Didi Hallervorden zum 80.„Ich bin im Unruhezustand“
10 Fotos
„Ich bin im Unruhezustand“

Er war der mit der Kuh Elsa. Er war der, der „Die Wanne ist voll“ sang. Doch Dieter Hallervorden, der in 1970ern als die Kunstfigur Didi berühmt wurde, kann viel mehr als Klamauk. Das beweist er auch in dem Film „Chuzpe“, den das Erste an diesem Samstag, an Hallervordens 80. Geburtstag, zeigt.

6 Fotos
Es regnet dornige, einfarbige Blumen
Weindorf-TreffEs regnet dornige, einfarbige Blumen

Der Weindorf-Treff von Stuttgarter Nachrichten und SWR 4 bringt immer wieder Überraschendes zu Tage. Da verwandelte Almdudler sich in Cola, der Pate der Volksmusik summt nachts statt zu schnarchen und die Zwillingsschwester von Hilde Knef sang ein Ständchen.

 
1 Fotos
Bei Gluthitze sorgt der Wasserschlauch für Hilfe
Kinderfest am Flughafen StuttgartBei Gluthitze sorgt der Wasserschlauch für Hilfe

Rund 20.000 große und kleine Besucher zählte der Stuttgarter Flughafen beim 21. Kinderfest. Bei großer Hitze war vor allem Schatten begehrt - und eine Dusche aus dem Löschfahrzeug.

 
9 Fotos
Stuttgart zelebriert die edlen Tropfen
39. Stuttgarter Weindorf eröffnetStuttgart zelebriert die edlen Tropfen

Für insgesamt zwölf Tage verwandelt sich das Herzen Stuttgarts rund um den Rathausplatz beim 39. Stuttgarter Weindorf in eine einzige große Laube. Am Mittwochabend fand die offizielle Eröffnung statt.

 
20 Fotos
Hier sitzt man am schönsten draußen
Stuttgarts BiergärtenHier sitzt man am schönsten draußen

Unsere Top 10 verrät, wo man am besten in Stuttgart ein leckeres Vesper oder ein kühles Bier an der frischen Luft genießen kann. Klicken Sie sich durch Stuttgarts schönste Biergärten!

 
25 Fotos
Rumba auf dem Rastplatz
24 Stunden an der AutobahnRumba auf dem Rastplatz

Am Rande der Autobahn trifft man nicht nur die mobile Gesellschaft, sondern vor allem sich selbst. Ein Tag und eine Nacht auf einem Rastplatz.

 
4 Fotos
Die Alternative im Grünen
Umsonst & Draußen in StuttgartDie Alternative im Grünen

Die Stadt brummt beim Stuttgarter Sommerfest, wer es alternativer mag, kommt beim Umsonst & Draußen an der Uni in Vaihingen auf seine Kosten. Hier hört man bei entspannter Atmosphäre den heimlichen Stuttgarter Kultbands zu.

 
8 Fotos
Rauchender ICE bleibt in Stuttgart stehen
Zwischenfall am HauptbahnhofRauchender ICE bleibt in Stuttgart stehen

Große Aufregung am Stuttgarter Hauptbahnhof am Montagabend: Ein Knall und eine Stichflamme – und dann ging nichts mehr für einen Intercity Express.

 
Bis 13. September in Stuttgart zu sehen
Loriots rotes SofaBis 13. September in Stuttgart zu sehen

Auf seinem roten Sofa hat Humorist Loriot den TV-Humor neu erfunden. Jetzt hat das Möbelstück einen Platz als Dauerleihgabe im "Haus der Geschichte" in Stuttgart. Zu sehen ist das markante Möbel aber nur bis zum 13. September, dann wandert es in den Fundus.

 
Ein kleines Mädchen namens August
Charlize Theron adoptiert KindEin kleines Mädchen namens "August"

Vor kurzem hat sie sich von Sean Penn, der "Liebe ihres Lebens" getrennt, nun hat Schauspielerin Charlize Theron Familienzuwachs bekommen. Die 39-Jährige hat ein kleines afroamerikanische Mädchen adoptiert.

 
Die unsterblichen Figuren von Loriot
Vom roten Sofa ins WohnzimmerDie unsterblichen Figuren von Loriot

Vom Badewannenduell der Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt bis zu Opa Hoppenstedt: Loriots Figuren sind unsterblich. Jetzt kommt das rote Sofa, von dem aus Vicco von Bülow seinen feinen Humor in deutsche Wohnzimmer schickte, nach Stuttgart ins Haus der Geschichte.