Femen-Protest gegen Papst-BesuchNackte Brüste im Straßburger Münster
5 Fotos
Nackte Brüste im Straßburger Münster

In gewohnt freizügiger Manier hat am Montag eine Femen-Aktivistin mit nacktem Oberkörper im Straßburger Münster gegen den für morgen geplanten Papst-Besuch protestiert. Die Frau kletterte auf den Altar und schwenkte eine Fahne.

26 Fotos
Die Karriere des VfB-Stuttgart-Meistertrainers
Armin Veh zurückgetretenDie Karriere des VfB-Meistertrainers

Am Sonntag ist Armin Veh als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten. In unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die Karriere des 53-Jährigen.

 
23 Fotos
One Direction stößt Taylor Swift vom Thron
American Music AwardsHarry stößt Taylor vom Thron

Vom Ex überholt: Harry Styles und seine Band "One Direction" lösen Taylor Swift als "Künstler des Jahres" ab. Mehr noch als die Preisträger machten bei den "American Music Awards" aber die Kleider der weiblichen Gäste von sich reden.

 
42 Fotos
Von Baluses bis Armin Veh
Trainer des VfB StuttgartVon Baluses bis Armin Veh

2007 holte er mir dem VfB Stuttgart die Meisterschaft, 2014 war ihm dieses Glück nicht vergönnt. Ganz im Gegenteil: Veh tritt zurück, weil die Roten nicht aus der Abstiegszone kommen. Blättern Sie mit uns im Fotoalbum der 35 Fußballlehrer, die beim VfB Stuttgart das Sagen hatten.

 
5 Fotos
Sieben Top-Spielerinnen auf einen Streich
WTA-Tennis-Turnier StuttgartSieben Spielerinnen auf einen Streich

Gleich sieben Top-Ten-Spielerinnen wollen vom 18. bis 26. April 2015 in Stuttgart aufschlagen. Neben Titelverteidigerin Maria Scharapowa haben unter anderen Ana Ivanovic, US-Open-Finalistin Caroline Wozniacki und Simona Halep zugesagt.

 
11 Fotos
Auf der Flucht Streifenwagen gerammt
Weinstadt-BeutelsbachStreifenwagen auf der Flucht gerammt

Eine wilde Verfolgungsjagd, die schließlich in Weinstadt-Beutelsbach endete, hat sich am Sonntag ein 30-jähriger Peugeout-Fahrer mit der Polizei geliefert. Ein Beamter wurde dabei verletzt und Streifenwagen und Peugeout wurden beschädigt.

 
17 Fotos
Abgeblättert - der Wald treibts bunt
Herbst in StuttgartAbgeblättert - der Wald treibt's bunt

Der Herbst in Stuttgart zeigt sich von seiner besten Seite und bringt die Stadt mit seinen tollen Farben zum Leuchten. Ob bunte Blätter oder farbige Wanderwege, unsere Leserfotografen präsentieren die vorwinterliche Jahreszeit in ihren Fotomotiven.

 
6 Fotos
Tausende demonstrieren in Berlin
Für und gegen FlüchtlingeTausende demonstrieren in Berlin

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Rechte wollten in Berlin gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte demonstrieren. Doch die Gegenwehr der linken Gruppen war enorm.

 
9 Fotos
Protz, Prunk und Pferdestärken
Premieren auf der LA Auto ShowProtz, Prunk und Pferdestärken

Von der Begeisterung für Öko-Autos ist bei der LA Auto Show im Convention Center wenig zu spüren - Sportflitzer und edle Karossen machen das Rennen.

 
28 Fotos
In Weinberg gekracht - Autofahrer schwer verletzt
Hessigheim In Weinberg gekracht - schwer verletzt

Zu einem Unfall mit gleich mehreren Beteiligten ist es am Freitagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Dabei ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden.

 
16 Fotos
Im Flughafen Tempelhof wird geschwoft
BundespresseballIm Flughafen Tempelhof wird geschwoft

Bundespräsident Joachim Gauck hat den 63. Bundespresseball eröffnet. Er tanzte am Freitagabend den ersten Walzer im früheren Berliner Flughafen Tempelhof.

 
28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
12 Fotos
Weihnachtsmärkte in der Region Stuttgart
Von Esslingen bis BietigheimWeihnachtsmärkte in Stuttgart & Region

Am 26. November öffnet der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Tore und auch in Ludwigsburg und Esslingen wird die Weihnachtsmarktsaison eingeleitet. Was die Region in Punkto Budenzauber sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 
24 Fotos
Endspurt am Varieté auf dem Pragsattel
Baustellen in StuttgartEndspurt am Varieté am Pragsattel

Am 4. Dezember feiert das Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté in seinem neuen Domizil neben dem Theaterhaus Eröffnung. Noch wird letzte Hand angelegt. Die Bauarbeiten hatten sich verzögert.

 
16 Fotos
Vom Schwarzwald bis nach Oberschwaben
Weihnachtsmärkte in Baden-WürttembergVom Schwarzwald bis Oberschwaben

Weihnachtsmärkte außerhalb der Stuttgarter Region besuchen? Kein Problem, hier stellen wir Ihnen überregionale Weihnachtsmärkte vor, die definitiv einen Besuch wert sind.

 
28 Fotos
Premiere vor der Tagesschau
Deutsches Band Aid 30Premiere vor der Tagesschau

Um 19.56 Uhr, ein paar Minuten vor der Tagesschau, feiert die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers "Do They Know It's Christmas?" Weltpremiere. Eingespielt haben es prominente Künstler wie Michi Beck von den Fantas, Cro oder Max Herre.

 
8 Fotos
Jennifer Aniston als fieseste Chefin aller Zeiten
"Kill the Boss 2"-PremiereAniston als fieseste Chefin aller Zeiten

Vor drei Jahren war "Kill the Boss" ein Erfolg an den Kinokassen. Jetzt kommt Teil zwei in die Kinos. Am Donnerstag war Premiere in LA.

 
8 Fotos
Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern
Latin Grammy 2014Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern

Zum 15. Mal wurden in Las Vegas die Latin Grammys vergeben. Die Größen des Business feierten sich selbst. US-Präsident Obama sprach ein Grußwort per Videoschalte.

 
16 Fotos
#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger
Falsche Nachrufe#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger

#HelmutKohlRlP - dieses Hashtag sorgte auf Twitter für Aufregung. Doch keine Sorge: Der Altkanzler weilt noch unter uns. Denn RlP steht gar nicht für "Requiescat In Pacem".

 
24 Fotos
Alle hören auf Gauthiers Kommando
Oskar Schlemmer - StaatsgalerieAlle hören auf Gauthiers Kommando

Was der Meister selbst zu dieser Eröffnung am Donnerstag gesagt hätte? Zu plaudernden Tänzern und tanzenden Politikern? Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte jedenfalls sichtlich Spaß.

 
19 Fotos
Winter hat den Norden der USA fest im Griff
USA im SchneechaosWinter hat US-Norden fest im Griff

Die Bewohner von Buffalo sind harte Winter durchaus gewohnt - bis zu zwei Meter Schnee sind aber auch für die Stadt an den Niagarafällen selten. Zum Wochenende soll es deutlich wärmer werden - keine gute Nachricht.