Wilhelmspalais in StuttgartKönig Wilhelms Residenz komplett hohl
14 Fotos
König Wilhelms Residenz komplett hohl

Es ist ein Anblick, den man nicht alle Tage sieht: Das Wilhelmspalais ist innen komplett hohl, nur die Außenmauern stehen noch. Das künftige Stadtmuseum wirkt wie eine Kulisse.

17 Fotos
In vollem Ornat zum Prinsjesdag
Máxima und Willem-AlexanderIn vollem Ornat zum "Prinsjesdag"

Eigentlich ist der "Prinsjesdag" ein fröhlicher Anlass in den Niederlanden. Doch König Willem-Alexanders festliche Thronrede erinnert auch an die vielen Menschen, die das Land beim MH17-Absturz verloren hat.

 
16 Fotos
Auf Platz 52 der wertvollsten Teams
VfB StuttgartAuf Platz 52 der wertvollsten Teams

Der VfB Stuttgart ist in diesem Jahr nicht international vertreten. Laut einer Auflistung von www.transfermarkt.de ist das Team aktuell trotzdem auf Platz 52 der wertvollsten Mannschaften der Welt zu finden. Die wertvollsten Teams der Welt in unserer Bildergalerie.

 
9 Fotos
Altkanzler Kohl lobt NS-Widerstand
Besuch in WaldseeAltkanzler Kohl lobt NS-Widerstand

Helmut Kohl hat am Montagabend bei einer Ausstellungseröffnung zum Widerstand gegen die NS-Diktatur im pfälzischen Waldsee vorbeigeschaut. Der Altkanzler war in Begleitung seiner Ehefrau Maike Kohl-Richter gekommen.

 
16 Fotos
Leitmesse für Autowirtschaft eröffnet
23. Frankfurter AutomechanikaLeitmesse für Autowirtschaft eröffnet

Die 23. Frankfurter Automechanika ist am Dienstag eröffnet worden. Beim größten internationalen Branchentreffen der Automobilwirtschaft dreht sich in diesem Jahr alles um alternative Antriebe sowie Aus- und Weiterbildung.

 
26 Fotos
Promis bei Netflix-Party in Paris
Deutschland-StartPromis bei Netflix-Party in Paris

Der amerikanische Online-Videodienst Netflix beschleunigt seine Expansion in Europa. Seit Montag ist Netflix in Frankreich verfügbar. Am Dienstag soll es Details zum Start in Deutschland geben. Am Montag trafen sich einige Stars zur Netflix-Party in Paris.

 
8 Fotos
Wiese soll Wrestler werden
Angebot der WWEWiese soll Wrestler werden

Tim Wiese könnte schon bald in die USA zum Wrestling wechseln. Ihm liegt ein Angebot der WWE vor. Als hätte Ex-Nationalspieler in den vergangenen Monaten mit Muskel-Selfies und skurilen Auftritten schon für genug Schlagzeilen gesorgt.

 
12 Fotos
Grenzgänger feiert 70. Geburtstag
Reinhold MessnerGrenzgänger feiert 70. Geburtstag

Extrembergsteiger Reinhold Messner wird am 17. September 70 Jahre alt. Passend zu seinem Geburtstag veröffentlicht der Südtiroler ein Buch. Mit 70 Begriffen berichtet Messner in "Über Leben" von seinen Erfahrungen.

 
27 Fotos
Promis feiern im SI-Centrum
20 Jahre Musical StuttgartPromis feiern im SI-Centrum

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Medien und Sport haben am Montagabend den 20. Jahrestag des Musicals Stuttgart im SI-Centrum gefeiert. Wir haben die Bilder.

 
22 Fotos
Die Naturkatastrophen häufen sich
Überschwemmungen, Erdrutsche & HurrikansDie Naturkatastrophen häufen sich

Das Wetter spielt verrückt: Am Wochenende ist es in China zu schweren Überschwemmungen gekommen und am Sonntag traf Hurrikan "Odile" im mexikanischen Bundesstaat Baja California auf Land.

 
11 Fotos
Selfie-Kameras liegen im Trend
Photokina in Köln Selfie-Kameras liegen im Trend

Photokina, die größte Fotomesse der Welt, öffnet am 16. September ihre Pforten in Köln. Bis zum 21. September können sich die Besucher über Selfie-Kameras, ferngesteuerte Apparate und Lichtfeldfotografie informieren.

 
9 Fotos
Westwood-Models laufen mit Yes-Button
Schottland-Frage bei Fashion WeekWestwood-Models laufen mit "Yes"-Button

Am Donnerstag entscheiden die Schotten über ihre Zukunft. Designerin Vivienne Westwood würde sie offenbar gerne in die Unabhängigkeit schicken - das war bei der Fashion Week nicht zu übersehen.

 
5 Fotos
Landtagswahlen öffnen neue Bündnisoptionen
Brandenburg und ThüringenWahlen eröffnen neue Bündnisoptionen

[2] Rot-Rot-Grün in Thüringen möglich, SPD in Brandenburg siegreich: In beiden Ost-Ländern kommt den Sozialdemokraten trotz höchst unterschiedlicher Ergebnisse die Schlüsselrolle zu. Die AfD düpiert erneut die Etablierten und bereitet der CDU Kopfzerbrechen.

 
121 Fotos
Deutsche Meisterinnen schlagen auf
1. Stuttgart Beach Open 2014Deutsche Meisterinnen schlagen auf

Stuttgart will sich mit den 1. Stuttgart Beach Open 2014 in Sachen Beachvolleyball einen Namen machen. Wir haben die Bilder vom Finale der Frauen mit den Deutschen Meisterinnen Karla Borger und Britta Büthe aus Stuttgart.

 
49 Fotos
Hollywood-Stars geben sich die Klinke in die Hand
Toronto Film Festival Stars geben sich die Klinke in die Hand

Beim 39. Toronto International Film Festival geben sich zahlreiche Hollywood-Stars wieder die Klinke in die Hand. Unter anderem Kate Winslet, Keira Knightley, und Naomi Watts besuchten das Festival. Hier gibt's die Bilder.

 
17 Fotos
Der königliche Rebell wird erwachsen
Prinz Harry wird 30Der königliche Rebell wird erwachsen

Er galt lange als einer der größten Herzensbrecher und war auch sonst dür den einen oder anderen Skandal berühmt-berüchtigt: Prinz Harry feiert seinen 30. Geburtstag.

 
53 Fotos
Beim 8. Brauereifest feiern Alt und Jung
DinkelackerBeim Brauereifest wird gefeiert

Das Wetter hat am Samstag nicht so richtig mitgespielt, doch das konnte die Besucher des 8. Dinkelacker Brauereifestes nicht schrecken. Noch bis Sonntagabend (18 Uhr) wird auf dem Gelände der Privatbrauerei in der Tübinger Straße gefeiert.

 
11 Fotos
Maria Theresia und Hugo sind vermählt
Hochzeit im Hause Thurn und TaxisMaria Theresia und Hugo sind vermählt

Die ältere Tochter von Gloria Fürstin von Thurn und Taxis ist unter der Haube. Prinzessin Maria Theresia hat am Samstag am Starnberger See ihren Verlobten Hugo Wilson geheiratet. Am Abend zuvor feierte das Paar Polterabend in der Nobeldisko P1.

 
21 Fotos
Feuer im Landgasthof Mühlstein
FrickenhausenFeuer im Landgasthof Mühlstein

Am Samstagmorgen steht eine weithin sichtbare Rauchsäule über Frickenhausen: Der Dachstuhl des Landgasthofs Mühlstein brennt lichterloh. Die Feuerwehr kann das Gebäude nicht retten, vier Personen werden leicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

 
15 Fotos
Warum das Cannstatter Volksfest besser ist
Wasen kontra WiesnWarum das Volksfest besser ist

Wasen kontra Wiesn, Schwaben gegen Bayern - ein ewiger Streit. Wir verraten zehn Gründe, warum das Cannstatter Volksfest das Münchner Oktoberfest um Längen schlägt.

 
6 Fotos
Strafmaß wird Mitte Oktober bekanntgegeben
Urteil im Pistorius-ProzessStrafmaß wird Mitte Oktober bekanntgegeben

In Pretoria ist das Urteil gefallen: Richterin Thokozile Masipa hat Oscar Pistorius der fahrlässigen Tötung für schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll ab dem 13. Oktober bekannt gegeben werden.