Zoo Leipzig trauertKrankes Elefanten-Baby eingeschläfert
4 Fotos
Krankes Elefanten-Baby eingeschläfert

Trauer im Leipziger Zoo: Das kranke Elefanten-Baby, das am Mittwoch vergangener Woche auf die Welt gekommen war, musste am Dienstagnachmittag eingeschläfert werden.

7 Fotos
Eine Chronologie von Kyrill bis Elon
Stürme in DeutschlandEine Chronologie von "Kyrill" bis "Elon"

Ob "Elon“, „Xaver“ oder „Christian“ - schwere Stürme und Orkane haben Deutschland schon öfter heimgesucht. Besonders verheerend wütete 2007 "Kyrill".

 
55 Fotos
Sturmtief Niklas fegt über Deutschland
"Niklas" fordert erste TodesopferSturmtief "Niklas" fegt über Deutschland

Sturmtief "Niklas" ist am Dienstag über Deutschland gefegt und hat sich zum Orkan gesteigert. Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. In Bayern stellte die Bahn den kompletten Fernverkehr ein, außerdem sind die ersten Todesopfer zu beklagen.

 
6 Fotos
Räuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt
Nach Banküberfall in GottenheimRäuber prallt mit Auto auf Wand und stirbt

Nach dem Überfall auf eine Sparkassenfiliale in der Innenstadt von Gottenheim ist der Räuber mit seinem Fluchtauto auf eine Hauswand geprallt und bei dem Unfall ums Leben gekommen.

 
6 Fotos
Knuts Halbbruder heißt Fiete
Eisbärbaby in RostockKnuts Halbbruder heißt Fiete

Oberbürgermeister Roland Methling hat den im Dezember im Rostocker Zoo geborenen Eisbären auf den Namen Fiete getauft. Der vier Monate alte Fiete ist der Halbbruder des legendären Berliner Eisbären Knut.

 
47 Fotos
Die Profis trotzen dem Sturm
VfB Stuttgart-TrainingDie Profis trotzen dem Sturm

Bei stürmischem Wetter hat VfB-Trainer Huub Stevens sein Team am Dienstagvormittag zur Übungseinheit gebeten. Von der Länderspielreise zurückgekehrt nahmen auch wieder Maxim, Kostic und Serey Dié das Trainig auf. Mit von der Partie war auch der Langzeitverletzte Rüdiger.

 
13 Fotos
Die besten Aprilscherze aller Zeiten
Quiz zum 1. AprilDie besten Aprilscherze aller Zeiten

Anregung gefällig? Von "homegrown spaghetti" bis zur Kehrwoche als Weltkulturerbe: Diese Aprilscherze aus aller Welt sind in die Geschichte eingegangen. In unserem Quiz testen wir außerdem Ihre Leichtgläubigkeit: April, April - oder etwa doch nicht?

 
12 Fotos
Sturmtief Niklas entwurzelt zahlreiche Bäume
Villingen-SchwenningenSturmtief Niklas entwurzelt zahlreiche Bäume

Viele Schäden durch heftigen Wind: In Villingen stürzt ein Baum auf das Dach eines Kindergartens. Bauhof-Mitarbeiter im Dauereinsatz.  

 
5 Fotos
Vogtsbauernhof startet in die Saison
GutachVogtsbauernhof startet in die Saison

"Aus Alt mach Jung": Gutacher Freilichtmuseum sieben Freilichtmuseen des Landes zusammen.

 
9 Fotos
75-Jährige bei Unfall auf B 462 in Sulgen schwer verletzt
Schramberg75-Jährige bei Unfall auf B 462 schwer verletzt

Frau übersieht beim Abbiegen in Sulgen einen Lkw. Feuerwehr muss Seniorin aus Auto befreien. Rettungshubschrauber kann trotz Sturm landen.

 
10 Fotos
Obama: Er war mein Freund
Edward Kennedy InstitutObama: "Er war mein Freund"

US-Präsident Barack Obama hat am Montag in Boston an der Eröffnung des Edward M. Kennedy Instituts teilgenommen und dem ehemaligen Senator gedacht.

 
4 Fotos
Zehn Kamele halten Polizei auf Trab
Weil der StadtZehn Kamele halten Polizei auf Trab

Zehn Polizeistreifen waren am Montag nötig, um zehn aus einem Zirkus entlaufene Kamele in Weil der Stadt wieder einzufangen. Über eineinhalb Stunden lang jagten die Beamten den abenteuerlustigen Wüstentieren hinterher.

 
72 Fotos
Suchmaschine feiert den Eiffelturm
Google DoodleSuchmaschine feiert den Eiffelturm

Die Suchmaschine Google verschönert ihren Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Die Ehre gebührt diesmal dem Eiffelturm, der am 31. März 1889 offiziell eröffnet wurde.

 
74 Fotos
Beim Rockfestival dominieren laute Klänge
BalingenBeim Rockfestival dominieren laute Klänge

Fans feiern in der Volksbankmesse die coole Seite des Glaubens. Bands machen im Namen Gottes ordentlich Stimmung.

 
9 Fotos
Die prächtigen Magnolien blühen
Stuttgarter WilhelmaDie prächtigen Magnolien blühen

Nicht zu früh, nicht zu spät: In diesem Jahr öffnen die Magnolien in der Stuttgarter Wilhelma auf den Punkt ihre Blüten. Hoffentlich macht das stürmisch-regnerische Wetter der Pracht nicht schnell den Garaus.

 
4 Fotos
Stuttgart 21-Gegner geben nicht auf
Viertes BürgerbegehrenStuttgart 21-Gegner geben nicht auf

Stuttgart-21-Gegner haben am Montag bei Stuttgarts OB Fritz Kuhn 20.000 Unterschriften abgegeben, die als Grundlage für ein mögliches Bürgerbegehren dienen sollen.

 
25 Fotos
Turm nicht vor Dezember wieder offen
Fernsehturm StuttgartTurm nicht vor Dezember wieder offen

Seit zwei Jahren ist das Wahrzeichen Stuttgarts für Besucher geschlossen, im Herbst hoffte man den Fernsehturm wieder öffnen zu können. Nun teilte der SWR jedoch mit, der Turm sei erst im Dezember wieder zugänglich.

 
9 Fotos
Verdächtiger in Aalen festgenommen
KaDeWe-Überfall in BerlinVerdächtiger in Aalen festgenommen

Ein 26-Jähriger, der am Überfall auf das KaDeWe kurz vor Weihnachten in Berlin beteiligt gewesen sein soll, ist in der Wohnung von Verwandten in Aalen festgenommen worden.

 
7 Fotos
Zwei Jung-Gorillas ziehen um
Von Stuttgart nach MünchenZwei Jung-Gorillas ziehen um

Die beiden Jung-Gorillas Tano und Okanda aus der Wilhelma in Stuttgart ziehen nach Ostern in den Tierpark Hellabrunn nach München um.

 
4 Fotos
Mal treffsicher, mal erfolglos
VfB-Profis im LänderspieleinsatzMal treffsicher, mal erfolglos

Am Wochenende waren wieder einige VfB-Spieler für ihre Nationalteams unterwegs. Martin Harnik und Moritz Leitner trafen dabei für Österreich beziehungsweise die deutsche U21. Hier gibt es den Überblick.

 
40 Fotos
Verkaufsoffener Sonntag: Wetter zum Bummeln nicht ideal
Triberg/SchonachWetter zum Bummeln nicht ideal

Regen, Kälte und Wind: Händler in Triberg und Schonach mit verkaufsoffenem Sonntag und Autoschau nur teilweise zufrieden.