Wacken Open Air 2014Die Headbanger stürmen die Provinz
14 Fotos
Die Headbanger stürmen die Provinz

Seit fast einem Jahr ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt ausverkauft. Am Donnertstag ging es im beschauliche Wacken endlich los. Und auch wenn das Wetter bisher mäßig ist, die Stimmung bei den Fans bleibt ungetrübt.

18 Fotos
Konzerte, Partys und Kino im Freien
Open Airs in Stuttgart und RegionKonzerte, Partys und Kino im Freien

Wenn es bis in den Abend hinein hell bleibt und die Jacke bei warmen Temperaturen im Schrank bleiben kann, bietet sich eine Party oder ein Konzert im Freien an. In und um Stuttgart finden in diesem Sommer einige Open Air-Veranstaltungen statt. Wir haben in unserer Bildergalerie ein paar Tipps zusammengestellt.

 
4 Fotos
Daimler-Betriebsrat fordert Klagerücknahme
SWR-Reportage über WerkverträgeBetriebsrat fordert Klagerücknahme

Eine SWR-Reportage über die umstrittenen Werkverträge bei Daimler wird zum Fall für Juristen. Der Betriebsrat des Autobauers fordert den Konzern auf, die Klage gegen den Sender zurückzuziehen.

 
11 Fotos
So entschuldigst du dich richtig
Mist gebaut?So entschuldigst du dich richtig

Du hast dich im Ton vergriffen? Eine Entschuldigung muss her, doch wie macht man's richtig? Wir geben Tipps.

 
9 Fotos
Türken wählen in Karlsruhe
Türkische PräsidentschaftswahlTürken wählen in Karlsruhe

In Deutschland über die Politik in der Türkei mitentscheiden: Das können Türken hierzulande das erste Mal. Das Karlsruher Messegelände ist seit Donnerstag ein überdimensionales Wahllokal.

 
11 Fotos
Unwetter verursacht Schäden von 100.000 Euro
HausachUnwetter: 100.000 Euro Schaden

Bericht seitens des Bauamts im Hausacher Rat. Erdrutsche müssen noch gesichert werden.

 
10 Fotos
Feuer zerstört historische Seebrücke
Eastbourne in SüdenglandFeuer zerstört historische Seebrücke

Ein Kurzschluss hat wohl zum Brand auf der berühmten historische Seebrücke in Eastbourne an der Südküste Englands geführt. Die Flammen zerstörten rund zwei Drittel der Seebrücke aus dem 19. Jahrhundert. 

 
4 Fotos
Rätsel lösen im verwunschenen Wald
Schwarzwald-Baar-KreisRätsel lösen im verwunschenen Wald

Geheimtipp für Familienausflug von Eva Vogt aus Villingen-Schwenningen: Wichtelpfad auf Feldberg ist ein Erlebnis.

 
7 Fotos
Stiftskirche: Erste Hälfte ist geschafft
Horb a. N.Stiftskirche: Erste Hälfte ist geschafft

Dach soll bis Jahresende neu eingedeckt sein. Straßensperrung beim Amtsgericht bleibt notwendig.

 
7 Fotos
Ferienzauber geht in nächste Runde
RottweilFerienzauber geht in nächste Runde

Über 5000 Besucher beim ersten Teil im Kraftwerk. Jetzt geht's am Wasserturm weiter. Letzte Runde wieder im Neckartal.

 
33 Fotos
Dieter Thomas Kuhn holt den Sommer zurück
Freilichtbühne Killesberg"DTK" holt den Sommer zurück

Er kommt schon seit Jahren her: Für Dieter Thomas Kuhn ist ein Konzert auf der Freilichtbühne am Killesberg praktisch ein Heimspiel. Am Mittwochabend war es wieder so weit.

 
7 Fotos
Mit dem Unwetter kommen die Probleme
Kreis RottweilMit dem Unwetter kommen die Probleme

Boden kann Wasser nicht mehr aufnehmen: Hangrutschungen im Kreis. Gesperrte Straßen und hohe Kosten. Mit Kommentar.

 
31 Fotos
Tunnelbohrer macht sich auf den Weg
Stuttgart 21 - FildertunnelTunnelbohrer macht sich auf den Weg

Mit interaktiver Grafik - Die Tunnelbohrmaschine Suse wird zurzeit in die erste Röhre des Fildertunnels geschoben. Es geht nur millimeterweise voran. Gebohrt wird eines der Herzstücke des Bahnprojekts ab Herbst.

 
9 Fotos
Siegfried lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel
Angela Merkel in Bayreuth"Siegfried" lockt Kanzlerin auf Grünen Hügel

Hoher Besuch auf dem Grünen Hügel: Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer sind Stammgäste in Bayreuth. Am Mittwoch erschien die Kanzlerin im blauen Ensemble des Vorjahres bei den Wagner-Festspielen und machte vor der Siegfried-Vorstellung einen entspannten Eindruck.

 
22 Fotos
Fußball-Stars im siebten Urlaubs-Himmel
Götze, Neuer und Co. auf InstagramFußball-Stars im Urlaubs-Himmel

Die Fußball-WM ist vorbei, der Titel gewonnen und die Stars wie Mario Götze, Manuel Neuer, Mesut Özil und Lukas Podolski erholen sich vom Stress. Auf Instagram und Facebook zeigen sie eifrig ihre Urlaubsbilder.

 
94 Fotos
Die Party-Bilder des Monats
Juli 2014Die Party-Bilder des Monats

Open-Air, in der Disco oder im Festzelt - gern auch mal bei Regen: Wir blicken auf die Feier-Höhepunkte im Juli zurück.

 
48 Fotos
Sportplatz wird zu Sami-Khedira-Stadion
Minutenprotokoll aus FellbachSportplatz wird zu Sami-Khedira-Stadion

Er kam (ohne seine Verlobte Lena Gercke) und ließ sich feiern: Sami Khedira ist am Mittwochvormittag in Fellbach empfangen worden. Zu Ehren des Weltmeisters wird der Sportplatz des TV Oeffingen in Sami-Khedira-Stadion umbenannt. Der Liveticker zum Nachlesen!

 
6 Fotos
Hochwasser sorgt für überflutete Straßen
SteinachHochwasser sorgt für überflutete Straßen

Neben Campingplatz stehen am Montag auch Straßen unter Wasser. Gemeinde kommt glimpflicher als 2008 davon.

 
6 Fotos
Trio erlebt Fußball-Traum in Brasilien
NagoldTrio erlebt Fußball-Traum in Brasilien

Jürgen Sieber, Jochen Hausch und Thomas Brenner aus Nagold waren während der gesamten WM in Südamerika.

 
4 Fotos
Nach Hochwasser steigt Neckar-Pegel an
Horb a. N.Nach Hochwasser steigt Neckar-Pegel an

Stand des Neckars auf 3,56 Meter - ab 3,80 Meter Maßnahmen. Gelände von Mini-Rock-Festival steht unter Wasser.

 
10 Fotos
Großes Aufräumen nach Hochwasser in Wilflingen
WellendingenAufräumen nach Hochwasser in Wilflingen

Am Tag nach den Überschwemmungen ist der Schlamm überall. Anwohner räumen verschlammte Zimmer auf.