VfB StuttgartErstes Training mit den Nationalspielern
81 Fotos
Erstes Training mit den Nationalspielern

Am Freitagnachmittag war es endlich soweit: Im Trainingslager in Mayrhofen konnte der VfB-Stuttgart-Trainer Alexander Zorniger zum ersten Mal seine Nationalspieler begrüßen. Nur einer fehlte noch.

4 Fotos
Hitze lässt Asphalt aufplatzen
Baden-Württemberg schwitztHitze lässt Asphalt aufplatzen

Temperaturen von 35 Grad und mehr machen auch dem Asphalt zu schaffen. Auf der A5 bei Heidelberg platzte die Fahrbahn auf. Und auch den Zügen macht die Hitze zu schaffen: In mehreren ICs fielen die Klimaanlagen aus.

 
9 Fotos
Sammler hatte auch Flakgeschütz in der Garage
Panzer aus Villa geborgenSammler hatte auch Flakgeschütz

Nachdem Ermittler in einer Villa bei Kiel einen knapp 40 Tonnen schweren Panzer entdeckt hatten, fanden sie  bei der genaueren Überprüfung nun auch ein 8,8-Zentimeter-Flakgeschütz in der Sammlung des 78-jährigen Bewohners.

 
18 Fotos
Gewinnen Sie Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen Köln
Schönstes VfB-Fanfoto gesuchtVfB gegen Köln: Mit uns dabei sein!

Mit uns und Hermes können Sie am ersten Spieltag (14.-16. August) bei der Partie des VfB Stuttgart gegen Köln live im Stadion dabei sein. Schicken Sie uns Ihre schönsten VfB-Fanfotos und gewinnen Sie mit etwas Glück zwei Tickets für das Auftaktspiel des VfB.

 
53 Fotos
Didavi angeschlagen bei 11:0-Sieg
VfB StuttgartDidavi angeschlagen bei 11:0-Sieg

Der VfB stuttgart hat den ersten Test unter der Leitung von Trainer Alexander Zorniger locker gewonnen. Nur Daniel Didavi macht ein wenig Sorgen.

 
12 Fotos
Falscher Alarm löst Großeinsatz aus
US-Marinebasis in WashingtonFalscher Alarm löst Großeinsatz aus

Der Anblick unzähliger Polizeiwagen vor der Marinebasis Navy Yard in Washington erinnerte auf gespenstische Weise an eine Szene von vor zwei Jahren. Damals tötete dort ein Amokläufer zwölf Menschen. Diesmal war es zum Glück falscher Alarm.

 
4 Fotos
Bundeswehr birgt Panzer aus Villa bei Kiel
Modell Typ PantherBundeswehr birgt Panzer aus Villa

Nach dem Fund eines Weltkriegspanzers bei Kiel ist die Bundeswehr zum Abtransport des Modells Typ Panther angerückt. Und einfach war es nicht, den Panzer aus der Villa zu bergen.

 
31 Fotos
Fällt am Samstag der Hitzerekord?
Mehr als 40,2 Grad erwartetFällt am Samstag der Hitzerekord?

Das hochsommerliche Wetter steuert am Samstag womöglich auf einen Hitzerekord in Deutschland zu. Meteorolgen zufolge könnte das Thermometer in Freiburg oder Karlsruhe dann mehr als 40,2 Grad anzeigen.

 
10 Fotos
Mitarbeiter protestieren gegen Ausgliederung
Bosch in GerlingenProteste gegen Ausgliederung

Bosch will die defizitäre Auto-Anlasser-Sparte bis Ende des Jahres ausgliedern. Dagegen wurde am Donnerstag in Gerlingen demonstriert.

 
16 Fotos
Hier residieren die Profis vom VfB Stuttgart
Trainingslager MayrhofenHier residieren die Profis vom VfB

Der VfB Stuttgart ist in Mayrhofen im Elisabeth-Hotel untergebracht. Das Haus zählt zu den luxuriöseren in der Ferienregion im Zillertal. Wir zeigen, wie die VfB-Profis wohnen.

 
37 Fotos
Zorniger macht gleich klare Ansagen
VfB Stuttgart im TrainingslagerZorniger macht gleich klare Ansagen

Alexander Zorniger will dem VfB Stuttgart Dampf machen - und fing am ersten Tag im Trainingslager gleich damit an. Auf die Sommerhitze in Mayrhofen konnte er dabei keine Rücksicht nehmen.

 
4 Fotos
Käfer setzt in Porsche-Villa zum Siegeszug an
Vor 80 Jahren in StuttgartKäfer krabbelt aus Porsches Garage

Im Auftrag der Nazis entwarf Ferdinand Porsche den später Käfer getauften Volkswagen und stellte ihn in seiner Villa im Stuttgarter Norden vor. Vor 80 Jahren nickte der Auto-Reichsverband den Prototypen ab - und gab damit den Weg für ein Kultauto frei.

 
5 Fotos
Fahrradfahrer leben zurzeit gefährlich
Fallen auch in StuttgartFahrradfahrer leben zurzeit gefährlich

Die Zahl der Fallen für Radfahrer hat in der vergangenen Zeit auch in Stuttgart zugenommen. Zugrunde liegt der schwelende Konflikt zwischen Fußgängern und Fahrradfahrern. Doch was kann man dagegen tun? Wir haben mit einem Downhill-Fahrer gesprochen.

 
10 Fotos
Bei Schnee tat der Panther gute Dienste
Panzer in Villa bei Kiel sichergestelltBei Schnee tat der "Panther" gute Dienste

Ungewöhnlicher Einsatz in einem Nobelörtchen an der Ostsee: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr rücken Ermittler zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller des Hauses stoßen sie auch auf einen Weltkriegs-Panzer. Im Ort war der wohlbekannt.

 
9 Fotos
Annelie lässt die Menschen schwitzen
Hitzehoch im Südwesten"Annelie" lässt die Menschen schwitzen

Temperaturen weit jenseits der 30 Grad, hohe Ozonwerte und Waldbrandgefahr bestimmen das Wetterbild im Südwesten. Hoch „Annelie“ beschert sonnige Tage. Und es soll noch heißer werden - einigen gefällt das besonders.

 
13 Fotos
Hitze macht nicht nur Spielern zu schaffen
Tennisturnier in Wimbledon Nicht nur Spieler leiden unter der Hitze

Nicht nur die Spieler beim Tennisturnier in Wimbledon leiden unter der enormen Hitze. Auch Balljungen und Zuschauer nehmen die Temperaturen ganz schön mit. Manch einer muss gar medizinisch versorgt werden.

 
10 Fotos
Ex-VfB-Keeper Sven Ulreich steigt ins Training ein
FC Bayern MünchenUlreich steigt ins Training ein

Rekordmeister FC Bayern München hat am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein das Training für die kommende Saison aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Sven Ulreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war.

 
25 Fotos
VfB in Mayrhofen angekommen
Stuttgart im TrainingslagerVfB in Mayrhofen angekommen

Das Trainingslager des VfB Stuttgart im österreichischen Mayrhofen kann beginnen. Seit Mittwochmittag ist das Team vor Ort und beginnt am Nachmittag mit dem Training. Außerdem sind zwei Abgänge so gut wie sicher.

 
7 Fotos
Rentner strömen zu den Banken
Griechenland-KriseRentner strömen zu den Banken

Am Mittwoch öffnen die eigentlich geschlossenen Banken in Griechenland - aber nur für Rentner. Erneut bilden sich lange Schlangen. Indes haben die Euro-Finanzminister ihre Telefonkonferenz auf den späten Nachmittag verschoben.

 
38 Fotos
Brad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben
Stars und ihre VerflossenenBrad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben

Nach zehn Jahren Ehe geht Hollywoods-Vorzeigepaar Ben Affleck und Jennifer Garner getrennte Wege. Bäumchen-wechsel-dich ist in Hollywood an der Tagesordnung. Dass man da ganz schnell mal den Überblick verlieren kann, zeigt unsere Bildergalerie.

 
17 Fotos
US-Girls rauben deutsche Titelträume
Frauenfußball-WMUS-Girls rauben deutsche Titelträume

Deutschlands Fußball-Frauen müssen weiter auf den dritten WM-Triumph warten. Im Halbfinale setzten sich die USA gegen die Mannschaft von Silvia Neid durch.