Mobile World Congress in BarcelonaComputer-Uhren und 3D-Brillen im Fokus
19 Fotos
Computer-Uhren und 3D-Brillen im Fokus

Computer-Uhren und 3D-Brillen: Bei der wichtigsten Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona geht es längst nicht mehr nur um Smartphones.

42 Fotos
Prinz William besucht Fukushima
Ohne Kate auf Ostasien-ReisePrinz William besucht Fukushima

"Oji, Oji" rufen Hunderte am Straßenrand in Japan: "Prinz, Prinz". Zum Abschluss seiner Japan-Reise trifft Prinz William Überlebende von Fukushima. Nächste Station seiner Ostasien-Reise ist China.

 
19 Fotos
Miss Norddeutschland steht unter Schock
Unfall und Schüsse auf A5 bei RustMiss Norddeutschland unter Schock

Stunden zuvor freute sie sich über ihre Top Ten-Platzierung bei der Wahl zur Miss Germany, auf dem Heimweg wurde Miss Norddeutschland Luana Rodriguez dann Zeugin eines mysteriösen Unfalls auf der A5 bei Rust. Dabei schossen die Unfallverursacher auf drei Männer und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

 
13 Fotos
Remis in Hannover – Trainerfrage bleibt offen
Noten für die RotenLeistungsgerechtes Remis in Hannover

Der VfB Stuttgart bleibt in der Bundesliga-Rückrunde sieglos. Bei Hannover 96 kam man über 1:1 nicht hinaus. Martin Harnik flog in der 90. Minute wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Ob Stevens Trainer bleibt, ist offen.

 
11 Fotos
Wer steckt hinter der brutalen Tat?
Mord an Boris NemzowWer steckt hinter der brutalen Tat?

Weltweites Entsetzen - Schock für die liberale Opposition in Russland: Boris Nemzow wird Opfer eines Mordanschlags. Der Putin-Kritiker wird in unmittelbarer Nähe des Kremls erschossen. Am Sonntag findet überraschend ein Trauermarsch in Moskau statt.

 
25 Fotos
Der VfB Stuttgart tritt auf der Stelle
1:1 in HannoverDer VfB Stuttgart tritt auf der Stelle

Der VfB Stuttgart kann auch in Hannover nicht gewinnen. Nachdem die Schwaben durch Christian Gentner mit 1:0 in Führung gegangen waren, glich Lars Stindl für Hannover aus. Martin Harnik sieht kurz vor Schluss die rote Karte. Der Druck auf Huub Stevens wächst.

 
16 Fotos
Internationale Politik reagiert schockiert
Mord an Boris NemzowInternationale Politik reagiert schockiert

Der Mord an Kreml-Kritiker Boris Nemzow hat in der internationalen Poltik Entsetzten und Fassungslosigkeit ausgelöst. Von Barack Obama bis Angela Merkel - hier gibt es die Reaktionen auf die kaltblütige Tat.

 
19 Fotos
Brennende Holzbrücke bremst S-Bahnen aus
Echterdinger TunnelBrennende Brücke bremst S-Bahnen aus

Eine Rauchentwicklung im Echterdinger Tunnel hat am Samstagvormittag die S-Bahnen der Linien S2 und S3 ausgebremst. Eine Holzbrücke im Tunnel war in Brand geraten. Die Strecke zwischen Rohr und Flughafen/Messe war bis 12.45 Uhr gesperrt.

 
17 Fotos
Die Welt trauert um Mr. Spock
Leonard Nimoy ist totDie Welt trauert um Mr. Spock

Abschied von "Mr. Spock": Kollegen und Fans trauern um „Raumschiff Enterprise“-Star Leonard Nimoy. Präsident Obama, Tom Hanks und William Shatner reagieren auf den Tod den 83-jährigen Schauspielers. Weitere Reaktionen gibt es hier.

 
64 Fotos
Auch Hollywood gibt sich in Hamburg die Ehre
Goldene KameraAuch Hollywood gibt sich die Ehre

Goldener Abend mit Tränen der Freude und der Rührung: Ein ungleiches Paar wie Schwarzenegger und DeVito auf der Bühne und ein Doppelsieg für einen besonders mörderischen Tatort.

 
5 Fotos
Mini-Äffchen freuen sich über Zwillinge
Wilhelma StuttgartMini-Äffchen freuen sich über Zwillinge

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit Gorillas, Giraffen und Kurzohrrüsselspringer in der Wilhelma für Nachwuchs gesorgt hatten, sind nun die Zwergseidenäffchen an der Reihe - und das gleich mit Zwillingen.

 
5 Fotos
Für die Stuttgarter Mädels gehts nach L.A.
"Germany's next Topmodel"Stuttgarter Mädels dürfen nach L.A.

"Germany's next Topmodel" nimmt in Folge drei an Fahrt auf. Die Jury hat sich für 23 Kandidatinnen entschieden, die die Reise nach Los Angeles antreten dürfen. Geschafft haben es auch die Kandidatinnen aus dem Raum Stuttgart.

 
13 Fotos
Ehemalige VfB-Stürmer jubeln und treffen
Europa League mit Gomez und KuranyiEx-VfB-Stürmer jubeln und treffen

Einst haben Mario Gomez und Kevin Kuranyi ihre Tore für den VfB Stuttgart erzielt, ehe sie in die weiter Fußballwelt aufgebrochen sind. Am Donnerstag haben beide für ihre Teams getroffen und zum Weiterkommen in der Europa League beigetragen.

 
12 Fotos
Randale, Plastikbananen und 42 Festnahmen
AS Rom gegen Feyenoord RotterdamRandale, Bananen und 42 Festnahmen

Rotterdams Trainer Fred Rutten hat die Fans seines Vereins nach der Europapokalpartie gegen den AS Rom kritisiert. Mehrfach waren Gegenstände - darunter Plastikbananen - auf das Spielfeld geflogen. Rassistisch seien diese Aktionen allerdings nicht, so der Trainer.

 
8 Fotos
Auto überschlägt sich und kracht in Garage
Spektakulärer Unfall in SindelfingenAuto überschlägt sich und kracht in Garage

Ein 22-Jähriger verliert am Donnerstagabend die Kontrolle über seinen BMW und knallt gegen einen großen Stein. Sein Auto wird in die Luft geschleudert, schleudert gegen eine Garage und bleibt anschließend auf dem Dach liegen.

 
6 Fotos
80-Jährige stirbt bei Unfall in Tiefgarage
Bietigheim-Bissingen80-Jährige stirbt bei Unfall in Tiefgarage

Weil sie durch einen Schwächeanfall bewusstlos geworden ist, ist eine 80-jährige Autofahrerin am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen in einer Tiefgarage mit ihrem Wagen auf eine Betonmauer geprallt. Die alte Dame verstarb noch am Unfallort.

 
14 Fotos
Silo in Holzwerk gerät in Brand
SulzbachSilo in Holzwerk gerät in Brand

Am frühen Donnerstagabend ist in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) ein mit Holzspänen gefülltes Silo auf dem Gelände eines Holzwerks in Brand geraten. Glutnester hielten die Feuerwehr lange in Atem.

 
8 Fotos
IS zerstört unersetzliche Kulturgüter im Nordirak
Terrormiliz Islamischer StaatIS zerstört Kulturgüter im Nordirak

Die IS-Terrormiliz setzt ihren Kulturvandalismus per Video in Szene. Ein Experte vergleicht die Taten mit der Zerstörung der Sphinx. Ein aus ähnlichen Propagandvideos bekannter IS-Mörder wird als Londoner Uni-Absolvent identifiziert.

 
6 Fotos
Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 200
Lawinenabgänge in AfghanistanZahl der Toten steigt auf mehr als 200

Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Katastrophe ab - und noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst.

 
6 Fotos
Anschlag auf höchsten Nato-Vertreter
AfghanistanAnschlag auf höchsten Nato-Vertreter

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es einen Selbstmordanschlag gegeben. Dabei wurde offenbar ein hoher Nato-Vertreter getötet.

 
12 Fotos
Polizei sichert Urteilsverkündung
Landgericht StuttgartPolizei sichert Urteilsverkündung

Am Donnerstag wurde gegen drei Verdächtige und Mitglieder der Straßenbande Red Legion am Landgericht Stuttgart in einem Tötungsprozess das Urteil gesprochen. Mehrere Dutzend Polizeibeamten sorgten vor Ort für Ordnung.