Auf die Plätze, fertig, rutsch!Riesengaudi beim City Slide Stuttgart
54 Fotos
Riesengaudi beim City Slide Stuttgart

Der Wettergott hat es gut gemeint: Am Sonntag hieß es beim City Slide Stuttgart auf der Etzelstraße im Stuttgarter Süden Wasser marsch und hinein in die Wasserrutsche. Hier sind die schönsten Bilder der Rutschpartie.

12 Fotos
Audi-Fahrerin fährt auf Mähfahrzeug auf
Teiler B14/B29 bei WaiblingenAudi-Fahrerin fährt auf Mähfahrzeug auf

Weil sie offenbar ein Mähfahrzeug zu spät bemerkt hat, ist eine 32-jährige Audi-Fahrerin am Samstagvormittag auf dem Teiler B14/B29 bei Waiblingen auf das schwere Gerät aufgefahren. Die 32-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

 
44 Fotos
Wer sitzen möchte, muss früh kommen
Henkersfest in StuttgartWer sitzen möchte, muss früh kommen

Am Freitagnachmittag hatte man noch freie Platzwahl, am Abend war auf dem Wilhelmsplatz aber fast kein Durchkommen mehr. Noch bis Samstagabend wird auf dem Henkersfest geschlemmt, getanzt und gefeiert.

 
22 Fotos
Volles Haus beim Castival-Open-Air
Casper in LudwigsburgVolles Haus beim "Castival"-Open-Air

Vor der romantischen Kulisse des Ludwigsburger Schlosses hat Casper auf seiner "Hinterland"-Tour für reichlich Action gesorgt. Beim ausverkauften "Castival" kamen die Fans auf ihre Kosten.

 
7 Fotos
Tomaten-Schlacht in Südkorea
SeoulTomaten-Schlacht in Südkorea

In Südkorea sorgt in diesen Tagen ein kurioses Festival für Furore. Im nordöstlich von Seoul gelegenen Kreis Hwacheon wird aktuell die Tomate gefeiert. Was viele bunte Bilder bringt.

 
16 Fotos
Victorias Secret-Engel bei der Colombiamoda
Alessandra Ambrosio"Victoria's Secret"-Engel ohne Flügel

Als Topmodel läuft sie für das Dessous-Label "Victoria's Secret", am Donnerstag schwebte Alessandra Ambrosio für den Designer Jorge Duque bei der kolumbianischen Fashion Week in Medellin über den Laufsteg.

 
8 Fotos
Internationaler Metal kommt an
Wacken Open AirInternationaler Metal kommt an

Das Wacken Open Air bietet auch in diesem Jahr wieder besten Heavy-Metal-Sound. Vor allem die internationalen Künstler begeistern die Fans.

 
32 Fotos
Jetzt immer donnerstags auf dem Karlsplatz
Street Food in StuttgartImmer donnerstags auf dem Karlsplatz

Street Food soll sich in Stuttgart fest etablieren: Am Donnerstag startete der "Gaumenfreude“-Street-Food-Markt auf dem Karlsplatz. Bis November wechseln die 15 mobilen Küchen wöchentlich, so bleibt das Angebot abwechslungsreich.

 
34 Fotos
Heavy-Metal-Fans trotzen dem Matsch
Wacken Open AirHeavy-Metal-Fans trotzen dem Matsch

Das Festival-Gelände beim Wacken Open Air ist eine einzige Landschaft aus Matsch. Der offiziellen Eröffnung hat das trotzdem keinen Abbruch getan.

 
23 Fotos
Wacken startet als Matsch-Festival
Wacken Open AirWacken startet als Matsch-Festival

Der offizielle Festival-Start auf dem Wacken Open Air ist erst am Donnerstag, doch bereits am Mittwoch feierten tausende Fans ein echtes Matsch-Festival.

 
4 Fotos
Griechischer Wein am Killesberg
Dieter Thomas Kuhn in StuttgartGriechischer Wein am Killesberg

Seit Mittwochabend heißt es auf der Freilichtbühne am Killesberg in Stuttgart wieder Flower-Power pur. Dieter Thomas Kun ist in der Stadt.

 
6 Fotos
Erneut Fluchtversuche nach Großbritannien
EurotunnelErneut Fluchtversuche nach Großbritannien

In der Nacht zum Donnerstag haben wieder etwa 100 bis 150 Flüchtlinge versucht, durch den Eurotunnel von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen.

 
53 Fotos
Serey Dié zurück im Training
VfB StuttgartSerey Dié zurück im Training

Beim VfB Stuttgart steigt die Vorfreude auf das Testspiel gegen Manchester City und den Saisonstart eine Woche später im DFB-Pokal. Beim Training am Mittwoch waren wir mit der Kamera vor Ort. Und haben einige bekannte Besucher getroffen.

 
22 Fotos
Mit Miss Universe auf dem Laufsteg
ColombiamodaMit Miss Universe auf dem Laufsteg

Wenn sich die lateinamerikanische Modewelt in Kolumbien bei der Colombiamoda trifft, darf Paulina Vega, die amtierende Miss Universe, natürlich nicht fehlen. Hier sind die Bilder vom Laufsteg in Medellin.

 
19 Fotos
Spiel, Spaß und Action unter einem Dach
Indoorspielplätze rund um StuttgartSpiel, Spaß und Action unter einem Dach

Der Sommer macht Pause oder es ist draußen einfach zu heiß? So oder so, wenn das Wetter für einen Spielplatzbesuch unter freiem Himmel nicht passt, können Indoorspielplätze eine Alternative für Eltern und Kinder bieten. Wir zeigen die größten Spiel-, Spaß und Actionhallen in der Region.

 
23 Fotos
Hund Flecki und Co. füllen das Sommerloch
Tiere in den Schlagzeilen"Flecki" und Co. füllen das Sommerloch

Sie stellen die Liebe ihrer Menschen auf die Probe, entwischen ihrem Schlachter, narren ihre Verfolger oder versetzen Badegäste in Angst und Schrecken: A8-Hund "Flecki", Wald-Kuh "Yvonne" oder Kaiman "Sammy" schrieben Geschichten, die in der nachrichtenarmen Sommerzeit Schlagzeilen machten.

 
7 Fotos
Metal-Train erreicht Wacken
Aus München und Stuttgart"Metal-Train" erreicht Wacken

Wenn an diesem Mittwoch beim Heavy-Metal-Festival das Vorprogramm startet, werden auch die etwa 800 Fans mit dabei sein, die mit dem "Metal Train" aus München über Stuttgart zum Festival gefahren sind.

 
8 Fotos
Tausende pilgern nach Wacken
Heavy-Metal-FestivalTausende pilgern nach Wacken

Bereits zwei Tage vor dem Beginn des Heavy-Metal-Festivals in Wacken pilgern tausende Fans zum legendären Gelände, um sich die besten Plätze zu sichern.

 
27 Fotos
Diese C-Prominenz will wieder ins Dschungelcamp
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!Diese C-Prominenz will wieder rein

RTL füllt das Sommerloch mit einem Schmalspur-Dschungelcamp. Unter dem Motto "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" kämpfen Ex-Bewohner vom 31. Juli an um den Wiedereinzug - darunter auch der frühere VfB-Torwart Eike Immel.

 
16 Fotos
Freie Fahrt für Paternoster
Partynoster im Rathaus StuttgartFreie Fahrt für Paternoster

Der Paternoster im Rathaus in Stuttgart darf wieder fahren. Am Dienstag wurde die Wiedereröffnung mit einer Party gefeiert. Im 2. Stock lief passende Fahrstuhlmusik wie „Upside Down“, „Love In An elevator“ oder „Hello again“.

 
10 Fotos
Wenn die einstige Richtstatt zur Bühne wird
Henkersfest in StuttgartDie einstige Richtstatt wird zur Bühne

Vier Tage Live-Musik und gute Stimmung auf dem Wilhelmsplatz: Vor über 20 Jahren haben Gastronomen das Henkersfest ins Leben gerufen, heute ist die Open-Air-Party mit vielversprechendem Musikprogramm nicht mehr aus dem Feschtles-Kalender der Stadt wegzudenken.