Faschingsbälle in StuttgartPiraten hören Büttenreden und tanzen Samba
5 Fotos
Piraten hören Büttenreden und tanzen Samba

Klassische Prunksitzung mit Tanzmariechen, Gardetanz und Büttenreden, Faschingsball mit Künstlerprogramm und Tanzrunden oder brasilianische Samba-Party – das Publikum hatte am Wochenende die Qual der Wahl.

8 Fotos
Testphase für neue Blitzer beginnt
Theodor-Heuss-Straße in StuttgartTestphase für neue Blitzer beginnt

Die Stadt hat am Montag auf der Theodor-Heuss-Straße Testgeräte installieren lassen. Damit soll geprüft werden, welche Voraussetzungen die künftigen stationären Blitzer erfüllen müssen, die vom Sommer an die nächtliche Tempo-30-Vorgabe überwachen.

 
15 Fotos
Unsere Noten für die Roten
VfB Stuttgart bezwingt den HSVUnsere Noten für die Roten

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende hat der VfB Stuttgart am 19. Spieltag vor eigener Kulisse hochverdient mit 2:1 gegen den Hamburger SV gewonnen. Hier gibt es unsere Einzelkritik.

 
4 Fotos
So soll der ehemalige Karstadt zukünftig aussehen
StuttgartSo soll der ehemalige Karstadt zukünftig aussehen

Diskutieren Sie mit - Die Umbauarbeiten sind angelaufen. Das ehemalige Kaufhaus Karstadt in der Stuttgarter Königstraße wandelt sich. Die Stadträte sind von den Plänen, die der Investor vorstellte, angetan.

 
11 Fotos
Krisen kann man auf der Spree lösen
Treffpunkt FoyerSteinmeier und die Krisen

Die Krise mit Russland, der Krieg in Syrien und die Flüchtlingsfrage. Große Herausforderungen für Frank-Walter Steinmeier. Der stellte sich den Fragen von StN-Chefredakteur Christoph Reisinger.

 
21 Fotos
Bildungsplan treibt Hunderte auf die Straße
StuttgartBildungsplan treibt Hunderte auf die Straße

[1] In der Liederhalle haben etwa 750 Bildungsplan-Kritiker ein Symposium abgehalten - begleitet von Gegenaktionen und Provokationen aus dem linken Spektrum. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, der Einsatz der 400 Beamten verlief relativ ruhig.

 
12 Fotos
Odyssee ins Weltall
Hawkings Endzeit-SzenarioOdyssee ins Weltall

Der britische Physiker Stephen Hawking warnt: Die Menschheit muss im Weltall eine neue Heimat suchen. Auf der Erde droht ihr der von ihr selbst heraufbeschworene Untergang. Doch ist eine Kolonisation des Weltraums überhaupt möglich?

 
12 Fotos
Bombenfund im Norden löst Chaos aus
Fliegerbombe Stuttgart-NordBombenfund im Norden löst Chaos aus

Eine Weltkriegsbombe, die bei Bauarbeiten für Stuttgart 21 entdeckt wurde, hat im Nordbahnhofviertel für Aufregung gesorgt. 1000 Menschen waren von einer Evakuierung betroffen. Zu spüren waren die Folgen auch in ganz Stuttgart: Der S-Bahn-Verkehr war massiv behindert.

 
46 Fotos
Die VfB-Spieler zocken, Allgöwer greift an
Neujahrsempfang des VfB StuttgartDie VfB-Spieler zocken, Allgöwer greift an

Annäherungsversuche gab es schon viele. Aber mehr als ein Flirt wurde es nie. Jetzt sind der VfB Stuttgart und der Wasen-Karle wieder vereint. Ab sofort wird wieder Klartext geredet. Und bei den VfB-Spielern wird gezockt.

 
21 Fotos
So viel Sprit verbrauchen die Autos wirklich
Neue StudieSo viel Sprit verbrauchen die Autos wirklich

Moderne Autos verbrauchen auf dem Papier viel weniger als in Wirklichkeit. Erstmals liegen nun konkrete Daten für viele Modelle vor. Es zeigt sich: Das Problem ist in den vergangenen Jahren größer geworden.

 
5 Fotos
Jenny macht sich (wieder) nackig
Vom Playboy ins DschungelcampJenny macht sich (wieder) nackig

Am Freitag startet die Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps. Am 30. Januar wird der (die) König(in) gekrönt - vielleicht hat Jenny Elvers-Elbertzhagen mit dem zweiten „Playboy“-Auftritt ihre Chancen verbessert können.

 
5 Fotos
Anschlag trifft Türkei ins Herz
Deutsche Opfer in IstanbulAnschlag trifft Türkei ins Herz

Eine Explosion zerreißt die Idylle der Istanbuler Altstadt: Ein Selbstmord­attentäter sprengt sich in die Luft – inmitten einer deutschen Reisegruppe. In unserer Bildergalerie kommen auch Türkei-Reisende vor ihrem Abflug in Stuttgart zu Wort.

 
18 Fotos
Hunderte bei Demo gegen türkische Regierung
StuttgartHunderte bei Demo gegen türkische Regierung

Rund 300 Menschen haben sich am Freitagnachmittag in der Lautenschlagerstraße gegenüber dem Kaufhof-Parkhaus versammelt, um ihre Solidarität mit der kurdischen Minderheit in der Türkei zu bekunden. Die Demo verlief friedlich.

 
10 Fotos
Straßenbahn mit herrlicher Aussicht
Postkarten von der WeinsteigeStraßenbahn mit herrlicher Aussicht

Stuttgart von seiner glanzvollen Seite: Kaum eine andere Aussicht fasziniert Fotografen seit über 100 Jahren so sehr wie der Blick von der Neuen Weinsteige auf den Kessel. Udo Becker sammelt Postkarten der einstmals schönsten Straßenbahn-Strecke Europas. Vergleichsaufnahmen zum Genießen.

 
5 Fotos
Bewegender Abschied von Sante de Santis
Beerdigung in StuttgartBewegender Abschied von Sante de Santis

Nach dem überraschenden Tod des bliebten Stuttgarter Kochs Sante de Santis nahmen am Donnerstag Freunde und Weggefährten bei einer bewegenden Trauerfeier Abschied.

 
11 Fotos
Ein neues singendes Prinzenpaar
StuttgartEin neues singendes Prinzenpaar

Der 42-jährige Sänger Hagen Seeger aus Weinstadt und die 23-jährige Musiklehrerin Janine Schmidt aus Bruchsal sind kein Paar, treten aber gemeinsam als Sänger auf. Jetzt sind sie das neue Stadtprinzenpaar von Stuttgart.

 
7 Fotos
Typen mit Ecken und Kanten
Stuttgarter CharakterköpfeTypen mit Ecken und Kanten

Harte, unverblümte Porträts in Schwarz-Weiß: Der Fotograf Wilhelm Betz hebt in seiner Fotoserie den Charakter von Stuttgarter Köpfen hervor – mit Makeln, ohne Weichzeichnung.

 
7 Fotos
Auf der Jagd nach den Geschenken
Lange Einkaufsnacht in StuttgartAuf der Jagd nach den Geschenken

Wer noch immer nicht alle Geschenke parat hatte und in der anstehenden Woche womöglich noch bis Weihnachten arbeiten muss, konnte sich am Samstag bei der Langen Einkaufsnacht auf die Suche machen. Rund 230.000 Besucher kamen.

 
Bis 13. September in Stuttgart zu sehen
Loriots rotes SofaBis 13. September in Stuttgart zu sehen

Auf seinem roten Sofa hat Humorist Loriot den TV-Humor neu erfunden. Jetzt hat das Möbelstück einen Platz als Dauerleihgabe im "Haus der Geschichte" in Stuttgart. Zu sehen ist das markante Möbel aber nur bis zum 13. September, dann wandert es in den Fundus.

 
Ein kleines Mädchen namens August
Charlize Theron adoptiert KindEin kleines Mädchen namens "August"

Vor kurzem hat sie sich von Sean Penn, der "Liebe ihres Lebens" getrennt, nun hat Schauspielerin Charlize Theron Familienzuwachs bekommen. Die 39-Jährige hat ein kleines afroamerikanische Mädchen adoptiert.

 
Die unsterblichen Figuren von Loriot
Vom roten Sofa ins WohnzimmerDie unsterblichen Figuren von Loriot

Vom Badewannenduell der Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt bis zu Opa Hoppenstedt: Loriots Figuren sind unsterblich. Jetzt kommt das rote Sofa, von dem aus Vicco von Bülow seinen feinen Humor in deutsche Wohnzimmer schickte, nach Stuttgart ins Haus der Geschichte.