Es knallt in BayreuthPanne beim Festspielauftakt
9 Fotos
Panne beim Festspielauftakt

Es knallt laut hinter der Bühne und die Opernbesucher werden nach draußen geschickt: Mit einer Panne haben in Bayreuth die Richard-Wagner-Festspiele begonnen.

65 Fotos
Flanieren und feiern im Altstadtquartier
Bohnenviertelfest StuttgartFlanieren und feiern im Altstadtquartier

Flanieren, schauen und genießen: Seit Donnerstagnachmittag lockt das Bohnenviertelfest wieder in die Gassen des ältesten Stuttgarter Stadtviertels. Im Bohnenviertel wird noch bis Samstagabend gefeiert - hier sind die stimmungsvollen Bilder vom Auftakt.

 
15 Fotos
Hollywoods Stehaufmädchen wird 50
Sandra BullockHollywoods Stehaufmädchen wird 50

In den 1990er Jahren war Sandra Bullock "America's Sweetheart". Dann folgten seichte Komödien, bevor sie sich mit "The Blind Side" wieder an die Spitze spielte. Und auch privat musste sich die Schauspielerin mit den deutschen Wurzeln durchbeißen.

 
14 Fotos
Spektakel mit dem Seil
Rope SkippingSpektakel mit dem Seil

Diese Sportart verlangt Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kreativität. Ein Quartett aus dem Raum Stuttgart fiebert seinem ersten großen internationalen Turnier entgegen.

 
10 Fotos
Das hab ich mir leicht vorgestellt
Jan Ammann spielt den Kerchak"Das hab ich mir leicht vorgestellt"

Der Musicaldarsteller Jan Ammann ist zurück auf der Stuttgarter Bühne. Seit Juli spielt er die Rolle des Gorilla-Anführers Kerchak im Disney-Musical "Tarzan". Kein leichter Job für den  38-Jährigen, der monatelang für die Rolle trainiert hat.

 
8 Fotos
Junges Gemüse in den alten Gassen
Bohnenviertelfest StuttgartJunges Gemüse in den alten Gassen

Drei Tage feiern im historischen Stadtquartier: Das Bohnenviertelfest lockt von Donnerstag an wieder tausende Besucher in seine Gassen. Live-Musik, Führungen, Kinderprogramm und natürlich Speis und Trank sorgen für Gedränge. 

 
8 Fotos
Polizist erschossen - Täter auf der Flucht
HessenPolizist erschossen - Täter auf der Flucht

Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwochabend in Bischofsheim in Hessen einen Polizisten erschossen. Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Verdächtige ist auf der Flucht. Mehr will die Polizei aus Ermittlungsgründen derzeit nicht bekannt geben.

 
49 Fotos
Aufstellen für die neue Saison
VfB StuttgartAufstellen für die neue Saison

Der VfB Stuttgart ist bereit für die neue Saison. Am Donnerstag kam das Team für das Mannschaftsfoto und die Spielerportraits zusammen. Aufstellen und lächeln für die neue Spielzeit mit dem neuen Trainer Armin Veh.

 
20 Fotos
Prominenz pilgert auf den grünen Hügel
Festspiele in BayreuthProminenz pilgert auf den grünen Hügel

Die Bayreuther Festspiele sind ein fester Termin im Promisommer. Zu den Stammgästen gehören neben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Joachim Sauer auch Schauspielerin Veronica Ferres oder Moderator Thomas Gottschalk.

 
9 Fotos
Die Niederlande weinen um ihre Toten
Máxima und Willem-AlexanderDie Niederlande weinen um ihre Toten

Ein Land in tiefer Trauer: In Máximas Tränen und Willem-Alexanders versteinerter Miene spiegelt sich das Entsetzen und die Trauer wieder, die alle Niederländer in diesen Tagen vereint.

 
9 Fotos
Herzliche Abneigung auf fast allen Seiten
Monsieur Claude und seine TöchterHerzliche Abneigung auf fast allen Seiten

Kulturelle Vorurteile, treffsicher persifliert aus französischer Sicht: ein wahres Feuerwerk beißenden Dialogwitzes, treffsicherer Gags und einer wohldosierten Prise absurden Klamauks – trotz einiger Rohrkrepierer kommt nie Langeweile auf.

 
9 Fotos
Nicht jeder hält sich an das Badeverbot
Tote am Timmendorfer StrandNicht jeder hält sich an das Badeverbot

In den letzten Tagen sind in der Ostsee mehrere Menschen ertrunken. Doch die von der DLRG verhängten Badeverbote werden von vielen Strandbesuchern einfach ignoriert.

 
14 Fotos
Beim Party-Lauf wird jeder bunt
Color Run in StuttgartBeim Party-Lauf wird jeder bunt

Ein Lauf der etwas anderen Art: Am Sonntag wird es im Neckarpark in Stuttgart bunt. Der fünf Kilometer lange "The Color Run" soll die Besucher mit viel Farbe, guter Musik und anderen Attraktionen überraschen.

 
6 Fotos
Erste Opfer in den Niederlanden
Absturz der MH17Erste Opfer in den Niederlanden

Im niederländischen Eindhoven sind die ersten Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ukraine eingetroffen. Im Beisein des Königspaares, von Ministerpräsident Mark Rutte und zahlreicher Angehöriger wurden die Opfer mit einer Schweigeminute empfangen.

 
21 Fotos
Freiburg, VfB - Weltmeister!
Die Karriere von Jogi LöwFreiburg, VfB - Weltmeister!

Jogi Löw und die DFB-Elf. Das funktioniert nun schon seit 2004. 2014 steigt der Schwarzwälder mit dem Weltmeister-Titel in den Fußball-Olymp auf. Und das als Ehemaliger vom SC Freiburg und VfB Stuttgart. Eine erstaunliche Karriere in Bildern.

 
7 Fotos
Der Festivalwahnsinn in 3D
Wacken 3DDer Festivalwahnsinn in 3D

Ein Heavy-Metal-Festival auf dem platten Land in Schleswig-Holstein: Wacken hat Kultcharakter. Jetzt gibt es einen 3D-Film mit spektakulären Bildern aus Sicht der Bands und des Publikums.

 
18 Fotos
Wrack geht auf die letzte Reise
Costa ConcordiaWrack geht auf die letzte Reise

Zweieinhalb Jahre hat es gedauert, bis das Wrack der Costa Concordia von der Küste der Insel Giglio auf seine letzte Reise gehen kann. In Genua soll das havarierte Kreuzfahrtschiff in den kommenden zwei Jahren verschrottet werden.

 
167 Fotos
Hier tut sich was im Zoo
Wilhelma in StuttgartHier tut sich was im Zoo

Ob niedliche Tierbabys oder neue Bewohner, in der Wilhelma ist stets etwas los. Wir zeigen Ihnen den Nachwuchs und die Neuzugänge im Stuttgarter Zoo.

 
34 Fotos
Timo Werner trainiert individuell
VfB StuttgartTimo Werner trainiert individuell

Bevor der VfB Stuttgart am Mittwoch zum Testspiel beim Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue antritt, absolvierte das Team noch eine Trainingseinheit. Vier Spieler konnten nur individuell üben, darunter auch der weiterhin angeschlagene Timo Werner.

 
8 Fotos
Micaela Schäfer feiert im Land of Milk & Honey
P1-Sommerfest in MünchenMicaela Schäfer im "Land of Milk & Honey"

Bunt und schrill: Wenn der legendäre P1 Club in München Sommerfest feiert, lassen sich die Promis nicht lange bitten. Die Party stand dieses Mal unter dem Motto "Land of Milk & Honey". Promis wie Micaela Schäfer, Claudia Effenberg und Verena Kerth folgten der Einladung.

 
29 Fotos
Am Dorotheenquartier liegt der Nesenbach bloß
Baustellen in StuttgartHier liegt der Nesenbach bloß

Der Nesenbach fließt in Stuttgart nur unterirdisch. An der Baustelle fürs Dorotheenquartier liegt er momentan frei - fast. Er wird durch ein dickes Rohr durch die Baustelle geleitet.