Echterdinger TunnelBrennende Brücke bremst S-Bahnen aus
19 Fotos
Brennende Holzbrücke bremst S-Bahnen aus

Eine Rauchentwicklung im Echterdinger Tunnel hat am Samstagvormittag die S-Bahnen der Linien S2 und S3 ausgebremst. Eine Holzbrücke im Tunnel war in Brand geraten. Die Strecke zwischen Rohr und Flughafen/Messe war bis 12.45 Uhr gesperrt.

5 Fotos
Mini-Äffchen freuen sich über Zwillinge
Wilhelma StuttgartMini-Äffchen freuen sich über Zwillinge

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit Gorillas, Giraffen und Kurzohrrüsselspringer in der Wilhelma für Nachwuchs gesorgt hatten, sind nun die Zwergseidenäffchen an der Reihe - und das gleich mit Zwillingen.

 
5 Fotos
Für die Stuttgarter Mädels gehts nach L.A.
"Germany's next Topmodel"Stuttgarter Mädels dürfen nach L.A.

"Germany's next Topmodel" nimmt in Folge drei an Fahrt auf. Die Jury hat sich für 23 Kandidatinnen entschieden, die die Reise nach Los Angeles antreten dürfen. Geschafft haben es auch die Kandidatinnen aus dem Raum Stuttgart.

 
13 Fotos
Ehemalige VfB-Stürmer jubeln und treffen
Europa League mit Gomez und KuranyiEx-VfB-Stürmer jubeln und treffen

Einst haben Mario Gomez und Kevin Kuranyi ihre Tore für den VfB Stuttgart erzielt, ehe sie in die weiter Fußballwelt aufgebrochen sind. Am Donnerstag haben beide für ihre Teams getroffen und zum Weiterkommen in der Europa League beigetragen.

 
12 Fotos
Randale, Plastikbananen und 42 Festnahmen
AS Rom gegen Feyenoord RotterdamRandale, Bananen und 42 Festnahmen

Rotterdams Trainer Fred Rutten hat die Fans seines Vereins nach der Europapokalpartie gegen den AS Rom kritisiert. Mehrfach waren Gegenstände - darunter Plastikbananen - auf das Spielfeld geflogen. Rassistisch seien diese Aktionen allerdings nicht, so der Trainer.

 
8 Fotos
Auto überschlägt sich und kracht in Garage
Spektakulärer Unfall in SindelfingenAuto überschlägt sich und kracht in Garage

Ein 22-Jähriger verliert am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen BMW und knallt gegen einen großen Stein. Sein Auto wird in die Luft geschleudert, schleudert gegen eine Garage und bleibt anschließend auf dem Dach liegen.

 
6 Fotos
80-Jährige stirbt bei Unfall in Tiefgarage
Bietigheim-Bissingen80-Jährige stirbt bei Unfall in Tiefgarage

Weil sie durch einen Schwächeanfall bewusstlos geworden ist, ist eine 80-jährige Autofahrerin am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen in einer Tiefgarage mit ihrem Wagen auf eine Betonmauer geprallt. Die alte Dame verstarb noch am Unfallort.

 
14 Fotos
Silo in Holzwerk gerät in Brand
SulzbachSilo in Holzwerk gerät in Brand

Am frühen Donnerstagabend ist in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) ein mit Holzspänen gefülltes Silo auf dem Gelände eines Holzwerks in Brand geraten. Glutnester hielten die Feuerwehr lange in Atem.

 
8 Fotos
IS zerstört unersetzliche Kulturgüter im Nordirak
Terrormiliz Islamischer StaatIS zerstört Kulturgüter im Nordirak

Die IS-Terrormiliz setzt ihren Kulturvandalismus per Video in Szene. Ein Experte vergleicht die Taten mit der Zerstörung der Sphinx. Ein aus ähnlichen Propagandvideos bekannter IS-Mörder wird als Londoner Uni-Absolvent identifiziert.

 
6 Fotos
Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 200
Lawinenabgänge in AfghanistanZahl der Toten steigt auf mehr als 200

Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe ab - und noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst.

 
6 Fotos
Anschlag auf höchsten Nato-Vertreter
AfghanistanAnschlag auf höchsten Nato-Vertreter

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es einen Selbstmordanschlag gegeben. Dabei wurde offenbar ein hoher Nato-Vertreter getötet.

 
12 Fotos
Polizei sichert Urteilsverkündung
Landgericht StuttgartPolizei sichert Urteilsverkündung

Am Donnerstag wurde gegen drei Verdächtige und Mitglieder der Straßenbande Red Legion am Landgericht Stuttgart in einem Tötungsprozess das Urteil gesprochen. Mehrere Dutzend Polizeibeamten sorgten vor Ort für Ordnung.

 
50 Fotos
Gall eröffnet Polizeimuseum
StuttgartGall eröffnet Polizeimuseum

Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall hat am Mittwochabend das Polizeimuseum in Stuttgart eröffnet. Wir haben die besten Bilder.

 
9 Fotos
Drei Verletzte bei Schießerei
Täter von Mannheim flüchtigDrei Verletzte bei Schießerei

In der Mannheimer Innenstadt fallen Schüsse: Zwei Gruppen geraten dort am Mittwochabend aneinander. Drei Männer werden mit Messerstichen schwer verletzt.

 
7 Fotos
Kleinstadt gedenkt der Todesopfer
Amoklauf in TschechienKleinstadt gedenkt der Todesopfer

„Wie ein Terrorakt“: So beschreiben Anwohner den Amoklauf in der tschechischen Kleinstadt Uhersky Brod. Hunderte Trauernde entzünden Kerzen am Tatort. Politiker diskutieren über die hohe Zahl an Schusswaffen in Tschechien.

 
12 Fotos
Gut gelaunt auf Krücken unterwegs
Königin Mathilde von BelgienGut gelaunt auf Krücken unterwegs

Auch ein Sturz und das mühsame Gehen auf Krücken kann Belgiens Königin Mathilde nicht die Laune verderben. Die 42-Jährige humpelte am Mittwoch mit Unterstützung ihres Mannes, König Philippe, durch die EU-Institutionen in Brüssel. Zum Sturz der Königin wollte sich der Palast nicht äußern.

 
28 Fotos
Taylor Swift ist Woman of the Year
Elle Style Awards 2015Taylor Swift ist "Woman of the Year"

Bei den Elle Style Awards 2015 in London wurde Taylor Swift mit dem "Woman of the Year" Award geehrt. Aber auch andere A-Prominenz präsentierte sich glanzvoll auf dem roten Teppich.

 
26 Fotos
Zug kollidiert mit Truck - viele Verletzte
KalifornienZug kollidiert mit Truck - viele Verletzte

Bei einem schweren Zugunglück in Kalifornien sind am frühen Dienstagmorgen mehr als 20 Menschen verletzt worden. Ein Nahverkehrszuf war nahe der Stadt Oxnard mit einem Truck zusammengestoßen.

 
16 Fotos
Vier Polizisten in Karlsruhe verletzt
Pegida- und Anti-Pegida-DemosVier Polizisten in Karlsruhe verletzt

Starke Polizeikräfte sichern die erste Pegida-Demonstration in Karlsruhe. Mit Sprechchören wie „Lügenpresse“ ziehen Nationalisten zum Karlsruher Schloss. Es gibt deutlich mehr Gegendemonstranten. Im Zuge der Kundgebungen werden vier Polizisten verletzt.

 
4 Fotos
Tote bei Schießerei in Restaurant
Amoklauf in TschechienTote bei Schießerei in Restaurant

Horror in einer tschechischen Kleinstadt: Ein Mann schießt in einer beliebten Gaststätte wild um sich und tötet acht Menschen. Auch er stirbt. Das Motiv der Tat bleibt zunächst rätselhaft.

 
10 Fotos
Neuer 20-Euro-Schein vorgestellt
Hologramm mit "Porträt-Fenster"Neuer 20-Euro-Schein vorgestellt

Zuwachs für die „Europa-Serie“: Von November an haben die Europäer eine neue Version des 20-Euro-Scheins im Geldbeutel. Mit neuen Sicherheitsmerkmalen will die EZB Kriminellen die Arbeit erschweren - denn Fälscher bringen am liebsten 20er-Blüten unters Volk.