11 Fotos
Merkel spricht von unfassbarer Dimension
Germanwings-Absturz in FrankreichMerkel spricht von "unfassbarer Dimension"

Die Ermittler sind überzeugt, dass der Co-Pilot den Sinkflug bewusst eingeleitet hat. Der 28-Jährige hatte den Kapitän nicht zurück ins Cockpit gelassen. Die Verantwortlichen von Lufthansa und Germanwings sind "fassungslos", ebenso wie Kanzlerin Merkel.

 
10 Fotos
Heftige Unwetter fordern Tote
ChileHeftige Unwetter fordern Tote

Im Norden Chiles sind mindestens drei Menschen bei heftigen Unwettern ums Leben gekommen. Weitere 22 werden noch vermisst. Die von Wüste geprägten Regionen erlebten die schlimmsten Regenfälle in 50 Jahren.

 
18 Fotos
Stuttgarter Kickers zielen für den guten Zweck
Lupenschießen für den KirchentagKickers zielen für den guten Zweck

Für die Privatquartier-Suche des Kirchentags in Stuttgart haben sich die Stuttgarter Kickers am Donnerstag im "Lupenschießen" einem Kirchentags-Team gestellt. Hier sind die Fotos aus Degerloch.

 
19 Fotos
Das Kampieren hat sich gelohnt
Kanye-West-Sneaker in StuttgartDas Kampieren hat sich gelohnt

Teilweise seit dem Wochenende hatten zahlreiche junge Leute vor dem Schuhgeschäft "Foot Locker" in der Königstraße ausgeharrt, um ein Paar der Kanye-West-Sneaker zu ergattern. Am Donnerstag durften die Glücklichen ihre Treter mit nach Hause nehmen.

 
14 Fotos
Der Club der alten Herren
DFB-Legenden Lehmann, Seeler und Co.Der Club der alten Herren

Seit sieben Jahren besteht beim DFB der Club der Nationalspieler. Hier treffen frühere DFB-Kicker zusammen, um über die alten Zeiten und neue Pläne zu plaudern. Am Mittwoch trafen sich die "alten Herren" in Kaiserslautern.

 
5 Fotos
Zayn Malik bricht viele Herzen
One DirectionZayn Malik bricht viele Herzen

Da waren's nur noch vier: Die Teeniewelt ist in Aufruhr, weil Zayn Malik beschlossen hat, der Boyband "One Direction" den Rücken zu kehren. In den sozialen Netzwerken ist die Enttäuschung groß.

 
26 Fotos
Den Promis ist nicht zum Feiern zumute
Preisverleihung Jupiter 2015Den Promis ist nicht zum Feiern zumute

Am Mittwochabend ist in Berlin der Publikumsfilmpreis Jupiter verliehen worden. Preisträgerin Maria Ehrich widmete ihre Auszeichnung zwei Tage nach dem Germanwings-Absturz symbolisch den Halterner Schülern. Und auch auf der Aftershow-Party war die Stimmung eher verhalten.

 
9 Fotos
Schule in Haltern erinnert mit Zeitungsanzeige an Absturzopfer
Germanwings-AbsturzSchule in Haltern erinnert an Opfer

16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Joseph-Königs-Gymnasiums im westfälischen Haltern sind beim Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich ums Leben gekommen, die Schule hat nun mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige an sie erinnert.

 
43 Fotos
DFB-Team stolpert zum Unentschieden
2:2 gegen AustralienDFB-Team stolpert zum Unentschieden

Beim 2:2-Unentschieden gegen die Australier hat Bundestrainer Löw viele Dinge gesehen, die ihm nicht gefallen haben, besonders defensiv. Podolski erhält für sein 48. Tor ein Sonderlob. Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes.

 
8 Fotos
Zahl der deutschen Opfer steigt auf 72
Germanwings-Absturz in FrankreichZahl der deutschen Opfer steigt auf 72

Nach neuen Zahlen von Germanwings sind 72 Deutsche an Bord der Unglücksmaschine gewesen. Der Airbus war am Dienstag in den französischen Alpen abgestürzt. Insgesamt waren 150 Menschen an Bord.

 
10 Fotos
Mit Suse durch die Urmeerküste
S21-FildertunnelMit "Suse" durch die Urmeerküste

Der Spruch der Bergleute "Vor der Hacke ist des dunkel" schreckt die Mineure des Fildertunnels für Stuttgart 21 nicht - im Gegenteil. Sie schätzen die Kameradschaft unter der Erde - und ihre 5700-PS-starke "Suse".

 
15 Fotos
Schule in Haltern trauert um Opfer
Germanwings-Absturz in FrankreichSchule in Haltern trauert um Opfer

16 Schüler und zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums waren an Bord der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine. Seit dem Abend waren auf der Schultreppe immer mehr Kerzen angezündet worden, am Mittwochmorgen brannte auf den Stufen ein Lichtermeer.

 
20 Fotos
Flugzeug wurde total pulverisiert
Germanwings-Absturz in FrankreichFlugzeug wurde total pulverisiert

An der Absturzstelle des Germanwings-Flugzeugs hat sich den Rettungskräften ein Bild des Grauens geboten. Einem Feuerwehrmann zufolge ist alles pulverisiert. Am Mittwochmorgen wurden die Bergungsarbeiten fortgesetzt, Bundeskanzlerin Merkel wird für 14 Uhr am Ort des Absturzes erwartet.

 
23 Fotos
Steinmeier: Ein Bild des Grauens
Germanwings-Absturz in FrankreichSteinmeier: "Ein Bild des Grauens"

Schock und Entsetzen: Flug 4U 9525 wird den Zielflughafen Düsseldorf nie erreichen. Mit 150 Menschen, darunter 67 Deutsche, an Bord ist ein Germanwings-Airbus in den Alpen abgestürzt. Die schreckliche Einschätzung der französischen Regierung: „Es gibt keinen Überlebenden.“

 
36 Fotos
In kleiner, trauter Runde auf dem Rasen
VfB Stuttgart im TrainingIn kleiner, trauter Runde auf dem Rasen

Zwölf Spieler des VfB Stuttgart sind bei ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Entsprechend klein war die Runde der Profis, die sich am Dienstag zum Training eingefunden haben. Erstmals wieder im Mannschaftstraining: Antonio Rüdiger.

 
5 Fotos
Schule im westfälischen Haltern geschlossen
Nach Germanwings-AbsturzSchule in Haltern geschlossen

Beim Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich waren zwei Lehrer und 16 Schüler des Joseph-König-Gymnasiums im westfälischen Ort Haltern an Bord. In der Schule wurde ein Krisenstab gebildet, Notfallseelsorger waren im Einsatz.

 
4 Fotos
Von Rittern und Raumschiffen
Lego-Fans in LudwigsburgVon Rittern und Raumschiffen

Bei der Ausstellung "Faszination Lego", die von diesem Samstag an bis einschließlich 31. Mai ihre Pforten geöffnet hat, gibt es eine farbenfrohe Welt aus Rittern, Burgen und Fantasiethemen zu bestaunen.

 
18 Fotos
Campen für den Schuh von Kanye West
Stuttgart KönigstraßeCampen für den Schuh von Kanye West

In Stuttgart auf der Königstraße campen seit Freitagabend mehr als 30 junge Männer und Frauen vor einem Schuhgeschäft. Hier erfahren Sie warum sie das tun und was sie alles auf sich nehmen - und wann das Schauspiel ein Ende hat.

 
8 Fotos
Spanisches Königspaar bricht Staatsbesuch ab
Germanwings-Absturz in FrankreichSpanisches Königspaar bricht Besuch ab

Das spanische Königspaar Felipe VI. und Letizia hat nach dem Absturz der Germanwings-Maschine seinen Staatsbesuch in Frankreich abgebrochen. Das Flugzeug war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf über Südfrankreich abgestürzt.

 
8 Fotos
Auf Clubtour zurück in der Heimat
Tokio Hotel in BerlinAuf Clubtour zurück in der Heimat

Einige Jahre war es in Deutschland ruhig geworden um die Jungs von Tokio Hotel, die Band hatte sich eine Auszeit in Los Angeles genehmigt. Nun sind Bill Kaulitz und Co. mit einer Clubtour zurück.