15 Fotos
Schwerer Crash: Auto in den Wald geschleudert
Spiegelberg im Rems-Murr-KreisSchwerer Crash: Auto fliegt in den Wald

Bei Spiegelberg kommt es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall mit zwei Pkw, bei dem ein Autofahrer mit seinem Wagen rund 15 Meter eine Böschung hinabgeschleudert wird. Der andere Fahrer wird schwer verletzt in seinem Auto eingeklemmt.

 
26 Fotos
Rohbau für Ernst & Young steht schon
Baustelle am Stuttgarter FlughafenRohbau für Ernst & Young steht schon

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stuttgarter Flughafen entsteht der Neubau der Deutschlandzentrale von Ernst & Young. Am Dienstag wurde Richtfest gefeiert.

 
29 Fotos
Der Weltmeister besiegt Spanien 1:0
DFB-ElfDer Weltmeister besiegt Spanien 1:0

Für die DFB-Elf endet das WM-Jahr mit einem 1:0-Sieg in Spanien gut. Toni Kroos gelingt gegen Spanien kurz vor Schluss der Lucky Punch.

 
9 Fotos
Toyota zieht Verkaufsstart vor
Brennstoffzellenauto "Mirai"Toyota zieht Verkaufsstart vor

Toyota hat den Verkaufsstart für sein neues Brennstoffzellenauto "Mirai" vorgezogen. Das Gefährt sollte eigentlich erst im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen, nun wird es aber bereits ab dem 15. Dezember verkauft.

 
11 Fotos
Gut gelaunt, aber extrem dünn
Angelina Jolie in SydneyGut gelaunt, aber extrem dünn

Arbeitet sie zu viel? Angelina Jolie hat am Montagabend ihren neuen Film "Unbroken" in Sydney vorgestellt. Auf dem roten Teppich wirkte die 39-Jährige sichtlich gut gelaunt, aber auch sehr mager.

 
22 Fotos
Löw schart um Khedira den Rest
DFB-Elf gegen SpanienLöw schart um Khedira den Rest

Seit 14 Jahren ist dem DFB-Team kein Sieg gegen Spanien vergönnt gewesen und das wird sich wohl am Dienstagabend auch nicht ändern, wenn eine stark dezimierte Mannschaft zum letzten Premium-Test des Jahres aufläuft.

 
8 Fotos
Familientreffen am Walk of Fame
Matthew McConaugheyFamilientreffen am Walk of Fame

Mit seiner Frau Camila und den drei Kindern kommt Matthew McConaughey nach Hollywood, um seinen Stern auf dem Walk of Fame zu enthüllen. Auch seine "Interstellar"-Kolleginnen Anne Hathaway und Jessica Chastain erweisen dem Oscar-Preisträger die Ehre.

 
6 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Augsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Augsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Sonntag, 23. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
15 Fotos
Mann sprengt sich nach Familienstreit in die Luft
Im hessischen Homberg/OhmMann sprengt sich in die Luft

Nach einem Familienstreit hat sich ein Mann am Sonntag in einem Wohngebiet im hessischen Homberg/Ohm vor den Augen der Polizei in die Luft gesprengt. Zwei Polizisten und drei Anwohner wurden durch die Detonation verletzt.

 
10 Fotos
Sauerstoffmangel - Wähler kollabieren
Rumänien-Wahl in StuttgartSauerstoffmangel - Wähler kollabieren

Die Wahl in Rumänien sorgte am Sonntag auch in Stuttgart für ein volles Wahllokal am Börsenplatz. Dabei strömten dermaßen viele Rumänen in das Wahllokal, dass gegen Abend der Rettungsdienst ausrücken musste. Einige Wähler waren wegen Sauerstoffmangels kollabiert.

 
9 Fotos
Kleiner Mann ganz groß
Danny DeVito wird 70Kleiner Mann ganz groß

Klein, dick und glatzköpfig: Nicht das Bild eines Hollywood-Stars. Doch Danny DeVito räumt mit Stereotypen auf. Mit 70 Jahren fühlt sich das Multitalent jung genug, um es den Boys von One Direction zu zeigen.

 
13 Fotos
Riesiger Andrang am Wahllokal am Börsenplatz
Rumänien-Wahl in StuttgartRiesiger Andrang am Wahllokal

An diesem Sonntag wählt Rumänien einen neuen Präsidenten. Auch in Stuttgart hatte ein Wahllokal geöffnet. Hier war der Andrang so groß, dass die Polizei Teile der Schellingstraße sperren musste. Im ersten Wahldurchgang waren die Konsulate dem Andrang nicht gewachsen gewesen.

 
10 Fotos
Mehrere Tote in Frankreich, Italien und der Schweiz
Unwetter in EuropaTote in Frankreich, Italien und der Schweiz

Schwere Unwetter sind über den Norden Italiens, den Süden Frankreichs und die Schweiz gefegt. Dabei waren auch Tote zu beklagen.

 
8 Fotos
Zoff um die Zwarten Pieten
NiederlandeZoff um die "Zwarten Pieten"

Darf der Nikolaus schwarz(e) - angemalte - Helfer haben? Über diese Frage ist in den Niederlanden ein Streit entbrannt. In Gouda eskalierte eine Demonstration bei einem Sinterklaas-Unzug.

 
79 Fotos
Der König von Stuttgart ist der Franzose Aranda
32. ADAC Supercross in StuttgartDer "König von Stuttgart" ist Franzose

Das finale Rennen am Samstagabend entschied der US-Amerikaner Gavin Faith für sich, doch der Titel "König von Stuttgart" geht in diesem Jahr nach Frankreich: An den Supercross-Fahrer Gregory Aranda.

 
8 Fotos
Klitschko verteidigt Titel mit K.o.
BoxenKlitschko verteidigt Titel mit K.o.

In der fünften Runde lag der Bulgare Kubrat Pulew ohnmächtig am Boden - niedergestreckt vom alten und neuen Boxweltmeister im Schwergewicht, Wladimir Klitschko. Für Pulew ging es danach ins Krankenhaus.

 
9 Fotos
Queeny tanzt der Konkurrenz davon
"Dogdance"-EM in StuttgartQueeny tanzt der Konkurrenz davon

Am Ende hatte Border Collie Queeny die Schnauze vorn: Bei der "Dogdance"-EM bei der Heimtiermesse "Animal" in Stuttgart tanzte die Hirtenhündin auf Platz eins.

 
8 Fotos
Kretschmann wirbelt übers Parkett
Landespresseball in StuttgartKretschmann wirbelt übers Parkett

Die grün-rote Landesregierung rückte in Mann- und Frauschaftsstärke an zum 55. Landespresseball in Stuttgart – und Ministerpräsident Winfried Kretschmann wirbelte übers Parkett. Das aktuelle CDU-Spitzenduo Wolf und Strobl ist andersweitig beschäftigt.

 
11 Fotos
250.000 Menschen bummeln durch die City
Lange Einkaufsnacht250.000 Menschen bummeln durch die City

Die Königstraße ist am Samstagabend nach 20 Uhr nicht nur orange beleuchtet, sondern auch voll: Bis zu 250 000 Menschen lockt die lange Einkaufsnacht in die City. Der Bahnstreik und der damit verbundene Notfallfahrplan hat die  Besucher nicht abgeschreckt.

 
14 Fotos
Analyse: Wenig Torgefahr, blöde Fehler
Noten für die RotenAnalyse: Wenig Torgefahr, blöde Fehler

Der VfB Stuttgart ließ beim Spiel gegen Bremen in allen Bereichen die Konsequenz vermissen. Zum Unentschieden hätte es dennoch reichen müssen – doch bei Standardsituationen verteidigt das VfB-Ensemble grottenschlecht.