Dutzende Tote in IndonesienMilitärflugzeug stürzt auf Häuser
13 Fotos
Militärflugzeug stürzt auf Häuser

Ein dicht gebautes Wohngebiet unweit des Flughafens wird in Indonesien zum brennenden Inferno. Eine Militärmaschine stürzt ab und legt das Gebiet in Trümmer.

34 Fotos
Liveticker vom Start der Vorbereitung
VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Los geht's beim VfB Stuttgart: Am Montag hat die Vorbereitung begonnen, zunächst mit Neu-Trainer Alexander Zorniger bei der Pressekonferenz. Dann mit dem Trainingsauftakt und der Trikot-Präsentation. Hier gibt es den Liveticker vom Tag zum Nachlesen. Und die aktuellen Bilder vom Abend.

 
29 Fotos
Der VfB Stuttgart und seine legendären Torhüter
Von Sawitzki bis KirschbaumDer VfB und seine Schlussmänner

Sven Ulreich hat lange Jahre das Tor des VfB Stuttgart gehütet, ab Sommer spielt er beim FC Bayern München. Zwei Nachfolger gibt es auch schon. Hier die Bilder der legendären VfB-Torhüter.

 
6 Fotos
Anhänger mit 25 Tonnen Erde kippt um
B10 bei ReichenbachAnhänger mit 25 Tonnen Erde kippt um

Am Montagvormittag platzt am Lkw eines 50-Jährigen auf der Bundesstraße 10 bei Reichenbach an der Fils ein Reifen, der Anhänger des Lkw kippt um und verteilt seine Ladung auf der Straße. Autofahrer müssen derzeit noch mit Behinderungen rechnen.

 
30 Fotos
Amerika feiert das Eherecht für alle
Gay Pride in den USAAmerika feiert das Eherecht für alle

Auf der New Yorker Lesben- und Schwulenparade, der Gay Pride in San Francisco und in Chicago haben zehntausende Menschen das uneingeschränkte Eherecht für homosexuelle Paare gefeiert.

 
2 Fotos
Raumfrachter nach Start explodiert
„Dragon“Raumfrachter nach Start explodiert

Schwarzer Tag für die Raumfahrt: Wenige Minuten nach dem Start zur ISS explodiert der private Frachter „Dragon“, der dringend benötigten Nachschub an Bord hatte. Die Panne ist ein herber Rückschlag für Nasa und Betreiberfirma SpaceX.

 
68 Fotos
19.000 Läufer trotzen der Sonne
22. Stuttgart-Lauf19.000 Läufer trotzen der Sonne

Beim 22. Stuttgart-Lauf waren am Sonntag in Stuttgart etwa 19.000 Läufer am Start. Witterungsbedingt mussten in diesem Jahr mehr Teilnehmer ins Krankenhaus gebracht werden, als im Vorjahr. Wir haben die Bilder.

 
52 Fotos
Heusteigviertelfest lockt die Massen
Stuttgart-SüdHeusteigviertelfest lockt die Massen

Beim Heusteigviertelfest im Stuttgarter Süden haben sich vor allem am Freitag- und am Samstagabend die Besuchermassen rund um den Mozartplatz versammelt. Wir haben die Bilder.

 
43 Fotos
Elektronische Beats im Eisstadion
Songkran-Festival in EsslingenElektronische Beats im Eisstadion

Beim diesjährigen Songkran-Festival im Esslinger Eisstadion haben wieder zahlreiche Größen aus der elektronischen Musik-Szene für die Beats gesorgt. Und auch ein Playmate war dabei.

 
9 Fotos
Erinnerungen an Pierre Brice
Karl-May-FestspieleErinnerungen an Pierre Brice

1968 brach Pierre Brice als Winnetou ins Tal des Todes auf - auf der Leinwand. Es wurde der letzte Film der legendären Kinoreihe. Bei den Karl-May-Spielen feiert das Abenteuer jetzt Premiere. Und der tote Star wird noch einmal gefeiert.

 
3 Fotos
Mehr als 500 Verletzte in Freizeitpark
TaiwanMehr als 500 Verletzte in Freizeitpark

[1] Geplant war eine bunte Party in einem Freizeitpark auf Taiwan. Doch stattdessen gibt es eine Explosion: Ein gewaltiger Feuerball erfasst Partybesucher, die sich um eine Bühne drängen. Die Zahl der Verletzten geht in die Hunderte.

 
51 Fotos
Eric Gauthier lässt Stuttgart tanzen
Flashmob auf dem SchlossplatzEric Gauthier lässt Stuttgart tanzen

Eric Gauthier und viele Tänzer haben am Samstag die Stuttgarter auf dem Schlossplatz bei einem sogenannten Flashmob zum Tanzen gebracht. Wir haben die Bilder.

 
26 Fotos
Hunderttausende feiern CSD in Berlin
Demo für die "Ehe für alle"Hunderttausende feiern CSD in Berlin

Eine politische Forderung prägt den diesjährigen Berliner Christopher Street Day ganz besonders: die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Ein Urteil aus den USA liefert Anlass zum Feiern.

 
3 Fotos
Das ist der hässlichste Hund der Welt
"Quasi Modo" gewinntDas ist der hässlichste Hund der Welt

Ein völlig verformter Rücken bringt Quasi Modo an die Spitze: Der zehn Jahre alte Pitbull-Schäferhund-Mix gewinnt den Titel „hässlichster Hund der Welt“.

 
5 Fotos
Reiseveranstalter holen Urlauber zurück
TunesienReiseveranstalter holen Urlauber zurück

Tausende Menschen machen derzeit in Tunesien Urlaub. Nach dem Terroranschlag vom Freitag fliegen die ersten Touristen nach Hause zurück. Einige wollen aber auch bleiben.

 
7 Fotos
Windjammerparade macht den Auftakt
Kieler WocheWindjammerparade macht den Auftakt

Die Kieler Woche ist am Samstag mit der weltberühmten Windjammerparade gestartet. Mit dabei auch das Schiff "Gorch Fock".

 
10 Fotos
Weißes Haus in bunten Farben
Supreme Court legalisiert Homo-Ehe Weißes Haus in bunten Farben

[1] Ewig mussten sich die Befürworter der Homo-Ehe in Amerika durch die Instanzen kämpfen. Nun schafft das höchste US-Gericht klare Verhältnisse: Gleichgeschlechtliche Ehen sind im überall im Land rechtens. Die Gegner sind sauer.

 
12 Fotos
Deutsche Opferzahl unklar
TunesienDeutsche Opferzahl unklar

Mindestens 39 Menschen sterben bei dem Terroranschlag im tunesischen Badeort Sousse - größtenteils Urlauber. Unter den Opfern sollen auch Deutsche sein - ihre Zahl ist vorerst unklar. Tunesiens Regierung sagt dem Terrorismus den Kampf an.

 
15 Fotos
Ein Toter und mehrere Verletzte
Islamistischer Anschlag bei LyonEin Toter und mehrere Verletzte

In der Gemeinde Saint-Quentin Fallavier bei Lyon ist es am Freitagvormittag zu einem islamistisch motivierten Anschlag gekommen. Ein mutmaßlicher Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft gebe es keinen Hinweis auf einen Komplizen.

 
10 Fotos
Die Queen erinnert an dunkles Kapitel
Elizabeth II. in Bergen-BelsenDie Queen erinnert an dunkles Kapitel

Nach viel guter Laune auf den Straßen und bei Empfängen hat Königin Elizabeth II. zum Abschluss ihres Besuchs in Deutschland den Blick auf das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gelenkt. Im ehemaligen Konzentrationslager Bergen-Belsen legte sie einen Kranz nieder.

 
18 Fotos
VfB startet daheim gegen Köln
Bundesliga-SpielplanVfB startet daheim gegen Köln

Die DFL hat am Freitag den Spielplan für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga bekanntgegeben. Der VfB Stuttgart startet zunächst in der Mercedes-Benz-Arena. Wir haben alle Partien in unserer Fotostrecke.