8 Fotos
Neuer, Robben, Ronaldo - wer wirds?
Europas Fußballer des Jahres 2014Neuer, Robben, Ronaldo - wer wird's?

Am Donnerstag findet die endgültige Wahl von Europas Fußballer des Jahres statt. Die Plätze vier bis zehn sind schon vergeben. Nun geht es um die Top Drei: Manuel Neuer, Arjen Robben und Cristiano Ronaldo stehen zur Auswahl. In unserer Fotostrecke blicken wir auf die Top Ten.  

 
35 Fotos
Der graue Himmel entspricht nicht der Stimmung
Bilder vom VfB-TrainingGute Stimmung unter grauem Himmel

Das Wetter mies, aber die Stimmung gut: Der VfB Stuttgart will bei seinem ersten Heimspiel am Samstag gegen Köln zeigen, was in ihm steckt. Dafür wurde am Dienstag schon mal trainiert.

 
22 Fotos
Diese 22 Ermittler-Teams gehen auf Streife
ARD-"Tatort"22 Ermittler-Teams gehen auf Streife

Schluss mit Enthaltsamkeit: Ab Sonntag gibt es wieder neue "Tatort"-Fälle. Den Auftakt machen die Wiener Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser. Wir stellen die 22 Ermittler-Teams vor - von Kiel bis Luzern, von Hannover bis Nürnberg.

 
10 Fotos
18.000 Haschpflanzen entdeckt
Deutsch-Holländische Grenze18.000 Haschpflanzen entdeckt

Wenn das mal kein außerordentlicher Fund ist. In den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze, haben Polizisten in dem Dorf Reuver eine illegale Haschplantage entdeckt. Der Verkaufswert betrage schätzungsweise 20 Millionen Euro.

 
 
13 Fotos
Händedruck von Putin und Poroschenko
Krisengipfel in MinskHändedruck von Putin und Poroschenko

Erstmals seit Monaten geben sich die Präsidenten der Ukraine und Russlands die Hand. Beide fordern Frieden im Krisengebiet. Doch im Donbass herrschen ganz andere Verhältnisse.

 
10 Fotos
Sechs Deutsche in der zweiten Runde
US OpenSechs Deutsche in der zweiten Runde

Die USA Open haben begonnen. Zehn deutsche Profis waren am ersten Tag im Einsatz, sechs haben die zweite Runde erreicht. Allerdings tat sich vor allem das Damen-Trio schwer. Auf zwei Herren warten jetzt reizvolle Aufgaben gegen prominente Namen.    

 
41 Fotos
OB Kuhn in Flüchtlings-Unterkunft
Systembauten in PlieningenOB Kuhn in Flüchtlings-Unterkunft

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat am Dienstag die ersten sogenannten Systembauten für Flüchtlinge in Stuttgart-Plieningen besucht. Insgesamt werden 1038 neue Plätze für Flüchtlinge geschaffen.

 
23 Fotos
Emmy-Roben von hui bis pfui
Tops und Flops der Emmy-NachtEmmy-Roben von hui bis pfui

Katherine Heigl in creme, Heidi Klum in koralle und ein nicht ganz einhelliges Urteil über das Elie-Saab-Kleid von Julia Roberts: Die Emmy-Nacht aus modischer Sicht.

 
15 Fotos
Kutcher, Dempsey, Spacey: Diese TV-Stars haben das dickste Konto
Forbes-ListeDiese TV-Stars haben das dickste Konto

Sie müssen sich um Geld keine Sorgen machen: Ashton Kutcher verdient im Jahr rund 26 Millionen Dollar. Patrick Dempsey und Kevin Spacey streichen immerhin noch 16 Millionen jährlich ein.

 
28 Fotos
Sechs goldene Statuen für Breaking Bad
Emmy-VerleihungSechs goldene Statuen für "Breaking Bad"

Die dunkle Krimiserie "Breaking Bad" ist die Gewinnerin der diesjährigen Emmy-Verleihung. Sechs Preise räumte das Team um Hauptdarsteller Bryan Cranston ab, fünf davon in wichtigen Kategorien. Die deutsche Model-Mama Heidi Klum ging dagegen leer aus.

 
9 Fotos
Bewegender Abschied von Michael Brown
Toter Teenager von FergusonBewegender Abschied von Michael Brown

In St. Louis haben hunderte Trauergäste in einem Gospel-Gottesdienst von Michael Brown Abschied genommen. Auch zahlreiche Prominente nahmen an dem Gottesdienst teil. Der schwarze Teenager Michael Brown war am 9. August von einem weißen Polizisten erschossen worden.

 
28 Fotos
Vom Ochsenmaulsalat bis zum Kalbskopf
Stuttgarter WeindorfVom Ochsenmaul bis zum Kalbskopf

Das Stuttgarter Weindorf findet in diesem Jahr bereits zum 38. Mal statt. Wie immer gibt es zahlreiche kulinarische Leckereien zum vielfältigen Weinangebot. Wir geben einen Überblick über die 28 Lauben und ihre Spezialitäten.

 
15 Fotos
Skateboarden auf Trümmern
Erdbeben in KalifornienSkateboarden auf Trümmern

Ein schweres Erdbeben hat San Francisco erschüttert. Nicht für alle hatte das Unglück einen negativen Beigeschmack. Einige Jugendliche nutzten die kaputten Straßen für besondere Einlagen mit ihren Skateboards oder Mini-Scootern.

 
8 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.

 
7 Fotos
Jungtier verirrt sich in Bürohaus in Dresden
Ich glaub', mich knutscht ein ElchTier verirrt sich in Bürohaus in Dresden

Einen unfreiwilligen Besuch in einem Bürohaus hat am Montagmorgen ein junger Elchbulle gemacht. Das verschreckte Tier bracht durch eine Glastür und stand im Foyer des Gebäudes. Zahlreiche Schaulustige ließen sich das ungewöhnliche Schauspiel nicht entgehen.

 
8 Fotos
Erst die Liga, dann die Klose-Nachfolge
Mario Gomez greift wieder anErst die Liga, dann die Klose-Nachfolge

Keine ganz einfachen Monate liegen hinter Mario Gomez: Sieben Monate muss der Stürmer des AC Florenz verletzungsbedingt aussetzen, auch die WM ist dahin. Jetzt will Gomez wieder angreifen - und zurück in den DFB-Kader.

 
8 Fotos
In Washington warten gewaltige Aufgaben
Obamas Ferien sind vorbeiIn Washington warten gewaltige Aufgaben

Die Unruhen in Ferguson, der Krieg im Nahen Osten, der IS-Terror im Irak - besonders erholsam dürfte der Urlaub der Familie Obama auf Martha’s Vineyard nicht gewesen sein. Jetzt geht es für den US-Präsidenten zurück ins Oval Office.

 
22 Fotos
Miley Cyrus Triumph, Beyoncés großer Auftritt
MTV Video Music AwardsCyrus' Triumph, Beyoncés Liebesschwur

Frauenpower bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles: Miley Cyrus holt den Titel "Video des Jahres", ihre schärfste Konkurrentin Beyoncé macht ihrem Mann Jay-Z auf der Bühne eine emotionale Liebeserklärung.

 
35 Fotos
Feuerwehr kämpft gegen Großbrand auf Industriegelände
Spedition in Sinsheim brenntFeuerwehr kämpft gegen Großbrand

In der Nacht auf Montag ist in einer Lagerhalle einer Spedition bei Sinsheim ein Feuer ausgebrochen. In der Halle nahe der A6 seien laut Feuerwehr mehrere Flaschen mit Flüssiggas explodiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht in die Millionen.