Babys in Europas KönigshäusernGeorge fliegen die Herzen zu
66 Fotos
George, Estelle und andere royale Wonneproppen

Ist er nicht niedlich? George hat bei seiner ersten großen Reise Neuseeland und Australien komplett bezaubert. Dass auch andere Königshäuser putzigen Nachwuchs haben, beweist unsere Bildergalerie.

20 Fotos
Kerber als letzte Deutsche ausgeschieden
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartKerber als letzte Deutsche raus

Angelique Kerber waren die Reisestrapazen dann doch anzumerken. Die Fed-Cup-Finalistin schied beim Stuttgarter Tennisturnier als letzte deutsche Spielerin aus. Auf Titelverteidigerin Maria Scharapowa wartet eine heikle Aufgabe.

 
60 Fotos
Heiße Kisten im Reich der Mitte
Auto China in Peking Heiße Kisten im Reich der Mitte

Automobil-Begeisterte aus aller Welt treffen sich in Peking. Porsche zeigt mit dem Boxster GTS und Cayman GTS zwei Neuheiten. Auch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel informiert sich über Elektroautos.

 
6 Fotos
Sie möchte dazugehören
GabrielleSie möchte dazugehören

Eine emotionale Achterbahnfahrt ohne Kitsch und Tabus: Sehr einfühlsam nähert sich Louise ­Archambault in ihrem berührenden Film einem Tabuthema - Liebe zwischen Menschen mit geistiger Behinderung.

 
18 Fotos
Kaiserpaar empfängt US-Präsidenten
Obama auf Japan-ReiseKaiserpaar empfängt US-Präsidenten

Barack Obama ist am Donnerstag von Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko empfangen worden. Im Mittelpunkt des Treffens stehen Gespräch über Sicherheits- und Wirtschaftsfragen. Für Obama ist es der erste Staatsbesuch eines US-Präsidenten in dem Land seit 18 Jahren.

 
53 Fotos
Es grünt so grün in Canberra
Kate und William in AustralienEs grünt so grün in Canberra

Ankunft in Australiens Hauptstadt Canberra: Premierminister Abbott höchstpersönlich empfängt Herzogin Kate und Prinz William. Indes erreicht das royale Paar eine traurige Nachricht aus der Heimat.

 
4 Fotos
Plötzlich Mutter werden
Miss SixtyPlötzlich Mutter werden

Iris Berben und Edgar Selge als Paar mit spätem Kinderwunsch: Die beiden geben in „Miss Sixty“ glaubhaft das schlussendlich verliebte Paar. Doch das gewollt Humoreske der Zwischenszenen wird der Tragik der Kernproblematik nicht gerecht.

 
51 Fotos
Abi Attack beim Wasenwirt - Party ohne Ende
Stuttgarter FrühlingsfestAbi Attack - Party ohne Ende

Am Mittwochabend war "Abi Attack" auf dem Stuttgarter Frühlingsfest angesagt. Etliche Besucher befolgten das Motto von Stuttgarts größter Abi-Party im Wasenwirt-Festzelt: Party! Wir haben die Bilder.

 
4 Fotos
Der Protagonist wird ausgebremst
Irre sind männlichDer Protagonist wird ausgebremst

Die Dramaturgie stimmt, die Hauptdarsteller sind gut gewählt, doch im Detail klemmt es gewaltig: Anno Saul führt vor, wie aus einer schönen Idee eine bemühte deutsche Komödie werden kann.

 
27 Fotos
Prunk am Rande Stuttgarts
250 Jahre SolitudePrunk am Rande Stuttgarts

Kunsthistoriker sind sich einig: Schloss Solitude ist ein einzigartiges Beispiel süddeutscher Baukunst des Spätrokoko. In diesem Jahr feiert Herzog Carl Eugens Jagdschloss seinen 250. Geburtstag. Das Jubiläumsjahr wird mit zahlreichen Veranstaltungen begangen.

 
30 Fotos
Ist die Seele kopiergeschützt?
TranscendenceIst die Seele kopiergeschützt?

Johnny Depp und Morgan Freeman in der Besetzung – das sind eigentlich gute Voraussetzungen für einen Kassenschlager. Doch Wally Pfister („The Dark Knight“, „Inception“) fällt zum Thema Mensch versus Maschine leider absolut nichts Neues ein.

 
12 Fotos
Lupita Nyongo ist die Schönste
People-MagazinLupita Nyong'o ist die Schönste

Bei der Oscar-Verleihung waren alle hingerissen vom Charme und der Schönheit von Lupita Nyong'o. Jetzt hat das People-Magazin noch einen draufgelegt und die Kenianerin zur schönsten Frau der Welt gewählt.

 
61 Fotos
Die Herzogin am Plattenteller in Adelaide
Kate und William in AustralienDie Herzogin am Plattenteller

Prinz William und seine Frau Kate sind am Mittwoch nach Adelaide geflogen. Im Vorort Elizabeth schauten die beiden in einem Musikzentrum vorbei. Dabei versuchte sich Herzogin Kate als DJane. Anschließend besuchte das Prinzenpaar einen Skateboard-Park.

 
4 Fotos
Leopard und Bergziege - einfach unzertrennlich
Russischer ZooLeopard und Ziege unzertrennlich

Eine kleine Bergziege und ein junger Leopard sind momentan die Attraktion im Zoo der russischen Schwarzmeerstadt Gelendschik. Die beiden nur wenige Monate alten Tiere spielen ohne Aggression miteinander.

 
134 Fotos
Winken und Lächeln: Royale Pflichterfüllung
Máxima, Charlène und Co.Diese Royals ruft die Pflicht

Von Königin Máxima bis Fürstin Charlène: Die Aufgabe der Royals ist, ihr Land gut aussehen zu lassen. Deshalb wird gelächelt und gewunken, bis die Mundwinkel schmerzen und der Arm müde wird.  

 
35 Fotos
Kugelrund und überglücklich
Schwangere PromisKugelrund und überglücklich

Nicht nur Scarlett Johansson ist in froher Erwartung. Überall in der Welt der Schönen und Reichen wachsen die Bäuche: Auf den roten Teppichen werden ständig adrett gewandete Babykugeln abgelichtet.

 
21 Fotos
Dachstuhl brennt lichterloh
BacknangDachstuhl brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen sucht die Polizei in Backnang nach zwei flüchtigen Dieben - und entdeckt dabei einen brennenden Dachstuhl.

 
40 Fotos
Die Monster Uni auf dem Schlossplatz
Trickfilmfestival StuttgartDie "Monster Uni" auf dem Schlossplatz

Gleich am ersten Abend des Trickfilmfestivals in Stuttgart stand das Open-Air-Kino auf dem Programm. Etliche Trickfilmfans pilgerten auf den Schlossplatz, gezeigt wurde die "Monster Uni".

 
14 Fotos
Scharapowa im Achtelfinale, Barthel raus
Porsche Tennis Grand Prix StuttgartScharapowa weiter, Barthel raus

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart hat Titelverteidigerin Maria Scharapowa das Achtelfinale erreicht. Die Russin setzte sich gegen Lucie Safarova aus Tschechien knapp durch. Die Deutsche Mona Barthel musste sich hingegen Jelena Jankovic aus Serbien geschlagen geben.

 
85 Fotos
Neues Innenleben für Villa Reitzenstein
Baustellen in StuttgartNeues Innenleben für Villa Reitzenstein

Die Villa Reitzenstein wird saniert. So gut es geht soll auch der Energiestandard des historischen Gebäudes verbessert werden. Im Park entsteht indes der neue Erweiterungsbau.

 
70 Fotos
Am heiligen Berg der Aborigines
Kate und William in AustralienAm heiligen Berg der Aborigines

Bei ihrer Reise durch Down Under haben Herzogin Kate und Prinz William in der australischen Wüste Halt gemacht und den Ayers Rock besucht, während Baby George mit dem Kindermädchen in der Hauptstadt Canberra zurückblieb.