Show in Las VegasMariah Carey ist zurück
19 Fotos
Mariah Carey ist zurück

Die Popdiva Mariah Carey bekommt ab Mai eine ständige Show im Nobel-Casino Caesars-Palace in Las Vegas. Bei einem Auftritt hat sie für ihre Fans jetzt eine erste Kostprobe gegeben.

12 Fotos
Friedlicher Protest eskaliert in Gewalt
BaltimoreFriedlicher Protest eskaliert in Gewalt

[1] Teile der Stadt ähneln einer "Kriegszone", die Polizei spricht von den schwersten Unruhen in Baltomore seit Jahrzehnten: Nach dem Tod eines jungen Schwarzen ist der friedliche Protest in offene Gewalt umgeschlagen.

 
8 Fotos
Mehr als 70.000 verlassen Kathmandu-Tal
Erdbeben in NepalMenschen verlassen Kathmandu-Tal

Mehr als 70.000 Menschen sollen das vom Erdbeben schwer getroffene Kathmandu-Tal in Nepal auf der Suche nach Nahrung und Wasser verlassen haben. Die Zahl der Todesopfer durch das Himalaya-Erdbeben wird weiter nach oben korrigiert.

 
22 Fotos
Zahl der Toten steigt immer weiter
Himalaya-ErdbebenZahl der Toten steigt immer weiter

Hunderttausende campieren im Freien, Nachbeben erschüttern weiter die Region. Den Überlebenden machen darüber hinaus schwere Regenfälle zu schaffen. Die Zahl der Opfer steigt stetig, 4100 Tote sind bisher zu beklagen.

 
7 Fotos
Autofahrer rast in Fußgängergruppe - Passantin stirbt
MünchenAuto rast in Fußgängergruppe - Passantin stirbt

In München ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Vor der Bayerischen Staatsoper fuhr ein Autofahrer mehrere Passanten um - eine Passantin stirbt.

 
30 Fotos
Der Knurrer gibt sich nachdenklich
VfB StuttgartDer "Knurrer" gibt sich nachdenklich

Der VfB Stuttgart bereitet sich im Training auf das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 vor. Trainer Huub Stevens wirkt dabei alles andere als zufrieden.

 
16 Fotos
Boliden begeistern Liebhaber
Harley- und US-Car-Treffen in BöblingenBoliden begeistern Liebhaber

Beim Harley- und US-Car-Treffen auf dem Graf-Zeppelin-Platz in Böblingen am vergangenen Wochenende gab es für die Fans von amerikanischen Cars und Bikes viel zu sehen.

 
10 Fotos
Die Pressestimmen zum Spiel
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgDie Pressestimmen zum Spiel

Der VfB Stuttgart taumelt der zweiten Bundesliga entgegen, ist jetzt wieder Tabellenletzter. Von Hoffnung kaum noch eine Spur. Hier gibt es die nationalen Pressestimmen zum Spiel gegen den SC Freiburg.

 
3 Fotos
Leonore und der Papst verstehen sich prächtig
Königin Silvias EnkelinLeonore und der Papst verstehen sich prächtig

Bei einem Papstbesuch mit ihrer Großmutter, Königin Silvia von Schweden, hat sich die kleine Leonore bestens mit dem Pontifex verstanden. Die Einjährige saß auf dem Schoß ihrer Oma und habe den Papst "sehr amüsiert".

 
15 Fotos
Viel Prominenz bei der Preisverleihung
13. Felix Burda AwardViel Prominenz beim 13. Felix Burda Award

Der 13. Felix Burda Award für innovative Darmkrebsvorsorge wurde am Sonntagabend in Berlin verliehen. Unter den Gästen waren unter anderem Box-Weltmeisterin Regina Halmich und Ex-Fußballer Paul Breitner.

 
5 Fotos
Polizeiautos sollen mehr auffallen
"Yelp", "Flasher" und gelbe FoliePolizeiautos sollen mehr auffallen

Mit neongelben Streifen, rotem Blitzlicht und grellen Tonsignalen, die an US-Streifenwagen erinnern, sollen die Polizeiwagen im Südwesten für Autofahrer nicht mehr zu übersehen sein.

 
15 Fotos
Hier ist es am 1. Mai besonders schön
Ausflüge in Stuttgart und UmgebungHier ist es am 1. Mai besonders schön

Wie verbringen Sie den Tag der Arbeit? Falls Sie für den 1. Mai einen Ausflug ins Grüne geplant haben, haben wir ein paar Tipps für Sie in Stuttgart und der Umgebung zusammengestellt. Genießen Sie den Feiertag!

 
52 Fotos
Coole Bikes und heiße Schlitten
Harley- und US-Car-Treffen in StuttgartCoole Bikes und heiße Schlitten

Biker und PS-Freunde sind am Wochenende auf dem Stuttgarter Schlachthof beim Harley- und US-Car-Treffen voll auf ihre Kosten gekommen. Wir haben die Bilder.

 
14 Fotos
Gauck erinnert an unermessliche Schuld
Gedenkfeier in Bergen-BelsenGauck erinnert an "unermessliche Schuld"

Aus der Verantwortung für die Gräueltaten der Nazis leitet Bundespräsident Joachim Gauck eine Verpflichtung ab. „Wo wir nur können, werden wir Unrecht ein Ende setzen“, sagt Gauck in Bergen-Belsen. Der Jüdische Weltkongress beklagt ein Wiederaufleben des Antisemitismus.

 
18 Fotos
Angelique Kerber triumphiert in Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixKerber triumphiert in Stuttgart

Angelique Kerber hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Die Kielerin besiegte am Sonntag im Finale die Dänin Caroline Wozniacki mit 3:6, 6:1, 7:5. Für Kerber ist es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie vor zwei Wochen in Charleston gewinnen konnte.

 
13 Fotos
Helfer unterwegs - wohin kann man spenden?
Verheerendes Himalaya-ErdbebenWohin kann man spenden?

Eingestürzte Häuser, verzweifelte Menschen: Dramatische Bilder erreichen die Welt aus dem Katastrophengebiet in Nepal. Schnelle Hilfe ist nötig. Wohin Sie spenden können, zeigen wir Ihnen hier.

 
6 Fotos
Wie sieht der Stuttgarter Zoo in 20 Jahren aus, Herr Kölpin?
Wilhelma-Chef im InterviewWie sieht der Zoo in 20 Jahren aus?

Er will Elefanten züchten und den Löwen zurückholen. Doch zunächst mal hat Stuttgarts Zoo-Direktor Thomas Kölpin noch jede Menge Ärger mit dem Menschenaffenhaus. Im Interview verrät der Hamburger, wo er die Wilhelma in 20 Jahren sieht.

 
9 Fotos
Hallervorden verstört mit Heim ins Reich
„Romy“-Filmpreis in WienHallervorden verstört mit "Heim ins Reich"

[1] Der deutsche Komiker Dieter Hallervorden hat sich beim "Romy"-Filmpreis in Wien gehörig in die Nesseln gesetzt. In seiner Dankesrede sagte er, dass er die österreichische "Romy" "heim ins Reich" führen werde. Dem österreichischen Künstler André Heller gefiel das gar nicht.

 
20 Fotos
Obama hat seinen Humor nicht verloren
Sechs Jahre US-PräsidentObama hat seinen Humor nicht verloren

Die Lasten des Amtes sind US-Präsident Barack Obama anzusehen. Aber seinen Humor hat Obama nicht verloren, was er beim Galadinner der im Weißen Haus akkreditierten Medienvertreter als Stargast eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 
68 Fotos
Im Grandls Hofbräuzelt gehts tierisch zu
Stuttgarter FrühlingsfestIm Grandls geht's tierisch zu

Das Wetter wollte am Samstag nicht so richtig, doch was soll's - es gibt ja Zelte. Und so feierten die Besucher des Stuttgarter Frühlingsfests im Grandls bis zum Abwinken. Ein ehemaliger Südwest-Ministerpräsident mischte sich auch unters Partyvolk. Wir haben die Bilder.

 
10 Fotos
Der Volkswagen-Übervater tritt ab
Ferdinand Piëch im PortraitDer Volkswagen-Übervater tritt ab

Ferdinand Piëch galt als unanfechtbarer Herrscher bei Volkswagen - und formte aus dem einstigen Übernahme-Kandidaten einen Weltkonzern. Ein heftiger Machtkampf beendet nun die Ära des VW-Patriarchen.