Wacken Open Air 2014Die Headbanger stürmen die Provinz
14 Fotos
Die Headbanger stürmen die Provinz

Seit fast einem Jahr ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt ausverkauft. Am Donnertstag ging es im beschauliche Wacken endlich los. Und auch wenn das Wetter bisher mäßig ist, die Stimmung bei den Fans bleibt ungetrübt.

4 Fotos
Daimler-Betriebsrat fordert Klagerücknahme
SWR-Reportage über WerkverträgeBetriebsrat fordert Klagerücknahme

Eine SWR-Reportage über die umstrittenen Werkverträge bei Daimler wird zum Fall für Juristen. Der Betriebsrat des Autobauers fordert den Konzern auf, die Klage gegen den Sender zurückzuziehen.

 
9 Fotos
Türken wählen in Karlsruhe
Türkische PräsidentschaftswahlTürken wählen in Karlsruhe

In Deutschland über die Politik in der Türkei mitentscheiden: Das können Türken hierzulande das erste Mal. Das Karlsruher Messegelände ist seit Donnerstag ein überdimensionales Wahllokal.

 
10 Fotos
Feuer zerstört historische Seebrücke
Eastbourne in SüdenglandFeuer zerstört historische Seebrücke

Ein Kurzschluss hat wohl zum Brand auf der berühmten historische Seebrücke in Eastbourne an der Südküste Englands geführt. Die Flammen zerstörten rund zwei Drittel der Seebrücke aus dem 19. Jahrhundert. 

 
33 Fotos
Dieter Thomas Kuhn holt den Sommer zurück
Freilichtbühne Killesberg"DTK" holt den Sommer zurück

Er kommt schon seit Jahren her: Für Dieter Thomas Kuhn ist ein Konzert auf der Freilichtbühne am Killesberg praktisch ein Heimspiel. Am Mittwochabend war es wieder so weit.

 
31 Fotos
Tunnelbohrer macht sich auf den Weg
Stuttgart 21 - FildertunnelTunnelbohrer macht sich auf den Weg

Mit interaktiver Grafik - Die Tunnelbohrmaschine Suse wird zurzeit in die erste Röhre des Fildertunnels geschoben. Es geht nur millimeterweise voran. Gebohrt wird eines der Herzstücke des Bahnprojekts ab Herbst.

 
9 Fotos
Siegfried lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel
Angela Merkel in Bayreuth"Siegfried" lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel

Hoher Besuch auf dem Grünen Hügel: Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer sind Stammgäste in Bayreuth. Am Mittwoch erschien die Kanzlerin im blauen Ensemble des Vorjahres bei den Wagner-Festspielen und machte vor der Siegfried-Vorstellung einen entspannten Eindruck.

 
22 Fotos
Fußball-Stars im siebten Urlaubs-Himmel
Götze, Neuer und Co. auf InstagramFußball-Stars im Urlaubs-Himmel

Die Fußball-WM ist vorbei, der Titel gewonnen und die Stars wie Mario Götze, Manuel Neuer, Mesut Özil und Lukas Podolski erholen sich vom Stress. Auf Instagram und Facebook zeigen sie eifrig ihre Urlaubsbilder.

 
48 Fotos
Sportplatz wird zu Sami-Khedira-Stadion
Minutenprotokoll aus FellbachSportplatz wird zu Sami-Khedira-Stadion

Er kam (ohne seine Verlobte Lena Gercke) und ließ sich feiern: Sami Khedira ist am Mittwochvormittag in Fellbach empfangen worden. Zu Ehren des Weltmeisters wird der Sportplatz des TV Oeffingen in Sami-Khedira-Stadion umbenannt. Der Liveticker zum Nachlesen!

 
18 Fotos
125 Lauben locken mit Speis und Trank
Stuttgarter Weindorf 2014125 Lauben locken mit Speis und Trank

500 verschiedene Weine aus Baden-Württemberg und landestypische Spezialitäten locken vom 27. August bis zum 7. September in die Stuttgarter Innenstadt. Dort findet zum 38. Mal das Weindorf statt. Neben dem leiblichen Wohl ist auch für die musikalische Unterhaltung der Besucher gesorgt.

 
48 Fotos
VfB Stuttgart verliert in letzter Minute
Niederlage im Getafe-TestspielDer VfB verliert in letzter Minute

Der VfB Stuttgart trifft in Weinstadt auf einen alten Bekannten aus der Europa League. Doch diesmal geht die Partei gegen den FC Getafe anders aus: Mit einer 1:2-Niederlage in allerletzter Minute.

 
11 Fotos
Esoterik-Anhänger pilgern aufs Feld
Kornkreis in BayernEsoterik-Anhänger pilgern aufs Feld

[1] Kornkreise haben für viele Menschen eine magische Anziehungskraft - auch wenn sie meist von Menschenhand stammen. Das zeigt auch das jüngste Beispiel eines kunstvollen Kreises in einem Feld nahe Weilheim in Bayern. Esoterikfans sind begeistert und sicher: das ist eine Botschaft aus dem All.

 
18 Fotos
Vier Tage lang Heavy Metal und Matsch
Wacken Open Air 2014Vier Tage lang Heavy Metal und Matsch

Hard Rock und Metal: 75.000 Heavy-Metal-Fans stürmen in diesem Jahr auf das Gelände des Wacken Open Air Festivals. Headliner wie Slayer, Kreator und Motörhead beschallen die Besucher vier Tage lang auf acht Bühnen.

 
55 Fotos
CSD-Abschluss auf der Hocketse der Aids-Hilfe
Christopher Street Day StuttgartCSD feiert auf der Aids-Hilfe-Hocketse

Die Aids-Hocketse ist die traditionelle Abschlussveranstaltung des CSD-Programms in Stuttgart. Nach dem Erfolg des großen Umzugs am Samstag mit rund 220.000 Besuchern lud die Aids-Hilfe zum 23. Mal auf den Markt- und Schillerplatz. 

 
47 Fotos
Der schwäbische US-Boy Klinsi
Jürgen Klinsmann wird 50Der schwäbische US-Boy "Klinsi"

Ob bei den Stuttgarter Kickers, dem VfB Stuttgart oder später im Ausland - Jürgen Klinsmann hat immer getroffen. Jetzt feiert der Nationaltrainer der USA, der in Stuttgart groß geworden ist, seinen 50. Geburtstag. Die Karriere in Bildern.

 
68 Fotos
VfB macht Minus von 3,1 Millionen Euro
VfB Stuttgart - Bilanz 2013VfB macht Minus von 3,1 Millionen Euro

Mit Infografik - 3,1 Millionen Euro Verlust: Die Bilanz des VfB Stuttgart ist Wasser auf die Mühlen von Bernd Wahler. „Die Zahlen sprechen eine klare Sprache – für eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung“, sagt der Präsident.

 
68 Fotos
Liveticker von der Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung des VfB StuttgartDer Liveticker zum Nachlesen

Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart ist vorbei. In der Porsche Arena ging es vor allem um die Ausgliederung der Profi-Fußballer - aber auch um eine umfassende Aufarbeitung der sportlich zuletzt angespannten Situation. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.

 
41 Fotos
Vom Wilhelmspalais zum Stadtmuseum
Baustellen in StuttgartVom Wilhelmspalais zum Stadtmuseum

Die Bücher und Regale sind längst verschwunden, große Löcher klaffen in Zwischendecken und Wänden - wo einst die Stadtbibliothek beheimatet war, steht bald kein Stein mehr auf dem anderen. Das Wilhelmspalais wird zum Stadtmuseum umgebaut - und viel mehr als die Außenmauern bleibt nicht erhalten.

 
25 Fotos
Tipps für Kinder und Familien
Sommerferien in StuttgartTipps für Kinder und Familien

Am 31. Juli beginnen in Baden-Württemberg die Sommerferien. Doch wieso in die Ferne schweifen, wenn es auch in Stuttgart zahlreiche Ferienangebote für Familien gibt? Mit unseren Tipps kommt in den sechs Wochen sicher keine Langeweile auf.

 
12 Fotos
Politikern ins Zeugnis geschaut
Von Kretschmann bis SchmidPolitikern ins Zeugnis geschaut

Die Schüler im Südwesten erwarten ihre Zeugnisse - einige mit Vorfreude, andere mit Bammel. Doch selbst wenn miese Noten drohen und Eltern meckern, einen Trost gibt es: Auch viele Politiker glänzten nicht gerade in der Schule.  

 
4 Fotos
Die Akte Markus Rehm
LeichtathletikDie neue Akte Markus Rehm

Markus Rehm ist deutscher Weitsprung-Meister und hat die EM-Norm erfüllt, dennoch ist sein Start in Zürich ungewiss. Eine schnelle und rechtzeitige Entscheidung ist aber nicht in Sicht.