VfB beim TrainingDie Stimmung in Stuttgart ist gelöst
36 Fotos
Die Stimmung in Stuttgart ist gelöst

Nach der starken Leistung des VfB Stuttgart in der zweiten Halbzeit am Samstag gegen Leverkusen, ist die Stimmung auf dem Trainingsplatz unter den Bundesligaprofis am Dienstag sichtlich gelöst.

13 Fotos
Sturm hinterlässt Spur der Verwüstung
Gonzalo fegt mit 122 km/h über StuttgartSturm hinterlässt Spur der Verwüstung

Sturmtief Gonzalo ist am Dienstagabend über Baden-Württemberg hinweggefegt und hat auch in der Region von Stuttgart seine Spuren mehr als deutlich hinterlassen.

 
12 Fotos
Warum Marilyn hauchte und Mr. Bean schweigt
Welttag des StotternsMarilyn hauchte, Mr. Bean schweigt

Marilyn Monroe, Rowan Atkinson alias Mr. Bean oder auch US-Vizepräsident Joe Biden: Zum Welttag des Stotterns zeigen wir Promis, die ab und an mit den Wörtern kämpfen.  

 
12 Fotos
In seinen Roben waren sie noch schöner
Modeschöpfer Oscar de la RentaIn seinen Roben waren sie noch schöner

Er betonte mit seinen Roben bei "sexiest woman alive" Penelopé Cruz ebenso elegant die Weiblichkeit wie er Cameron Diaz zum Funkeln brachte. Die Hollywoodschönen lieben die Kleider von Oscar de la Renta.

 
31 Fotos
Wo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ
30 Jahre Würth-ModelkalenderWo Heidi Klum die Hüllen fallen ließ

Eine Zeitreise durch die Jahrzehnte: Seit 30 Jahren gibt es den Würth-Modelkalender. In den begehrten Sammlerstücken zeigten sich schon Supermodels wie Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Naomi Campbell beinahe hüllenlos.

 
12 Fotos
Polizei geht von Fehlalarm aus
Amokalarm an Kölner SchulePolizei geht von Fehlalarm aus

In der Kölner Innenstadt evakuiert die Polizei ein Gymnasium, weil der Verdacht besteht, dass ein bewaffneter Mann auf dem Gelände ist. Mittlerweile geht die Polizei von einem Fehlalarm aus.

 
5 Fotos
Bei Klose-Salto umgekommen
Fußball-Tragödie in IndienBei "Klose-Salto" umgekommen

Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose ist weltberühmt für seine Tor-Salti. In Indien wollte ein Fußballer seinen Treffer genauso feiern - das kostet ihn das Leben.

 
8 Fotos
Familiendrama auf der A8
Elfjährige tot, Bruder schwer verletzt Familiendrama auf der A8

Blutiges Familiendrama mitten auf der A8 bei Ulm: Eine 36-Jährige aus dem Kreis Göppingen steht unter dringendem Tatverdacht, ihre Tochter getötet und ihren Sohn schwer verletzt zu haben.

 
68 Fotos
Von Andrea Berg bis Andreas Gabalier
Schlager StarparadeVon Andrea Berg bis Andreas Gabalier

Bei der Schlager Starparade in der Hanns-Martin-Schleyerhalle waren am Sonntag fast alle Stars der Szene vertreten. Insgesamt sieben Stunden begeisterten sie das das Publikum.

 
8 Fotos
OB startet zweite Amtszeit in Tübingen
Boris Palmer wiedergewähltOB startet zweite Amtszeit in Tübingen

Boris Palmer bleibt OB in Tübingen: Nach dem vorläufigen Wahlergebnis setzte sich der Grünen-Politiker am Sonntag klar mit 61,7 Prozent der Stimmen gegen seine Kokurrenten durch.

 
33 Fotos
Polizei muss Demonstration sichern
Bildungsplan-Gegner in StuttgartPolizei muss Demonstration sichern

[2] Unter dem Motto "Ehe und Familie vor“ haben sich laut Schätzungen der Polizei am Sonntag rund 1200 Bildungsplangegner in Stuttgart versammelt. Auch Gegendemonstranten reisten an. Die Polizei war mit mehreren hundert Beamten im Einsatz.

 
7 Fotos
Rostiger Stahl in den Reben
Spaziergang durch die WeinbergeRostiger Stahl in den Reben

Reizvoll Spaziergänge durch die Weinberge – entlang architektonisch ungewöhnlicher Bauwerke. Wir zeigen einige Kleinode.

 
77 Fotos
Bürger schlemmen beim Filderkrautfest
Leinfelden-EchterdingenBürger schlemmen beim Filderkrautfest

Unter der strahlenden Herbstsonne fiel am Samstagnachmittag der Startschuss für das 36. Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen. Noch bis Sonntagabend wird auf den Fildern bei Deutschlands größter Krauthocketse gefeiert.

 
115 Fotos
Auf Streifzug durch die Kulturszene
StuttgartnachtAuf Streifzug durch die Kulturszene

Eine Nacht, fünf Bustouren und über 500 Programme in mehr als 70 Locations: Am Samstag hat sich Stuttgarts Kulturszene von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Herbstwetter pilgerten über 10.000 Besucher zur Stuttgartnacht.

 
23 Fotos
Einzelne Staus, aber kein Verkehrschaos in Stuttgart
Trotz Streik bei der BahnEinzelne Staus, aber kein Chaos in Stuttgart

Die Bahn streikt - das befürchtete Verkehrschaos in und um Stuttgart ist aber ausgeblieben. Am Nachmittag staute sich der Verkehr in der Heilbronner Straße, auch bei der An- und Abreise zum VfB-Spiel gab es Probleme. Aber alles im Rahmen, sagte die Polizei.

 
44 Fotos
Kickers gehen 5:1 gegen VfB II unter
Stuttgarter Derby 3. LigaKickers gehen 5:1 gegen VfB II unter

Die Stuttgarter Kickers haben das Derby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart klar mit 1:5 (1:2) verloren. Marvin Wanitzek war mit zwei Toren der spielentscheidende Akteur.

 
6 Fotos
Dutzende Menschen werden noch vermisst
Schneesturm im HimalayaDutzende Menschen werden noch vermisst

Ein Wetterumschwung wird Wanderern im Himalaya-Gebierge zum Verhängnis. Viele Menschen sterben, Dutzende werden noch vermisst. Sind auch Deutsche darunter?

 
8 Fotos
Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch
Busunglück auf der B5Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch

Zwei menschen sterben am Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus auf der Bundesstraße 5 in Brandenburg. Der Bus aus Sachsen-Anhalt war zu einer Einkaufstour nach Polen unterwegs.

 
20 Fotos
Auch Stunden später noch Stau
Unfall auf der A8 am Kreuz StuttgartAuch Stunden später noch Stau

Auch mehr als zwölf Stunden nach dem Lastwagen-Unfall auf der A8 nahe des Kreuzes Stuttgart ist der Verkehr am Freitagabend nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Bis in den Abend standen Autofahrer im Stau.

 
31 Fotos
25-Tonnen-Anhänger stürzt Böschung hinab
Unfall bei UnterriexingenLkw-Anhänger stürzt Böschung hinab

Weil er auf einer engen Kreisstraße bei Unterriexingen (Kreis Ludwigsburg) zu weit rechts fährt, stürzt der 25-Tonnen-Anhänger eines 22-jährigen Lkw-Fahrers eine Böschung hinab. Die Bergung erstreckte sich über Stunden.

 
19 Fotos
Löw ist Ehrenbürger von Schönau
Auszeichnung für DFB-TrainerLöw ist Ehrenbürger von Schönau

Jetzt ist Bundestrainer Joachim Löw also auch Ehrenbürger von seinem Heimatort Schönau. Am Freitag nahm der DFB-Coach die Ehrung entgegen und ließ sich noch einmal feiern.