Für und gegen FlüchtlingeTausende demonstrieren in Berlin
6 Fotos
Tausende demonstrieren in Berlin

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Rechte wollten in Berlin gegen geplante Flüchtlingsunterkünfte demonstrieren. Doch die Gegenwehr der linken Gruppen war enorm.

16 Fotos
Im Flughafen Tempelhof wird geschwoft
BundespresseballIm Flughafen Tempelhof wird geschwoft

Bundespräsident Joachim Gauck hat den 63. Bundespresseball eröffnet. Er tanzte am Freitagabend den ersten Walzer im früheren Berliner Flughafen Tempelhof.

 
28 Fotos
Der VfB Stuttgart II kassiert Niederlage gegen Osnabrück
3. LigaVfB II verliert gegen Osnabrück

Beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück am Freitagabend hat sich die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 1:3 geschlagen geben müssen. Für die Schwaben war es die achte Niederlage der Spielzeit.

 
12 Fotos
Weihnachtsmärkte in der Region Stuttgart
Von Esslingen bis BietigheimWeihnachtsmärkte in Stuttgart & Region

Am 26. November öffnet der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Tore und auch in Ludwigsburg und Esslingen wird die Weihnachtsmarktsaison eingeleitet. Was die Region in Punkto Budenzauber sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

 
24 Fotos
Endspurt am Varieté auf dem Pragsattel
Baustellen in StuttgartEndspurt am Varieté am Pragsattel

Am 4. Dezember feiert das Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté in seinem neuen Domizil neben dem Theaterhaus Eröffnung. Noch wird letzte Hand angelegt. Die Bauarbeiten hatten sich verzögert.

 
16 Fotos
Vom Schwarzwald bis nach Oberschwaben
Weihnachtsmärkte in Baden-WürttembergVom Schwarzwald bis Oberschwaben

Weihnachtsmärkte außerhalb der Stuttgarter Region besuchen? Kein Problem, hier stellen wir Ihnen überregionale Weihnachtsmärkte vor, die definitiv einen Besuch wert sind.

 
28 Fotos
Premiere vor der Tagesschau
Deutsches Band Aid 30Premiere vor der Tagesschau

Um 19.56 Uhr, ein paar Minuten vor der Tagesschau, feiert die deutsche Version des Band-Aid-Klassikers "Do They Know It's Christmas?" Weltpremiere. Eingespielt haben es prominente Künstler wie Michi Beck von den Fantas, Cro oder Max Herre.

 
8 Fotos
Jennifer Aniston als fieseste Chefin aller Zeiten
"Kill the Boss 2"-PremiereAniston als fieseste Chefin aller Zeiten

Vor drei Jahren war "Kill the Boss" ein Erfolg an den Kinokassen. Jetzt kommt Teil zwei in die Kinos. Am Donnerstag war Premiere in LA.

 
8 Fotos
Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern
Latin Grammy 2014Ricky Martin und Alessandra Ambrosio feiern

Zum 15. Mal wurden in Las Vegas die Latin Grammys vergeben. Die Größen des Business feierten sich selbst. US-Präsident Obama sprach ein Grußwort per Videoschalte.

 
16 Fotos
#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger
Falsche Nachrufe#HelmutKohlRlP: Totgesagte leben länger

#HelmutKohlRlP - dieses Hashtag sorgte auf Twitter für Aufregung. Doch keine Sorge: Der Altkanzler weilt noch unter uns. Denn RlP steht gar nicht für "Requiescat In Pacem".

 
24 Fotos
Alle hören auf Gauthiers Kommando
Oskar Schlemmer - StaatsgalerieAlle hören auf Gauthiers Kommando

Was der Meister selbst zu dieser Eröffnung am Donnerstag gesagt hätte? Zu plaudernden Tänzern und tanzenden Politikern? Ministerpräsident Winfried Kretschmann hatte jedenfalls sichtlich Spaß.

 
19 Fotos
Winter hat den Norden der USA fest im Griff
USA im SchneechaosWinter hat US-Norden fest im Griff

Die Bewohner von Buffalo sind harte Winter durchaus gewohnt - bis zu zwei Meter Schnee sind aber auch für die Stadt an den Niagarafällen selten. Zum Wochenende soll es deutlich wärmer werden - keine gute Nachricht.

 
6 Fotos
Kretschmann schwingt in der Staatsgalerie Stuttgart das Tanzbein
Oskar-Schlemmer-Ausstellung eröffnetKretschmann schwingt das Tanzbein

Bei der Eröffnung der Oskar-Schlemmer-Ausstellung in der Staatsgalerie Stuttgart hat Südwest-Ministerpräsident Winfried Kretschmann eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt. Er machte bei einem Tanz von Eric Gauthier mit.

 
9 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Die Silberpfeilpiloten Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.

 
11 Fotos
Mittendrin im Korso bei Stars & Cars
WM-Feier bei MercedesMittendrin im Korso bei Stars und Cars

Mercedes wird Weltmeister in der Formel 1. Und feiert den Titel im großen Stil: Unter dem Titel Stars & Cars findet rund um das Mercedes-Museum eine Feier mit Promis aus Sport und Unterhaltung wie Fußball-Bundestrainer Joachim Löw und Golf-Star Martin Kaymer statt. Im Mittelpunkt aber stehen die Autos, die in einem langen Korso präsentiert werden.

 
19 Fotos
Fußball-Weltmeister Thomas Müller begleitet Ehefrau Lisa
Stuttgart German MastersThomas Müller begleitet Ehefrau Lisa

Prominenter Besuch bei den Stuttgart German Masters: Fußball-Weltmeister Thomas Müller begleitet seine Frau Lisa zu dem Reitturnier in die Schwabenmetropole. Lisa Müller startet als Dressurreiterin in der Schleyer-Halle.

 
19 Fotos
Feuerwehr rückt zu Meiereihof aus
Brand bei Uni HohenheimFeuerwehr rückt zu Meiereihof aus

Wegen eines brennenden Strohlagerturms muss die Feuerwehr zum Meiereihof der Uni Hohenheim ausrücken. Der Brand ist rasch unter Kontrolle, einzig ein paar Ziegen müssen in Sicherheit gebracht werden.

 
16 Fotos
Porsche und Mercedes zeigen ihre Babys
L.A. Auto ShowPorsche und Mercedes zeigen ihre Babys

Auf der letzten großen Auto-Show des Jahres in Los Angeles zeigen die europäischen Hersteller was unter der Haube steckt. Porsche, Mercedes und BMW sind mit PS-starken Flitzern dabei.

 
28 Fotos
Die USA versinken im Schnee
Wintereinbruch im NordostenDie USA versinken im Schnee

Die US-amerikanische Stadt Buffalo hat beim frühen Wintereinbruch in den USA bereits Unmengen Schnee abbekommen. Meteorologen erwarten weitere Massen, Buffalo könnte Rekorde brechen.

 
43 Fotos
Verschnupfter Veh leitet Training
VfB StuttgartVerschnupfter Veh leitet Training

Ein Infekt hatte Armin Veh ans Bett gefesselt. Doch länger auszufallen kann sich der Trainer des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart nicht leisten. Am Mittwoch stand er wieder auf dem Platz.

 
4 Fotos
Antilopenbaby noch hinter den Kulissen
Stuttgarter WilhelmaAntilopenbaby noch hinter den Kulissen

Am gleichen Tag wie Nashornbaby Savita kam in der Stuttgarter Wilhelma noch ein Tierkind zur Welt: Der kleine Kaamu hält sich aber noch im Verborgenen auf. Bis er ans Licht der Öffentlichkeit stakst, dauert es noch.