7 Fotos
Nicht alle Stars sind so offen wie Robbie Williams
PromigeburtenNicht alle Stars sind so offen wie Robbie

Dass man, wie bei Robbie Williams, dem Pominachwuchs beim Auf-die-Welt-Kommen zuschauen kann, ist selbst für Stars ungewöhnlich. Doch der Hype ums Promikind ist riesig, oft schon vor der Geburt.

 
17 Fotos
Abgeblättert - der Wald treibts bunt
Herbst in StuttgartAbgeblättert - der Wald treibt's bunt

Der Herbst in Stuttgart zeigt sich von seiner besten Seite und bringt die Stadt mit seinen tollen Farben zum Leuchten. Ob bunte Blätter oder farbige Wanderwege, unsere Leserfotografen präsentieren die vorwinterliche Jahreszeit in ihren Fotomotiven.

 
38 Fotos
Die schöne Helene bezaubert
Helene Fischer in der SchleyerhalleDie schöne Helene bezaubert

Helene Fischer ist derzeit der wohl größte deutsche Musikstar. Aktuell begeistert die blonde Schönheit ihre Fans in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyerhalle.

 
18 Fotos
Doppelpass mit den Kickers-Profis
Kickers CampDoppelpass mit den Kickers-Profis

Sonne, Rasen, Fußball: Eine bessere Kombination ist kaum möglich. Das Fußballcamp von Stuttgarter Nachrichten und Fielmann kommt glänzend an. 50 Kinder dribbeln, passen und schießen im ADM-Sportpark – mittendrin die Profis Tobias Trautner und Daniel Kaiser.

 
12 Fotos
Das Country-Girl zieht die Cowboystiefel aus
"1989" von Taylor SwiftDas Country-Girl zieht die Cowboystiefel aus

Jahrelang kannte Taylor Swift nur ein Thema: Jungs und den Liebeskummer, den diese verursachten. Mit "1989" hat sich die 24-Jährige emanzipiert - auch von ihrem Image als Country-Lerche.

 
13 Fotos
Hathaway und McConaughey Lichtjahre entfernt
"Interstellar"-PremiereHathaway und McConaughey Lichtjahre entfernt

Oscarpreisträgerin Anne Hathaway, Oscarpreisträger Matthew McConaughey, Jessica Chastain, zwei Mal für den Oscar nominiert: Der Science-Fiction-Film "Interstellar" von Regisseur Christopher Nolan ist hächkarätig besetzt. Am Sonntagabend war Weltpremiere.

 
5 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Wolfsburg: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am Samstag, 1. November, bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Spiel.

 
19 Fotos
Zwei Fabrikhallen brennen lichterloh
Feuer in WelzheimZwei Fabrikhallen brennen lichterloh

Am frühen Montagmorgen ist in einer Fabrikhalle im Industriegebiet in Welzheim ein Feuer ausgebrochen. Wenig später stehen zwei Hallen in Flammen. Der Sachschaden wird auf zwei Millionen Euro geschätzt, die Brandursache ist noch unklar.

 
36 Fotos
Wohnhausbrand fordert 150.000 Euro Schaden
Weil im Schönbuch150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Montag ist ein Wohnhaus in Weil im Schönbuch im Kreis Böblingen in Brand geraten. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
 

 
13 Fotos
Analyse: Schöner Kombinationsfußball
Noten für die RotenAnalyse: Schöner Kombinationsfußball

Im 4-2-3-1-System waren die Roten von Beginn an präsent und kombinierten trotz – oder gerade wegen? – der Umstellungen wie noch nie in dieser Saison. Martin Harnik zeigte auf der für ihn ungewohnten Position eines seiner besten Spiele für den VfB, und das nicht nur wegen seiner zwei Tore.

 
11 Fotos
Polizei setzt in Köln Wasserwerfer gegen Hooligans ein
Kundgebung gegen IslamistenWasserwerfer gegen Hooligans in Köln

Nach massiven Ausschreitungen bei einer Kundgebung von Hooligans gegen Islamisten in Köln hat die Polizei Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die Teilnehmer eingesetzt.
 

 
5 Fotos
Schwimmendes Klassenzimmer - hier lernt die Welt
Architektur-Ausstellung im ifaDas schwimmende Klassenzimmer

Der Frontalunterricht hat ausgedient und damit der Schulbau alter Prägung. Eine Ausstellung am Institut für Auslandsbeziehungen (Ifa) zeigt neue architektonische, internationale Meisterlösungen, und sie zeigt, wie sich Schule in örtliche Gegebenheiten einfügen muss – und kann.

 
11 Fotos
Sieben Menschen teils schwer verletzt
Frontalzusammenstoß in HemmingenSieben Menschen teils schwer verletzt

Der Fahrer eines BMW ist auf der Landesstraße 1140 zwischen Hemmingen und Schwieberdingen offenbar zu schnell unterwegs und kracht mit seinem Auto beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden Ford. Mehrere Personen werden bei dem Unfall verletzt.

 
38 Fotos
Die Untoten geistern über die Königstraße
Zombie-Walk in StuttgartUntote geistern über Königstraße

Kurz vor Halloween treiben sie ihr Unwesen in vielen deutschen Großstädten - auch in Stuttgart haben am Samstag "Zombies" für Angst und Schrecken mitten im Einkaufstrubel gesorgt.

 
52 Fotos
Tierschützer demonstrieren in Stuttgart
Gegen Versuche am Max-Planck-InstitutDemo der Tierschützer in Stuttgart

Als Reaktion auf die Kritik an Affenversuchen am Tübinger Max-Planck-Institut haben am Samstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz Tierschützer lautstark protestiert.

 
16 Fotos
VfB gewinnt packende Partie gegen Frankfurt mit 5:4
Fußball-BundesligaPackende Partie - VfB besiegt Frankfurt

Dem VfB Stuttgart gelingt ein 5:4 (2:1) in einem spektakulären Spiel bei Eintracht Frankfurt. Trainer Armin Veh war dadurch eine erfolgreiche Rückkehr an die alte Wirkungsstätte beschert.

 
17 Fotos
Hüpfen, werfen, rennen
StN-Kita-SpieleHüpfen, werfen, rennen

Die zweite Auflage der StN-Kita-Spiele lockt mehr als 500 Jungs und Mädels in die Scharrena. Und nicht nur die acht Bewegungsaufgaben begeistern. Wenn Kinder-Chefreporter Paul auftaucht, leuchten die Augen.

 
25 Fotos
Elefantensteg bei Stuttgarter Wilhelma muss weichen
Bauarbeiten am RosensteintunnelSteg bei Wilhelma muss weichen

Tag und Nacht wird an diesem Wochenende am Rosensteintunnel in Stuttgart geschuftet. Das bringt auch Änderungen für Autofahrer und Fußgänger mit sich.
 

 
5 Fotos
Schlager ist sexy
Helene Fischer & Co.Schlager ist sexy

Vom Fräuleinwunder des deutschen Schlagers hat sich Helene Fischer zu Deutschlands derzeit größtem Popstar gemausert. Die 30-Jährige ist Vorbild einer neuen Generation von Sängerinnen, die jung, sexy und selbstbewusst sind und wie Fischer zwischen Pop und Schlager keinen Unterschied machen.

 
31 Fotos
Bilder einer Bandgeschichte
25 Jahre "Die Fantastischen Vier"Bilder einer Bandgeschichte

Es geschah im Kindergarten, im Rahmen einer Batman-Party: 1989 standen "Die Fantastischen Vier" zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. 25 Jahre später machen sie immer noch zusammen Musik - und das ist auch gut so.