VfB Stuttgart verliert gegen Hoffenheim"Dann mache ich mir keine Sorgen"
4 Fotos
Bobic: Dann mache ich mir keine Sorgen

Der VfB Stuttgart ist auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt. Auch gegen die Fußball-Minimalisten von 1899 Hoffenheim gelingt nicht der ersehnte erste Saisonsieg. Die Verantwortlichen der Schwaben wollen Ruhe bewahren. Nun wartet Vize-Meister Dortmund.

28 Fotos
Blühende Landschaften für einen Tag
Park-ing Day in StuttgartParkplätze werden zu Mini-Parks

Der dritte Freitag im September ist "Park-ing Day". Die Idee: Parkplätze werden zu temporären Mini-Parks. Hanka Griebenow und ihre Mitstreiterinnen bringen etwas Grün an den Bordstein - und finden Nachahmer.

 
11 Fotos
42-jähriger Biker kommt ums Leben
Lichtenwald im Kreis Esslingen42-jähriger Biker kommt ums Leben

Ein 42-jähriger Motorradfahrer hat am Freitagvormittag bei einem tragischen Unfall in Lichtenwald sein Leben verloren. Er ist mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

 
17 Fotos
Bringt Ehe Nummer fünf ihm Glück?
Lothar Matthäus heiratetBringt Ehe Nummer fünf ihm Glück?

Lothar Matthäus und die Frauen: Mit großem Tamtam vorgestellt, ist bisher jede seiner Liebeleien ebenso grandios wieder gescheitert. Doch mit Anastasia soll alles besser werden.

 
11 Fotos
Hochadel feiert Goldene Hochzeit
Konstantin und Anne-Marie von GriechenlandHochadel feiert Goldene Hochzeit

Wenn der frühere König von Griechenland Goldene Hochzeit feiert, findet sich der europäische Hochadel ein, um zu gratulieren. Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie sind seit 50 Jahren verheiratet.

 
28 Fotos
Schlange stehen vor dem Apple Store Sindelfingen
iPhone 6-VerkaufsstartSchlange stehen vor dem Apple Store

Freitag, der 19. September, ist wahrlich kein normaler Tag in den Apple Stores rund um den Globus: Das iPhone 6 feiert Verkaufsstart. Auch im Apple Store in Sindelfingen war der Andrang bereits deutlich vor 8 Uhr morgens riesengroß. Wir haben die Bilder.

 
17 Fotos
Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin
Sophia Loren wird 80Der Inbegriff der sinnlichen Italienerin

In Italien wird Sophia Loren verehrt wie eine Volksheilige, im Ausland ist sie der Inbegriff des italienischen "dolce vita". Am 20. September wird "La Loren" 80. Ihr Mythos ist ungebrochen.

 
6 Fotos
Stadt und Landkreise ziehen Zwischenbilanz
Blitzmarathon Region StuttgartStadt und Kreise ziehen erste Bilanz

Nach acht Stunden zieht die Polizei in Stuttgart und den Landkreisen Rems-Murr, Böblingen, Ludwigsburg und Göppingen eine erste Bilanz des Blitzmarathons. Im Kreis Esslingen gibt es erst nach Ablauf der Aktion Ergebnisse.

 
4 Fotos
Die Mexikaner verstehen keinen Spaß
Miley CyrusDie Mexikaner verstehen keinen Spaß

Dass ihr Bühnenprogramm provokant ist, ist bekannt. Aber jetzt dürfte Miley Cyrus etwas zu weit gegangen sein. Mit der Flagge Mexikos ließ sie sich von einem Tänzer den Hintern versohlen.

 
41 Fotos
Hoffen, dass es endlich schnackelt
VfB Stuttgart im TrainingHoffen, dass es endlich schnackelt

Armin Vehs 100. Bundesligaspiel als VfB-Trainer steht an. Ob ihn seine Stuttgarter am Wochenende mit drei Punkten gegen Hoffenheim beschenken?

 
10 Fotos
Bundespräsident stellt seine Heimat vor
Joachim GauckBundespräsident stellt seine Heimat vor

Mathilde und Philippe von Belgien, Luxemburgs Großherzog Henri, Liechtensteins Erbprinz Alois und die Bundespräsidenten von Österreich und der Schweiz - sie alle sind auf Einladung von Joachim Gauck in dessen Heimat Mecklenburg-Vorpommern gekommen.

 
12 Fotos
Fans campen vor Apple-Stores
Neues iPhone 6 Fans campen vor Apple-Stores

Apple-Wahnsinn: Fans warten bereits seit mehreren Tagen vor den Stores auf den Kauf ihres neuen iPhone 6. Am Freitag hat das Warten ein Ende. Bis dahin übernachten die Fans in Zelten und verzichten auf eine Dusche.

 
8 Fotos
Kronprinzessin entzückt Kanadier
Mary und Frederik von DänemarkKronprinzessin entzückt Kanadier

Seit Mittwoch sind Mary und Frederik von Dänemark auf Staatsbesuch in Kanada. In Ottawa gab es für das Kronprinzenpaar viele Hände zu schütteln.

 
10 Fotos
24-Jähriger verliert sein Leben
Unfall in Markgröningen24-Jähriger verliert sein Leben

Ein Sattelzugfahrer übersieht beim Abbiegen im Markgröninger Industriegebiet einen Motorradfahrer. Der Biker wird so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

 
39 Fotos
So gehts auf den Cannstatter Wasen
Dirndl-Trends 2014So geht's auf den Cannstatter Wasen

Top gestylt auf den Cannstatter Wasen: Schon längst ist nicht mehr nur das Dirndl bei den Frauen aktuell. Es wird vermehrt zur Lederhose gegriffen. Der fesche Wasen-Bub setzt in dieser Saison auf Farbakzente. Die passende Boxershorts macht sein Outfit perfekt.

 
4 Fotos
Richter zeigen Hundeflüsterer rote Karte
Cesar MillanHundeflüsterer an der Leine

[3] Am Mittwochabend will Cesar Millan in Hannover seine Deutschland-Tournee beginnen, die ihn auch nach Stuttgart führt. Die Methoden des Hundeflüsterers sind nicht unumstritten. Jetzt legt ihn die Justiz an die Leine.

 
12 Fotos
Altweibersommer mit Nord-Süd-Gefälle
Deutschland-WetterAltweibersommer hält Einzug

Der Altweibersommer hat Einzug gehalten in Deutschland. Doch in den kommenden Tagen wird sich das Land wettertechnisch teilen: Während der Norden sich auf einen schönen Spätsommer freuen kann, ziehen im Süden kräftige Schauer und Gewitter ins Land.

 
20 Fotos
Promis feiern Deutschland-Start
Netflix-Party in BerlinPromis feiern Deutschland-Start

In der Komischen Oper in Berlin haben die Promis den Deutschland-Start des neuen Online-Videodienstes gefeiert. Internationale Stars wie Uzo Adub, Taylor Schilling und Robert Rodriguez folgten der Einladung von Netflix-Gründer Reed Hastings.

 
14 Fotos
König Wilhelms Residenz komplett hohl
Wilhelmspalais in StuttgartKönig Wilhelms Residenz komplett hohl

Es ist ein Anblick, den man nicht alle Tage sieht: Das Wilhelmspalais ist innen komplett hohl, nur die Außenmauern stehen noch. Das künftige Stadtmuseum wirkt wie eine Kulisse.

 
10 Fotos
Qatar Airways erhält ersten Superjumbo
Airbus A380 Qatar erhält ersten Superjumbo

Das erste von zehn Großraum-Flugzeugen des Typs A380 hat Airbus am Dienstag an die Fluglinie Qatar Airways übergeben. Insgesamt wollen die Araber in den kommenden Jahren 171 Flugzeuge von Airbus kaufen, darunter 80 Jets des neuen Langstreckenflugzeugs A350.

 
72 Fotos
Profis schreiben fleißig Autogramme
VfB Stuttgart im BreuningerProfis schreiben fleißig Autogramme

Die Profis des VfB Stuttgart haben sich am Dienstag samt Trainer Armin Veh zur Autogrammstunde im Breuninger eingefunden. Wir haben die Bilder.