikmesse CESSchnulleralarm im vernetzten Zuhause

Mercedes hatte mit seinem selbstfahrenden Wagen F 015 bereits einen starken Auftritt auf der CES. Doch die Messe bietet noch mehr – zum Beispiel Kamera-Drohnen und intelligente Trinkflaschen.

 
12 Fotos
Bilder des Jahres
Ereignisse 2014Bilder des Jahres

Im Jahr 2014 haben uns viele Ereignisse berührt, im Guten wie im Schlechten. Wir haben eine Auswahl der bewegendsten Bilder zum Jahresausklang in unserer Bildergalerie.

 
7 Fotos
Was Enkel über Oma und Opa denken
GroßelternWas Enkel über Oma und Opa denken

Wie ist eigentlich das Verhältnis zu Oma und Opa? Was denkt man über sie. Wir haben­ Menschen aus mehreren Generationen befragt.