Mickey Rourke wieder im RingEx-Hollywood-Star boxt in Moskau
11 Fotos
Ex-Hollywood-Star boxt in Moskau

Für seine 62 Jahre macht der ehemalige "Sin City"-Star Mickey Rourke eigentlich keine schlechte Figur. Ob es allerdings für eine Sieg im Faustkampf gegen einen 29-Jährigen reicht, wird sich am Freitag in Moskau zeigen.

5 Fotos
Neues Flugzeug mit Isolierstation
EbolaNeues Flugzeug mit Isolierstation

Die Bundesregierung hat am Donnerstag das neue Ebola-Rettungsflugzeug in Betrieb genommen. Der A 340-300 verfügt über eine „Sonder-Isolationseinheit“, die hermetisch abgeriegelt werden kann.

 
11 Fotos
Stuttgart belegt den fünften Rang
Wirtschaftskraft deutscher StädteStuttgart belegt den fünften Rang

Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft hat sich mit der Dynamik und Wirtschaftskraft deutscher Großstädte befasst. Bei der Dynamik hat es Stuttgart nicht in die Top Ten geschafft, in der Wirtschaftskraft liegt die Schwabenmetropole auf Rang fünf. Die Top Ten der Wirtschaftskraft gibt es hier.

 
9 Fotos
Er kämpft um die Liebe
Das Verschwinden der Eleanor RigbyEr kämpft um die Liebe

Ein Traumpaar, durch einen Schicksalsschlag auseinandergerissen: Ned Benson erzählte die tragische Liebesgeschichte ursprünglich in zwei Filmen: „The Disappearance of Eleanor Rigby: Him“ bzw. „Her“. Die Zusammenführung funktioniert leider nicht.

 
7 Fotos
Diese Frauen ziehen in den Urwald
Dschungelcamp 2015Diese Frauen ziehen in den Urwald

Vier Dschungelcamperinnen waren bereits durchgesickert, nun komplettieren zwei weitere Frauen das weibliche Teilnehmerfeld beim Dschungelcamp 2015.

 
12 Fotos
Thanksgiving-Truthähne Mac und Cheese leben weiter
Obama erteilt präsidiales Pardon"Mac" und "Cheese" leben weiter

Zusammen mit seine beiden Töchtern Sasha und Malia, hat US-Präsident Barack Obama zwei Truthähnen das Leben geschenkt. "Mac" und "Cheese" ("Makkaroni" und "Käse") dürfen ihren Lebensabend nun auf einer historischen Truthahnfarm verbringen.

 
11 Fotos
Flüchtlinge harren auf Bäumen aus
Camp-Räumung in MünchenFlüchtlinge harren auf Bäumen aus

Nach der Räumung ihres Camps harren sechs Flüchtlinge auf zwei Bäumen in der Münchner Innenstadt aus. Sie seien in Kontakt und verhandelten mit ihnen, sagte ein Sprecher der Polizei.

 
8 Fotos
Modelleisenbahnen unter Volldampf
37. Vaihinger WeihnachtsmarktModelleisenbahnen unter Volldampf

Der 37. Vaihinger Weihnachtsmarkt öffnet am 29. und 30. November wieder seine Pforten. Einer der Höhepunkte ist die in Europa einzigartige Sonderschau "Alte Spieleisenbahnen in Betrieb" - und die weihnachtliche Stimmung kommt auch nicht zu kurz.

 
15 Fotos
Die schönsten Engel aller Zeiten
Victoria's SecretDie schönsten Engel aller Zeiten

Die Dessousmarke "Victoria's Secret" hat es geschafft, dass ihre Schauen zum Spitzenevent geworden sind. Prominente Wäscheengel wie Karolina Kurkova oder Heidi Klum trugen zum Nimbus der Marke bei.

 
5 Fotos
Region Stuttgart: voller Reize und Schönheitsfehler
Landschaftsarchtitekt über Raum StuttgartRegion mit Reizen und Schönheitsfehlern

Es gibt schöne und weniger schöne Gegenden im Land. Reine Geschmackssache? Der Stuttgarter Wissenschaftler Frank Roser hat eine Methode entwickelt, wie man landschaftliche Schönheit messen und darstellen kann.

 
5 Fotos
Wasserwerfer-Prozess gestoppt
Stuttgart 21Wasserwerfer-Prozess gestoppt

[1] Das Stuttgarter Landgericht hat den Wasserwerfer-Prozess im Zuge von Stuttgart 21 am Mittwoch eingestellt. Die Gegner des Bahnprojekts sprechen von einem "Justizskandal".

 
16 Fotos
Vom Eurofighter zum Firefighter - Stevens Karriere in Bildern
Huub Stevens zurück in StuttgartVom Eurofighter zum Firefighter

In den 90er Jahren führte er Schalke zum Uefa-Pokal, in der jüngeren Vergangenheit machte sich Huub Stevens in der Bundesliga eher einen Namen als Feuerwehrmann. Wir zeigen die Karriere des "Knurrers von Kerkrade" in unserer Bilderstrecke.

 
5 Fotos
Stevens-Verpflichtung: Das sagen die anderen
VfB-PressestimmenHuub-Rückkehr: Das sagen die anderen

Der Huub ist zurück! Fußballtrainer Stevens soll den VfB Stuttgart einmal mehr vor dem Abstieg bewahren. Wir haben Pressestimmen gesammelt.

 
10 Fotos
A8-Vollsperrung nach Gefahrgut-Zwischenfall
Raststätte HeckengäuVollsperrung nach Gefahrgut-Zwischenfall

Weil am frühen Mittwochmorgen ein Gefahrguttransporter auf der A8 in Richtung Stuttgart einen Teil seiner Ladung verloren hat, musste die Autobahn bis zirka 12 Uhr voll gesperrt werden.

 
15 Fotos
Demonstrationen gegen Polizeigewalt
FergusonUSA protestieren gegen Polizeigewalt

[1] Zunächst beschränkten sich die Proteste gegen Polizeigewalt auf Ferguson - jetzt greifen sie auf andere US-Städte über. Der Polizist, der einen unbewaffneten Teenager erschossen hatte, meldet sich öffentlich zu Wort und hat ein reines Gewissen.

 
77 Fotos
Wo das Mittelalter wiederaufersteht
Weihnachtsmarkt in EsslingenWo das Mittelalter wiederaufersteht

Bei ungewöhnlich milden Temperaturen muss man der Lust auf Glühwein oder Kinderpunsch noch ein wenig nachhelfen. Am Dienstagabend wurde der Mittelalter- und Weihnachtsmarkt in Esslingen eröffnet.

 
59 Fotos
Wo Friedrich I. seine Rote speist
Barock-Weihnachtsmarkt in LudwigsburgWo Friedrich I. seine Rote speist

Dass der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt zu den schönsten Süddeutschlands gehört, hat sicher viel mit der barocken Kulisse auf dem Marktplatz zu tun. Am Dienstagabend war Eröffnung.

 
29 Fotos
Erstes Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Huub Stevens zurück beim VfBErstes Training ohne Zuschauer

Kaum ist Huub Stevens neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart, macht er aus dem für Dienstag geplanten öffentlichen Training ein nicht öffentliches. Wir haben die Bilder der VfB-Profis auf dem Weg zu den geheimen Übungseinheiten.

 
7 Fotos
7000 Jahre altes Dorf gefunden
Kirchheim unter Teck7000 Jahre altes Dorf gefunden

In Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen ist eines der frühesten Dörfer des Südwestens ausgegraben worden. Sie Siedlung stamme aus der zweiten Hälfte des 6. Jahrtausendes vor Christus.

 
19 Fotos
Heftige Proteste nach Urteil
FergusonHeftige Proteste nach Urteil

[1] In vielen Teilen der USA ist es nach dem Urteil von Ferguson zu schweren Ausschreitungen und Krawallen gekommen. Zuvor war entschieden worden, einen weißen Polizisten nach dessen Schüssen auf einen schwarzen Teenager nicht anzuklagen.

 
24 Fotos
Huub Stevens: Mich kitzelt es wieder
Protokoll zur VfB-PressekonferenzStevens: "Mich kitzelt es wieder"

Ein motivierter Huub Stevens ist auf der Pressekonferenz des VfB Stuttgart am Dienstag als neuer Trainer vorgestellt worden. Der 60-Jährige ist zuversichtlich, den VfB aus dem Tief herausholen zu können, obwohl es noch schwieriger werde als in der vergangenen Saison.